Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Durchbrich den Kreislauf (Good Ending)


The_Aggro

Recommended Posts

Stehe nun vor'm 3ten Run und will das gute Ende erreichen.

Meine Frage dazu: Was ist die genaue Vorraussetzung dafür?

 

Ich kenne 2:

 

.Töte kein Monster (Wie genau soll das funktionieren? Auf dem Weg zum Sägewerk spawnt ein Waldwesen direkt auf den Schienen und fällt dem Licht der Gondel zum Opfer. Wie kann man das umgehen?)

 

.Befolge im letzten Kapitel nicht die Anweisungen der Stimme/Hexe

 

Reichen diese Punkte oder ist der Umgang mit Bullet, die Ehrenerweisung für den Sheriff und dem Sägearbeiter sowie das ins Reine kommen mit der Partnerin für das positive Ende auch relevant?

 

EDIT:

Anscheinend hat das Aufsammeln der geschnitzten Figuren, sowie das Zerstören der hölzernen Behälter ebenfalls Auswirkungen auf das "Good Ending". Man darf diese auf keinen Fall sammeln, da man ansonsten in den Rage-Modus im Hexenhaus verfällt und somit zu Carver wird(lt. YT-Video Guide).

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.2.2020 um 22:31 schrieb The_Aggro:

EDIT:

Anscheinend hat das Aufsammeln der geschnitzten Figuren, sowie das Zerstören der hölzernen Behälter ebenfalls Auswirkungen auf das "Good Ending". Man darf diese auf keinen Fall sammeln, da man ansonsten in den Rage-Modus im Hexenhaus verfällt und somit zu Carver wird(lt. YT-Video Guide).

Das kann ich testen, denn ich wollte jetzt das gute Ende erspielen und dabei trotzdem alles einsammeln. Mal gucken, ob's klappt...

 

Am 28.2.2020 um 22:31 schrieb The_Aggro:

Töte kein Monster (Wie genau soll das funktionieren? Auf dem Weg zum Sägewerk spawnt ein Waldwesen direkt auf den Schienen und fällt dem Licht der Gondel zum Opfer. Wie kann man das umgehen?)

Hm, das ist wirklich eine gute Frage... Bin da grade und war auch erschrocken, leider kann man ja nicht ohne Licht fahren, oder? Vielleicht zu Fuß dahin gehen und dann das/die Monster umgehen?

 

Dein Eintrag ist ja jetzt schon eine Weile her: Hast du selbst neue Erkenntnisse gewonnen, die du vielleicht teilen möchtest? :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stiller:

Das kann ich testen, denn ich wollte jetzt das gute Ende erspielen und dabei trotzdem alles einsammeln. Mal gucken, ob's klappt...

 

Hm, das ist wirklich eine gute Frage... Bin da grade und war auch erschrocken, leider kann man ja nicht ohne Licht fahren, oder? Vielleicht zu Fuß dahin gehen und dann das/die Monster umgehen?

 

Dein Eintrag ist ja jetzt schon eine Weile her: Hast du selbst neue Erkenntnisse gewonnen, die du vielleicht teilen möchtest? :smile:

Kurz zusammengefasst, man sollte sich an meine bereits obigen erwähnten Punkte halten:

 

--> Kein Monster töten

--> Keine geschnitzen Figuren aufheben/hölzernen Gefäße zerstören(außer die story-relevanten im Hexenhaus zum Schluß)

--> Anweisungen im Hexenhaus nicht befolgen

 

--> habe zusätzlich noch die Frau des Sheriffs und die Kriegsveteranen informiert, seine (Ex)Frau immer mal wieder kontaktiert sowie Bullet sehr gut behandelt und nicht abgelegt in der Schlucht

 

Hält man sich daran verfällt Ellis nicht in den Rage-Modus.

Bzgl. des Gondel-Monsters: 

Dieses ist bei mir nicht gespawnt. Solange man sich anscheinend "gut" verhält taucht dieses nicht auf, obwohl ich mit der Gondel zu den Stationen gefahren bin.

 

Zum Schluss konnte ich so sogar die Bullet-Trophy gleich in einem Aufwisch mit erspielen.

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt erstmal einen just for Fun Run gemacht und nun habe ich in Run 2 probiert das gute Ende zu erreichen, allerdings bin ich so genervt gewesen von Kapitel 8 das ich dann Monster getötet habe.
Um zu dem Haus zu kommen wo man den Hund rein schickt um eines der Ersatzteile zu holen, ich habe es einfach nicht hinbekommen es da hin zu schaffen ohne das ich keine Monster kille.
Ich habe es 20-30 x neu geladen aber egal wie ich es probiert habe da waren immer Monster und die sind auch nicht nach ner Zeit verschwunden.
Habe so viele Taktiken probiert aber  mit keiner hatte ich Erfolg am Ende war ich so genervt das ich die gekillt habe.
Was ist denn da die Erfolgstaktik?

Licht an, Licht aus lassen, schleichen, laufen, abwarten ich habe alles ausprobiert aber die verschwinden ja einfach nicht und wenn ich dann zu dem Loch gehe wo man den Hund rein schicken muss heißt es nur RIP.

Mit der Videokamera werden mir die Monster auch überhaupt nicht angezeigt also auch nicht im Nachtmodus, jetzt frag ich mich ob das ein Fehler im Spiel ist oder muss das so sein?
Die Monster die still stehen werden einem ja angezeigt...

Na ja ich wollte eh erstmal nur ein paar Trophäen nachholen und ich weiß eh noch nicht ob ich tatsächlich noch einen Run 3 mache aber ich frage mich schon wie das gehen soll wenn die Monster nicht verschwinden und man sofort gekillt wird wenn man da nur mit der Videokamera rum läuft die einem nichtmal zeigt wo die Monster überhaupt sind von daher is es ja ne Kamikaze Mission da zu schleichen weil an dem Checkpoint in Kapitel 8 wissen die ja eh wo man ist.
Ich verstehe es nicht und vermutlich ließt das hier ja eh keiner mehr der mir da weiter helfen könnte denke ich.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2020 um 10:37 schrieb Samoht667:

Ich hatte jetzt erstmal einen just for Fun Run gemacht und nun habe ich in Run 2 probiert das gute Ende zu erreichen, allerdings bin ich so genervt gewesen von Kapitel 8 das ich dann Monster getötet habe.
Um zu dem Haus zu kommen wo man den Hund rein schickt um eines der Ersatzteile zu holen, ich habe es einfach nicht hinbekommen es da hin zu schaffen ohne das ich keine Monster kille.
Ich habe es 20-30 x neu geladen aber egal wie ich es probiert habe da waren immer Monster und die sind auch nicht nach ner Zeit verschwunden.
Habe so viele Taktiken probiert aber  mit keiner hatte ich Erfolg am Ende war ich so genervt das ich die gekillt habe.
Was ist denn da die Erfolgstaktik?

Licht an, Licht aus lassen, schleichen, laufen, abwarten ich habe alles ausprobiert aber die verschwinden ja einfach nicht und wenn ich dann zu dem Loch gehe wo man den Hund rein schicken muss heißt es nur RIP.

Mit der Videokamera werden mir die Monster auch überhaupt nicht angezeigt also auch nicht im Nachtmodus, jetzt frag ich mich ob das ein Fehler im Spiel ist oder muss das so sein?
Die Monster die still stehen werden einem ja angezeigt...

Na ja ich wollte eh erstmal nur ein paar Trophäen nachholen und ich weiß eh noch nicht ob ich tatsächlich noch einen Run 3 mache aber ich frage mich schon wie das gehen soll wenn die Monster nicht verschwinden und man sofort gekillt wird wenn man da nur mit der Videokamera rum läuft die einem nichtmal zeigt wo die Monster überhaupt sind von daher is es ja ne Kamikaze Mission da zu schleichen weil an dem Checkpoint in Kapitel 8 wissen die ja eh wo man ist.
Ich verstehe es nicht und vermutlich ließt das hier ja eh keiner mehr der mir da weiter helfen könnte denke ich.. 

Du solltest dich unbedingt an meine bereits oben erwähnten Punkte halten.

 

Die Waldwesen spawnen dennoch (bis auf das eine erwähnte direkt an den Schienen) greifen dich aber nicht an, wenn du mit Kamera/Nachtsicht herumläufst und genug Abstand hältst. Ich zB habe in meinen "Good Ending"-Run in den Kapiteln mit Monstern die Taschenlampe nicht einmal angerührt.

 

Du siehst auch mit der Kamera fast nichts, das ist gewollt so. Vl hilft es dir die Helligkeit im Game/am TV hochzuschrauben.

 

EDIT:

Was mir noch eingefallen ist, dass du natürlich den Generator bei diesen beiden Stationen im Wald nicht aktivieren darfst, denn das versetzt die Monster sofort in Angriffsbereitschaft.

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Voraussetzungen für dieses Ende sind weiterhin unklar. Habe mich nun zum dritten mal durch dieses durchschnittliche Spiel gequält, keine Monster getötet (Pazifist Trophy erhalten) , keine Figuren gesammelt , Bullet gut behandelt, im letzten Chapter keine negativen Handlungen ausgeführt aka den Befehlen nicht gehorcht. Trotzdem bin ich am Ende in den Rage Mode verfallen nachdem ich Story bedingt diese Rote Schnitzfigur eingesammelt habe und habe somit das Gute Ende nicht erhalten. Danke für nichts. Das einzige was ich mir noch erklären könnte wäre, dass man keine Totems zerstören darf. Da habe ich nämlich 2 zerbrochen damit Bullet weiter läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Angels_Thanatos:

Das einzige was ich mir noch erklären könnte wäre, dass man keine Totems zerstören darf.

 

Wenn du die Beiträge weiter oben liest, steht genau das auch so beschrieben:

 

Am 24.3.2020 um 00:05 schrieb The_Aggro:

Kurz zusammengefasst, man sollte sich an meine bereits obigen erwähnten Punkte halten:

 

--> Kein Monster töten

--> Keine geschnitzen Figuren aufheben/hölzernen Gefäße zerstören(außer die story-relevanten im Hexenhaus zum Schluß)

--> Anweisungen im Hexenhaus nicht befolgen

 

--> habe zusätzlich noch die Frau des Sheriffs und die Kriegsveteranen informiert, seine (Ex)Frau immer mal wieder kontaktiert sowie Bullet sehr gut behandelt und nicht abgelegt in der Schlucht

 

Hält man sich daran verfällt Ellis nicht in den Rage-Modus.

Bzgl. des Gondel-Monsters: 

Dieses ist bei mir nicht gespawnt. Solange man sich anscheinend "gut" verhält taucht dieses nicht auf, obwohl ich mit der Gondel zu den Stationen gefahren bin.

 

Zum Schluss konnte ich so sogar die Bullet-Trophy gleich in einem Aufwisch mit erspielen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt!

 

Warum auch immer das Aufsammeln/Zerstören als negativer Einfluß gewertet wird, man sollte es auf keinen Fall tun.

 

Hängt es irgendwo (bei mir ging das Spiel auch einmal in einen "Endlos-Modus" nämlich als Bullet davon gelaufen ist und das Spiel einfach nicht weiterging und ich endlos im Gestrüpp herumgeirrt bin) Konsole aus und neustarten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...