Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umsetzung von 'Two Point Hospital' auf PS4 gelungen?


Steph

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 29.3.2020 um 16:46 schrieb Andy1709:

Manchmal verstehe ich die Logik des Spiels einfach nicht.

 

In der Chirurgie werden nur teilweise 2 Umkleiden benutzt, in der Station klappt das einwandfrei.

 

Nicht gerade zweckmäßig, wenn der Arzt/Pfleger bis in die Station läuft um sich umzuziehen.

:stunned: ...das ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, also da hatte ich eigentlich noch keine Probleme.

 

Womit ich wirklich Probleme habe, ist das mit der Heilungsrate. Das Spiel verlangt von mir auf 90% zu kommen und das während 20 Patienten. Die Rechnung ist einfach, müssen 18 Patienten geheilt werden und während der 20 dürfen nur 2 sterben. Ich hab einen Speicher bei dem ich bei 16 Patienten bzw. einer Heilungsrate von 80% bin. Von da aus heile ich nicht selten 10 Patienten, ohne dass das Spiel das anzeigt, also die % bleiben einfach stehen. Check ich das nicht, oder ist das buggy... weiß jemand was da los ist?

 

Edit: Heut ist hier echt der Teufel los, grad hat´s mir beim schnellspeichern meinen Save zerbröselt. Ging von 41 Sternen zurück auf 30 (Speicher in der Cloud), jeder der das Spiel zockt weiß wieviele Stunden da den Bach runter sind... fu*k... :fp2:

Bearbeitet von Kratosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja echt mies mit dem Save ... da sind einige Stunden umsonst gewesen ?

 

Bei der Heilungsrate zählen auch die fehlgeschlagenen dazu, aber ob das so richtig funktioniert kann ich nicht behaupten.

 

Die KI ist sowieso ein wenig doof ... Stau bei Ecken, obwohl genug Platz wäre ... Patient rennt irgendwo rum, obwohl er der nächste in der Warteschlange wäre ... Sitzplätze sind auch so ein Thema, wo ich kotzen könnte ... Pausenräume oder Toiletten werden irgendwo benutzt, nur selten das in der Nähe ... warum geht man nicht aufs Klo, wenn man muss ? ... nein, da geht nan lieber an die Arbeit und ist dann noch mies drauf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit meinem Save hab ich so noch nicht erlebt, also dass ein Spiel tatsächlich während des Speicherns abstürzt und so den kompletten Fortschritt unbrauchbar macht. Wäre jetzt auch echt blöd zu sagen, "das muss jeder Gamer mal erlebt haben", deswegen: Hab mittlerweile alles wieder aufgeholt bzw. den Schock überstanden, wenn das jetzt auch 5 Tage gedauert hat. :facepalm: ...naja, seis drum. :smug2:

 

Heilungsrate raff ich nach wie vor nicht, scheint mir rein Glück zu sein. Man kann schon bisschen in die Richtung drücken, gezielt eine Aktion starten um das jeweils abzuschließen geht aber nicht.

 

Also mir macht der Titel riesig Spaß, ein paar Dinge ziehen das Ganze aber ein wenig runter (von meinem Speicher-Malheur mal ganz abgesehn). Wie du sagst, alle Figuren ingame bewegen sich nicht optimal dorthin wo sie hinsollen, wobei man da manuell schon ganz gut nachhelfen kann. Gibt auch paar andere Mechaniken die nicht so recht funktionieren wollen, das mit den Epidemien zum Beispiel, das hat man irgendwie nicht so richtig selbst in der Hand. Oft erkennt man betroffene Patienten auf Anhieb und beendet das in Sekundenschnelle, dann scheint das Spiel diese Personen gar nicht zu laden, die wären zu einem frühen Zeitpunkt in den Levels wirklich leicht zu erkennen, also wenn sie da wären. Anzeigen passen oft nicht, wenn man länger spielt zum Beispiel die Levelleiste oben rechts, Heilungsrate kommt mir so vor, wie oben erwähnt. Die Kamera ist auch nicht überragend, das merkt man spätestens wenn umliegende Bauwerke (außerhalb der Map) die Sicht in Räume versperren, dann fehlen einfach bestimmte Winkel und man muss dann entweder blind spielen, oder unbequem seitlich weiter sein Krankenhaus einräumen. Wenn man sehr viele Gegenstände in einem Level hat nimmt das Spiel auch mal direkte Eingaben nicht mehr so an, hakt dann auch immer wieder mal kurz. Ansonsten spielt sich das Game aber nahezu 1 zu 1 wie Theme Hospital und das ist gut so - wie gesagt, ich find´s großartig bzw. kann mit den 2, 3 Spaß-Bremsern ganz gut leben. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand noch Tipps für "Hausmeister des Jahres"? Ich habe alle Auszeichnungen bisher mehrfach abgeräumt, nur diese will partou nicht kommen. Habe genug Arbeit wie Pflanzen, Mülleimer, Getränkeautomaten etc. aber irgendwie sind die Hausmeister faul. Unmotiviert oder unzufrieden sind sie nicht. Die rennen oft einfach nur blöd durch die Gegend, obwohl genug zu tun ist. Habe jedem schon seine Aufgaben zugeteilt aber hat nicht wirklich was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2020 um 22:07 schrieb Dg87:

Wie Töte ich die monobietser ?

mit x wenn ich drauf klicke passiert nichts :/

Wie hast du die Zeit laufen? Treffen kannst du die nur auf "mittel" oder "schnell", wenn die Zeit "gestoppt" ist oder "langsam" läuft geht´s nicht.

Am 9.4.2020 um 17:07 schrieb Pagan Min:

Hat jemand noch Tipps für "Hausmeister des Jahres"?

vor 10 Stunden schrieb Andy1709:

Habe die auch Auszeichnung für den Hausmeister auch aufgegeben...

Was das für ´ne Trophy? :emot-raise:

Bearbeitet von Kratosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab gesehen im ersten hab ich schon alles bis auf das mit dem Hausmeister - somit wären meine Fragen geklärt :)

nur selbst mit vielen Rosen kommt die bisher ned: habt ihr da einen auf das angesetzt nur? Muss der Instandhaltung 5 haben ? Wäre die letze Auszeichnung :/

 

danke 

 

edit: jetzt ist sie gekommen - mit den Rosen der Tipp war super danke dir 

Bearbeitet von Dg87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den Rosen scheint der "ultimative Geheimtipp" zu sein. Dank der Rosen hat's bei mir dann auch irgendwann geklappt. Dennoch finde ich die KI irgendwie selten dämlich programmiert. Habe das so nicht in Erinnerung. Personal macht, was es will. Selbst, wenn man denen feste Aufgaben/ Bereiche zuweist. Geräte fangen eher Feuer oder explodieren sogar, ehe sich da mal ein Hausmeister kümmert. Ärzte und Pfleger laufen munter durch die Gänge, während die Schlangen vor den Behandlungsräumen immer länger werden. Ich stelle immer genug Personal ein, also habe auch immer Ersatz/ Reserve und dennoch sind so viele Zimmer oft nicht belegt. Und dann verstehe ich nicht, wieso so viele nicht geheilt oder mit unklarer Diagnose rumrennen. Geräte sind voll aufgerüstet, Ärzte und Pfleger weitergebildet und trotzdem immer das pure Chaos und kaum Heilung. Ich baue auch immer genug Räume. Momentan würde ich sagen, dass die Umsetzung nicht gelungen ist. Habe das, wie gesagt, nicht so kompliziert in Erinnerung. Mehr als Upgraden und Weiterbilden kann man schließlich nicht machen. Kann das mal jemand erklären?

Bearbeitet von Pagan Min
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Pagan Min:

Das mit den Rosen scheint der "ultimative Geheimtipp" zu sein. Dank der Rosen hat's bei mir dann auch irgendwann geklappt.

Hierbei hab ich immer noch nicht den Hauch eines Schimmers, um welche Trophäe oder Herausforderung es eigentlich geht. :blush5:

vor 18 Stunden schrieb Pagan Min:

Personal macht, was es will. Selbst, wenn man denen feste Aufgaben/ Bereiche zuweist. Geräte fangen eher Feuer oder explodieren sogar, ehe sich da mal ein Hausmeister kümmert. Ärzte und Pfleger laufen munter durch die Gänge, während die Schlangen vor den Behandlungsräumen immer länger werden. Ich stelle immer genug Personal ein, also habe auch immer Ersatz/ Reserve und dennoch sind so viele Zimmer oft nicht belegt. Und dann verstehe ich nicht, wieso so viele nicht geheilt oder mit unklarer Diagnose rumrennen. Geräte sind voll aufgerüstet, Ärzte und Pfleger weitergebildet und trotzdem immer das pure Chaos und kaum Heilung. Ich baue auch immer genug Räume.

Das Problem ist, dass nicht automatisch der nächste Mitarbeiter in unmittelbarer Nähe reagiert, sondern irgendeiner und wenn der auch auf der anderen Seite des Krankenhauses ist. Das sieht man auch im Menü bei Mitarbeiter/Hausmeister, dort wird sofort einer als Feuerlöscher markiert, noch während die Durchsage läuft. Am besten ist man stoppt das Spiel in dem Fall sofort mit :l3: und setzt manuell einen Hausl direkt in das brennende Zimmer. Dabei dann unbedingt darauf achten, dass man den mit :x: erst absetzt, wenn der Balken "Feuer löschen" anzeigt, sonst läuft der einfach wieder nach draußen, ohne den Feuerlöscher auch nur anzusehen.

 

Glaube am Ende kommt es bei dieser Sache tatsächlich darauf an, dass genügend Mitarbeiter das komplette Level abdecken. Auf einen Arzt oder Krankenpfleger kann man durchaus mal 1-2 Minuten warten, die Angelegenheiten der Hausmeister müssen aber immer sofort angepackt werden. Hat bei mir eigentlich schon immer geklappt, aber erst ab einer bestimmten Mitarbeiterstärke, waren dann bei einem nahezu voll bebautem Level immer so zwischen 25 und 30 Hausmeister ca. Sollten natürlich auch gut ausgebildet sein und bei der Bewerbung habe ich strikt nur Leute genommen, die kein "Schmutzfink", "Grantik" oder "Garstig" drin stehen hatten, das sieht man an den Animationen, dass diese Mitarbeiter oft mehr schaden als nutzen.

 

Mit den Maschienen bin ich so auch der Meinung, dass die Upgrades kaum etwas bringen, weder bei der Funktion noch bei der Langlebigkeit. Ich hab die trotzdem immer drangeschraubt wenn´s ging, wohl hauptsächlich wegen des guten/besseren Gefühls. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kratosaurus

Ich glaube bei den Rosen geht es um die Auszeichnung Hausmeister des Jahres, für die "Mein Dank gilt meiner Mutter" Trophäe.

 

Wie kann man eigentlich jemanden mit einer explodierenden Maschine verletzen? Bei mir hats zwar schon oft gebrannt, auch wenn Patienten im Raum waren, aber explodiert ist noch nix. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb born_toulouse:

@ Kratosaurus

Ich glaube bei den Rosen geht es um die Auszeichnung Hausmeister des Jahres, für die "Mein Dank gilt meiner Mutter" Trophäe.

Die kam bei mir von selbst, weswegen ich immer noch nicht so recht folgen kann. Zumindest weiß ich jetzt aber grob um was es geht, danke dafür! :2thumbsup:

vor 6 Stunden schrieb born_toulouse:

Wie kann man eigentlich jemanden mit einer explodierenden Maschine verletzen? Bei mir hats zwar schon oft gebrannt, auch wenn Patienten im Raum waren, aber explodiert ist noch nix.

Kann man in den späteren Levles leichter erledigen, weil dort Katastrophen öfter und vielseitiger auftreten. Dann verhindern, dass Hausmeister das Feuer löschen, bis das Teil explodiert. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das mit den Rosen ist sehr hilfreich für die Auszeichnung Hausmeister des Jahres im ersten Krankenhaus. Damit man die Trophy für alle Auszeichnujngen bekommtn. Hab aber in mehreren Krankenhäusern danach schon die vollen Auszeichnungen habt, der Erfolg ist wirklich nicht schwer.

 

Was ich noch gesehen habe ist -> Haut Bartholomew F. Yeti vom Hocker. 

Wie habt ihr die bekommen? Nochmal das KH von vorne gestartet oder einfach nach den drei Sternen alles gepimpt (prestige etc) und er ist nochmal gekommen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb born_toulouse:

@ Kratosaurus

Ich glaube bei den Rosen geht es um die Auszeichnung Hausmeister des Jahres, für die "Mein Dank gilt meiner Mutter" Trophäe.

 

Wie kann man eigentlich jemanden mit einer explodierenden Maschine verletzen? Bei mir hats zwar schon oft gebrannt, auch wenn Patienten im Raum waren, aber explodiert ist noch nix. 

 

 

Einfach keinen Feuerlöscher in einem der Räume haben. Hat sich bei mir so aus Versehen ergeben. Hatte tatsächlich vergessen, einen Feuerlöscher reinzupacken, die Maschine brannte, der Hausmeister wollte löschen und stand deshalb die ganze Zeit neben der Maschine und dann hat's sie weggehauen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Der Trophäe "mein Dank gilt meiner mutter" es ist nicht nötig alle aufeinmal zu bekommen es langt wenn man alle einmal gehabt hat in mehreren jahren danach einfach auf die Übersicht und dann auf Auszeichnung geht danach macht es bling und schon fühlt man sich besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2020 um 11:05 schrieb Dg87:

Jo das mit den Rosen ist sehr hilfreich für die Auszeichnung Hausmeister des Jahres im ersten Krankenhaus. Damit man die Trophy für alle Auszeichnujngen bekommtn. Hab aber in mehreren Krankenhäusern danach schon die vollen Auszeichnungen habt, der Erfolg ist wirklich nicht schwer.

 

Was ich noch gesehen habe ist -> Haut Bartholomew F. Yeti vom Hocker. 

Wie habt ihr die bekommen? Nochmal das KH von vorne gestartet oder einfach nach den drei Sternen alles gepimpt (prestige etc) und er ist nochmal gekommen? 

 

War bei mir nicht notwendig alles auf Prestige aufzuwerten. Mein Krankenhaus war normal sauber, die Räume meist auf 2-3. Die Trophäe kam komischerweise trotzdem. Einfach ein sauberes Krankenhaus scheint zu reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...