Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umsetzung von 'Two Point Hospital' auf PS4 gelungen?


Steph

Recommended Posts

Das gestrige Update ist wirklich sehr durchdacht bzw. löst einige Probleme und fügt neue Features ein, die den Spielablauf noch angenehmer machen. Endlich wird das Bild automatisch (vernünftig) angepasst, außerdem sorgen viele (neue) kleine Anzeigen für mehr Überblick und Komfort. Sehr sinnvoll das Ganze, schön dass sich die Entwickler da nicht einfach auf die faule Haut legen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Kratosaurus:

Das gestrige Update ist wirklich sehr durchdacht bzw. löst einige Probleme und fügt neue Features ein, die den Spielablauf noch angenehmer machen. Endlich wird das Bild automatisch (vernünftig) angepasst, außerdem sorgen viele (neue) kleine Anzeigen für mehr Überblick und Komfort. Sehr sinnvoll das Ganze, schön dass sich die Entwickler da nicht einfach auf die faule Haut legen. :thumbsup:

Was genau wurde da denn gemacht?

Aus den Patch Notes konnte ich irgendwie nichts genaueres rauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Couga:

Was genau wurde da denn gemacht?

Aus den Patch Notes konnte ich irgendwie nichts genaueres rauslesen.

Wie gesagt, man konnte das Bild nicht vernünftig anpassen, das war bisher verschoben und überlappte, das erledigt das Spiel jetzt automatisch. Dann gibt es viele neue Icons, zum Beispiel beim Interieur, wo man jetzt an vielen Gegenständen sieht was sie bewirken, ohne dass man warten muss bis der Text dazu aufploppt. Die Reihenfolge der Patienten vor den Zimmern wird nun direkt am Mann/Frau angezeigt usw.

 

Insgesamt ist der Überblick also besser und je mehr man von den Icons verinnerlicht, umso komfortabler bewegt man sich durch die Menüs und kann somit besser/schneller reagieren. War alles vorher schon recht gut gelöst, das ist aber gestern nach dem Update sofort positiv aufgefallen, jetzt flutscht die Sache einfach nochmal ein bisschen besser. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, mich zerbröselt es bei den Sternen immer wegen dem Krankenhauswert. Anfangs schießt der bei mir hoch, dann gehts immer ins Minus. Habt ihr den gute Tipps für mich?

 

Was ich bisher immer beachtet habe:

- Sollte es bei dem Artzzimmer schlangen geben, mache ich von dem Zimmer weitere

- Beförderungen nicht zu hoch.

 

 

Generell hab ich das Gefühl, dass die Patienten immer nur zu Diagnosen Zimmer laufen und dann sterben, weil sie keine Energie mehr haben. Dann hab ich iwie zu viele Personalkosten. Wenn ich welche feuer, dann bleiben bedingt durch Pausen manche Räume wieder leer. Das ist ja ein Teufelskreis hier. Wie geht ihr vor? 

 

Besten Dank vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es seit Smogley nicht mehr rund, bis lvl 6 ging es ohne Probleme. 

Mal sehen was ich im dritten Anlauf ändere. 

Was ich noch nicht so ganz verstehe sind die Diagnoseräume, braucht man zwingend alle Stufen? Mir laufen Patienten weg, weil sie nicht auf den nächsten Diagnoseraum warten wollten. Liegt das nun an der Warteschlange oder daran, dass kein besserer Diagnoseraum da war? Gehen Patienten eigentlich für weitere Diagnosen, wenn z. B. zwei Flüssigkeitsanalyseräume da sind, in beide oder immer nur in Räume der nächsten Stufe? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rass:

Bei mir läuft es seit Smogley nicht mehr rund, bis lvl 6 ging es ohne Probleme. 

Mal sehen was ich im dritten Anlauf ändere. 

Was ich noch nicht so ganz verstehe sind die Diagnoseräume, braucht man zwingend alle Stufen? Mir laufen Patienten weg, weil sie nicht auf den nächsten Diagnoseraum warten wollten. Liegt das nun an der Warteschlange oder daran, dass kein besserer Diagnoseraum da war? Gehen Patienten eigentlich für weitere Diagnosen, wenn z. B. zwei Flüssigkeitsanalyseräume da sind, in beide oder immer nur in Räume der nächsten Stufe? 


Das liegt auf jeden Fall daran, dass sie einen neuen Diagnoseraum wollen. Mit der Warteschlange hat das nichts zu tun. Wenn der Patient bei der Flüssigkeitsanalyse war, dann geht er nicht zu einer weiteren Flüssigkeitsanalyse. Die besuchen die Diagnoseräume in der Regel nur einmal außer es handelt sich um sowas wie das DNS Labor, wo sie dann nochmal zur Behandlung hin können. Der einzige Diagnoseraum der mehrmals aufgesucht wird, das ist die Arztpraxis. 

Im Prinzip ist das so, stauen sich 10 Mann vor deiner Kardiologie, dann sollte man sich überlegen eine weitere Kardiologie zu bauen. Wenn aber nach einem anderem Diagnoseraum gefragt wird, dann muss man einen bauen, der noch nicht im Krankenhaus vorhanden ist.

 

vor 6 Stunden schrieb Dg87:

 

Generell hab ich das Gefühl, dass die Patienten immer nur zu Diagnosen Zimmer laufen und dann sterben, weil sie keine Energie mehr haben. Dann hab ich iwie zu viele Personalkosten. Wenn ich welche feuer, dann bleiben bedingt durch Pausen manche Räume wieder leer. Das ist ja ein Teufelskreis hier. Wie geht ihr vor? 


Also ein Patentrezept hab ich jetzt leider auch nicht.^^ Ich erleb das auch immer wieder, wenn ich ein gut florierendes Krankenhaus hab, ich die drei Sterne hab, dass das Krankenhaus dann trotzdem über kurz oder lang abstürzt. Wieso weshalb keine Ahnung. ??‍♀️

Was ich aber mittlerweile mache wenn ich sehe, dass sich vor den Arztpraxen die Patienten türmen oder viele Herzen zu sehen sind und mir somit sagen da sind einige kurz vorm abnippeln, dann fertige ich die Patienten manuell ab. 
Die die kurz vorm Sterben sind werfe ich, je nachdem wie weit die Diagnose fort geschritten ist, raus oder schicke sie direkt zur Diagnose falls möglich. 
Manchmal, wenn es insgesamt zuviele sind und/oder ich ein bestimmtes Heilungsziel haben muss, schmeiß ich die ganzen Neuankömmlinge, die an der Aufnahme stehen und die vor den Arztpraxen ohne Diagnose stehen alle raus. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit den 10 Tieren ist ganz einfach ... Spiel pausieren ... eines erledigen ... Spiel kurz weiter laufen lassen ... wieder pausieren ... zweites erledigen ... usw.

 

Was mir sehr geholfen hat, um das Krankenhaus am laufen zu halten, waren Spezialisten und die richtige Ausstattung der Räume ... 14 oder 15 Arzneischränke in der Allgemeinmedizin, oder Bilder mit +1 Weiterbildung an den Wänden der Fortbildung, oder paar Server in der Forschung. Den Rest der Räume mit Goldauszeichnungen auf Prestige 5 pushen. In den Maschinenräumen immer 1 Feuerlöscher, 1 Desinfektion, 1 Stuhl, 1 Süßigkeiten und 1 Kaffeemaschine rein packen.

 

zB : Apotheker/Spritzenhaus + Behandlung 2 und höher oder Pfleger und Ärzte/Psychiater für Behandlungsräume mit Behandlung 2 und höher, oder Radiologie + Diagnose 2 oder höher, oder Allgemeinmediziner mit Allgemein 2 und höher ... auch wer wo arbeitet ist enorm wichtig

 

Auf Youtube gibts gute Infos von Pinstar zu den Räumen, etc.

 

Man sollte auch die Wege der Patienten (Allgemeinmedizin + Diagnose) so kurz wie möglich halten, eventuell noch die Warteschlange im Auge behalten.

 

Sitzgelegenheiten gibts bei mir gar keine.

 

Es gibt auch Automaten, die die Gesundheit der Patienten erhöhen.

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute danke schon mal für die Tipps von euch :) bin auch fleißig dabei und wie ihr schon sagt es gibt kein Erfolgsrezept mein Vorredner hat auch schon super Tipps gegeben danke dafür :) ich hab heute lang an einer Toilette getüfftelt und zeig euch heut mal mein Ergebnis vllt hilft es euch ja  :) hat zufällig auch jemand ein Tipp zu allen erfolgen in einem Krankenhaus den man muss die wohl alle auf ein Schlag erhalten sonst hätte ich sie schon  ? viel Spaß zusammen.

20200319_214143_compress11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andy1709:

Das mit den 10 Tieren ist ganz einfach ... Spiel pausieren ... eines erledigen ... Spiel kurz weiter laufen lassen ... wieder pausieren ... zweites erledigen ... usw.

Man kann während der Pause schießen?

Hatte das glaube ich mal probiert, da ging das meiner Meinung nach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn zum Beispiel wenn du siehst die Gesundheit geht runter, schickst du den Patient direkt in eine Behandlung? Auch finde ich es schwer mit den Weiterbildfungen, weil beispielsweise ein Psychater mit Stufe 3 auch gerne mal von selbst ins ärztezimmer geht. Kann man die nicht auf ein Zimmer binden? Also dieser Erfolg mit den Boni macht mir grad angst (und ich bin erst bei 20 Sternen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb Dg87:

Auch finde ich es schwer mit den Weiterbildfungen, weil beispielsweise ein Psychater mit Stufe 3 auch gerne mal von selbst ins ärztezimmer geht. Kann man die nicht auf ein Zimmer binden?

Doch kannst du.

Im Staff-Bildschirm kann man ja mit R2 und L2 glaube ich zwischen drei verschiedenen Ansichten umstellen.

In der dritten kann man für jeden Mitarbeiter einstellen, in welchen Räumen er arbeiten darf und in welchen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Trophy mit allen Auszeichnungen, habe ich Patienten, die kurz vor dem Tod standen, direkt nach Hause geschickt. Aufpassen, dass man den Patienten rechtzeitig weg schickt, denn stirbt er noch am Gelände, kannst die Trophy knicken.

 

Gutes Personal und Maschinen Upgrades helfen da ungemein, natürlich auch die richtige Zuweisung des Personals. Immer darauf achten, dass man auch Ersatzpersonal hat.

 

zB : Pfleger/in mit Apotheke/Spritzenbehandlung/Behandlung +3 für Maschinenräume

 

Die Forschung kann man in gut laufende Krankenhäuser auch nach holen, ist dann überall verfügbar. Interessant bei Geldnot.

 

Sitzplätze braucht kein Mensch, wenn alles gut läuft.

 

Ich starte immer erst mit 1 Aufnahme mit 3 Plätzen, 1 Allgemeinmediziner, 1 Diagnose, 1 Kardiologie, 1 Apotheke, 1 Station, 1 Psychiater, 1 Toilette, 1 Weiterbildung und 1 Pausenraum, der Rest folgt dann nach und nach wenn die ersten Krankheiten auftauchen, die Räume erfordern.

 

Bin auch erst bei 27 Sternen.

 

Kann ja mal paar Bilder posten, wenn ihr das wünscht.

Bearbeitet von Andy1709
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy mit den Erfolgen ("Räume jede Auszeichnung mit einem einzigen Krankenhaus ab ") habe ich bereits im ersten KH geholt. Allerdings hatte ich NIE alle gleichzeitig.

 

Zu den Tieren: Gezählt wird nur, wenn die Geschwindigkeit auf "normal" oder "schnell" eingestellt ist. Auf der langsamsten Stufe zählt es m.W.n. nicht! Mein Vorgehen war:

  1. Mittlere Geschwindigkeitsstufe eingestellt
  2. Spiel pausiert
  3. irgendeinen Verkaufsautomaten angehoben (da kommen dann massig Viecher zum Vorschein) und wieder abgestellt.
  4. geschaut welches Tier in welche Richtung läuft
  5. das Zielkreuz kurz vor ein Tier bewegt
  6. Pause beendet
  7. sofort Taste drücken und Tier erlegen
  8. Pause drücken und entweder bei #3 oder (wenn noch genug Viecher da sind) bei #4 weitermachen
Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Mukulele:

Die Trophy mit den Erfolgen ("Räume jede Auszeichnung mit einem einzigen Krankenhaus ab ") habe ich bereits im ersten KH geholt. Allerdings hatte ich NIE alle gleichzeitig.

 

Zu den Tieren: Gezählt wird nur, wenn die Geschwindigkeit auf "normal" oder "schnell" eingestellt ist. Auf der langsamsten Stufe zählt es m.W.n. nicht! Mein Vorgehen war:

  1. Mittlere Geschwindigkeitsstufe eingestellt
  2. Spiel pausiert
  3. irgendeinen Verkaufsautomaten angehoben (da kommen dann massig Viecher zum Vorschein) und wieder abgestellt.
  4. geschaut welches Tier in welche Richtung läuft
  5. das Zielkreuz kurz vor ein Tier bewegt
  6. Pause beendet
  7. sofort Taste drücken und Tier erlegen
  8. Pause drücken und entweder bei #3 oder (wenn noch genug Viecher da sind) bei #4 weitermachen

Das hab ich auch schon versucht, aber selbst diese Methode ist fehleranfällig und führte bei mir schnell zu Frust, weil die Steuerung halt nicht gerade präzise ist und die Viecher auch gern mal unvorhergesehene Richtungsänderungen machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mukulele:

Die Trophy mit den Erfolgen ("Räume jede Auszeichnung mit einem einzigen Krankenhaus ab ") habe ich bereits im ersten KH geholt. Allerdings hatte ich NIE alle gleichzeitig.

 

Zu den Tieren: Gezählt wird nur, wenn die Geschwindigkeit auf "normal" oder "schnell" eingestellt ist. Auf der langsamsten Stufe zählt es m.W.n. nicht! Mein Vorgehen war:

  1. Mittlere Geschwindigkeitsstufe eingestellt
  2. Spiel pausiert
  3. irgendeinen Verkaufsautomaten angehoben (da kommen dann massig Viecher zum Vorschein) und wieder abgestellt.
  4. geschaut welches Tier in welche Richtung läuft
  5. das Zielkreuz kurz vor ein Tier bewegt
  6. Pause beendet
  7. sofort Taste drücken und Tier erlegen
  8. Pause drücken und entweder bei #3 oder (wenn noch genug Viecher da sind) bei #4 weitermachen

Danke für die Tipps, wenns soweit ist, werde ich das auch versuchen :)

 

Und dass man die Erfolge nicht alle gleichzeitig bekommen muss sagt ja eigentlich schon die Trophäenbeschreibung aus. 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit den 10 monobiester war super vielen dank hat super funktioniert hab alle Patienten heimgeschickt das die Gänge frei sind und ab gings hat direkt funktioniert.

 

So nun bin ich dabei alle Auszeichnungen in einem Krankenhaus zu holen und bin aktuell wieder ins 1ste und bekomm auch immer alle bis auf 1ne und das ist Hausmeister des jahres die will einfach nicht kommen der gute Mann hat Instandhaltung 4 und die geringste pausenzeit von 10 tagen ein top Gehalt ich weiss auch nicht und nur er fürs ganze Krankenhaus mhm hat jemand ein Tipp danke ✌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GhettoPrinz:

So nun bin ich dabei alle Auszeichnungen in einem Krankenhaus zu holen und bin aktuell wieder ins 1ste und bekomm auch immer alle bis auf 1ne und das ist Hausmeister des jahres die will einfach nicht kommen der gute Mann hat Instandhaltung 4 und die geringste pausenzeit von 10 tagen ein top Gehalt ich weiss auch nicht und nur er fürs ganze Krankenhaus mhm hat jemand ein Tipp danke ✌

Einfach überall im Krankenhaus Rosen platzieren, diese müssen sehr oft gegossen werden und halten somit den Hausmeister auf trap. Hatte auch Schwierigkeiten mit dieser Trophäe, die als letztes Hindernis zwischen mir und der Platin stand. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...