Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Townsmen A Kingdom Rebuilt


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Townsmen A Kingdom Rebuilt
 
1x platin.png  1x gold.png  3x silber.png  58x bronze.png  = 63

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 63
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 1
  • Automatische Trophäen: 30
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da es sich um einzelne Szenarien handelt, die jederzeit wiederholt werden können.
  • Trophäen sollten in einem Szenario erspielt werden, da nicht alle Trophäen in einem Endlosspiel erspielt werden können und man für viele eine ausgebaute Stadt benötigt. Nach erfolgreichem Abschluss eines Szenarios kann man einfach weiterspielen.
  • Man sollte stets die Zufriedenheit im Auge behalten und diese möglichst befriedigen und ggf. Steuern anpassen. Denn unglückliche Einwohner arbeiten nicht und verlassen die Stadt.
  • Durch Abschließen von Aufgaben kann man Prestige verdienen. Mit diesen Punkten lassen sich Gebäude direkt bauen und später verbessern.
  • Man erhält zudem mit Erreichen des Max Levels (Stufe 40) am Anfang eines Szenarios 175 Prestige. Dies erleichtert die schwierigeren Szenarien enorm.
  • Das Baumenü öffnet man mit Dreieck,  mit Kreuz Unten.png sieht man die Reichweiten der jeweiligen Gebäude.
 
 
bronze_header.png
 
Einführung überstanden  Einführung überstanden
Beende alle Missionen der Einführungskampagne.
[Offline-Trophäe]
Hierfür müssen alle sechs Kampagnen-Missionen abgeschlossen worden sein.
Diese sind:
  • Ein neuer Anfang
  • Freunde von früher
  • Zeit für ein wenig Handel
  • Knietief im Schnee
  • Konfliktparteien
  • Vom Regen in die Traufe
 
Ich war schon überall I  Ich war schon überall I
Beende das Szenario „Turnier“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Turnier" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Ich war schon überall II  Ich war schon überall II
Beende das Szenario „Spätherbst“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Spätherbst" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Ich war schon überall III  Ich war schon überall III
Beende das Szenario „Wirtschaftskrise“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Wirtschaftskrise" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Ich war schon überall IV  Ich war schon überall IV
Beende das Szenario „Dürre“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Dürre" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Ich war schon überall V  Ich war schon überall V
Beende das Szenario „Handelsposten“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Handelsposten" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Ich war schon überall VI  Ich war schon überall VI
Beende das Szenario „Hochzeit“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Hochzeit" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Ich war schon überall VII  Ich war schon überall VII
Beende das Szenario „Kathedrale“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Kathedrale" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Ich war schon überall VIII  Ich war schon überall VIII
Beende das Szenario „Ein harter Winter“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Ein harter Winter" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Ich war schon überall IX  Ich war schon überall IX
Beende das Szenario „Aufruhr“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Aufruhr" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Ich war schon überall X  Ich war schon überall X
Beende das Szenario „Die Wette des Königs“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Die Wette des Königs" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Ach-Tung!  Ach-Tung!
Beende das Szenario „Militärische Grundausbildung”.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Militärische Grundausbildung" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Braumeister  Braumeister
Beende das Szenario „Das perfekte Gebräu“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Das perfekte Gebräu" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Allheilmittel  Allheilmittel
Beende das Szenario „Des Königs Krankheit“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Des Königs Krankheit" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Ein kleiner Ort auf dem Lande  Ein kleiner Ort auf dem Lande
Beende das Szenario „Fruchtbares Land”.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Fruchtbares Land" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Kriegsgebiet  Kriegsgebiet
Beende das Szenario „Vom Krieg gebeutelt“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Vom Krieg gebeutelt" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Es hat keiner gemerkt  Es hat keiner gemerkt
Beende das Szenario „Hinter den Scheuklappen”.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Hinter den Scheuklappen" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Behandelt sie gut...  Behandelt sie gut...
Beende das Szenario „Die Wünsche einer Frau“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Die Wünsche einer Frau" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Der Holz Engpass  Der Holz Engpass
Beende das Szenario „Die Holz Knappheit“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Die Holz Knappheit" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Wasserwege  Wasserwege
Beende das Szenario „Wasserwege“.
[Offline-Trophäe]  [Verbuggte Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Wasserwege" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist verbuggt, da sich manchmal die Bäckerei-Aufgabe nicht abschließen lässt, obwohl diese sichtbar erfüllt ist. 
 
Eine Lösung dazu befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

Handwerkliche Herausforderung  Handwerkliche Herausforderung
Beende das Szenario „Handwerkliche Herausforderung“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Handwerkliche Herausforderung" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Verschüttet  Verschüttet
Beende das Szenario „Lawinengefahr“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario „Lawinengefahr“ erfolgreich abgeschlossen hat.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Glück auf!" kombiniert werden, da nur in dem Szenario die Bergwerke geschützt werden können.
 
Geizhals  Geizhals
Beende das Szenario „Geizhals“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Geizhals" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Uneinnehmbar  Uneinnehmbar
Beende das Szenario „Belagerung”.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Belagerung" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Gewählter Statthalter  Gewählter Statthalter
Beende das Szenario „Wahltag”.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Wahltag" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Wiedervereinigung  Wiedervereinigung
Beende das Szenario „Die Geschichte zweier Clans”
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Die Geschichte zweier Clans" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Ich habe meine Wahl getroffen  Ich habe meine Wahl getroffen
Beende das Szenario „Irrsinnige Entscheidungen”.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Irrsinnige Entscheidungen" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Verhandlungsführer  Verhandlungsführer
Beende das Szenario „Diplomatischer Besuch”.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn alle Anforderungen für die Verhandlungen erfüllt wurden. Es empfiehlt sich dieses Szenario mit maximalem Level zu spielen, da man bei Beginn 175 Prestige bekommt, die eingesetzt werden können, um Gebäude direkt zu bauen. Man folgt den Anweisungen bis die ausländische Königin eintrifft, ab da trifft man folgende Entscheidungen:
  • Das eigene Brot backen.
  • Eine Kirche bauen.
  • Einen Turnierplatz bauen.

Zudem sollte bei der Handelsgilde ein Feuerwachposten und genügend Wachposten vorhanden sein. Wird diese zerstört oder zu oft ausgeraubt, sind die Verhandlungen gescheitert.

 
Hauptkommissar  Hauptkommissar
Beende das Szenario „Die Bestie".
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Szenario "Die Bestie" erfolgreich sowohl den Täter, den Mittäter als auch den Grund für die Tat herausgefunden hat. Diese müssen alle übereinstimmen, damit das Szenario erfolgreich abgeschlossen wird und die Trophäe erscheint.
 
Ein Video dazu befindet sich im Spoiler:
Spoiler

 

Ein ehrenhafter Abgang  Ein ehrenhafter Abgang
Beende das Szenario „Das Vermächtnis".
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Das Vermächtnis" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
LEGEN… es kommt gleich… DÄR  LEGEN… es kommt gleich… DÄR
Beende das Szenario „Die legendären Herausforderungen“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Die legendären Herausforderungen" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Perfektionist  Perfektionist
Erfülle 250 Aufgaben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 250 Aufgaben abgeschlossen hat. Es gibt im Spielverlauf mehr als genügend Aufgaben in den verschiedenen Szenarien zu erledigen.
 
Bauherr  Bauherr
Erreiche eine Einwohnerzahl von 500 in einer Stadt.
[Offline-Trophäe]
Es empfiehlt sich, die Trophäe ab Stufe 37 anzugehen, da man in dieser Stufe "Mehr Familien pro Wohnhaus" erforschen kann. Damit erhält man pro Hausbau eine Familie mehr. Zuerst sollte eine funktionierende Stadt aufgebaut werden, die genügend Geld und Waren zur Verfügung hat, damit man sich am Markt nur noch Materialien für den Hausbau beschaffen muss. Unter "Statistiken → Stadtinfo → Anzahl Familien" kann man sehen, wie viele man noch benötigt. Die Anzahl der Familien sollte bei 250 - 255 liegen, um die Trophäe freizuschalten. Sobald man eine Einwohnerzahl von 500 erreicht hat, erhält man die Trophäe.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Steuereintreiber" und "Ich baue gerne" kombiniert werden, da für die Trophäe eine große Stadt erbaut werden muss.
 
Steuereintreiber  Steuereintreiber
Sammle Steuern: 1000000 Taler.
[Offline-Trophäe]
Für das Steuerneintreiben eignet sich am besten eine Karte mit Kartengröße "Mittel" und Schwierigkeitsgrad "Leicht". Es empfiehlt sich eine funktionierende Stadt aufzubauen, um benötigte Materialien vom Markt kaufen zu können und gleichzeitig weitere Trophäen, die das Produzieren von Waren verlangen, erspielen zu können. Die Trophäe sollte erst angegangen werden, wenn man annähernd die maximale Stufe erreicht hat, da durch Forschungen einige Boni freigeschaltet werden, wie z.B. Hausverbesserungen, wodurch mehr Steuern eingebracht werden oder man einen einfachen Steuerbonus erhält. Steuern erlangt man durch den Bau von Wohnhäusern aller Art. Zusätzlich kann eine Schatzkammer gebaut werden, die noch mehr Steuern einnimmt. Das Volk sollte möglichst zufriedengestellt werden, damit unter dem Punkt "Steuern → Steuerrate" "200%" eingestellt werden kann, ohne dass die Produktivität darunter leidet. Sobald man 1.000.000 Taler gesammelt hat, erhält man die Trophäe.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Bauherr" und "Ich baue gerne" kombiniert werden, da für die Trophäe eine große Stadt erbaut werden muss.
 
Ich baue gerne…  Ich baue gerne…
Baue 100 Gebäude in einer Stadt.
[Offline-Trophäe]
Für den Bau von Gebäuden eignet sich am besten eine Karte mit Kartengröße "Mittel" und Schwierigkeitsgrad "Leicht". Es empfiehlt sich eine funktionierende Stadt aufzubauen, um benötigte Materialien vom Markt kaufen zu können und gleichzeitig weitere Trophäen, die das Produzieren von Waren verlangen, erspielen zu können. Sobald man 100 Gebäude gebaut hat, erhält man die Trophäe.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Steuereintreiber" und "Bauherr" kombiniert werden, da für die Trophäe eine große Stadt erbaut werden muss.
 
Brot fürs Volk  Brot fürs Volk
Produziere 1000 Brot in einer Stadt.
[Offline-Trophäe]
Für die Produktion von Broten eignet sich am besten eine Karte mit Kartengröße "Mittel" und Schwierigkeitsgrad "Leicht". Es empfiehlt sich eine funktionierende Stadt aufzubauen, um benötigte Materialien vom Markt kaufen zu können und gleichzeitig weitere Trophäen, die das Produzieren von Waren verlangen, erspielen zu können. Für die Produktion muss ein Bauernhof, eine Windmühle und eine Bäckerei errichtet werden. Ab dann kann man sich Zeit sparen, indem Weizen vom Markt bezieht, welches direkt zu einem Brot verarbeitet wird. Sobald man 1.000 Brote produziert hat, erhält man die Trophäe.
 
Handwerkszeug  Handwerkszeug
Produziere 1000 Werkzeuge in einer Stadt.
[Offline-Trophäe]
Für die Produktion von Werkzeugen eignet sich am besten eine Karte mit Kartengröße "Mittel" und Schwierigkeitsgrad "Leicht". Es empfiehlt sich eine funktionierende Stadt aufzubauen, um benötigte Materialien vom Markt kaufen zu können und gleichzeitig weitere Trophäen, die das Produzieren von Waren verlangen, erspielen zu können. Für die Produktion muss eine Köhlerei, eine Schmelze und eine Werkzeugschmiede errichtet werden. Ab dann kann man sich Zeit sparen, indem man Eisenbarren vom Markt bezieht, welche direkt zu Werkzeugen verarbeitet werden. Sobald man 1.000 Werkzeuge produziert hat, erhält man die Trophäe.
 
Des Königs neue Kleider  Des Königs neue Kleider
Produziere 1000 Kleidung in einer Stadt.
[Offline-Trophäe]
Für die Produktion von Kleidung eignet sich am besten eine Karte mit Kartengröße "Mittel" und Schwierigkeitsgrad "Leicht". Es empfiehlt sich eine funktionierende Stadt aufzubauen, um benötigte Materialien vom Markt kaufen zu können und gleichzeitig weitere Trophäen, die das Produzieren von Waren verlangen, erspielen zu können. Für die Produktion muss eine Schafweide, eine Webstube und eine Schneiderei errichtet werden. Ab dann kann man sich Zeit sparen, indem man Stoffe vom Markt bezieht, welche direkt zu Kleidung verarbeitet werden. Sobald man 1.000 Kleidung produziert hat, erhält man die Trophäe.
 
Mein Schatz…  Mein Schatz…
Produziere 1000 Schmuck in einer Stadt.
[Offline-Trophäe]
Hierfür wird zum einen eine Schmelze und eine Goldschmiede benötigt. Gold kann aus Bergwerken gewonnen werden. Es können auch die Waren vom Markt bezogen werden, welche dann in der Goldschmiede verarbeitet werden. Sobald man 1.000 Schmuck produziert hat, erhält man die Trophäe.
 
Fünf Bier sind ein Schnitzel  Fünf Bier sind ein Schnitzel
Produziere 1000 Gebräu in einem Szenario.
[Offline-Trophäe]
Hierfür wird zum einen eine Hopfendarre, ein Hopfenfeld, ein Bauernhof für Weizen, ein Brunnen für Wasser und ein Kloster benötigt.
Es können auch die Waren vom Markt bezogen werden, welche dann im Kloster verarbeitet werden. Sobald man 1.000 Gebräu produziert hat, erhält man die Trophäe.
 
Nur die Wurst hat zwei Enden  Nur die Wurst hat zwei Enden
Produziere 1000 Würstchen in einem Szenario.
[Offline-Trophäe]
Hierfür wird zum einen eine Schweinefarm und eine Metzgerei benötigt, zudem ein Bauernhof und ein Kräutergarten. Es ist darauf zu achten in der Metzgerei die Produktion auf Würstchen und im Bauernhof den Abbau auf Kräuter umzustellen. Es können auch die Waren vom Markt bezogen werden, welche dann in der Metzgerei verarbeitet werden. Sobald man 1.000 Würstchen produziert hat, erhält man die Trophäe.
 
Herr des Krieges  Herr des Krieges
Produziere 250 Waffen und Rüstungen in einem Szenario.
[Offline-Trophäe]
Hierfür wird zum einen eine Gerberei für Rüstungen und eine Werkzeugschmiede für Waffen benötigt. Zudem wird eine Schmelze benötigt, um Eisenbarren für beide Arten herzustellen. In der Rüstkammer kann man sich dann entscheiden, was produziert werden soll. Es können auch die Waren vom Markt bezogen werden, welche dann in der Rüstkammer verarbeitet werden. Sobald man 250 Waffen und Rüstungen produziert hat, erhält man die Trophäe.
 
Ein ehrenhafter Statthalter  Ein ehrenhafter Statthalter
Verdiene 2500 Prestige durch das Erfüllen von Aufgaben.
[Offline-Trophäe]
Die Trophäe erhält man, wenn man 2.500 Prestige durch abgeschlossene Aufgaben erhalten hat. Aufgaben zeigen immer die Belohnung für das erfolgreiche Abschließen. Prestige ist eine kleine goldene Krone als Symbol.
 
Ein zeitintensives Spiel  Ein zeitintensives Spiel
Spiele 1000 Minuten.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man insgesamt 1.000 Minuten (~17 Stunden) gespielt haben. Es spielt keine Rolle, ob Endlosspiel oder Szenarien gespielt wird. Zudem muss dies nicht in einem einzigen Spiel passieren.
 
Wenn's brennt...  Wenn's brennt...
Lösche 100 brennende Gebäude.
[Offline-Trophäe]
Man erbaut eine Stadt und stellt dazwischen immer wieder einzelne Löschgebäude auf. Mit Kreuz Unten.png kann man die Reichweiten der einzelnen Löschgebäude einsehen. Gebäude können durch Gewitter oder durch Banditen in Brand geraten. Dies muss für den Erhalt der Trophäe so lange wiederholen werden, bis 100 Gebäude gelöscht wurden.
 
Lasst es brennen!  Lasst es brennen!
Verliere 100 Gebäude durch Feuer.
[Offline-Trophäe]
Es empfiehlt sich einen Bereich voll mit Gebäuden zu bauen, die nicht benutzt werden und auch nicht in Reichweite von Löschgebäuden sind. Gebäude können durch Gewitter oder durch Banditen in Brand geraten. Dies muss für den Erhalt der Trophäe so lange wiederholen werden, bis 100 Gebäude durch Feuer zerstört wurden.
 
Das können wir alles wieder aufbauen!  Das können wir alles wieder aufbauen!
Verliere jedes brennbare Gebäude einer Stadt durch Feuer.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man jedes brennbare Gebäude einer Stadt durch Feuer verloren haben. Dafür muss man ein einzelnes Gebäude bauen und dieses durch Feuer zerstören lassen. Gebäude können durch Gewitter oder durch Banditen in Brand geraten.
 
St. Florian  St. Florian
Verliere in einem Szenario kein einziges Gebäude durch Feuer.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man genügend Löschgebäude in der Stadt platzieren. Mit Kreuz Unten.png kann man einsehen, welche Reichweiten durch die einzelnen Gebäude abgedeckt sind. Hat man ein Szenario beendet, ohne dass ein Gebäude durch Feuer zerstört worden ist, erhält man die Trophäe.
 
Von der Pest befallen!  Von der Pest befallen!
Heile 100 Townies von der Pest.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100 Townies von der Pest befreit hat. Dafür braucht man einen Bauernhof, ein bis zwei Kräutergärten und ein Heilmedikus. Optional können Kräuter auch am Markt gekauft werden, damit diese direkt verarbeitet werden. Am besten ist dies im Szenario "Der Fluch" erspielbar.
 
Cosmas und Damian  Cosmas und Damian
Verliere in einem Szenario keinen Townie durch die Pest.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Szenario die Pest schnell genug besiegt hat. Dafür braucht man einen Bauernhof, ein bis zwei Kräutergärten und ein Heilmedikus. Optional können Kräuter auch am Markt gekauft werden, damit diese direkt verarbeitet werden. Townies verlassen die Stadt, wenn sie zu lange krank sind.
 
Genie  Genie
Schließe 40 Forschungen ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man 40 Boni erforscht hat. Diese schalten sich regelmäßig nach Stufenaufstiegen zum Erforschen frei und werden durch ein grünes Reagenzglas angezeigt.
 
Du kommst nicht vorbei  Du kommst nicht vorbei
Verhindere jeden Banditenangriff auf dein Dorf in einem Szenario.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man einen Banditenangriff auf das Dorf verhinder hat. Es empfiehlt sich diese Trophäe anzugehen, nachdem man mit dem maximalen Level alle Boni hat. Nun wählt man sich ein Szenario mit leichter Schwierigkeit und Banditenpräsenz. Mit den Prestigepunkten kann man sich schnell eine Kaserne und zwei Wachtürme bauen, die ausreichen sollten die Banditen zu besiegen. Zusätzliche Boni erhält man durch Waren wie Waffen, Rüstungen, Würstchen und Gebräu.
 
Um zu dienen und zu schützen  Um zu dienen und zu schützen
Decke ein 100 Einwohner-Dorf mit Wachtürmen komplett ab.
[Offline-Trophäe]
Es empfiehlt sich diese Trophäe anzugehen, nachdem man mit dem "Max Level" alle Boni hat. Nun wählt man eine beliebige Karte und baut erst mal einige Wohnhäuser. Danach umgibt man das ganze Dorf mit Wachtürmen. Mit Kreuz Unten.png kann man einsehen, welche Reichweiten durch die einzelnen Gebäude abgedeckt sind. Hat man das Dorf abgedeckt, erhält man die Trophäe.
 
Und wieder einer am Boden  Und wieder einer am Boden
Besiege 50 Banditen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Banditen besiegt hat. Diese können bei Angriffen auf euer Dorf besiegt werden oder indem man ihre Verstecke angreift. 
 
Die Kunst des Krieges  Die Kunst des Krieges
Gewinne 100 Kämpfe gegen Banditen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 100 Banditen besiegt hat. Diese können bei Angriffen auf euer Dorf besiegt werden oder indem man ihre Verstecke angreift. 
 
Glück auf!  Glück auf!
Verliere keine Bergwerke im Szenario „Lawinengefahr”.
[Offline-Trophäe]
Hierfür müssen die Bergwerke im Szenario "Lawinengefahr" stets repariert worden sein, damit diese nicht durch eine Lawine zerstört werden. Da die Lawine nicht immer alle Bergwerke trifft, sollte man kurz vor einer Lawinenwarnung nochmals alle überprüfen.
Diese Trophäe kann mit der Trophäe "Verschüttet" kombiniert werden, da die Trophäe mit dem Abschluss des Szenario "Lawinengefahr" erhalten wird.
 
Jetzt sind Alle zufrieden  Jetzt sind Alle zufrieden
Überzeuge jede Fraktion in dem Szenario „Wahltag”.
[Offline-Trophäe]
Hierfür müssen in dem Szenario "Wahltag" alle Wünsche der acht Fraktionen befriedigt werden. Man kann pro Durchlauf lediglich drei Fraktionen wählen. Dies bedeutet man muss das Szenario mindestens dreimal spielen, sofern alle Fraktionen drankommen. Die Auswahl der Fraktionen erfolgt zufällig und verändert sich nicht durch Laden eines Spielstandes.
Folgende verschiedene Fraktionen müssen erfolgreich abgeschlossen worden sein:
  • Die kleinen Leute
  • Dubiose Fraktion
  • Bedienstete
  • Militär
  • Händler
  • Blumenfreunde
  • Religion
  • Edelleute
 
Erfahrener Dekorateur  Erfahrener Dekorateur
Baue Dekorationen aus 8 verschiedenen Kategorien.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man acht verschiedene Deko-Objekte im Dorf platziert hat, wie z.B. Mauern, Hecken, Militärobjekte oder Statuen.
 
 
silber_header.png
 
Festival-geschädigt  Festival-geschädigt
Beende das Szenario „Ein Jahr der Feste“.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Ein Jahr der Feste" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Verwünschung  Verwünschung
Beende das Szenario „Der Fluch”.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Szenario "Der Fluch" erfolgreich abgeschlossen hat.
 
Überlebenskünstler  Überlebenskünstler
Überstehe 4 verschiedene Katastrophen in einer Stadt.
[Offline-Trophäe]
Hierfür kann man ein Szenario oder ein Endlosspiel starten, bestenfalls mit Banditen. Es zählen Gewitter, Dürre, Pest, Feuer und Schneestürme als Katastrophen. Ein großer Ansturm von Banditen zählt auch als mögliche Katastrophe. Hat man vier Katastrophen überstanden, erhält man die Trophäe.
 
 
gold_header.png
 
Der letzte Mann  Der letzte Mann
Besiege 4 Banditen mit einem einzelnen Soldaten in einem Kampf.
[Offline-Trophäe]
Hierfür muss ein Soldat mindestens vier Banditen alleine besiegt haben. Beginnt ein Szenario mit Militärkarte und sucht ein Banditenversteck, um eine Wache loszuschicken. Die Wache erhält Boni durch Waren wie Waffen, Rüstungen, Würstchen und Gebräu. 
 
 
platin_header.png
 
Gekrönt  Gekrönt
Sammel alle anderen Townsmen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...