Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - One Punch Man A Hero Nobody Knows


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - One Punch Man A Hero Nowbody Knows
 
1x platin.png  2x gold.png  10x silber.png  34x bronze.png  = 47
 
 
Trophäen-Infos:
  • Offline-Trophäen: 47
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 18
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man jede Mission im Spiel wiederholen kann.
    • Ausnahme: Nebenaufträge von Stadtbewohnern können nicht wiederholt werden, diese sind für die Trophäen aber nicht relevant.
  • Das Spiel kann wahlweise im Offline- oder Online-Modus gespielt werden. Es ist aber nicht notwendig online zu spielen, da man alle Trophäen auch im Offline-Modus erhalten kann.
  • Es gibt keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Der Fortschritt der Trophäen kann im Spiel überprüft werden, indem man die "Errungenschaften"-Tafel in der Stadt aufsucht. Diese befindet sich im Stadtteil "Zentraler Bereich" und wird auf der Karte als weißes Trophäen-Symbol dargestellt. Hier findet man eine Auflistung der "Errungenschaften", welche identisch mit den Trophäen sind. Außerdem kann man sich hier Belohnungen in Form von Geld abholen, wenn man eine "Errungenschaft" abgeschlossen hat.
  • Verfügbare Missionen in der Stadt erkennt man an dem orangefarbenen Ausrufezeichen neben dem Symbol der Person oder des Ortes. Ist das Symbol rot, handelt es sich um eine Hauptmission. Weiße Symbole stehen für optionale Nebenmissionen.
  • Für das Erfüllen von Aufgaben und Missionen bekommt man verschiedene Belohnungen:
    • Geld: Die Währung im Spiel.
    • Erfahrungspunkte: Steigert die Spielerstufe und stärkt den Charakter.
    • Kampfstil-Erfahrungspunkte: Steigert die Kampfstil-Stufe und verbessert die Kampffähigkeiten.
    • Heldenstadt-Punkte: Erhöht den Ruf in der Stadt. Hierdurch werden weitere Haupt- und Nebenmissionen verfügbar.
    • Heldenvereinigungs-Punkte: Erhöht den Rang in der Heldenvereinigung. Hierdurch werden weitere Hauptmissionen verfügbar. Diese Punkte können nur in offiziellen Missionen des Heldenvereinigungs-Hauptquartiers erlangt werden.
  • Es spielt keine Rolle, mit welcher Bewertung man eine Mission abschließt. Eine höhere Bewertung wirkt sich nur auf die Belohnungen aus.
  • Siehe Online-Verabredungen.
 
 
bronze_header.png
 

Ich wollte schon immer ein Held sein.  Ich wollte schon immer ein Held sein.
Schließe Kapitel 1 ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 abgeschlossen hat.
 

Lass uns deine Beförderung feiern!  Lass uns deine Beförderung feiern!
Werde zu Heldenrang-Klasse B befördert.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in die Heldenrang-Klasse "B" befördert wurde.
 

Jeder der Frieden will, kann ein Held sein!  Jeder der Frieden will, kann ein Held sein!
Werde zu Heldenrang-Klasse A befördert.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in die Heldenrang-Klasse "A" befördert wurde.
 

Ich wollte der stärkste Mann der Welt sein.  Ich wollte der stärkste Mann der Welt sein.
Erreiche die max. Stufe für den Standard-Kampftyp.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die maximale Stufe für den Standard-Kampftyp erreicht hat. Im Helden-Menü ("ps4touchcolorin → Mein Held → Kampftyp/Todesstoß") kann man verschiedene Kampftypen auswählen, welche das Verhalten des Helden im Kampf beeinflussen. Die verschiedenen Kampftypen werden nach und nach im Spielverlauf freigeschaltet. Hat man einen Kampf mit einem ausgewählten Kampftyp beendet, erhält man Erfahrungspunkte für diesen Kampftyp und schaltet Verbesserungen frei. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man mit dem Standard-Kampftyp Level 5 erreicht hat.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Du bist unsere einzige Hoffnung!  Du bist unsere einzige Hoffnung!
Erreiche die max. Stufe für den Kraft-Kampftyp.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die maximale Stufe für den Kraft-Kampftyp erreicht hat. Im Helden-Menü ("ps4touchcolorin → Mein Held → Kampftyp/Todesstoß") kann man verschiedene Kampftypen auswählen, welche das Verhalten des Helden im Kampf beeinflussen. Die verschiedenen Kampftypen werden nach und nach im Spielverlauf freigeschaltet. Hat man einen Kampf mit einem ausgewählten Kampftyp beendet, erhält man Erfahrungspunkte für diesen Kampftyp und schaltet Verbesserungen frei. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man mit dem Kraft-Kampftyp Level 5 erreicht hat.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Ohne mich seid ihr alle verloren!  Ohne mich seid ihr alle verloren!
Erreiche die max. Stufe für den Psi-Kampftyp.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die maximale Stufe für den Psi-Kampftyp erreicht hat. Im Helden-Menü ("ps4touchcolorin → Mein Held → Kampftyp/Todesstoß") kann man verschiedene Kampftypen auswählen, welche das Verhalten des Helden im Kampf beeinflussen. Die verschiedenen Kampftypen werden nach und nach im Spielverlauf freigeschaltet. Hat man einen Kampf mit einem ausgewählten Kampftyp beendet, erhält man Erfahrungspunkte für diesen Kampftyp und schaltet Verbesserungen frei. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man mit dem Psi-Kampftyp Level 5 erreicht hat.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Ich würdige nur die Starken.  Ich würdige nur die Starken.
Erreiche die max. Stufe für den Waffen-Kampftyp.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die maximale Stufe für den Waffen-Kampftyp erreicht hat. Im Helden-Menü ("ps4touchcolorin → Mein Held → Kampftyp/Todesstoß") kann man verschiedene Kampftypen auswählen, welche das Verhalten des Helden im Kampf beeinflussen. Die verschiedenen Kampftypen werden nach und nach im Spielverlauf freigeschaltet. Hat man einen Kampf mit einem ausgewählten Kampftyp beendet, erhält man Erfahrungspunkte für diesen Kampftyp und schaltet Verbesserungen frei. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man mit dem Waffen-Kampftyp Level 5 erreicht hat.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Ich werde dich exterminieren!  Ich werde dich exterminieren!
Erreiche die max. Stufe für den Maschinen-Kampftyp.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die maximale Stufe für den Maschinen-Kampftyp erreicht hat. Im Helden-Menü ("ps4touchcolorin → Mein Held → Kampftyp/Todesstoß") kann man verschiedene Kampftypen auswählen, welche das Verhalten des Helden im Kampf beeinflussen. Die verschiedenen Kampftypen werden nach und nach im Spielverlauf freigeschaltet. Hat man einen Kampf mit einem ausgewählten Kampftyp beendet, erhält man Erfahrungspunkte für diesen Kampftyp und schaltet Verbesserungen frei. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man mit dem Maschinen-Kampftyp Level 5 erreicht hat.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Alles im Namen der Gerechtigkeit.  Alles im Namen der Gerechtigkeit.
Schließe das erste Mal eine Mission von einer Außenstelle der Heldenvereinigung ab (außer Tutorial).

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal eine Mission von einer Außenstelle der Heldenvereinigung abgeschlossen hat.
 

Das ist ja fast ein richtiger Kampf!  Das ist ja fast ein richtiger Kampf!
Schließe das erste Mal eine Mission vom Heldenvereinigungs-Hauptquartier ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal eine Mission vom Heldenvereinigungs-Hauptquartier abgeschlossen hat.
 

Langsam macht das Spaß!  Langsam macht das Spaß!
Kaufe dir zum ersten Mal etwas.

[Multi-Trophäe]
In der Stadt gibt es verschiedene Geschäfte, in denen man sich Kleidungsstücke, Ausrüstung, Dekorationen und vieles mehr kaufen kann. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man sich einen beliebigen Gegenstand gekauft hat. Das benötigte Geld erhält man als Belohnung für das Erfüllen von Aufträgen und Missionen.
 

Zieh dir 'ne Unterhose an.  Zieh dir 'ne Unterhose an.
Ändere dein Outfit zum ersten Mal.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man sein Outfit zum ersten Mal geändert hat. Hierfür begibt man sich zu einem Bekleidungsgeschäft in der Stadt (auf der Karte durch das Kleiderbügel-Symbol dargestellt) und zieht neue Kleidung an. Neue Kleidungsstücke erhält man als Belohnung für das Erfüllen von Aufträgen und Missionen, sie können aber auch im Bekleidungsgeschäft gekauft werden. Alternativ kann man sich auch in seiner Wohnung umziehen, indem man mit dem Kleiderschrank interagiert.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Zeit, mal ein bisschen Ernst zu machen.  Zeit, mal ein bisschen Ernst zu machen.
Lege zum ersten Mal einen Todesstoß fest.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal einen neuen Todesstoß ausgerüstet hat. Zu Beginn des Spiels hat man bereits einen Todesstoß ausgerüstet, der mit L2 + Dreieck, Kreis oder Quadrad (je nach gewählter Belegung) aktiviert werden kann. Im weiteren Verlauf des Spiels können weitere Todesstöße erhalten werden. Teilweise erhält man sie durch den Fortschritt in der Story, das Vertiefen der Beziehung zu einem anderen Helden oder durch das Verbessern der Kampftypen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man einen neuen Todesstoß im Helden-Menü ("ps4touchcolorin → Mein Held → Kampftyp/Todesstoß") einer Taste zugewiesen hat.
 

Wenn das so ist, bitte: mein Finishing-Move!  Wenn das so ist, bitte: mein Finishing-Move!
Rüste einen Super-Todesstoß aus und nutze ihn im Kampf (außer Tutorial).

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal einen Super-Todesstoß im Kampf verwendet hat. Die Super-Todesstöße erhält man erst im späteren Spielverlauf als Belohnung für Aufgaben von anderen Charakteren. Hat man einen Super-Todesstoß erhalten, muss man in der jeweiligen Kampftyp-Klasse mindestens Stufe 4 erreicht haben, um ihn ausrüsten zu können. Hierfür geht man in das Helden-Menü ("ps4touchcolorin → Mein Held → Kampftyp/Todesstoß") und rüstet den Super-Todesstoß im entsprechenden Platz aus. Um den Angriff im Kampf zu verwenden, muss man zunächst durch Drücken von L2 + R3 einen Moduswechsel ausführen. Drückt man im alternativen Modus erneut L2 + R3, wird der Super-Todesstoß ausgeführt.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Das wird mit gutem Beispiel vorangehen.  Das wird mit gutem Beispiel vorangehen.
Rüste das erste Mal eine Fähigkeit aus.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal eine Fähigkeit ausgerüstet hat. Bei den Fähigkeiten handelt es sich um passive Boni, die im Helden-Menü ("ps4touchcolorin → Mein Held → Fähigkeiten festlegen") ausgerüstet werden können. Die Fähigkeiten können ab Kapitel 2 im Buchladen gekauft werden. Das benötigte Geld erhält man als Belohnung für das Erfüllen von Aufträgen und Missionen.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Kämpfe wie ein echter Held! Direkt und fair!  Kämpfe wie ein echter Held! Direkt und fair!
Nutze das erste Mal einen Boost-Gegenstand.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal einen Boost-Gegenstand verwendet hat. Boost-Gegenstände erhält man als Belohnung für abgeschlossene Aufträge und Missionen, man kann sie aber auch in den Geschäften in der Stadt kaufen. Ein Boost-Gegenstand kann vor dem Beginn eines Kampfes aktiviert werden, um einen Einstiegs-Bonus im Kampf (zum Beispiel erhöhte Lebensenergie oder einen Angriffsbonus) zu bewirken. Hat man im Helden-Hauptquartier oder in einem Außenposten der Heldenvereinigung einen Kampf ausgewählt, kann man vor dem Start durch Drücken von Dreieck einen Gegenstand zur Verwendung auswählen. Die Trophäe wird sofort zu Beginn des Kampfes freigeschaltet.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Ich bin schwach. So viel weiß ich ...  Ich bin schwach. So viel weiß ich ...
Erhöhe deine Spielerstufe.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Spielerstufe 2 erreicht hat.
 

Ihm wohnt ein Gott inne.  Ihm wohnt ein Gott inne.
Erreiche Spielerstufe 50.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man Spielerstufe 50 erreicht hat. Die hierfür benötigten Erfahrungspunkte erhält man durch Aufträge und Missionen.
 
Tipp:
Man kann bereits abgeschlossene Missionen im Helden-Hauptquartier und an den Außenposten der Helden-Vereinigung beliebig oft wiederholen. Besonders im späteren Spielverlauf findet man hier Missionen, die viele Erfahrungspunkte geben. Wiederholt man die Missionen, erhält man jedes Mal die volle Anzahl an Erfahrungspunkten.
 
Tipp 2:
Vor dem Kampf kann man einen Boost-Gegenstand einsetzen. Für diese Trophäe sollte man einen Gegenstand wählen, der die Erfahrungspunkte erhöht. Diese Gegenstände können beim "Schätzer" in der Stadt gekauft werden.
 
Im Spoiler ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 

Kann ich einen Tee haben?  Kann ich einen Tee haben?
Vertiefe Bindungen mit einem Helden.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Bindung mit einem Helden vertieft hat. Damit die Bindung zu einem anderen Helden als "vertieft" gilt, muss man die maximale Bindungs-Stufe mit ihm erreichen. Hierfür müssen mehrere Missionen (meistens drei Stück) für die anderen Helden erledigt werden. Verfügbare Nebenmissionen werden auf der Karte mit dem Avatar des Helden angezeigt.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Ich brauche deine Hilfe.  Ich brauche deine Hilfe.
Vertiefe Bindungen mit fünf Helden.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Bindung mit insgesamt fünf Helden vertieft hat. Damit die Bindung zu einem anderen Helden als "vertieft" gilt, muss man die maximale Bindungs-Stufe mit ihm erreichen. Hierfür müssen mehrere Missionen (meistens drei Stück) für die anderen Helden erledigt werden. Verfügbare Nebenmissionen werden auf der Karte mit dem Avatar des Helden angezeigt.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Los jetzt!  Los jetzt!
Stelle das erste Mal Möbelstücke in deinen Raum.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal ein Möbelstück in seinen Raum gestellt hat. Hierfür muss man im Stadtgebiet "Zerstörter Bereich" seine Wohnung aufsuchen. Hier kann man, direkt neben der Ausgangstür, das Menü "Raum bearbeiten" aufrufen. Möbelstücke erhält man als Belohnung für abgeschlossene Aufträge und Missionen, alternativ kann man sich welche im Möbelgeschäft in der Stadt kaufen. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man ein beliebiges Möbelstück in den Raum gestellt und das Anpassungs-Menü verlassen hat.
 

Mir war ja so langweilig!  Mir war ja so langweilig!
Schließe das erste Mal eine Nebenaufgabe ab (außer Tutorial).

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal eine Nebenaufgabe abgeschlossen hat. Die Nebenaufgabe im Tutorial zählt hierfür nicht. Nebenaufgaben können von Charakteren in der ganzen Stadt erhalten werden, wenn ein orangefarbenes Ausrufezeichen bei ihnen erscheint. Ist das Symbol des Charakters weiß gefärbt, handelt es sich bei der Mission um eine Nebenaufgabe. Ein rotes Symbol steht hingegen für eine Hauptmission, die nicht für diese Trophäe zählt.
 

Heute ist mein Glückstag!  Heute ist mein Glückstag!
Erziele das erste Mal den ersten Treffer im Kampf (außer Tutorial).

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zum ersten Mal einen Treffer im Kampf erzielt hat.
Die Tutorial-Missionen zählen hierfür nicht, jedoch wird man unausweichlich schon im ersten Kampf nach dem Tutorial einen Gegner treffen. Einen Angriff führt man mit Quadrad (leichter Schlag) oder Dreieck (schwerer Schlag) aus.
 

Gut gemacht!  Gut gemacht!
Führe das erste Mal einen perfekten Block aus (außer Tutorial).

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal einen perfekten Block ausgeführt hat. Die Tutorial-Missionen zählen hierfür nicht. Blocken kann man, indem man Kreis drückt. Damit ein Block perfekt ausgeführt wird, darf man die Taste erst kurz vor dem gegnerischen Treffer drücken.
 

Ich brauche Kraft, um das Böse zu zerstören!  Ich brauche Kraft, um das Böse zu zerstören!
Führe das erste Mal einen Moduswechsel aus (außer Tutorial).

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man zum ersten Mal einen Moduswechsel ausgeführt hat. Die Tutorial-Missionen zählen hierfür nicht. Den Moduswechsel führt man aus, indem man während eines Kampfes L2 + R3 drückt, um zu seinem alternativen Kostüm zu wechseln.
 
 
silber_header.png
 

Wir werden die Ranglistenführer.  Wir werden die Ranglistenführer.
Werde zu Heldenrang-Klasse S befördert.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Heldenrang-Klasse "S" erreicht hat. Die benötigten Heldenvereinigungs-Punkte für einen Rangaufstieg kann man nur durch Missionen des Helden-Hauptquartiers erhalten.
 
Tipp:
Man kann bereits abgeschlossene Missionen im Helden-Hauptquartier beliebig oft wiederholen. Besonders im späteren Spielverlauf findet man hier Missionen, die viele Punkte geben. Wiederholt man die Missionen, erhält man jedes Mal die volle Anzahl an Punkten.
 
Tipp 2:
Vor dem Kampf kann man einen Boost-Gegenstand einsetzen. Für diese Trophäe sollte man einen Gegenstand wählen, der die Heldenvereinigungs-Punkte erhöht. Diese Gegenstände können beim "Schätzer" in der Stadt gekauft werden.
 

Da muss ich meine ganze Kraft aufbringen!  Da muss ich meine ganze Kraft aufbringen!
Erhalte 30 oder mehr Todesstöße.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 30 Todesstöße erhalten hat. Todesstöße erhält man durch den Fortschritt in der Story, das Vertiefen der Beziehung zu einem anderen Helden oder durch das Verbessern der Kampftypen.
 
Tipp:
Man sollte besonders auf die Nebenmissionen der anderen Helden achten. Diese werden auf der Karte durch ein orangefarbenes Ausrufezeichen neben dem Avatar des Helden angezeigt. Durch diese Missionen erhält man fast immer einen Todesstoß als Belohnung.
 

Wir sind stark, weil wir uns ändern können!  Wir sind stark, weil wir uns ändern können!
Erhalte 150 oder mehr Avatarteile (außer Zubehör).

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 150 Avatarteile erhalten hat. Damit sind Kleidungsstücke gemeint, die man zum Teil als Belohnung von Aufträgen und Nebenmissionen erhält. Ein Großteil der Kleidungsstücke muss aber im Bekleidungsgeschäft in der Stadt gekauft werden. Avatarteile aus der Kategorie "Zubehör" zählen nicht für diese Trophäe.
 
Hinweis:
Wenn man die Hauptmissionen beendet hat, benötigt man ungefähr 200.000 Geld, um die restlichen Kleidungsstücke im Geschäft zu kaufen.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Ich muss stärker werden!  Ich muss stärker werden!
Erhalte 30 oder mehr Fähigkeiten.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 30 Fähigkeiten erhalten hat. Diese schalten sich zum Teil als Belohnung von Aufträgen und Missionen frei. Ein Großteil der Fähigkeiten muss aber im Bücherladen in der Stadt gekauft werden.
 
Hinweis:
Wenn man die Hauptmissionen beendet hat, benötigt man ungefähr 60.000 Geld, um die restlichen Fähigkeiten im Geschäft zu kaufen.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Darf ich hier leben?  Darf ich hier leben?
Erhalte 50 oder mehr Möbelstücke.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50 Möbelstücke für seine Wohnung erhalten hat. Diese schalten sich zum Teil als Belohnung von Aufträgen und Missionen frei. Ein Großteil der Möbelstücke muss aber im Möbelgeschäft in der Stadt gekauft werden.
 
Hinweis:
Wenn man die Hauptmissionen beendet hat, benötigt man ungefähr 20.000 Geld, um die restlichen Möbelstücke im Geschäft zu kaufen.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

Diese Helden verdienen unseren Dank.  Diese Helden verdienen unseren Dank.
Schalte 15 oder mehr Charaktere für Freie Kämpfe mit Team-Regeln frei.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 15 Charaktere für den Modus "Freie Kämpfe" freigeschaltet hat.
Die Charaktere werden in regelmäßigen Abständen freigeschaltet, wenn man sie innerhalb der Hauptmissionen zum ersten Mal angetroffen hat.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

 
gold_header.png
 

War das der letzte Gegner?  War das der letzte Gegner?
Schließe 100 oder mehr Missionen ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 100 Missionen abgeschlossen hat.
Hierzu zählen:
  • Missionen aus dem Helden-Hauptquartier.
  • Missionen aus den Außenposten der Helden-Vereinigung.
  • Nebenmissionen von anderen Helden in der Stadt.
  • Nebenaufgaben von den Stadtbewohnern.

Hinweis:

Es zählt nicht, wenn man eine Mission wiederholt. Für diese Trophäe müssen 100 verschiedene Missionen beendet werden.

 

Das ist erledigt, also gehen wir.  Das ist erledigt, also gehen wir.
Schließe 30 oder mehr Nebenaufgaben ab (außer Tutorial).

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 30 Nebenaufgaben abgeschlossen hat. Nebenaufgaben können von Charakteren in der ganzen Stadt erhalten werden, wenn ein orangefarbenes Ausrufezeichen bei ihnen erscheint. Ist das Symbol des Charakters weiß gefärbt, handelt es sich bei der Mission um eine Nebenaufgabe. Ein rotes Symbol steht hingegen für eine Hauptmission, die nicht für diese Trophäe zählt.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

 
platin_header.png
 

Ich spiele nur als Hobby den Helden.  Ich spiele nur als Hobby den Helden.
Erhalte jede Trophäe.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 

Wer bist du?  Wer bist du?
Schließe Kapitel 2 ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat.
 

Schau mal, wie stark ich geworden bin!  Schau mal, wie stark ich geworden bin!
Schließe Kapitel 3 ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 abgeschlossen hat.
 

Du bist stark, nicht wahr?  Du bist stark, nicht wahr?
Schließe Kapitel 4 ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat.
 

Schachmatt!  Schachmatt!
Schließe Kapitel 5 ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat.
 

Werde ein fabelhafter Held wie ich!  Werde ein fabelhafter Held wie ich!
Schließe Kapitel 6 ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat.
 

Du bist auch ein Held? Kämpf mit mir!  Du bist auch ein Held? Kämpf mit mir!
Schließe Kapitel 7 ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 abgeschlossen hat.
 

Ein Kampf? Gute Idee  Ein Kampf? Gute Idee
Schließe Kapitel 8 ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 8 abgeschlossen hat.
 

Das ist gut.  Das ist gut.
Schließe Kapitel 9 ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 9 abgeschlossen hat.
 

Du warst zu stark ...  Du warst zu stark ...
Schließe Kapitel 10 ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 10 abgeschlossen hat.
 
 
silber_header.png
 

Du hast dich gut geschlagen, guter Kampf.  Du hast dich gut geschlagen, guter Kampf.
Schließe Kapitel 11 ab.

[Multi-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 11 abgeschlossen hat.
 

Verpasse meinem öden Leben einen Kick.  Verpasse meinem öden Leben einen Kick.
Erreiche die max. Stufe für den Monster-Kampftyp.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die maximale Stufe für den Monster-Kampftyp erreicht hat. Im Helden-Menü ("ps4touchcolorin → Mein Held → Kampftyp/Todesstoß") kann man verschiedene Kampftypen auswählen, welche das Verhalten des Helden im Kampf beeinflussen. Die verschiedenen Kampftypen werden nach und nach im Spielverlauf freigeschaltet. Hat man einen Kampf mit einem ausgewählten Kampftyp beendet, erhält man Erfahrungspunkte für diesen Kampftyp und schaltet Verbesserungen frei. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man mit dem Monster-Kampftyp Level 5 erreicht hat.
 
Hinweis:
Der Monster-Kampftyp wird erst nach Abschluss der Hauptgeschichte freigeschaltet.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

So viel stärker zu sein, ist ... langweilig.  So viel stärker zu sein, ist ... langweilig.
Erreiche die maximale Spielerstufe.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man Spielerstufe 99 erreicht hat. Die hierfür benötigten Erfahrungspunkte erhält man durch Aufträge und Missionen.
 
Tipp:
Man kann bereits abgeschlossene Missionen im Helden-Hauptquartier und an den Außenposten der Helden-Vereinigung beliebig oft wiederholen. Besonders im späteren Spielverlauf findet man hier Missionen, die viele Erfahrungspunkte geben. Wiederholt man die Missionen, erhält man jedes Mal die volle Anzahl an Erfahrungspunkten.
 
Tipp 2:
Vor dem Kampf kann man einen Boost-Gegenstand einsetzen. Für diese Trophäe sollte man einen Gegenstand wählen, der die Erfahrungspunkte erhöht. Diese Gegenstände können beim "Schätzer" in der Stadt gekauft werden.
 
Im Spoiler ein Video zu dieser Trophäe:
Spoiler

 

 

Aber ich bin genau hier.  Aber ich bin genau hier.
Vertiefe Bindungen mit zehn Helden.

[Multi-Trophäe]
Erhält man, wenn man die Bindung mit insgesamt zehn Helden vertieft hat. Damit die Bindung zu einem anderen Helden als "vertieft" gilt, muss man die maximale Bindungs-Stufe mit ihm erreichen. Hierfür müssen mehrere Missionen (meistens drei Stück) für die anderen Helden erledigt werden. Verfügbare Nebenmissionen werden auf der Karte mit dem Avatar des Helden angezeigt.
 
Im Spoiler ein Video zu der Trophäe:
Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...