Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Spiel des Jahrzehnts"


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe bei der Wahl gepasst. Fand es einfach zu schwer, aus der Masse an (guten) Spielen drei Favoriten herauszupicken. Ich meine 10 Jahre...das ist tatsächlich eine wahnsinnig lange Zockerzeit. Was hat man in so einem Zeitraum nicht alles an Spielen durchgeschleust? Also ich konnte mich nicht festlegen :)

Zu den Platzierungen kann ich sagen, dass ganz gut abgestimmt worden ist denke ich.

TLOU auf Platz 1, hm...habe das auf der PS3 angefangen aber nicht durchgespielt. Auf der PS4 höchstens mal angespielt. Für mich ganz subjektiv kann ich den ersten Platz nicht wirklich nachvollziehen, weil es mich nicht so krass in seinen Bann gezogen hat wie manch anderen hier.

Platz 2 Witcher 3, sehr gute Wahl, habe ich vor kurzem erneut durchgespielt.

Platz 3...naja, für die damalige Zeit war es schon cool aber der Multiplayer hatte mich enttäuscht, weshalb ich es nicht weitergespielt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Last of us" ist verdient auf Platz 1, hab es in 3 Wochen auf Platin gebracht und helfe 4 Monate danach weiter in Gruppen, sofern ich da bin. Glaub das geht bis TLOU2 weiter. ? Aber macht auch Spaß.

 

The Witcher 3 kenne ich nicht, ist das echt so gut? ?

 

Na und GTA ist halt ein Garant für Topplatzierung, hab es auf der 3 gezockt und der 4. Hat mich gut unterhalten.

 

Schade, dass "Spec Ops the line" nur 2x erwähnt wurde, ist ein Spiel, was es verdient hat, mal von einigen gespielt zu werden. Sicher betrifft es viele Spiele, die wenige kennen, die von kleinen Studios manchmal besser sind als die Großen. Diese werden dann auch weniger genannt, dies ist jedoch kein Anzeichen auf die Qualität. Deshalb nehm ich die Liste nur nebenbei zur Kenntnis, da Geschmäcker und Vorlieben bekanntlich unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Platzierungen richtig. 
Habe alle Top 3 Games gespielt und war gefesselt von allen. Story, Innovation oder nextGen Grafik waren halt zu der Zeit als die Spiele rausgekommen sind absolut Top. 
The Witcher ist seit dem dritten Teil ja auch ein richtiges großes Franchise geworden. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schade, dass es Horizon nicht aufs Treppchen geschafft hat. Ansonsten aber eine schöne Auswahl an Blockbustern und bis auf GTA V kann ich mit den Top 5 auch gut leben. The Witcher ist zwar nicht meins und habe ich auch nie gezockt, aber ich kann nachvollziehen weshalb der Titel so beliebt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit hat gewonnen, der Rest der Liste ist teilweise überraschend, teilweise enttäuschend... nun ja, wie das eben so ist mit Abstimmungen: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

 

Fand es ohnehin irrsinnig schwer, aus einer ganzen Dekade nur drei Spiele herauszupicken... noch dazu über alle Genres hinweg, denn man vergleicht zwangsläufig Äpfel mit Birnen. Sooooo viele Perlen, die man unerwähnt lassen muss - da blutet das Gamerherz. Aber wenn man mehr Spiele nennen dürfte, wäre es trotzdem schwierig, die alle in eine Reihenfolge zu bringen. Ich kann mich ja oft nichtmal innerhalb einer Spielereihe auf eine Lieblingsreihenfolge festlegen.

 

Im Endeffekt hat jedes Spiel auf der Liste auch seine Daseinsberechtigung... immerhin ist selbst ein Spiel mit nur einem einzigen Punkt irgendjemandem so positiv im Gedächtnis geblieben, dass derjenige es unter unzähligen Spielen ausgewählt hat. Das muss man erstmal schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja doch ein letztlich sehr eindeutiger Zweikampf zwischen Witcher 3 und The last of us.

Da soll nochmal einer sagen, die Gamer wollen nur noch Multiplayer Games (Tlou hat zwar einen, den würde ich aber mal als Beiwerk abschreiben, hab ihn selbst (noch) nicht gespielt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde The Last Of Us ziemlich überbewertet. Gutes Spiel, ohne Frage aber für mich nicht das beste der letzten Dekade. Auch spannend, dass RDR2 vor RDR1 gelandet ist. GTA V und Witcher 3 gehen für mich klar. Und mir ist aufgefallen, dass Demon's Souls mit in den Platzierungen auftaucht, obwohl es 2009 schon erschienen ist. Nur eben in Europa erst 2010.:emot-glasses:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Last of Us auf 1 geht 100% klar. Für mich das beste Spiel aller Zeiten.
Die restlichen Platzierungen sind teilweise überraschend, im Großen und Ganzen aber doch gut gewählt. 
Ich finde es schade, dass ich mit The Witcher 3 einfach nicht warm geworden bin. Vielleicht gebe ich dem Spiel in 1-2 Jahren nochmal die Zeit auf mich zu wirken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.2.2020 um 10:49 schrieb ItachiSaix:

Wow. Man merkt wirklich, dass die Mainstream Spiele deutlich Anklang haben.

 

Ich freue mich trotzdem, dass NieR Automata und NieR Platz 12 und 14 erreicht haben.

Umso mehr bin ich erschrockender, dass Spec Ops: The Line weit unten steht und das ich der Einzige bin, der The Evil Within erwähnt habe :O

Deshalb heißt es ja Mainstream und nicht Sidestream ;) 

 

Freue mich auch dass NieR Gestalt/Replicant so oft erwähnt worden ist :) 

 

@Gommes_so ist das mit den Geschmäckern, ich kann mit RDR und GTA überhaupt nix anfangen.

 

Ich hatte schon damit gerechnet, dass TLoU ganz oben landet, aber (ohne dass ich das je gespielt hätte) hatte eher an nem Sieg für den Witcher geglaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Deshalb heißt es ja Mainstream und nicht Sidestream ;) 

 

Freue mich auch dass NieR Gestalt/Replicant so oft erwähnt worden ist :) 

 

@Gommes_so ist das mit den Geschmäckern, ich kann mit RDR und GTA überhaupt nix anfangen.

 

Ich hatte schon damit gerechnet, dass TLoU ganz oben landet, aber (ohne dass ich das je gespielt hätte) hatte eher an nem Sieg für den Witcher geglaubt.

Nein, bei mir heißt es Middlestream ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...