Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS5] Gothic Remake


melvin
Nachricht hinzugefügt von BLUBb007

capsule_616x353-12.jpg.1772cad36b69e5903489d1755900f8f3.jpg

 

RELEASE TBA /// PLATTFORM PS5 /// ENTWICKLER Alkimia Interactive /// PUBLISHER THQ Nordic

 

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

n/a

 

QUELLE

n/a

 

TRAILER

 

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

THQ Nordic hat bestätigt, dass ein "Gothic Remake" für Next-Gen-Systeme (PS5, Xbox Series X) und PC entwickelt wird. Die Resonanz auf den vor zwei Monaten veröffentlichten Playable Teaser war entsprechend hoch. Auf den Launch müsst ihr allerdings noch eine Weile warten.
 
THQ Nordic ist seit 2019 im Besitz des „Gothic“-Studios Piranha Bytes, was euch in absehbarer Zeit ein Remake des Klassikers beschert. Schon vor zwei Monaten brachte das der Publisher einen spielbaren Prototypen in den Umlauf. Damit sollte herausgefunden werden, ob die Spieler an einer Wiederaufnahme der „Gothic“-Serie interessiert sind. Und das Ergebnis fiel offenbar eindeutig aus.
 

Laut THQ Nordic stimmten die meisten Spieler für die Neuauflage des Klassikers. Knapp 95 Prozent der Teilnehmer wählten in einer Umfrage diese Option. Damit steht fest: Der Rollenspiel-Klassiker aus dem Jahre 2001 wird mit einem Remake neu aufgelegt.

Den Angaben von THQ Nordic zufolge wurde der Playable Teaser von 180.000 Gamern gespielt. Die dazugehörige Umfrage, an der 43.000 Leute teilnahmen, endete am 16. Februar 2020. Hinzu kamen 9.000 Steam-Reviews und sonstige Rückmeldungen auf diversen Social-Media-Kanälen, sodass für die Entscheidung eine ausreichend große Datengrundlage zur Verfügung stand. Eine Auswertung des Feedbacks 

Erscheinen soll das „Gothic“-Remake nicht vor 2021 für Next-Gen-Konsolen (PS5, Xbox Series X) sowie PC. Zunächst möchte THQ Nordic in Barcelona ein neues Studio etablieren und genau analysieren, was den Spielern am Prototypen gefallen hat und welche Aspekte weniger gut ankamen. Unter anderem wünscht sich ein Teil der Spielerschaft eine düstere und weniger bunte Welt.

„Wir sind bereit für die Herausforderung, ein vollständiges Gothic-Remake zu entwickeln, das der ursprünglichen Erfahrung so treu wie möglich bleibt und die atmosphärische Welt von Gothic in einen hochwertigen Look versetzt und bestimmte Spielmechaniken sorgfältig modernisiert“, so Buisness & Development Director Reinhard Pollice.

Piranha Bytes selbst ist am neuen Projekt übrigens nicht beteiligt. Dort wird an einem anderen Spiel gearbeitet, das 2020 angekündigt werden soll. Dabei handelt es sich sehr wahrscheinlich um „Elex 2“.

 

https://www.playm.de/2020/02/gothic-remake-entwicklung-fuer-ps5-xbox-series-x-und-pc-bestaetigt-478530/

 

 

 

 

 

Was haltet ihr davon und wie sind euere Erwartungen?

 

Muss das sein oder ist mir egal??

 
 
 
 
Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bringe die Spiele auch irgendwie total durcheinander. Bei irgendeinem RPG hieß es, dass es ein Bug-Festival ist. Waren das die Gothic-Spiele? Oder irgendein Teil davon? Und die Macher sind ja nicht die von Two Worlds, oder? Die Reihe hab ich nämlich gezockt. Fand ich ganz cool. Nicht so übercool wie ein Skyrim, aber dennoch ganz cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Romeo:

Ich bringe die Spiele auch irgendwie total durcheinander. Bei irgendeinem RPG hieß es, dass es ein Bug-Festival ist. Waren das die Gothic-Spiele? Oder irgendein Teil davon? Und die Macher sind ja nicht die von Two Worlds, oder? Die Reihe hab ich nämlich gezockt. Fand ich ganz cool. Nicht so übercool wie ein Skyrim, aber dennoch ganz cool.

Ein Bugfest war der dritte Teil, weil er völlig überhastet auf den Markt geworfen wurde.

Teil 1 und 2 sind aber tolle RPG-Klassiker, besonders der zweite war richtig gut.

 

Die originalen Gothics kamen von Piranha Bytes. Das nicht die Macher von Two Worlds.

Aber unter anderem von der Risen-Reihe und von Elex, was vielleicht einige kennen.

 

vor 40 Minuten schrieb BayernFreak86:

Ich weiß nur, dass irgendein Teil in der Fanbase total verhasst ist (3?).

Der dritte war wie gesagt in erster Linie verbugt.

Wirklich verhasst ist eigentlich Gothic 4, oder auch als Arcania: A Gothic Tale bekannt, das nicht von den original Entwicklern kam und sich verändert hatte, was bei den Fans gar nicht gut ankam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, dann war es der dritte Teil. Jetzt kommts auch langsam wieder. Wollte bei der Reihe auch einsteigen und wegen den negativen Meldungen hab ich mich dann doch nicht getraut. Bei Risen war ich dann auch vorsichtig. Elex interessiert mich zwar, aber das muss genauso warten, wie all die anderen Games auch. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil hatte auch seine Bugs und die waren teilweise gravierend. Abgesehen davon gehörte die Gothic Trilogie aus meiner sicht zu den besten Spielereihen, die es je gegeben hat. Eine Perle aus deutschen Landen.

 

Schade, dass es sich teilweise international nicht behaupten konnte, da es bspw. In den USA seinerzeit schlecht Abschnitt. Der Grund: da man nicht jeden Gegner umklatschen konnte und man gelegentlich die Flucht antreten muss.

 

Ist halt nicht so toll, wenn man von ner blutfliege lvl 1 gleich am Anfang umgelegt wird. ;)

Bearbeitet von Bloodyniner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Original wird nie wieder erreicht werden, war damals eine einzigartige Atmosphäre und Gameplay.   Habs damals als kleines Mädchen bei meinem Bruder auf dem PC gezockt und denke heute noch immer daran, alleine diese coolen und lustigen Sprüche vom namenlosen Helden xD      Aber lass mich gerne überraschen.     

Teil2 war auch noch super genial, danach ging es abwärts.

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Animationen sehen für mich teilweise genauso "billig" aus, wie ich es zuletzt erst vor paar Wochen in Lords of the Fallen gesehen habe. Ich würde Gothic gerne mal nachholen, aber sowas will ich mir echt nicht noch mal antun. Bei all der Masse an noch zu spielenden Games habe ich einfach nicht die Zeit dafür. Ich muss mir noch einige Gameplayvideos angucken, bevor ich mich entscheide. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur den zweiten Gothic-Teil gespielt und das war damals echt mega cool und habe endlose Stunden in dieser Welt verbracht :biggrin:

Aber jetzt, wo es eh so viele andere neuere Rollenspiele gibt, hm...

Ein Remake brauche ich da nicht wirklich, aber wenn die das noch polieren, mal schauen.

Zum Vollpreis auf jeden Fall nicht.

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...