Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

team-DX-treme

Das PlayStation-Spielerfest 2020

Recommended Posts

ps-player-celebration-video-thumb-01-ps4-en-18feb20_1582024626383.thumb.jpeg.7f048887026c7bb1cf0f5d9483d2fb1b.jpeg

PlayStation fordert die Community beim PlayStation-Spielerfest heraus

Ich habe einen Traum. Einen Traum, dass man mich für das Zocken bezahlt. Nun, so oder so ähnlich wünschen es sich sicher einige Besitzer einer PlayStation 4. Anscheinend hat PlayStation diesen Wunsch erhört und erfüllt diesen, wenn auch in einem kleinen Rahmen. Und dieser Rahmen heißt PlayStation-Spielerfest.

Doch was ist das PlayStation-Spielerfest genau? Im Grunde ist es eine Community-Aktion von PlayStation. Diese Art von Community-Aktion kennt man eventuell durch vergangene Aktionen von PlayStation oder durch andere Spiele. Sollte man dies nicht kennen, ist das Prinzip dahinter schnell erklärt: Die Community muss ein Ziel oder mehrere Ziele erreichen, um gewisse Belohnungen zu erhalten.

Im Falle des PlayStation-Spielerfest gibt es drei Phasen, die es zu erreichen gilt und für jedes Ziel winkt eine Belohnung. Hier die Auflistung der Ziele und Belohnungen:

Phase 1

• Beginn: Ab dem 24. Februar.
  • Ziele: 125.000 gespielte Spiele und 500.000 gewonnene Trophäen.
  • Belohnung: Ein exklusives Design für die PlayStation 4 und ein exklusiver Avatar für alle, die teilnehmen.

Phase 2

• Beginn: Sobald die Ziele von Phase 1 erfüllt wurden.
  • Ziele: 375.000 gespielte Spiele und 1,5 Millionen gewonnene Trophäen.
  • Belohnung: Fünf exklusive Avatare für alle, die teilnehmen.

Phase 3

• Beginn: Sobald die Ziele von Phase 2 erfüllt wurden.
  • Ziele: 675.000 gespielte Spiele und 2,7 Millionen gewonnene Trophäen.
  • Belohnung: Ein exklusives, dynamisches Design für die PlayStation 4 für alle, die teilnehmen.

Neben den genannten Belohnungen, setzt PlayStation sogar noch einen drauf und verlost unter allen, die teilnehmen, die Chance auf eine echte Platin-Trophäe mit eingravierter PlayStation-ID , einen 90€ Gutschein für den PlayStation Store und einen Gutscheincode für bestimmte PlayStation Spiele. Damit ihr eine Chance auf dieses Paket habt, müsst ihr am 17. März um 12 Uhr eine Frage beantworten. Dabei erhalten die ersten zwei Personen des jeweiligen Landes, die die Frage beantworten, das Paket.

Wie kann man an dieser Community-Aktion teilnehmen? Klickt auf diesen Link und meldet euch mit eurem PlayStation Network Konto an. Sobald ihr dies getan habt, bekommt ihr die Bestätigung, dass ihr nun an dieser Aktion teilnehmt. Danach heißt es Spiele spielen und Trophäen sammeln, was das Zeug hält. Gemeinsam, als Community, holen wir uns die Belohnungen garantiert.

Das PlayStation Spielerfest findet vom 18. Februar bis zum 17. März 2020 statt. Haltet euch somit ab dem 24. Februar bereit und vergesst nicht euch den 17. März um 12 Uhr frei zu halten, um eine Chance auf das begehrte Paket zu erhalten.

Edited by team-DX-treme
  • gefällt mir 4
  • zur Kenntnis genommen 1

- Anzeige (nur für Gäste) -

Warum habe ich so eine Vorahnung, dass als krönenden Abschluss der Aktion am 17. März, kurz nach 12 Uhr irgendwas zur PS5 stattfinden wird? o.O

Könnte ich mir zumindest ganz gut vorstellen.

• gefällt mir 3

Bevor ich da teilnehme, lese ich das richtig, in der ersten Phase muss eine einzige Person 125tausend Spiele gespielt haben? Wenn ja, gibt es überhaupt Menschen auf diesem Planeten, die das geschafft haben? :o An die zweite und dritte Phase will ich gar nicht erst denken.

Ich hab vielleicht gerade mal 20 Spiele im Regal stehen und hochgeschätzt 40 im Store gekauft. Davon gezockt hab ich nur einen Bruchteil. Bis ich mal 125.000 Spiele gezockt hab, haben wir 17. März 2060. :S

Werd das Gefühl nicht los, dass ich da irgendwas falsch verstehe. :redface:

• witzig 4

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Bevor ich da teilnehme, lese ich das richtig, in der ersten Phase muss eine einzige Person 125tausend Spiele gespielt haben? Wenn ja, gibt es überhaupt Menschen auf diesem Planeten, die das geschafft haben? :o An die zweite und dritte Phase will ich gar nicht erst denken.

Ich hab vielleicht gerade mal 20 Spiele im Regal stehen und hochgeschätzt 40 im Store gekauft. Davon gezockt hab ich nur einen Bruchteil. Bis ich mal 125.000 Spiele gezockt hab, haben wir 17. März 2060. :S

Werd das Gefühl nicht los, dass ich da irgendwas falsch verstehe. :redface:

Es geht darum, dass die Community diese Ziele gemeinsam erreicht.

Jeder trägt seinen kleinen Teil dazu bei.

• gefällt mir 1

@Romeo die Ziele müssen von der Community erreicht werden, also allen teilnehmenden Spielern zusammen, nicht von einer einzelnen Person :biggrin:

Hab mich gerade angemeldet :2thumbsup:

vor 1 Minute schrieb Couga:

Es geht darum, dass die Community diese Ziele gemeinsam erreicht.

Jeder trägt seinen kleinen Teil dazu bei.

An sowas hab ich tatsächlich auch gedacht, aber wie siehts dann mit der Belohnung aus? Jeder Teilnehmer bekommt dann in der ersten Phase Design und Ava?

Habe mich auch registriert, erinnert ein wenig an die kürzlich eingestellten Community Events bei Plants vs Zombies GW2 :D Nur gefällt mir dieses hier besser^^

• gefällt mir 1

Gerade eben schrieb Romeo:

An sowas hab ich tatsächlich auch gedacht, aber wie siehts dann mit der Belohnung aus? Jeder Teilnehmer bekommt dann in der ersten Phase Design und Ava?

Steht doch so oben:

Zitat

Belohnung: Ein exklusives Design für die PlayStation 4 und ein exklusiver Avatar für alle, die teilnehmen.

;)

vor 6 Minuten schrieb Steph:

@Romeo die Ziele müssen von der Community erreicht werden, also allen teilnehmenden Spielern zusammen, nicht von einer einzelnen Person :biggrin:

Hab mich gerade angemeldet :2thumbsup:

Ok, wird langsam klarer. Meine Frage zu der Belohnung ist dann auch beantwortet. Ich dachte schon, wer soll das ganz alleine schaffen? :willy_nilly:

vor 1 Minute schrieb Couga:

Steht doch so oben:

;)

Ja, steht da und das hab ich auch gelesen. Nur eben nicht sofort so verstanden. Sagte ja, irgendwas passte da für mich auch nicht. :redface:

vor einer Stunde schrieb team-DX-treme:

Neben den genannten Belohnungen, setzt PlayStation sogar noch einen drauf und verlost unter allen, die teilnehmen, die Chance auf eine echte Platin-Trophäe mit eingravierter PlayStation-ID , einen 90€ Gutschein für den PlayStation Store und einen Gutscheincode für bestimmte PlayStation Spiele. Damit ihr eine Chance auf dieses Paket habt, müsst ihr am 17. März um 12 Uhr eine Frage beantworten. Dabei erhalten die ersten zwei Personen des jeweiligen Landes, die die Frage beantworten, das Paket.

Das ist aber nicht fair.

Zigtausende wollen die ersten sein an dem Tag.
Das überlastet ja total und die Auslosung wie hier im Forum jeden Monat wird ja auch gelost.
Ich hoffe und bete dass irgendwann die Platin-Trophäe kaufen kann und dann eingravieren lassen kann.

Egal mir interessiert nur  Ein exklusives Design für die PlayStation 4 und ein exklusiver Avatar für alle, die teilnehmen..

Das ist mal ne coole kleine Aktion, finde ich. Habe mich direkt angemeldet. :)

Bin auf jedenfall auch dabei!

vor 6 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Das ist aber nicht fair.

Zigtausende wollen die ersten sein an dem Tag.

Ich gehe mal davon aus, dass man die Frage auch richtig beantworten muss und das es wieder so eine Schätzfrage ist.

• gefällt mir 1

Hab mich auch angemeldet:)
Ich denke mal, dass das ausgelost wird pro Land oder? Denke nicht, dass die ersten 2 eines Landes mit richtiger Antwort gewinnt.. oder etwa doch?^^

Ich hab mich auch angemeldet. Dachte ich. Wenn ich die Seite neu aufrufe, steht nämlich jedes Mal wieder dran, dass ich mich anmelden kann - ist das bei euch auch so? :ph34r: Kann man irgendwo einsehen, ob man denn nun angemeldet ist oder nicht?

Na dann werde ich die nächsten 5 Tage wohl so wenig Trophäen wie möglich holen. Nicht das ich dann für das Event nichts mehr übrig hab. :laugh4:

Hab mich auch angemeldet. Wehe die Designs werden nicht mindestens supergeil :emot-argh:

Edited by NickNorris
  • witzig 1

vor 20 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Ich hoffe und bete dass irgendwann die Platin-Trophäe kaufen kann und dann eingravieren lassen kann.

Das hoffe ich auch.

Wäre ein geiles Gimmick fürs Zockerzimmer.

Hab mich auch angemeldet.:D

• gefällt mir 1

Gab es nicht mal hier im Forum jemanden der sich so ne Platintrophäe im 3D Drucker gemacht hat? Ich finde leider den Beitrag nicht mehr... 

• gefällt mir 1