Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Soundtracks - Was läuft bei euch so?


Gast

Recommended Posts

Wenn ich an starke Soundtracks denke drängt sich mir auch immer wieder unweigerlich ein Spiel in den Sinn, was vielleicht sogar zu großen Teilen nur wegen des Soundtracks derartig erfolgreich war. Selbst Leute die nie ein Skateboard unter den Füßen hatten, oder allgemein im Schulsport eher auf der Bank saßen, konnten sich der Coolness und dem Flow von Tony Hawk's Pro Skater und seiner zelebrierten Subkultur nicht entziehen. Ob Punk, Hip Hop, Metal... Dieses Spiel prägte nahezu eine komplette Generation mit seinen Gassenhauern und offenbarte mir bereits in jungen Jahren dass im Radio zum Großteil nur Einheitsbrei läuft. :D Um hier nicht alle Songs reinzuspammen entscheide ich mich mal für Cyclone von den Dub Pistols. Let's Roll :cool3:

 

 

 

Bearbeitet von Kaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich grad das Remaster spiele, werde ich mal wieder daran erinnert, dass ausgerechnet der für mich zweit-schlechteste Teil der Reihe das beste Main Theme der Reihe hat.

Hier merkt man richtig, dass mit Lorne Balfe ein erfahrener Hollywood-Komponist am Werk war, der zudem ja auch noch ein "Schüler" von Hans Zimmer ist.

 

 

Balfe hat mich im Bereich Videospiele dann noch ein zweite Mal beeindruckt. Nämlich beim Soundtrack von Beyond: Two Souls.

Der basiert zwar zu Teilen auch noch auf den Arbeiten von Quantic Dreams Stammkomponist Normand Corbeil, der während er Entwicklung des Spiels verstarb, aber Balfes und Zimmers Handschrift sind trotzdem zu erkennen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da falle ich ja komplett aus der Reihe.? Unabhängig davon, daß ich alles von Hardstyle bis Hardrock über Balladen, Pop und was weiß ich höre, läuft mindestens einmal am Tag der Soundtrack von Mafia 3, speziell von The Animals, von denen ich auch Alben habe, jetzt fühle ich mich alt ??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich tanze dann auch mal aus der reihe... normal höre ich hardstyle und jumpstyle aber die lieder aus nier automata hauen mich um.

 

ist melodramatisch und ein wenig traurig, erst recht, wenn man die geschichte ein wenig kennt.

 

noch eins

 

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb renegade:

Da es bei mir gerade in der Playlist kam und hier noch nicht erwähnt wurde:

 

 

So herrlich passiv-aggressiv :J:

GLaDOS ist großartig.

Was man bei der Stimme gar nicht denkt, ihre Sprecherin Ellen McLain ist inzwischen 78 Jahre alt, war zur Zeit von Portal also auch schon weit jenseits der 50.

 

Mir persönlich gefällt "Want you gone" von Teil 2 noch besser, wo GLaDOS den Spieler einfach nur noch loswerden will. :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gut dass ich auf diesen Thread gestoßen bin! Also allen die auf Soundtracks und vor allem Games Soundtracks stehen ist 2WEI zu empfehlen! Das sind deutsche Musiker die sich genau auf sowas und auf trailer music spezialisieren. Checkt die mal auf Youtube aus! 

Als kleinen vorgeschmack: 

https://www.youtube.com/watch?v=pEZIYGN5HIo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilige Makrele. Nach all den den Geschehnissen in The Last of Us 2, und dem damit einhergehenden Schleudergang der Emotionen, dachte ich im Abspann wird keiner mehr drauf gesetzt. Mit fettem Kloß im Hals saß ich nach dem Ending da und rang mit mir. Dann startete der Song und ich konnts nicht mehr halten. Einfach nur herausragend was das Spiel für 'ne Wucht entwickelt. Tiefster Respekt geht raus an Ashley Johnson und Troy Baker, sowie das gesamte Team.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaktor:

Heilige Makrele. Nach all den den Geschehnissen in The Last of Us 2, und dem damit einhergehenden Schleudergang der Emotionen, dachte ich im Abspann wird keiner mehr drauf gesetzt. Mit fettem Kloß im Hals saß ich nach dem Ending da und rang mit mir. Dann startete der Song und ich konnts nicht mehr halten. Einfach nur herausragend was das Spiel für 'ne Wucht entwickelt. Tiefster Respekt geht raus an Ashley Johnson und Troy Baker, sowie das gesamte Team.

 

 

Danke, mein lieber @Kaktor :emot-sympathy:

Nicht für den Song (den kannte ich schon von einem früheren "Auftritt" der beiden), sondern für dein bewegendes Fazit zum Spiel und der Würdigung der darin erbrachten "Leistung" :x Ich seh das ähnlich wie du!

 

 

Aber mein Ohrwurmsong war in den letzten Wochen dieser:

 

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Days Gone

Der Soundtrack ist in meinen Augen einer der besten Soundtracks überhaupt und untermauert die eh schon mitreißende und bewegende Story über Liebe, Bruderschaft, Freundschaft, Verrat, Rache und Rastlosigkeit nur noch mehr. Days Gone ist wohl mit der beste Beweis dafür, dass man nicht die Anerkennung "professioneller" Kritker benötigt, um ein Meisterwerk zu sein. Denn genau das ist Days Gone, ein Meisterwerk mit einer tiefgreifenden Story und wundervollen Charakteren.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@stiller :heart-red:

Am 4.7.2020 um 16:49 schrieb stiller:

Aber mein Ohrwurmsong war in den letzten Wochen dieser:

 

Ja der ist auch wunderschön und ging dermaßen unter die Haut. Ich hab echt nicht erwartet dass die gute Frau so gefühlvoll singen kann.
Richtig richtig starke Performance.

Bearbeitet von Kaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kaktor:

@stiller :heart-red:

Ja der ist auch wunderschön und ging dermaßen unter die Haut. Ich hab echt nicht erwartet dass die gute Frau so gefühlvoll singen kann.
Richtig richtig starke Performance.

Oh doch, das wusste ich, hatte sie schon früher singen hören, aber das Interessante fand und finde ich, dass sie extra Unterricht hatte, um eben nicht wie sie selbst, sondern wie Ellie zu singen (ich glaub, das galt für Joel auch) - sowas ist wirklich krass.

 

Aber um beim Thema zu bleiben, auch wenn ich den Score vom zweiten Teil nicht so ikonisch fand wie den ersten, ist er dennoch sehr hörenswert (sind ja auch ein paar Variationen vom main theme des ersten Teils dabei):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Läuft derzeit bei mir in Endlosschleife. Hat einen gewissen Italowestern/Ennio Morricone Touch.

 

Ist jetzt nur reine Spekulation von mir, aber Italowestern basieren ja auf japanischen Samuraifilmen. Könnte es sein, dass die Komponisten sich ebenfalls im fernöstlichen, allerdings diesmal im mongolischen Raum ihre Inspiration geholt haben? Jedenfalls kannte ich Urtin Duu (ein traditioneller mongolischer Kehlkopfgesang) bislang nur aus diesen Filmen.

 

Ein weiteres Stück, dass mich absolut umgehauen hat: 

 

 

Mehrstimmige georgische Chöre sind der absolute Hammer!

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...