Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread


RKUnited

Recommended Posts

Hallo, hat jemand schomal in die 2 DLCs reingeschaut. Habe den Season Pass und den ersten DLC schon hinter mir. Bis auf die Trophäe Richtung Ende des Spiels bei den großen Mutanten war nichts schweres dabei, wenn man halbwegs aufpasst.

 

Die neuen Trophäen von Sams Story machen erstmal auch einen humanen Eindruck bis auf die Fledermaustrophäe.

 

Für den ersten DLC brauch man ja grob 1-2 Stunden, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe. Weiß jemand wie es beim 2. DLC ausschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe den DLC heute beendet. Hatte doch länger gebraucht als gedacht. Etwa 3 Mittage bzw. so um die 6 Stunden sollten es gewesen sein. Gefällt mir insgesamt relativ mittelmäßig. Vom Umfang und Spielzeit lohnt sich der Season Pass eigentlich schon. Was mir teilweise eben nicht zusagt, sind die extrem langen reinen Storypassagen, wo man nichts machen kann. Die Inszinierung ist einfach nicht sonderlich gut. War sie schon im Hauptspiel nicht, da gab es aber bis auf das Ende ja nicht so viele reinen Storypassagen. Im DLC würde ich das schon auf gut 1/4 der Zeit rechnen. Wie gesagt wären die Animationen besser oder es wären richtige Zwischensquenzen würde das deutlich mehr her machen. So wirkt es aber wie gewollt und nicht gekonnt.

Die Story bei Two Colonels ist etwas dichter und stringenter, bei Sams Story ist es das übliche gehe dort hin und mache das, aber um dort hinzukommen muss man mehrere Umwege vornehmen. Spielt sich exakt so, wie die großen Maps im Hauptspiel.

 

Das Gameplay bei Sams Story wirkt deutlich agressiver. Man kann zwar leise vorgehen, aber oftmals gibt die Levelarchitektur das nicht so her. Gerade Richtung Ende hatte ich leichte COD Gefühle. Was ich jetzt nicht so positiv sehe. Also gefühlt hat man auf normal sehr viele Gegner, aber auch sehr viel Munition.

 

Was die Trophäen anbelangt: Kinogänger, Unberührbar, Fallensteller, der Letzte Held und Kriegsherr konnte ich im ersten Run mitnehmen. Bei Unberührbar hat es wohl gereicht, falls man stirbt einen Speicherplatz vor der Aktion zu laden, also nicht "schnell laden zu benutzen". Ich bin nämlich bei der ersten Begegnung draufgegangen, da ich runtergeschubst worden bin. Ich weiß nicht ob dies als Kill von dem Vieh gewertet worden ist.

Mir fehlen also noch 3 Trophäen. 2 Sammeltrophäen und "Ein Mann mit Prinzipien". Diese Trophäe ist definitiv verpassbar. Man muss den ganzen DLC dann nochmal spielen. Der Grund ist ein Ort in der Mitte des Spiel, den ich schlicht verpasst, nicht gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt beide DLCs durchgespielt und der zweite (Sam´s Story) gefiel mir definitiv besser. Bei "Two Colonels" war es wirklich eher gefühlt über die Hälfte einfach nur Zuschauen.

 

Sam´s Story habe ich zweimal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Die Impressionen von @RKUnited ükann ich soweit bestätigen. Würde mich interessieren, ob es überhaupt möglich ist, den letzten Abschnitt im Stealth zu erledigen...

Was die Sammelgegenstände angeht: Der DLC ist in zwei Open World-Abschnitte und einem kurzen Schlauchlevel-Mittelteil gegliedert. Den zweiten open-World-Abschnitt schaltet man im Storyverlauf frei und kann dann auch nicht mehr zurück. Wenn man auf die "Sammler-Trophäen" aus ist, sollte man also sichergehen, im ersten Abschnitt alles geholt zu haben, bevor man in der Story weitergeht (im Spoiler steht, wann das passiert).

Spoiler

Wenn man dem Kapitän das zweite Mal begegnet.

.

Bei Sam´s Story hatte ich übrigens beide Male einen Bug: Relativ kurz nach Betreten des zweiten Abschnittes war es nicht mehr möglich das Spiel zu speichern - Schnellspeichern funktionierte nicht und das Spiel speicherte auch nicht mehr automatisch ab. Beim zweiten Durchgang habe ich dann, nachdem ich dies wieder festgestellt hatte, das Spiel beendet. Beim Neustart funktionierte dann wieder alles.

 

Auch wenn mir der zweite DLC gut gefallen hat: Insgesamt fehlte mir auch hier wie im Hauptspiel die "Metro"-Atmosphäre aus den ersten beiden Teilen. Ich hatte eher das Gefühl, eine Art "Walking Dead"-Verschnitt zu spielen. Da war dann wiederum der erste DLC eher dran an "Metro".

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin auch mit beiden DLCs durch. 

Mir hat trotz kurzer Spieldauer Two Colonels besser gefallen. Hatte dabei mehr so das Metro Feeling. 

Der zweite Sams Story hat sich wie das Hauptspiel angefühlt. War auch gut und um einiges länger. Jedoch liegen für mich die Stärken von Metro nicht in einer Pseudo Open World. 

 

Die Bosskämpfe für die Trophäe "Unberührbar" können über vorheriges Speichern auf einem USB Stick oder in der Cloud beliebig oft wiederholt werden. Ein einfaches Laden nützt nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin jetzt mit beiden DLC durch und mir haben beide sehr gut gefallen.

The Two Colonels hatte zwar zum Ende hin recht viele Cutscenes, aber die Geschichte konnte somit sehr gut erzählt werden. Die Herangehensweise kann man da auch ein bisschen mit Left Behind von TLOU vergleichen, da hier ja auch ein Teil der Hauptstory von einem anderen Charakter aus betrachtet wird und auch die Vergangenheit eines Charakters etwas genauer betrachtet wird. 

 

Sam's Story ist eine konsequente Weiterführung des Hauptspiel (von der Art der Map und dem Gameplay her) mit einem dreiteiligen Bosskampf, der ein bisschen Nervenkitzel bringt. Auch hier war die Story ansprechend, wenn auch nicht so dicht wie bei The Two Colonels. 

Insgesamt waren das zwei gute DLCs. 

 

Noch zur Frage:

Am 20.5.2020 um 21:41 schrieb Knuby1:

Hallo Leute! Kann mir jemand das mit der Trophäe "Unberührbar" erklären? Kann man jetzt den letzten Spielstand, oder einen älteren laden? Manche sagen ja, andere sagen es geht nur über eine Cloudspeicherung. Danke für eure Hilfe! ?

Es geht nur über Cloudspeicherung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2021 um 12:35 schrieb Herbalicious0770:

Hi Zusammen, 

 

habe eben Sams Story beendet und weder die Trophy für das Abschließen noch die für das Vertrauen des Captains bekommen. Hatte jemand ein ähnliches Problem? 
(Sprache Russisch wegen Athmo, PS5 Version)

 

Habe genau dasselbe Problem. Bekomme auch beide nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich lass das Game jetzt bei 95% stehen. Hab gerade noch mal Sams Story abgeschlossen, wegen der Fledermaustrophy, war leider beim 3ten Kampf blöd gestorben und obwohl ich den Cloudsave kurz davor nochmal geladen habe, habe ich die Trophy am Ende nicht erhalten. 

Es reicht mir, den Stahlmodus schenke ich mir jetzt, am Ende ist es umsonst....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2024 um 14:45 schrieb schmelzkaese:

Bei mir lässt das Spiel die Mod-Trophäen nicht springen, trotz aktiviertem Stahlmodus (PS5). Dezent lästig, das Spiel wohl nochmal durchdaddeln zu müssen. 

Was meinst du genau?

 

Du hast Stahlmodus aktiviert und abgeschlossen und die Mutations Trophy nicht erhalten?

 

Ich bin ja einmal auf Ranger im NG+ durch, die Mutationstrophy hab ich erhalten (hatte "Alle meine Waffen" aktiviert....

Die 3 Sammelgegenstände in dem Durchgang allerdings vergessen....

Bearbeitet von Railer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.4.2024 um 15:29 schrieb schmelzkaese:

Korrekt, und "Große Eule" habe ich auch nicht erhalten. Das Spiel trollt mich anscheinend... >:(

 

Nicht nur dich......

 

Hab gestern das Spiel neu installiert und weil mich der Stahlmodus doch noch reizte, habe ich ihn zügig abgeschlossen, aber auch dafür keine Trophy erhalten.......

Allerdings gab's wenigstens die Trophy für die 3 Spielzeuge.

 

Die DLC Trophys spinnen definitiv und ich habe die PS5 Version jetzt endgültig gelöscht.

 

Amen!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...