Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 7.89


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte es nie gedacht das ich für diesen Teil eine so hohe Bewertung abgeben würde aber für mich tatsächlich eine 9.

Ich habe das Spiel von der 1. Minute an mit meinem Kumpel per Koop gespielt (Stand jetzt: 35 Stunden Spielzeit , 91% der Achievements, nur noch auf Apokalyptisch durchspielen) und riesengroßen Spaß dabei gehabt ohne auch nur eine Minute

sich dabei gelangweilt zu haben.

Haben auch sämtliche ingame Achievements und Quests gemacht die nicht relevant für die Trophys sind.

Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt an einem Koop Game, und das noch nicht mal ein Vollpreistitel, Hut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel alleine gespielt und kann mit gutem Gewissen ebenfalls eine 9 vergeben. Auch alleine macht das Game total viel Spaß.

 

Ich bin der Meinung, dass der Wechsel in die Iso-Perspektive genau das richtige für die Serie ist. Meine Theorie ist nämlich, dass die Reihe nie das erhoffte Geld eingebracht hat, sodass der Publisher möglicherweise überlegt hat die Reihe endgültig einzustampfen. Durch den Perspektivenwechsel konnten die Entwicklungskosten aber deutlich gesenkt werden (kein Motion-Capturing, Modellierung von 3D-Arealen etc.), sodass die Reihe auch bei eher geringen Verkaufszahlen immer noch profitabel bleibt.

 

- Mir gefällt total gut das Design (vor allem die Level im Schnee sehen super aus),
- die Kämpfe und Rätsel machen Spaß,
- der fliegende Wechsel zwischen den Charakteren funktioniert super und sorgt für ständige Abwechslung, sodass der Kampf nie langweilig wird
- deutsche Synchro ist sehr gelungen
- großer Spielumfang

 

Einzig in erzählerischer Sicht schwächelt das Spiel in meinen Augen. Eine weitere Zwischensequenz hier und da hätte dem Spiel ganz gut getan. Einfach die Geschichte etwas besser präsentieren. 

 

Auch mir fehlt nur noch die letzte Trophäe (das Spiel auf apokalyptisch durchspielen) und ich freue mich darauf das Spiel in Zukunft wieder auszupacken und Platin zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7.

Der Genrewechsel ist tatsächlich sehr gut gelungen und es ist daraus ein wunderbares Coop-Game entstanden. Auch die loot-Elemente, welche mich normalerweise überhaupt nicht ansprechen sind hier ziemlich angenehm implementiert in Form von stat boosts, wo man sich über ein eigenes relativ komplexes menü einen eigenen build bauen kann/muss, ohne aber dass man ständig die Waffen oder Ausrüstung wechseln muss(wie bei einem Destiny).

 

Kurzum, die Mischung aus Darksiders und Diablo ist echt gelungen.

Leider krank das Spiel an massiven technischen Problemen. Es beschränk sich zwar großteils aus Kleinigkeiten, aber eine solche schiere Masse an Clipping-Fehlern, falschen Trackern und schon fast minütlichen kleineren Bugs habe ich tatsächlich noch nie erlebt.

Ich bin normalerweise kein Spieler, der sich an technischen Problemchen allzusehr stört, allerdings ist der Zustand(zumindest in der Konsolenversion) katastrophal und nicht release-fertig.

Unter diesen Umständen werte ich von der 8 auf eine 7 ab. Vom reinen Spielspaß her wäre es doch eine 8 gewesen und Genesis hat mir auch mehr Spaß gemacht als Darksiders III, trotz des Perspektivenwechsels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7

Ich war erst nicht so überzeugt ob das Gameplay in neuer Ansicht so eine gute Idee ist.

der Online bzw. Couch koop macht das Game gleich noch Interessanter.

Mir hats gut gefallen, bis auf manche Hüpfpassagen , die in dieser Ansicht teilweise sehr schwer waren. Stichwort Leviathan Kern

Was etwas schade ist, daß hier die Abgrundrüstung irgendwie nichts bringt.

Wer Diablo mag ist mit dem Game gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern mal reingeschaut und finde auch dass das Spiel recht gut gelungen ist. Als ich ein neues Spiel gestartet habe konnte ich allerdings keinen Schwierigkeitsgrad auswählen. Die Gegner fliegen nach 1-2 Schlägen weg. Kann man den noch irgendwo einstellen? Hab gelesen, dass man apokalyptisch erst nach einmaligen Durchspielen freischaltet. Oder geht's erst nach dem Anfangskapitel mit Samael?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2020 um 17:13 schrieb alegich:

Ich habe das Spiel alleine gespielt und kann mit gutem Gewissen ebenfalls eine 9 vergeben. Auch alleine macht das Game total viel Spaß.

 

Ich bin der Meinung, dass der Wechsel in die Iso-Perspektive genau das richtige für die Serie ist. Meine Theorie ist nämlich, dass die Reihe nie das erhoffte Geld eingebracht hat, sodass der Publisher möglicherweise überlegt hat die Reihe endgültig einzustampfen. Durch den Perspektivenwechsel konnten die Entwicklungskosten aber deutlich gesenkt werden (kein Motion-Capturing, Modellierung von 3D-Arealen etc.), sodass die Reihe auch bei eher geringen Verkaufszahlen immer noch profitabel bleibt.

 

- Mir gefällt total gut das Design (vor allem die Level im Schnee sehen super aus),
- die Kämpfe und Rätsel machen Spaß,
- der fliegende Wechsel zwischen den Charakteren funktioniert super und sorgt für ständige Abwechslung, sodass der Kampf nie langweilig wird
- deutsche Synchro ist sehr gelungen
- großer Spielumfang

 

Einzig in erzählerischer Sicht schwächelt das Spiel in meinen Augen. Eine weitere Zwischensequenz hier und da hätte dem Spiel ganz gut getan. Einfach die Geschichte etwas besser präsentieren. 

 

Auch mir fehlt nur noch die letzte Trophäe (das Spiel auf apokalyptisch durchspielen) und ich freue mich darauf das Spiel in Zukunft wieder auszupacken und Platin zu holen.

Hab auch mit einer gewertet und kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gevotet.

 

Wer hier ein klassisches Darksiders im Stile der ersten drei Teile erwartet hat, wird sicherlich enttäuscht sein. Dennoch ändert das nichts an der Wertung: es ist eben ein anderes Spiel im Universum von Darksiders. Und es hat mir viel Spaß bereitet.

 

Das Kampfsystem geht gut von der Hand und man kann recht flexibel kämpfen durch das Switchen der Charaktere. Das Kernsystem hat auch etwas für sich und ist vollkommen ausreichend für die Art von Spiel.

 

Die Story ist hingegen belanglos und die Kamera nervt manchmal echt gewaltig. Dennoch kann man guten Gewissens Darksiders Genesis eine Chance geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine verdiente 7.

Ich finde es gut, aber noch nicht sehr gut. 

Zwar hatte ich Spaß und ich bin ein Fan der Darksiders Reihe, nur waren die Dialoge unterdurchschnittlich für meinen Geschmack. Dass das Gameplay geändert wurde, funktionierte zwar, aber ein verdienter Nachfolger zu den ersten 3 Teilen ist Genesis für mich nicht wirklich.

Spaß hatte ich. Alleine wie auch im CoOp. 

Empfehlenswert auf jeden Fall  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solides Hack & Slash, auch wenn die Story und Gegnertypen ziemlich generisch sind. Am meisten hat mir das Gameplay mit Strife gefallen (tolle Spezialangriffe und verschiedene Munitionstypen). Wie das Spiel im Koop ist, dann ich nicht sagen, weil ich ausschließlich solo gespielt habe.

Von mir gibt es eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.8.2021 um 19:54 schrieb BVKA-sChIzO:

Ich habe mit einer 8 gevotet.

 

Wer hier ein klassisches Darksiders im Stile der ersten drei Teile erwartet hat, wird sicherlich enttäuscht sein. Dennoch ändert das nichts an der Wertung: es ist eben ein anderes Spiel im Universum von Darksiders. Und es hat mir viel Spaß bereitet.

 

Das Kampfsystem geht gut von der Hand und man kann recht flexibel kämpfen durch das Switchen der Charaktere. Das Kernsystem hat auch etwas für sich und ist vollkommen ausreichend für die Art von Spiel.

 

Die Story ist hingegen belanglos und die Kamera nervt manchmal echt gewaltig. Dennoch kann man guten Gewissens Darksiders Genesis eine Chance geben.

 

Stimme vollkommen zu :thumbup: Hat mir ebenfalls sehr viel Freude bereitet :D 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...