Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

16 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.06


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4.

 

Apokalyptisch ist deutlich anspruchsvoller als bei den Vorgängern, aber da man Leviathans Landung für Platin nicht benötigt, wie ich nach etwa 5 Stunden voller Verzweiflung feststellte, ist es dann doch keine 9 geworden.

 

Das Schwierigste hier ist eigentlich nur Dagon auf apokalyptisch. Und zwar nicht, weil er im Vergleich zu den anderen Bossen unmenschlich stark ist, sondern einfach, weil es ihm Spaß zu machen scheint, euch vom Kampffeld zu schubsen, woraufhin ihr von vorn beginnen müsst.

Bearbeitet von Drazor
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

 

Grund hierfür ist klar der Durchgang auf Apokalyptisch, da dieser wie mein Vorredner schon sagte deutlich schwieriger ist als bei den anderen Teilen. Gab sehr viele Frustmomente vorallem wenn man alleine spielt oder bestimmten Kämpfen nicht aus dem Weg gehen kann.

Die Arena war mit dem richtigen Setting der Kerne kein Problem. Lediglich Leviathans Landung und alle Schlangen in der Fäulnis waren noch etwas frustrierend und haben viele Anläufe gebraucht.

 

Keine unmögliche Platin aber Geduld sollte man schon mitbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 5

Zeitaufwand 30-40h

 

Der SKG Apokalyptisch war nicht ohne, aber trotzdem gut alleine machbar. Allerdings habe ich das ganz am Ende gemacht mit Level 1300 oder so. Den Leviathan Kern zu holen ist bestimmt sehr schwer, ich habe den Glitch benutzt und es war trotzdem sehr nervig/random. Daher die 5.

 

Zeitaufwand: 10h für einen blinden Durchgang auf Leicht, dann nochmal 15h für einen Collectibles Run mit Videos. Dann noch ca. 5-10h für die Arena und nochmal 5h für Apokalyptisch.

 

Das Spiel war ganz nett, aber DS1 ist immer noch mit Abstand das beste Spiel der Serie für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

Die Fährmannsmünzen die in der Luft hängen sind teilweise mit der Ansicht sehr schwer zu treffen.

Der Leviathankern ist ohne Glitch nur für absolute "Cracks" mit nerven aus Eisenstangen erspringbar.

Der Apokalyptische Schwierigkeitsgrad war zu zweit bis auf "Dagon" gut machbar (danke an Birkx :emot-neckbeard: )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5.

Apokalyptisch war nicht einfach aber durchaus machbar. Der voll aufgewertete Klon und die Blitzmunition von Strife sind hier sehr hilfreich, auch sollte man sich die Chaosgestalt für die Bosskämpfe aufheben. Einzig mit Dagon hatte ich etwas Probleme, hier sollte man kurz vor den Wellen zu War wechseln, da er nicht so leicht runtergespült wird.

Der Leviathan Kern ist auch ohne Glitch leicht zu holen, da man die Spielgeschwindigkeit in den Optionen auf 40% einstellen kann. Das macht das Rumgehüpfe recht einfach, zumindest bis zum ersten Kern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer gewertet.

Ich fand an sich nichts anspruchsvoll, denn nach dem normalen Durchlauf und anschließend der Arena ist man stark genug für Apokalyptisch. Man sollte einfach versuchen die richtigen Kerne für einen selbst zu finden und dann solltest es kein Problem sein.

Leviathans landing war auch innerhalb 1 Stunde geschafft (nur gemacht für alle 3 Leviathan Kerne die einem 10% Stärke, Zorn und Leben dazugeben).

Ansonsten noch 4 Versuche für Moloch ohne schaden gebraucht und Dragon fand ich jetzt auch nicht schwer. Einfach nur mir range und bei seiner Wasserfall Attacke zum Ende laufen und mit den Flügeln hochfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging alles recht gut von der Hand, wenn man sich vor dem Apokalyptisch run in der Arena die Kerne hochlevelt.
Einzig Dogan? Dagon? Mir ist der Name entfallen, der Boss mit den Flutwellen war zickig, bin mehrfach daran gestorben durch die Plattform zu fallen oder, lange nachdem die Welle vorbei war mitgezogen zu werden. Daher wie oben abgestimmt eine 4 von meiner Seite, hatte ansonsten keinerlei Probleme oder Stellen, an dennen ich mir die Zähne ausbeißen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 3 vergeben.

 

Beim ersten Run auf Normal gewöhnt man sich an die Mechanik und es ist nichts Schwieriges dabei (nur die Kamera nervt manchmal gewaltig). Im Anschluss nach und nach in der Arena die Kerne hochleveln bis man in etwa bei 1500 Stärke ist (Leviathan braucht man nicht zwingenderweise). Der Run auf Apokalyptisch ist mit Ausnahme von Dagon danach recht einfach machbar (rusht einfach durch).

 

Ich habe lange Zeit nicht mehr so eine Art Spiel gespielt und es ging wirklich gut von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4. Am knackigstes fand ich den Kern aus Leviathan's Landing zu holen.

 

Zum Glück muss man hierfür nur den ersten Abschnitt schaffen, den ich nach 30 minuten dann endlich geschafft hatte. Ansonsten hat ich mit dem Spiel wenig Probleme. Ebenso kann man Zeit sparen, da Apokalyptische Abschlüsse auch zu den schweren zählen. Somit können die Trophies zeitgleich gemacht werden.

 

Apo fand ich jetzt auch nicht die Welt. Hatte hier aber auch ne 1500er Wertung. Die 70k in der Arena hab ich sogar mit ca. 1350 gemacht. Fand ich ebenfalls nicht problematisch nur langwierig.

 

Abgesehen von der Jump and Run Passage fand ich diese Trophy nicht schwer. Ohne die hätte ich ne 3 gegeben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gab dem ganzen eine 7.

Apokalyptisch war bis zum Boss Dagon gut machbar für mich, auch alleine. 

Aber der Kerl stieß mich 15 mal mindestens von der Platform. 

Dann übersprang ich ihn einfach und machte mit den restlichen 2 Kapitel + Moloch weiter und beide Trophäen schwer + Apokalyptisch ploppten auf, obwohl ich Dagon wie erwähnt übersprang. 

Der Rest war ziemlich leicht.

Leviathan Kern holte ich mir im Zeitlupen Modus. Sehr leicht. 

Und Moloch besiegen ohne Schaden zu erleiden, erspielte ich ebenfalls im Zeitlupen Modus. 

Ohne den, wäre das Spiel für mich eine 10 und die Platin wohl zu schwer. 

Mein lvl war 1511 mit Strife. 

70 000 Punkte in der Arena war mit meiner Kombi beim ersten Versuch gelungen, aber leider dauerte das doch ein Weilchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 18.12.2023 erhalten :platin:

Ich habe erstmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad angefangen und alle möglichen Trophäen bzw. Sammelobjekte eingesammelt. Erst im Laufe der Story schaltet man die benötigten Gagdets frei, um auch in die anderen versteckten Gebiete zu kommen. Als der erste Durchgang erledigt war, konnte ich nun mit der Vervollständigung der Sammelobjekte fortfahren. Eine Playlist mit allen Leveln findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=83nLAiHH7tc&list=PLwV1Qvy2j4P8C7jku7Waspv_dl5SsXwyA Ich habe übrigens auch den Leviathan Glitch benutzt, um mir Zeit zu sparen: https://www.youtube.com/watch?v=Ekh_Wf6OzLk Durch die Arena und das Kaufen der Tokens konnte ich mir einen stabilen Build zulegen: https://www.youtube.com/watch?v=oGsqpb8kVYw Die 70.000 Punkte in der Arena und auch Wicked Killington waren mit einem Gearscore von 1400 kein Problem. Danach bin ich sogar auf 1500 gekommen und der Run auf "Apokaliyptisch" war halb so wild. Den letzten Boss  habe ich ganz entspannt im Zeitlupen-Modus gemacht. Nach dem zweiten Versuch war "Klingenmeister" auch im Sack ;) 

 

Wichtiger Hinweis noch: Ich weiß nicht, ob es sich hierbei um einen Bug handelt, aber den Boss "Dagon" in Kapitel 13 musste ich gar nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad machen, weil dieser beim Questfortschritt bereits mitgezählt wurde :thumbup:Somit waren aktiv insgesamt nur 15 Level zu absolvieren :D 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...