Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist Pluto ein Planet?


Gast

Ist Pluto ein Planet?  

15 Stimmen

  1. 1. Ist Pluto ein Planet?

    • Pluto ist ein Planet!
    • Pluto ist kein Planet!
    • Ceres und Pluto sind beides Planeten!
      0
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Nietzsche:

Fun Fact:

Das Objekt Pluto wurde nach der Mythologie der Serie Sailor Moon benannt.

 

vor 58 Minuten schrieb Liyah79:

Sicher, dass das nicht doch die Mythologie der römischen Antike war?

Oder

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

ist mir nur dein Humor zu trocken? :emot-raise:

 

Alles Käse. Pluto wurde nach Hund von Micky Maus benannt :facepalm: deswegen ist Sailor Pluto‘s Geheimattacke „der Plutonische Beller“ :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Liyah79:

Sei vorsichtig… kein Witz ist so blöd, dass er nicht trotzdem von irgendjemandem Ernst genommen wird. Mein Humor hat schon so manches abstruse Gerücht über mich in die Welt gesetzt. O.o

"Im Internet muss man nicht Angst haben sich zu blamieren!"

- Sokrates

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füher wurde Pluto als Planet bezeichnet, und ich für meinen Teil sehe das auch noch immer so. Daß er es heute nicht mehr sein soll ist durch eine Gruppe von Wissenschaftlern festgelegt worden. Und zwar nicht durch rein wissenschaftliche Fakten sondern durch eine Mehrheitsentscheidung, denn es waren längst nicht alle mit dieser Entscheidung einverstanden. Genaugenommen haben am Ende haben von ursprünglich 2500 an der Konferenz teilnehmenden Wissenschaftlern nur noch 424 abgestimmt, der Rest war nicht mehr anwesend und wurde somit auch nicht einbezogen. Von daher ist das mit der Mehrheitsentscheidung auch eher fragwürdig.

Ich halte mich weiterhin an die alte Eselsbrücke: "Mein Vater erklärt mir jeden Samstag unsere neun Planeten", mit der Betonung auf neun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 5.2.2020 um 06:32 schrieb sufferbrother:

"Mein Vater erklärt mir jeden Samstag unsere neun Planeten"

So hab ich das auch noch gelernt, aber mit Sonntag statt Samstag :biggrin: Wobei mit Samstag sogar zwei Buchstaben mit dem Saturn übereinstimmen *mind blown*

Die neue Variante ist ja "Mein Vater erklärt mir jeden Samstag/Sonntag unseren Nachthimmel".

Das coole an dem alten Spruch war halt auch, dass man gleich die Anzahl mit drin hatte, ohne nachzählen zu müssen :redface: Und zudem explizit auf Planeten ausgelegt war. Im Nachthimmel sieht man noch so einiges mehr^^

Früher war halt alles besser :opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...