Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der lange Kampf gegen den Trophäenberg


Couga

Recommended Posts

Da hatte ich ja gerade noch rechtzeitig geantwortet, bevor schon wieder ein Update da war ^^

 

Die Drifterei klingt ja echt nervig...aber wenn du dran bleibst, schaffst du das früher oder später bestimmt :)

Schön, dass dafür Torchlight so gut läuft. Das klingt jetzt echt nur noch nach Fleissarbeit und die schaffst du dann auch noch :)
Draugen hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, es sieht aber schon nett aus :) Vllt was für die 'Wenns mal im Sale ist' Liste.

Two Point Hospital hier zu sehen, freut mich. Das habe ich auf jeden Fall auch auf der Liste (Hach, Theme Hospital, my love) und finde es super, wenn das hier ab und an auftauchen wird ^^

The Division ist so gar nicht mein Genre, deshalb kann ich da auch nichts zu sagen :D Aber ich wünsche dir natürlich viel Spaß dabei. Praktisch, wenn sich da Hobby und Beruf so gut verbinden lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Pittoresque:

Schön, dass dafür Torchlight so gut läuft. Das klingt jetzt echt nur noch nach Fleissarbeit und die schaffst du dann auch noch :)

Ja, Fleißarbeit ist echt der richtige Begriff. 

Vor allem, da ich inzwischen sehr häufig zur Sicherheit meinen Save sichere. Ich bin jetzt im NG++ und da wird es manchmal schon kritisch.

Aber das Ende ist in Sicht. :) 

 

vor 28 Minuten schrieb Pittoresque:

Two Point Hospital hier zu sehen, freut mich. Das habe ich auf jeden Fall auch auf der Liste (Hach, Theme Hospital, my love) und finde es super, wenn das hier ab und an auftauchen wird ^^

"Ab und an" lässt sich hoffentlich realisieren. :D 

Werde es derzeit wie gesagt nur so nebenbei spielen, aber ganz aus den Augen verlieren will ich es auch nicht.

 

vor 30 Minuten schrieb Pittoresque:

Praktisch, wenn sich da Hobby und Beruf so gut verbinden lassen

Ja, das ist manchmal schon recht praktisch und hat so seine Vorteile.

Aber auch wenn man es vielleicht nicht glauben mag, gelegentlich hat es auch seine Nachteile. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da  ich keines der Spiele gespielt habe, bleibt mir nur zu sagen,

dass es wieder ein sehr schönes Update geworden ist und

Glückwunsch zu den Erfolgen.

 

Draugen hab ich mir ein Lets Play angesehen. Kenne die Story

daher davon schon, wäre also wirklich etwas für zwischendrin.

 

Two Point Hospital würde mich zwar interessieren, eine Freundin

spielt das ja auch gerade und erzählt von den immer schwerer

werdenen Bedingungen, daher lasse ich wohl die Finger davon.

Ich schaffe ja nicht mal mein Tropico 5 ordentlich weiter. -.-

 

Torchlight 2 wirst du auch schaffen. Gleiche Freundin hat das gestern beendet.

Es zog sich zwar mit Level 100 ziemlich hin, sie musste den Save auch

im 20 minütigen Takt in die Cloud packen, was mir persönlich zu mühsam

wäre, wenn ich das Spiel in solch kurzen Intervallen immer pausieren müsste.

Und das legendäre Item hat sie  bei einem Händler erworben.

Hast du das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tigress:

Da  ich keines der Spiele gespielt habe, bleibt mir nur zu sagen,

dass es wieder ein sehr schönes Update geworden ist und

Glückwunsch zu den Erfolgen.

Vielen Dank. Freut mich immer, wenn es Anklang findet. :) 

Hab mich auch versucht in Sachen Präsentation ein wenig weiter zu entwickel. :D 

 

vor 6 Minuten schrieb Tigress:

Und das legendäre Item hat sie einem beim Händler erworben.

Hast du das schon?

Nein, bisher nicht.

Wenn es bis Level 100 nicht auf natürliche Weise gedroppt ist, werde ich wohl auch diesen Händler-Trick bemühen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich jetzt leider kurz einschalten. Beim Händler erworben klingt so als ob ich das legendäre Item mal eben kurz gekauft hab. Das war aber nicht so.

Ich hab es mir bei dem Umwandler (da wo man auch die kleineren Heil- und Manatränke zu größeren machen kann) selber gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2020 um 11:23 schrieb tadini:

Da muss ich mich jetzt leider kurz einschalten. Beim Händler erworben klingt so als ob ich das legendäre Item mal eben kurz gekauft hab. Das war aber nicht so.

Ich hab es mir bei dem Umwandler (da wo man auch die kleineren Heil- und Manatränke zu größeren machen kann) selber gemacht. 

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Ich hab beim Zufallshändler in Mapworks so lange Waffen gekauft, bis ein Legendary dabei war. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #5 - 31. März 2020

 

Viel ist passiert seit dem letzten Update. Die Welt hat sich heruntergefahren und auch ich bin inzwischen seit über zwei Wochen fast nur noch in meiner Wohnung und arbeite im Home Office. Aber auch in meiner Spielesammlung waren die letzten Wochen ein wenig wild. Ich habe immer wieder mit aufkommender Lust für andere Spiele und verloren gegangener Motivation für derzeit gespielte Spiele zu kämpfen. Das ist ein übliches Phänomen bei mir, wenn ich mich längere Zeit nur mit Spielen aus dem Backlog beschäftige. Irgendwann bekomme ich einen sehr starken Drang unbedingt etwas völlig neues spielen zu wollen. Aber ich glaube ich habe mich noch gut zurück gehalten, auch wenn ich die letzten Wochen öfter mal im PSN-Store gestöbert habe und mich bei dem März-Sale schon ein paar Sachen angelacht haben. :D 

 

 

Die aktuellen Zahlen
(in Klammern Veränderung seit Projektbeginn / seit letztem Update)

 

:platin: 108 (+4 / +2) | :gold: 568 (+13 / +4) | :silber: 1.462 (+37 / +16) | :bronze: 5.718 (+180 / +80) | :htrophy: 7.856 (+234 / +102)

Spiele: 284 (-34 / -37) | davon abgeschlossen: 103 (+6 / +1) | Komplettierung: 56,55% (+1,12% / +0,47%) | Unverdiente Trophäen: 5.700 (-125 / -49)

 

Ein paar Worte zu den Zahlen. Ihr wundert euch vielleicht über den Rückgang der gespielten Spiele um fast 40 Stück. Nun, ich habe doch tatsächlich erst vor kurzen herausgefunden, dass man Spiele, die noch bei 0% sind, also ohne jede Trophäe, einfach wieder aus seiner Trophäenliste löschen kann. Das habe ich dann natürlich promt erstmal für alle meine 0%er gemacht. Viele davon werde ich vermutlich eh nicht wieder anfassen, oder wenn, dann erst in sehr ferner Zukunft. Daher fand ich es echt gut, dass diese komplett rausschmeißen kann. Zumal das ja auf die anderen Statistiken bei PSNprofiles keine Auswirkungen hat, da die eh nicht in die Berechnung einfließen. Auffällig ist diesmal auch die deutliche Diskrepanz zwischen den seit dem letzten Update verdienten Trophäen und dem Rückgang der unverdienten Trophäen, der nur halb so groß ausfällt. Daran sind vor allem neue DLCs Schuld, auf die ich nachher noch zu sprechen komme.

 

 

TheDivision2.jpg.596b52ae7181bd144c89dd4c494e2330.jpg

:platin: 0 |  :gold: 4 | :silber: 7 +2 | :bronze: 43 +2 | 85% -> 92%

 

In The Division 2 konnte ich unmittelbar nach dem letzten Update die Inhalte der neuen Erweiterung Warlords of New York beenden. Mir fehlte ja lediglich noch der Kampf gegen den Endboss und zwei spezielle Schwierigkeitsgrad-Trophäen. Das war zwar dank des seinerzeit noch ziemlich beschissenen Balancings der Erweiterung nicht ganz so einfach, aber am Ende dann doch ganz gut machbar. Aus meinem Plan bei dieser Gelegenheit auch direkt die Platin endlich zu machen, ist aber leider nichts geworden. Zum einen, weil es da eine Trophy gibt, die kaum machbar ist, weil man darauf angewiesen ist, dass Random-Spieler um Hilfe rufen und man diese dann wiederbelebt. Aber entweder macht das kaum noch jemand, oder derjenige hat sich inzwischen selbst respawnt, bevor man in seine Welt geladen ist. Auf der anderen Seite turnen mich die Dark Zone Trophäen halt komplett ab. (Stichwort PvP)

 

 

Torchlight2.jpg.60b1bed6d0433e997fdf9bb06edb17af.jpg

:platin: 1 +1:gold: 3 +1 | :silber: 6 +1 | :bronze: 34 | 87% -> 100%

 

Abschließen konnte ich dagegen Torchlight 2, was aber wohl kaum jemanden überraschen sollte. Schon im letzten Update schrieb ich ja, dass es nur noch eine Farmangelegenheit war, um einerseits auf Stufe 100 zu kommen und andererseits einen legendären Gegenstand zu erbeuten. Da letzteres im normalen Spielverlauf nie passiert ist, musste ich den Glücksspiel-Händler bemühen, bei dem ich einfach so lange Waffen gekauft habe, bis eine davon legendär war. Das habe ich auch extra schon mit Level 99 erledigt, weil ich wollte, dass Platin mit dem Stufenaufstieg zu Level 100, also im Kampf fällt. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn das Platinbild in irgendwelchen Spielmenüs und nicht während Gameplay entsteht. Ja, auf sowas achte ich durchaus. Da bin ich ein wenig eitel. :D 

 

spacer.png

 

 

AC3.jpg.e84fbd6549a27c375392626cb052d95a.jpg

:platin: 0 |  :gold: 1 +1 | :silber: 3 +3 | :bronze: 29 +27 | 6% -> 62%

 

Nach Torchlight 2 habe ich mir dann Assassin's Creed 3 vor die Brust genommen. Mehr als einmal habe ich mich dabei gefragt, warum ich mir das noch einmal antue. Immerhin gehört AC3 für mich zu den absolut schlechtesten Teilen der Reihe. Das fängt schon bei der Trantüte Connor an, der als Protagonist so dermaßen unsympathisch und langweilig ist, das ich ihn einfach nur hassen kann. Kein Vergleich zu seinem Vater Haytham, der ein unglaubliches Charisma und eine Eloquenz ausstrahlt. Daher mag ich die ersten 2 Stunden immer am liebsten. :D Aber während des Spielens ist mir auch wieder aufgefallen, dass ich dem Teil auch aus spielerischer Sicht nur wenig abgewinnen kann. Die Free-Roam-Steuerung ist verglichen mit neueren ACs einfach nur ein Graus und die optionalen Missionsziele treiben mich in den Wahnsinn. Da ist an vielen Stellen schlicht so schlechtes Game Design dahinter. Aber gut, das Spiel war schon angefangen, also muss es jetzt auch irgendwie beendet werden. Mein erstes Ziel dabei war es die Hauptstory komplett durch zu spielen und dabei in allen Missionen 100% Synchronisation zu erreichen. Wie schon erwähnt, hat mich das teilweise in den Wahnsinn getrieben, weil die optionalen Missionsziele so unglaublich lächerlich sind teilweise. Wenn ich da nur an die Mission mit der Hinrichtung denke, die ich bestimmt zwei Dutzend Mal spielen musste, bis alles geklappt hat, weil da einfach zu viel Glücksfaktoren mitspielen.

 

spacer.png spacer.png spacer.png

 

Um so erleichterter war, ich als ich die Story endlich beendet hatte und auch die Trophy für volle Synchronisation bei allen Hauptmissionen erhielt. Danach begann ich mit den "Aufräumarbeiten", also dem Abarbeiten der restlichen Trophäen. Es wurden alle Missionen der Siedler gemacht, die Enzyklopädie des gemeinen Mannes vervollständigt, Captain Kidds Schatzs gefunden und so weiter. Als ich dann nochmal einen genaueren Blick in die Trophäenliste warf, traf es mich wie ein Schlag, als ich mit Schrecken feststellte, dass es ja noch eine komplette 100% Trophäe gibt. Also, dass man wirklich bei allem im Spiel alles erreichen muss. Auch die optionalen Missionsziele bei allen Nebenquests .... Ich wollte am liebsten heulend im Boden versinken. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits diverse Nebenaufgaben erledigt, bei denen ich mich um die teils wieder sehr dummen Nebenziele nicht mehr geschert habe. Ich traf also in diesem Moment auf eine ziemlich massive Wand der Demotivation. Entsprechend habe ich seit fast eine Woche nicht mehr AC3 gespielt. Ich musste mich erstmal mit was anderem Ablenken. Da kamen mir zwei neue DLC für andere Spiele gerade recht, doch dazu gleich mehr. Mit AC3 wird es sicher demnächst weiter gehen, auch wenn ich nicht gerade darauf hinfiebere.

 

 

Sims4.jpg.6c5b60c7db38b88d1022b78061d37d6e.jpg

:platin: 1 +1 |  :gold: 2 +2 | :silber: 7 +7 | :bronze: 41 +41 | 0% -> 100%

 

Noch während ich mitten in der Story von Assassin's Creed 3 steckte, stolperte ich beim Stöbern auf psnprofiles auf einen Guide, der versprach die Platin in Die Sims 4 in 2-3 Stunden. Ich konnte es fast nicht glauben, da ich Die Sims immer als sehr komplexes und zeitaufwendiges Spiel in Erinnerung hatte. Teil 4 hatte ich schon ewig in meinem Backlog. Ich hatte es damals aus eben genannten abzusehenden Zeitkonsum schnell wieder liegen lassen. Mit dem sogenannten Gallery-Guide bestand nun aber die Möglichkeit diese Karteileiche schnell aus dem Backlog zu fegen und mal eben eine flinke Platin mitzunehmen. Also hab ich mich letztes Wochenende hingesetzt und das tatsächlich an einem Rutsch während eines Nachmittags durchgezogen. Wirklich was vom Spiel berichten kann ich da jetzt aber nicht. Mit der Gallery-Methode macht man ja im Grunde nichts anderes, als einfach vorgefertigte, auf die Trophäen zugeschnittene Familien aus der Datenbank der User-Inhalte herunter zu laden und dem Guide zu folgen, wie mit diesen Familien die einzelnen Trophäen zu erlangen sind. Wie vom Guide versprochen war das Thema in wenigen Stunden erledigt. Sicher keine Platin, auf die man stolz sein könnte, weil man sie sich ja im Grunde nicht wirklich erspielt hat. Aber ich bin am Ende doch recht froh, ein weiteres Spiel aus dem Backlog streichen zu können. Und wenn ich ehrlich zu mir bin, ich hätte das Spiel vermutlich nie in dem Umfang nochmal gespielt, dass ich mir das alles auf regulärem Wege hätte erspielen können.

 

spacer.png spacer.png spacer.png

 

 

ClickerHeroes.jpg.b12e0b05a29660d8e1f016a718f443e2.jpg

:platin: 0 |  :gold: 0 :silber: 0 :bronze: 6 +6 | 28%

 

Dieser Neuzugang ist eine direkte Folge der aktuellen Krise und der Tatsache, dass ich seit über zwei Wochen im Home Office sitze. Das Spiel läuft den ganzen Tag während ich am Arbeiten bin und hält mich davon ab, mich mit anderen Spielen abzulenken. :D Wer es nicht kennt, Clicker Heroes ist ein sogenanntes Clicker-Spiel, wie es seinerzeit glaube ich mit Cookie Clicker populär wurde. Sprich, im Grunde läuft das alles automatisch. Ich muss hin und wieder mal ein paar Upgrades durchführen, aber die meiste Zeit läuft es von selbst. Also genau das richtige während der Arbeitszeit. Es hat jetzt auch nicht so wahnsinnig viele Trophäen, die alle nur mit langwierigem Farmen verbunden sind. Je länger die aktuelle Situation anhält, um so großer also die Wahrscheinlichkeit, dass ich hier auch die 100% erreichen werde. Aber wie gesagt, nicht wirklich viel zu Berichten in Sachen Spielerlebnisse. :D 

 

 

Borderlands3.jpg.6d94c4e7dc41b238a99df860c4bd0a16.jpg

:platin: 1 |  :gold: 4 :silber: 8 +1 :bronze: 42 +2 | 90%

 

Wie ich oben bei Assassin's Creed bereits schrieb, kamen kürzlich zwei DLCs um die Ecke, die mich von meinem Motivationsloch in AC3 derzeit etwas ablenken. Einer davon ist Guns, Love, and Tentacles für Borderlands 3. Da BL3 für mich eines der Spiele des letzten Jahres ist, freue ich mich immer wieder dahin zurück zu kehren. Wie schon beim ersten DLC, wollte ich auch diesen direkt nach Release angehen. Auch damit das Spiel immer schön auf 100% bleibt. Aber diesmal hab ich mich besonders gefreut, weil Gaige (siehe Banner) endlich wieder auftaucht. Sie war in Borderlands 2 mein absoluter Lieblingscharakter und ich fand es schon ein wenig Schade, dass ausgerechnet sie bei den vielen zurückkehrenden Charakteren in der Kampagne von Borderlands 3 nicht dabei war. Nicht ganz so ein Fan bin ich von der Lovecraft-Thematik des DLC. Ich mag dieses Creepy-Setting mit Tentakeln und Augen überall nicht wirklich. Aber es hält sich im DLC zum Glück in Grenzen und durch den typischen Borderlands-Charme wird das Ganze auch ein wenig entschärft. In der Geschichte des DLCs geht es im Grunde um die Hochzeit von Alistair Hammerlock und Wainright Jacobs, bei der natürlich wieder jede Menge schief geht, was zu jeder Menge Mayhem führt. Ich bin noch nicht durch, aber hatte bisher schon sehr viel Spaß. Bin aber noch gespannt, wie aufwendig die Sammelaufgaben werden, die ich nach dem Ende der Story angehen werde. Man muss alle Echologs finden und alle Crew-Challenges abschließen. Immerhin habe ich schon die eine verpassbare Trophäe eingetütet. Für die muss man 50 Gegner von Deathtrap (Gaige's Robo-Gefährte) platt machen lassen. Er ist jedoch nur an zwei Stellen im Spiel an der Seite des Spielers, also muss man da etwas aufpassen nicht so viel selbst zu killen.

 

spacer.png spacer.png spacer.png

 

 

CitiesSkylines.jpg.ce108fcd7f5300ff17dabc8694fba3b3.jpg

:platin: 1 |  :gold: 5 :silber: 18 +1 :bronze: 68 +4 | 86%

 

Der zweite angesprochene DLC ist Sunset Harbor für Cities Skylines. Da ich auch den Vorgänger-DLC "Campus" noch nicht gespielt hatte, haben sich damit bereits wieder einige offene Trophäen für das Spiel angesammelt. Also habe ich mich daran gemacht eine komplette neue Stadt aufzubauen, in der ich mich auf die Bedingungen für die Trophäen dieser beiden DLCs konzentriere. Das heißt ich muss drei große Campuse für die verschiedenen Hochschularten errichten und erfolgreich betreiben, sowie eine funktionierende Fischwirtschaft aufbauen. Bisher ist das Projekt auf einem guten Weg. Meine Stadt hat jetzt um die 50.000 Einwohner. Aber es ist auch noch sehr viel zu tun. Meine größte Herausforderung ist im Moment vor allem die Leute in die Universitäten zu bekommen. Ich habe in der Stadt mehr als 5.000 für ein Studium berechtigte Bürger, aber auf meinen drei Campusen sind nur insgesamt rund 1.400 Studenten eingeschrieben. Da muss ich vermutlich vor allem noch deutlich an einem Konzept der öffentlichen Verkehrsmittel arbeiten, damit die Leute die Hochschulen von überallher erreichen können. Die Trophäen für Sunset Harbor scheinen dagegen leichter zu erreichen zu sein. Vor allem da einige davon offenbar positiv verbuggt sind. So soll ich zum Beispiel 35.000 Einwohner mit den neuen Trolleybussen befördern. Die Trophy ploppte aber schon auf, unmittelbar nachdem ich die erste Trolleybus-Linie eingerichtet hatte. Ähnliches passierte mit der Trophäe, für die ich eigentlich 20 Millionen Kubikmeter Schmutzwasser in einer inländischen Kläranlage verarbeiten müsste (siehe erstes Bild, die Stadt hat noch nicht mal 50 Einwohner :D ). Auch der Rest von Sunset Harbor ist vornehmlich nur eine Frage der Zeit, während ich für Campus noch ein wenig Hirnschmalz in meine Logistik stecken muss.

 

spacer.png spacer.png

 

 

Schlussbemerkungen

Puh, das war ja einiges jetzt. Aber ich werde das vermutlich jetzt immer so handhaben. Lieber in etwas größeren Abständen, dafür aber mit einigem zu berichten. In einer oder zwei Wochen passiert manchmal nicht genug.

Mein weiterer Plan ist auf jeden Fall erstmal den DLC von Borderlands 3 zu beenden. Cities Skylines ist mein Spiel, dass ich zum Binge-Watching auf Disney+ nebenbei nutze und Clicker Heroes läuft wie gesagt während der Arbeitszeit selbstständig vor sich hin. Ich hoffe, dass ich mich nach Borderlands dann wieder aufraffen kann AC3 weiter zu machen. Ansonsten brennt es mir echt in den Finger mal wieder etwas völlig neues zu machen, aber vielleicht kann ich dieses Verlangen auch noch bis zum Release von The Last of Us Part 2 unterdrücken, weil daran gibt es dann auf jeden Fall keinen Weg vorbei. Spätestens dafür wird dann alles andere stehen und liegen gelassen.

Ich bin auch noch immer am überlegen, ob und wie ich The Elder Scrolls Online wieder angehen soll, weil mir die Berichte von anderen wie @lasthero93 und @Belphega mal wieder Lust gemacht haben. Aber das unglaubliche Zeit-Commitment schreckt mich noch immer ab. 

Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen.

 

So, genug gelabert. Ich müsste dann jetzt vielleicht doch mal was arbeiten. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich lasse auch mal wieder Grüße da, ich musste jetzt doch mal n  bisschen nachholen :D meinen Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

Mir war auch nicht klar dass man Sims so schnell abschließen kann, ich dachte das dauert ewig :D aber dann scheint es wohl wie Conan Exiles was zu sein wo man zwar 100e Stunden reinstecken kann wenn man Spaß haben will, aber Platin geht in der Stunde.

Ich finde es faszinierend dass es Menschen gibt, die Freude daran haben diese Vorbereitungen zu treffen um sie anderen zur Verfügung zu stellen. Diese Leute haben natürlich hoffentlich Spaß dabei, aber diese Art von Gegenseitiger Hilfe ist nicht selbstverständlich :) 

Und mein Gott, ich glaube wir alle haben Sims schonmal bis zum erbrechen gespielt, das ist jetzt auch nicht wild wenn man es repräsentativ im Profil haben will, das dann eben abzuschließen. Gute Entscheidung^^

 

Übrigens spielt mein Mann extrem gerne two point hospital am PC, ich glaub das muss ich auch mal auschecken xD

 

Weiter so und bis zum nächsten Mal,

Jen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dieses Update und der Bewahrung vor einem Fehler. ?

Durch den Seasonpass von AC Odyssey hatte ich auch AC3 auf meiner Festplatte liegen. Nach dem Lesen von deinem Update war meine erste Amtshandlung dann erstmal dieses Spiel zu löschen. ? Das klingt nämlich nicht so als ob ich Spaß daran haben würde und da steck ich meine Zeit doch lieber in eines der vielen anderen Spiele. Deswegen, vielen Dank dafür. :) 

 

Hmpf ich war tatsächlich eine von denen die Sims 4 noch auf die herkömmliche Art und Weise gespielt haben. Ich weiß nicht so recht ob ich das gut finden soll, dass die Platin nun sozusagen jedem hinterher geschmissen wird. Wobei die nicht vorhandene Gallerie beim Release schon ein ziemliches Manko war. Und die Steuerung hab ich ganz furchtbar in Erinnerung.... ?

 

Oha Cities Skylines, das liegt auch schon seit Release auf der Festplatte bei mir rum. Bisher bin ich nur noch nicht dazu gekommen obwohl ich Aufbau Simulationen sehr gerne mag. Erst vor ein paar Tagen hab ich gesehen, dass es da schon wieder eine neue Erweiterung gibt. ? Ich hab mich schon gefragt ob das je aufhört bei dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Und mein Gott, ich glaube wir alle haben Sims schonmal bis zum erbrechen gespielt

Haha, ja. Damals halt vor allem auf dem PC. Den ersten und zweiten Teil vor allem sehr viel.

Ich weiß noch, ich hab den ersten Teil sogar mal auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in der Berlin angespielt, bevor er erschienen ist.

Damals konnte sich noch keiner so recht vorstellen, dass so eine Simulation von normalem Leben interessant und erfolgreich sein könnte. :D

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Übrigens spielt mein Mann extrem gerne two point hospital am PC, ich glaub das muss ich auch mal auschecken

Ja, dazu hab ich diesmal im Update gar nichts geschrieben, weil es da auch nicht wirklich was zu berichten gab.

Der Schwierigkeitsgrad und Aufwand zieht mit jedem weiteren Krankenhaus doch gehörig an. Vielleicht warte ich erstmal auf den versprochenen Sandbox-Modus, in dem ich dann erstmal ohne Missionsdruck an meiner Vorgehensweise feilen kann.

 

vor 2 Stunden schrieb tadini:

Deswegen, vielen Dank dafür.

Haha, nichts zu danken. 

Für Trophy-Hunter ist es auf jeden Fall eine zwiespältige Abwägung, wenn man an der Geschichte der Komplettreihe interessiert. Das Spiel ist sehr nervig, was die Trophäen angeht, aber auf der anderen Seite nicht gerade unwichtig, weil es den Abschluss der Desmond-Story darstellt. Aber wenn man die Teile davor auch nicht gespielt hat, ist das sicher kein Verlust.

 

vor 2 Stunden schrieb tadini:

Ich weiß nicht so recht ob ich das gut finden soll, dass die Platin nun sozusagen jedem hinterher geschmissen wird.

Ja, kann ich nachvollziehen, wenn man es noch auf die traditionelle Weise erspielt hat.

Deswegen sag ich ja auch, dass ich auf die Platin nicht besonders stolz bin.

 

vor 2 Stunden schrieb tadini:

Ich hab mich schon gefragt ob das je aufhört bei dem Spiel.

Paradox ist der Publisher, daher ist erstmal nicht davon auszugehen, dass das so schnell aufhört. :D 

Die sind bekannt dafür Spiele ewig mit neuen Inhalten zu versorgen, solange es gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Couga:

Für Trophy-Hunter ist es auf jeden Fall eine zwiespältige Abwägung, wenn man an der Geschichte der Komplettreihe interessiert. Das Spiel ist sehr nervig, was die Trophäen angeht, aber auf der anderen Seite nicht gerade unwichtig, weil es den Abschluss der Desmond-Story darstellt. Aber wenn man die Teile davor auch nicht gespielt hat, ist das sicher kein Verlust.


Na ja, ich hab nur Origins und Odyssey gespielt. Mit den anderen Teilen vorher konnte ich bisher nicht wirklich was anfangen. Ich hab damals den allerersten Teil gehabt, der der noch ohne Trophäen war, aber der hatte mich nach dem anspielen so gar nicht angesprochen. Deswegen haben mich die anderen Teile auch nie sonderlich gereizt.

 Ich weiß viele mögen die neuen Teile nicht so aber ich gehör tatsächlich zu der Fraktion, die die neuen Teile eher mag.

 

vor 41 Minuten schrieb Couga:

Paradox ist der Publisher, daher ist erstmal nicht davon auszugehen, dass das so schnell aufhört. :D 

Die sind bekannt dafür Spiele ewig mit neuen Inhalten zu versorgen, solange es gut läuft.


Na super, ist jetzt dann die Frage, lohnt es sich das Spiel vorher überhaupt zu starten? Also kann ich alles theoretisch mit einer Stadt holen oder muss man eh mehrere Städte errichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb tadini:

Na super, ist jetzt dann die Frage, lohnt es sich das Spiel vorher überhaupt zu starten? Also kann ich alles theoretisch mit einer Stadt holen oder muss man eh mehrere Städte errichten?

Mit einer Stadt wird es schon jetzt eher schwierig bis unmöglich, würde ich mal sagen.

Dazu unterscheiden sich die verschiedenen DLCs zu sehr. Snowfall hat zum Beispiel Winterkarten eingeführt, die man abseits dieses DLCs aber nicht unbedingt braucht.

Die DLCs Mass Transit und Natural Desaster haben zudem Szenarien-Spezifische Trophäen, die eh unabhängig von einer normal aufgebauten Stadt erspielt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und der Platin in Torchlight 2.

 

Außer Sims 4 und AC3, habe ich keines der anderen Spiele gespielt.

Wobei Cities Skyline schon ziemlich interessant klingt.

 

Aus meinem Projekt weiß ich schon, dass du die Sims auch mit der Gallery gespielt hast.

Es mag zwar keine Platin sein, auf die man stolz sein kann, aber in Anbetracht des großen

Backlogs, den auch du aufzuweisen hast, finde ich es nicht schlimm, ab und an auf solche

Guides zurück zugreifen. Zwar haben andere sich die Mühe gemacht und diese Familien

erschaffen, aber sie stellen sie dafür ja zu Verfügung.

 

AC3 hab ich auf der PS3 gespielt, nie fertig, da ich diese ganzen extra Ziele sowohl in den

Hauptmissionen, als auch in den Nebenmissionen oftmals nie alle zusammen geschafft habe,

so das ich irgendwann keinen Bock mehr hatte und nur die Story durchgespielt habe.

Ich kann dich daher gut verstehen, dass du erst einmal die Lust verloren hast, als du

gesehen hast, dass auch in allen Nebenmissionen 100% gefordert werden.

 

Weiterhin viel Spaß mit den Spielen, die du nun in nächster Zeit spielen wirst.

Wenn Clicker Heroes immer nebenbei läuft, dürfte das in absehbarer Zeit durchas

fertig werden. Und sich mehr Zeit für Updates zu lassen, finde ich auch gut. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ^_^,

 

mir gefällt dein Projekt sehr gut und du hast auch einen guten Schreibstil, was bei deinem Beruf aber nicht unwahrscheinlich ist. Wie du aber deinen Berg jemals  bezwingen willst, wir werden es sicher sehen, wobei ich denke, in den Prozenten wird da mit etwas Durchhaltevermögen und trotz der neuen Spiele sicher etwas zu bewegen gehen. Du hast eine schöne bunte Mischung und denke man kann bei dir immer mal wieder was feines finden.

 

Dein Bericht über Borderlands 3 hat mir gut gefallen, auch wenn ich es erstmal nicht genommen hatte. Es wird dennoch sicher ein Highlight werden und freue mich über den Tag, wo es gewählt wird.

 

Ansonsten, erstmal viel Spaß dir noch, Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Tigress:

Weiterhin viel Spaß mit den Spielen, die du nun in nächster Zeit spielen wirst.

Danke dir. :) 

 

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

Wie du aber deinen Berg jemals  bezwingen willst

Tja, die Frage stelle ich mir auch immer wieder.

Ich bin ja schon froh, dass ich die ersten drei Monate des Jahres bisher ganz gut über die Runden gebracht habe.

Aber ich glaube, ich brauch mal drei Jahre Urlaub, um da wirklich eine Chance zu haben. :D 

 

vor 2 Stunden schrieb MorbidWolf:

Ansonsten, erstmal viel Spaß dir noch, Grüße

Auch dir vielen Dank. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2020 um 18:20 schrieb Couga:

Ich mag es nämlich gar nicht, wenn das Platinbild in irgendwelchen Spielmenüs und nicht während Gameplay entsteht. Ja, auf sowas achte ich durchaus. Da bin ich ein wenig eitel. :D 

Boah nee, wenn du sowas sagst, fange ich womöglich an, da auch drauf zu achten :uhoh2: Bin nur bisher nie auf die Idee gekommen. Ich werde jetzt versuchen, zu vergessen, dass ich das hier gelesen habe :willy_nilly:

 

Von Assassin's Creed III wurde mir schon mehrfach abgeraten, nach deinem Beitrag hier fühle ich mich nun nur darin bestärkt, das Spiel niemals anzurühren :lol:

 

Schön, dass dir der Borderlands 3 DLC gut gefällt! Und hey, so ein bisschen Tentakel und Augen überall lenken doch hervorragend vom trögen Alltag ab :thumbsup:

 

Auf so ein Spiel wie Cities Skylines hätte ich richtig Bock, trau mich aber nicht so recht ran, weil ich befürchte, dass ich dann komplett versumpfen würde :sweatdrop: Wäre zwar zu Corona-Zeiten wahrscheinlich die beste Gelegenheit, aber so ein bisschen möchte ich dann doch noch was vom Tag haben :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb renegade:

Boah nee, wenn du sowas sagst, fange ich womöglich an, da auch drauf zu achten :uhoh2: Bin nur bisher nie auf die Idee gekommen. Ich werde jetzt versuchen, zu vergessen, dass ich das hier gelesen habe :willy_nilly:

Muahaha, ist der Gedanke einmal gepflanzt ....  :rofl: :reddevil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten! :)

 

Clicker Heroes hab ich auch gespielt. Es ist irgendwie total sinnbefreit und es war schon sehr mühsam, aber irgendwie auch witzig und ich hab mehr Zeit reingesteckt als ich zugeben möchte. xD

 

Am 31.3.2020 um 12:20 schrieb Couga:

Das fängt schon bei der Trantüte Connor an, der als Protagonist so dermaßen unsympathisch und langweilig ist, das ich ihn einfach nur hassen kann

 

cry crying GIF

 

Da muss ich den guten Connor jetzt aber in Schutz nehmen!

Ich find ihn überhaupt nicht unsympathisch und langweilig, er ist meiner Meinung nach nur ein krasser Gegensatz zu Ezio, der einen davor eben sehr lange begleitet hat.

Hier treffen wir aber eben auf eine ganz andere Kultur und deswegen kommt das möglicherweise so rüber. xD

Ich mag alle Kenways, wenn ich ehrlich bin.

 

Am 31.3.2020 um 12:20 schrieb Couga:

Die Free-Roam-Steuerung ist verglichen mit neueren ACs einfach nur ein Graus und die optionalen Missionsziele treiben mich in den Wahnsinn.

 

Naja, es ist halt nur ein Remaster, damals als es rauskam hatte AC3 schon gute Neuerungen.

Was ich schrecklich fand war aber, dass man alle optionalen Missionsziele in einem Rutsch erledigen musste. Da fand ich auch gut, dass das wieder rausfiel. xD

 

Viel Erfolg weiterhin! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...