Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der lange Kampf gegen den Trophäenberg


Couga

Recommended Posts

vor 58 Minuten schrieb Tigress:

Mit welchem Charakter hast du in ME Andromeda deine Liebelei begonnen? Wobei, eventuell

erübrigt sich die Frage, könnte wohl sein, dass du Suvi genommen hast.

Gut kombiniert. ;) 

Aber allgemein haben mir die Romanzen in MEA nicht wirklich gefallen.

Da fehlte mir irgendwie die spürbare Leidenschaft der Entwickler für diese Momente, die in vorherigen Spielen (DA und ME) schon noch mehr zu erkennen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir auch nicht wirklich, aber für eine Person musste man sich ja entscheiden. xD Bzw gibt es doch sogar ne Trophäe dafür, insgesamt drei gehabt zu haben. 

Bisher haben mir eigentlich die in ME1 am besten gefallen. Ist auch der einzige Teil den ich bis jetzt auf Platin habe. 

Die anderen sind zwar durchgespielt, aber wie so vieles andere, unfertig. 

Also bezogen auf ME.

 

Was DA betrifft, sind die alle auf Platin, nur DA und DAI unfertig, wegen dlc's.

In DAI zum Bsp. bin ich immer noch geschockt davon, wie Solas meinen weiblichen Inquisitor abgewiesen hat. Bei soviel Mühe, die ich in ihn gesetzt habe. Ich mag doch Elfen so gern. In DA2 hatte Hawke seine Romanze auch mit einem Elfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal Gratulation zu deinen Erfolgen. Nachdem ich bisher nur ein "gefällt mir" hiergelassen habe, noch ein paar Worte zu AC Odyssey:

Es stimmt schon, durch den Fokus auf Open World und RPG-Elemente hat sich das Spiel schon sehr verändert. Im Gegensatz zu @x_jeanne_x und dir gefällt es mir aber auch in der neuen Form sehr gut. Eure Kritikpunkte kann ich schon nachvollziehen, aber beim AC vor der Neuausrichtung war doch auch schon ein bisschen die Luft draussen. Die Stealth-Elemente fehlen mir auch, allerdings muss man ehrlicherweise auch sagen, dass die Stealthpassagen in den älteren Teilen auch immer wieder zu Frustmomenten führten, weil es manchmal einfach nicht funktionierte. 

Die One-Hit-Kills mit der Klinge passen leider wohl nicht sonderlich gut zum Levelsystem. Wenn ich jeden Gegner mit der Klinge ausschalten kann, dann erübrigt sich das aufleveln. Cool waren sie natürlich trotzdem und mit der entsprechenden Skillung kann man ja auch in ACO als Assassine der alten Schule spielen, zumindest ansatzweise. Umgekehrt haetten Origins und Odyssey vielleicht auch in ähnlicher Weise wie die älteren Teile funktioniert, wenn man statt der Open World nur einige Städte wie Alexandria oder Athen besuchen haette können. Aber Ubi hat sich eben anders entschieden. 

Zu den DLCs. Ich fand den zweiten auch in sich stimmiger, auch die neuen Welten, insbesondere Atlantis, waren wirklich toll. Ich fand es allerdings schade, dass der letzte und für mich interessanteste Teil in Atlantis von der Story her am schwächsten war. Gerade da haetten sich mit den Isu so viele Möglichkeiten ergeben. Aber das Verschenken von Potenzialen scheint ja Ubi's Paradedisziplin zu sein. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit der Reihe weitergeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #3 - 23. Februar 2020

 

Eigentlich wollte ich mein nächstes Update erst schreiben, wenn ich mit Need for Speed: Heat fertig bin. Allerdings steh ich da vor so einem Problem, aber dazu gleich mehr.

Jetzt erstmal zu den harten Fakten.

 

Die aktuellen Zahlen

(in Klammern Veränderung seit Projektbeginn / seit letztem Update)

 

:platin: 106 (+2 / +1) | :gold: 561 (+6 / +3) | :silber: 1.438 (+13 / +7) | :bronze: 5.606 (+68 / +21) | :htrophy: 7.679 (+89 / +32)

Spiele: 318 (+0 / +0) | davon abgeschlossen: 101 (+4 / +1) | Komplettierung: 56,04% (+0,61% / +0,25%) | Unverdiente Trophäen: 5.749 (-87 / -32)

 

Grid

:platin: 1 +1 |  :gold: 6 +1 | :silber: 8 | :bronze: 15 | 91% -> 100%

 

Das Highlight der Woche ereignete sich am Freitag, gegen 15 Uhr. Ich schaute gerade irgendwelche Videos auf Youtube und knabberte Paprika, während ich meine täglichen 100 Runden in Indianapolis drehte. Es waren schon über 80 Runden absolviert und ich hatte mich innerlich bereits damit abgefunden, dass auch dieser Tag nur einer von vielen ereignislosen Farmtagen wird, als ich plötzlich aus dem Augenwinkel den weißen Kasten der PSN-Notification aufpoppen sah. Da ich nahezu alle Popups ausgeschaltet habe, konnte es nur entweder eine Nachricht oder eine Trophäe sein. Und als ich meinen Kopf zum Fernseher gedreht hatte, stand sie da - die goldene Trophäe Around the Globe und kurz darauf die Platin. Ich habe umgehend meinen Controller fallen lassen und bin in einem Anflug von erleichterter Dankbarkeit aus meinem Stuhl in die Knie gesunken. Der wohl langweiligste und übertriebenste Grind, den ich je erlebt habe, war endlich zu Ende. Nachdem ich das Spiel beendet und die Trophies synchronisiert hatte, war die erste Amtshandlung auch sofort das Spiel zu deinstallieren. Sollte es doch irgendwann mal noch DLC-Trophies geben, dann ist das ein Problem für Zukunfts-Matthias. Hier und jetzt wollte ich nichts mehr damit zu tun haben.

 

spacer.png spacer.png

 

Need for Speed: Heat

:platin: 0 | :gold: 2 +2:silber: 7 +7:bronze: 28 +21 | 10% -> 83%

 

Wie oben bereits angedeutet, wollte ich hier inzwischen eigentlich Platin erreicht haben. Als ich Anfang der Woche mit dem Spiel begann, war ich mir noch nicht so sicher, ob das ein realistisches Ziel ist. Meine größte Sorge galt am Anfang vor allem dem Nachtmodus, wo man von der Polizei verfolgt wird und sollte man gestellt werden, gehen fast alle bis dahin verdienten Reputationspunkte verloren. Es gibt allerdings Trophäen für das erreichen von Reputationsstufe 50, das Sammeln von einer Millionen Punkte in einer einzigen Nacht oder die Zerstörung von 100 Polizeifahrzeugen. Das Problem, was ich dabei sah, war die Tatsache, dass die Cops in diesem Spiel ziemlich Overpowered sind. Kein Vergleich mit älteren Need for Speeds. Diese Sorgen legten sich jedoch schnell, nachdem ich mir den Ferrari FXX-K Evo mühsam zusammen gefarmt hatte (danke hierbei an den Trophies.de2-Clan, durch dessen Rang 50 ich den Wagen überhaupt freischalten konnte). Ausgestattet mit einem schnellen Flitzer hatte ich Nachts nicht mehr so viele Probleme und konnte mich ganz gut an den Umgang mit den Cops gewöhnen.

 

spacer.png spacer.png spacer.png

 

Zum Start ins Wochenende sah es also ganz gut aus. Ich war auf einem guten Weg. Die einzelnen Stories für Straßen-, Offroad- und Drift-Rennen hatte ich beendet, die Hauptkampagne ebenfalls, genauso wie die Collectibles (Billboards, Flamingos und Graffiti). Lustiger weise hat das Spiel auch eine "Around the World"-Trophy, die aber nur das Gewinnen eines speziellen Rennens erfordert, das einmal um die gesamte Map führt. B| Gestern habe ich dann noch die Online-Trophäen für 25 Events mit anderen Spielern hinter mich gebracht. Alles was jetzt noch offen ist, sind die Aktivitäten, die jeweils auf eine drei Sterne Wertung zu bringen sind. Dabei handelt es sich um Long Jumps, Radarfallen und Driftzonen. Die ersten beiden sollten mit meinen inzwischen auf Max gezüchteten Ferrari kein Problem darstellen. Aber ich wollte zunächst die Driftzonen hinter mich bringen. Dabei handelt es sich um Streckenabschnitte, in denen mit Driften bestimmte Punktzahlen erzielt werden müssen. Mein Problem dabei ist allerdings, dass ich Driften absolut nicht leiden kann, weil ich damit überhaupt nicht klar komme. Entsprechend habe ich heute gemerkt, das ich in diversen dieser Zonen große Probleme habe auch nur Ansatzweise in die Nähe der erforderlichen Punktzahl zu kommen. Ich habe mir extra diverse Videos mit Tipps zur richtigen Konfiguration eines Drift-Autos und zum Driften allgemein angeschaut, aber irgendwie stell ich mich dafür einfach zu dumm an. :(

 

spacer.png spacer.png spacer.png

 

Das ich an den Driftzonen so verzweifle zehrt dann natürlich auch an meiner Motivation und Lust. Von der Aussicht auf die nächste schnelle Platin habe ich mich zumindest vorerst verabschiedet. Ich werde die Tage nebenbei immer wieder ein wenig versuchen, aber lange Zeit am Stück halte ich das eher nicht aus, wenn es nur in Frust ausartet. Daher werde ich parallel schon das nächste Spiel in Angriff nehmen, um meinen Geisteszustand zu schonen. :D 

Dieser Dämpfer am Ende ist auch in sofern schade, als das Need for Speed: Heat verglichen mit den letzten Teilen der Serie wieder ganz in Ordnung ist. Die Rennen machen Spaß, es gib viele tolle Autos zum Freischalten und es motiviert immer neue Teile zur Verbesserung des Autos freizuschalten. Auch die Polizeiverfolgungen sind spaßig, wenn man sich einmal auf deren unheimliche Stärke eingestellt hat. Wenn ich mir für die Zukunft nur eines wünschen könnte: schmeißt bitte diesen Drift-Mist raus. :biggrin: Ich will Rennen fahren und nicht mein Auto seitwärts bewegen müssen, um irgendwelche imaginären Punkte einzusammeln.

 

Das nächste Ziel

 

Wie eben schon geschrieben, gehe ich das nächste Spiel an, auch wenn NfS noch nicht auf Platin ist. Da ich für die Arbeit zuletzt am PC sehr viel Wolcen: Lords of Mayhem gespielt haben, bin ich wieder ein wenig in Hack&Slay-Stimmung. Daher werde ich mir als nächstes Torchlight 2 (derzeit :platin: 0 | :gold: 0 | :silber: 1 | :bronze: 25 | 42%) vornehmen. Wie zu erkennen hab ich da schon einiges erreicht, allerdings ist mir dann aus Unachtsamkeit mein Hardcore-Charakter gestorben und alles erreichte war für die Katz. Diesmal werde ich auf jeden Fall mit Cloud-Sicherung arbeiten, damit im Notfall nur der Fortschritt von ein paar Stunden verloren geht. Da ich damals aber schon rund die hälfte des Spiels geschafft hatte, werde ich jetzt erstmal wieder ein paar Spielstunden hinter mich bringen müssen, in denen es keine Trophäen geben wird. Dafür ist die Platin aber so ziemlich garantiert, da die Liste doch ziemlich unkompliziert ist und am Ende nur ein wenig zusätzliches Farmen für Stufe 100 und 1 Mio Gold erfordert.

 

 

So, nachdem ich mir meine Freude (Grid) und Frust (NfS Heat) nun von der Seele geschrieben habe, geht es mir gleich viel besser. :D

Bisher habe ich ja immer eingehalten, dass es am Wochenende ein Update gibt, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das so beibehalte. Wie am Anfang dieses Updates angedeutet, hatte ich ja überlegt erst dann zu updaten, wenn das Spiel abgeschlossen ist. Möglich, dass ich diese Strategie in Zukunft eher verfolge. Aber mal sehen.

Bisher klappt das mit dem Trophäen-Abarbeiten ja ganz gut, auch wenn es erste Rückschläge gibt. Aber so langsam kommen auch interessante Neuveröffentlichungen in greifbare Nähe, so dass wieder Trophäenzuwachs droht. Der erste solche Fall wird vermutlich The Division 2: Warlords of New York sein, das am 3. März erscheint.

 

Nun gut, genug geplappert. Ich danke euch wie immer für eure Aufmerksamkeit. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Couga :seeya:

 

Zunächst natürlich erstmal die obligatorischen Glückwünsche zu deinen Erfolgen, insbesondere der Abschluss von/m Gri(n)d (:lol: da liegt das Elend ja schon im Namen!) freut mich sehr für dich :thumbsup: Und ich bin mir sicher, dass es dir irgendwann mit NfS: Heat ähnlich gehen wird... Ich hab seit ewigen Jahren (seitdem es im Plus war) bspw. F1 Race Stars in der Liste gehabt, immer mal wieder ein bisschen gespielt und die eine oder andere Trophy mitgenommen, bin aber nie wirklich damit bzw. mit der Steuerung klargekommen (ja, ich bin echt mies in Rennspielen, ich geb es ja zu, ich hab kein Händchen dafür :frown2:), aber letztens ist da irgendwie der Knoten geplatzt und ich hab gecheckt, wie's wohl eigentlich funktioniert und dann ging es relativ leicht von der Hand und jetzt fehlen wirklich nur noch einige wenige Strecken bei den Time Trials, die ich sicher auch früher oder später noch knacken werden :yesnod: Und ich hoffe einfach für dich (und gehe auch fest davon aus), dass da bei dir bzgl. des Driftens auch noch der Knoten platzen wird :biggrin5:

 

Ich bin jedenfalls auf deine weiteren Updates gespannt :emot-dance:, denn die lesen sich sehr interessant und kurzweilig... Danke dafür! :2thumbsup:

 

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb stiller:

Hallo @Couga :seeya:

Hallo :seeya: :D

vor 22 Minuten schrieb stiller:

Und ich bin mir sicher, dass es dir irgendwann mit NfS: Heat ähnlich gehen wird... Ich hab seit ewigen Jahren (seitdem es im Plus war) bspw. F1 Race Stars in der Liste gehabt, immer mal wieder ein bisschen gespielt und die eine oder andere Trophy mitgenommen, bin aber nie wirklich damit bzw. mit der Steuerung klargekommen (ja, ich bin echt mies in Rennspielen, ich geb es ja zu, ich hab kein Händchen dafür :frown2:), aber letztens ist da irgendwie der Knoten geplatzt und ich hab gecheckt, wie's wohl eigentlich funktioniert und dann ging es relativ leicht von der Hand und jetzt fehlen wirklich nur noch einige wenige Strecken bei den Time Trials, die ich sicher auch früher oder später noch knacken werden :yesnod: Und ich hoffe einfach für dich (und gehe auch fest davon aus), dass da bei dir bzgl. des Driftens auch noch der Knoten platzen wird :biggrin5:

Ich danke dir für die aufmunternden Worte. :emot-hfive:

Ich werde auf jeden Fall zumindest in kleine Dosen am Ball bleiben und irgendwann ist es dann hoffentlich tatsächlich geschafft.

vor 24 Minuten schrieb stiller:

Ich bin jedenfalls auf deine weiteren Updates gespannt :emot-dance:, denn die lesen sich sehr interessant und kurzweilig... Danke dafür! :2thumbsup:

Das hört man doch gerne, nichts zu danken. :)

vor 25 Minuten schrieb stiller:

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir!

Wünsche ich dir ebenfalls. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zum Abschluss von Grid. Freu mich für dich, dass diese Farmerei ein Ende gefunden hat.

Das sind immer solche Dinge, die Zeit kosten, die man eigentlich in andere Spiele investieren könnte.

Ähnlich geht es mir ja mit den 5 Mille Geldfarmen bei Diablo 3.

 

Rennspielen selbst habe ich eigentlich nicht, wobei es gibt immer noch das Burnout Paradise im Profile.

Aber zählt das als reines Rennspiel? Da hab ich zumindest weitergespielt, am Übel welches mein Sohn hinter lassen hat.

Das Blur hab ich versteckt, das ging mal überhaupt nicht. Dazu war ich dann wohl doch zu schlecht.

 

Torchlight 2 würde mich interessieren, aber ein komplettes Spiel mit Hardcore Chara durch spielen, ist dann

eher weniger meines. Da hätte ich viel zu viel Schiss, dass der den Löffel abgibt. Denn dir ist das ja auch passiert.

Auch wenn du sagst, durch eigene Unachtsamkeit. Mit Cloud Sicherung arbeiten klingt zumindest nach einem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ein reines Rennspiel-Update. Auch wenn ich dem Genre nicht mehr so zugewandt bin, hatte ich mit Need vor Speed Heat auch schon eine Menge Spaß (und bisher noch wenig Frust) :emot-dance:

 

Die Farm-Trophy bei Grid klingt natürlich wenig spektakulär, dein Beitrag dazu hat sich aber gut lesen lassen und war entsprechend unterhaltsam :biggrin: Glückwunsch auf jeden Fall, dass du die Kilometer nun hinter dir hast und das Spiel mit Platin erstmal erledigt ist :2thumbsup:

 

Kamst du durch Wolcen bisher relativ bugfrei? Man liest ja von vielen Problemen, weshalb es auch noch nicht in der Bibliothek meines Mannes gelandet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Steph:

Kamst du durch Wolcen bisher relativ bugfrei? Man liest ja von vielen Problemen, weshalb es auch noch nicht in der Bibliothek meines Mannes gelandet ist.

Es hat auf jeden Fall noch ein paar Bugs wie fehlerhafte Sound oder Animationsprobleme und natürlich läuft es online noch nicht so rund.

Ich spiele daher auch nur im Offline-Modus, weil da halten sich die Probleme zumindest in Grenzen.

Vielleicht sind die Probleme ja behoben, sobald das Spiel hoffentlich dann auch mal auf die PS4 kommt. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass das Gegrinde ein Ende hat. Schade, dass dir das Driften ein bisschen den Spass verdirbt. Ich bin auch (wieder einmal) bei einem Spiel gelandet, bei dem man Driften muss (Table-Top-Racing World Tour). Ich habe vor Jahren deswegen die Platin schon aufgegeben. Jetzt habe ich es wieder probiert, und seit gestern Abend hat es zumindest ansatzweise "klick" gemacht. Die mittelschweren Events sind jetzt schon gut machbar und ich bin vorsichtig optimistisch, dass ich irgendwann alle Driftevents schaffen kann. Ich hoffe, dir geht es früher oder später auch so! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu Grid! :emot-neckbeard: Ich freue mich auch schon wenn es bei mir *pling* macht und das Teil erledigt ist.

Und bei NfS freue ich mich auf das Update wenn du es geschafft hast und schreiben kannst wie die Platin verlief. Ich hab es auf meiner Whishlist aber hab schon das letzte nicht beenden können, deshalb warte ich da noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.2.2020 um 22:06 schrieb Couga:

Ich habe umgehend meinen Controller fallen lassen und bin in einem Anflug von erleichterter Dankbarkeit aus meinem Stuhl in die Knie gesunken.

Du schreibst so schön dramatisch :smilielol5:

Glückwunsch, dass du es hinter dich gebracht hast! :2thumbsup:

 

Im Driften bin ich auch ziemlich schlecht, aber mit ein bisschen Übung wirst du dich da sicher reinfuchsen können. Ich finde Driften in Rennspielen eigentlich ganz cool, krieg es nur selten gut hin :sweatdrop:

 

Schönes Update jedenfalls, hab richtig Lust gekriegt, auch mal wieder ein Rennspiel zu probieren :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Rennspiele. :D

Da das ja so gar nicht mein Genre ist, bleibt mir diesmal wohl nichts anders übrig als nur meine Glückwünsche dazulassen für deine Fortschritte. Scheint ja, als hättest du da einen ganz schönen Brocken fertig bekommen, was dich jetzt sehr erleichtert. ;)

 

Schönes Update - weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den Erfolgen.

Grid scheint ja ein ernster Krampf gewesen zu sein. Würdest du das Spiel ansonsten empfehlen? orientiert es sich eher an Project Cars oder Gran Turismuo von der Karriere her?

 

Ich weiss zwar nicht ganz was du als Job hast, vielleicht hab ichs auch überlesen, aber für die Arbeit Wolcen zu spielen, klingt verlockend (wenn die ganzen Bugs nicht wären)

Ich bin leider bis jetzt nur 2 Stunden dazu gekommen Wolcen zu spielen :) Wie findest dus so allgemein?

Weiterhin viel Erfolg und Spass beim Projektlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb lasthero93:

Würdest du das Spiel ansonsten empfehlen? orientiert es sich eher an Project Cars oder Gran Turismuo von der Karriere her?

Die beiden genannten hab ich nicht gespielt, kann es daher nicht vergleichen.

Die Karriere in Grid verdient diesen Namen halt nicht. Es ist nicht mehr als die Abarbeitung einer Liste von Events.

Wenn es einem nur auf das Fahren ankommt, dann ist Grid völlig in Ordnung, da macht es nicht viel falsch. Aber das drumherum enttäuscht dann doch irgendwie.

vor 5 Minuten schrieb lasthero93:

Ich weiss zwar nicht ganz was du als Job hast, vielleicht hab ichs auch überlesen, aber für die Arbeit Wolcen zu spielen, klingt verlockend (wenn die ganzen Bugs nicht wären)

Siehe meine Vorstellung im ersten Post. ;) 

vor 5 Minuten schrieb lasthero93:

Ich bin leider bis jetzt nur 2 Stunden dazu gekommen Wolcen zu spielen :) Wie findest dus so allgemein?

Ich finde es eigentlich sehr gut. Es macht unheimlich Spaß und erzeugt genau die richtige Loot-Spirale, die man braucht, um bei einem Hack&Slay am Haken zu bleiben.

Die Bugs sind halt schade. Ich bin heute beim Endboss angekommen und da komm ich jetzt erstmal nicht weiter, weil der verbugt ist. Soll diese Woche einen Patch geben, der das behebt.

vor 8 Minuten schrieb lasthero93:

Weiterhin viel Erfolg und Spass beim Projektlen

Danke dir.

Und danke auch an @x_jeanne_x, @renegade, @da_emty und @glupi74 für ihre Glückwünsche und aufmunternden Worte zuvor. :emot-hfive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha...irgendwie hatte ich ganz verschlafen, dass es hier schon mit den Updates los ging. Da muss ich mal ein bisschen Lesen und aufholen :)

 

Es gefällt mir sehr, dass du hier ein paar Spiele auf Lager hast, denen man in den Projekten sonst nicht so oft begegnet. Gerade solche Titel wie PoE und Civ, die man ehr als 'typische PC Games' im Kopf hat, sieht man hier ehr selten :D Da ich früher selbst viel am PC gespielt hab, interessieren mich solche Sachen aber immer auch und ich finds toll, dass immer mehr davon auch auf der PS4 ein Zuhause findet. Jetzt müsste ich nur noch Zeit dazu haben :D Dir natürlich Glückwunsch zu den beiden Abschlüssen. Und natürlich ebenso zu AC Odyssey und dem abgeschlossenen Grid-Grind...das muss ja echt, eh...spannend...gewesen sein.

 

Die Drift-Trophäen packst du bestimmt auch noch. Ich selbst bin ja absolut hoffnungslos in Rennspielen, aber du scheinst mir da deutlich begabter zu sein, also klappt das bestimmt auch noch :D

Auf Torchlight bin ich auch schon sehr gespannt, hab das mal kurz am PC gespielt und hoffe, die PS4 Version ist auch gut geworden :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #4 - 8. März 2020

 

Ich habe diesmal zwei Wochen seit dem letzten Update verstreichen lassen, einfach um ein wenig mehr vorzuweisen zu haben. Auch weil die letzte Zeit ein wenig stressig war und ich nicht ganz so viele Trophäen erreicht habe. Außerdem kann ich bei einem größeren Zeitraum besser meine unvernünftigen Entscheidungen verschleiern. Ich habe nämlich das erste mal seit Projektbeginn wieder mal einen meine typischen Impulsmomente gehabt, der dem Backlog zusetzt, aber dazu später mehr. ;) 

 

Die aktuellen Zahlen

(in Klammern Veränderung seit Projektbeginn / seit letztem Update)

 

:platin: 106 (+2 / +0) | :gold: 564 (+9 / +3) | :silber: 1.446 (+21 / +8) | :bronze: 5.638 (+100 / +32) | :htrophy: 7.754 (+132 / +43)

Spiele: 321 (+3 / +3) | davon abgeschlossen: 102 (+5 / +1) | Komplettierung: 56,08% (+0,65% / +0,04%) | Unverdiente Trophäen: 5.749 (-76 / +11)

 

NfS_Heat.jpg.858a13ef751542bd6a7080b11cd4d117.jpg

:platin: 0 | :gold: 2 :silber: 7 :bronze: 31 +3 | 83% -> 87%

 

Nachdem ich beim letzten Update von meinen Problemen mit dem Driften berichtet hatte, habe ich noch ein wenig weiter gespielt. Ich konnte immerhin noch drei Trophäen seit dem erspielen und zwar jeweils dafür, dass ich bei den Aktivitäten (Radarfallen, Long Jumps, Driftzonen) bei allen jeweils mindestens einen Stern geholt habe.

 

spacer.png

 

Für Platin müssen aber alle natürlich auf drei Sterne gebracht werden. Bei den Radarfallen und den Long Jumps habe ich das inzwischen auch komplett durchgeführt. Es fehlen dann jetzt für Platin also nur noch zwei Trophäen und für beide brauche ich ein 3-Sterne-Rating bei allen Aktivitäten, also auch den Driftzonen. Bei einer Handvoll davon habe ich das geschafft, weil die recht großzügig angelegt sind. Aber wie bereits berichtet bereiten mir viele davon auch ordentlich Probleme. Ich werde mich damit jetzt aber nicht verrückt machen. Wenn ich die Muse habe, schaue ich immer mal ins Spiel rein und versuche die eine oder andere Driftzone abzuschließen. Irgendwann klappt es dann vielleicht doch noch. Wir werden sehen.

 

Torchlight2.jpg.1b260c99de9fb234c35ad63d67d4918a.jpg

:platin: 0 | :gold: 2 +2 | :silber: 5 +4 | :bronze: 34 +9 | 42% -> 87%

 

Im letzten Update hatte ich Torchlight 2 als mein neues Hauptziel angekündigt und da ist auch die meiste Zeit seit dem hinein geflossen. Wie bereits erwähnt musste ich von vorne anfangen, da mein Hardcore-Charakter zuvor das zeitliche gesegnet hatte und ich in einem überschwang an Selbstüberschätzung keine Save-Backups angelegt hatte. Das bedeutete also, dass ich erstmal sehr viele Spielstunden mit bereits bekannten Content verbringen musste, in dem es keine neuen Trophäen mehr zu holen gab. Aber alles in allem war ich doch recht schnell wieder an dem Punkt, wo mir damals mein Missgeschick passierte. Diesmal arbeitete ich aber mit Cloud-Saves, wo ich mindestens einmal am Tag meinen Fortschritt sicherte. Das hat mir inzwischen auch schon drei mal den Hintern gerettet. Selbst wenn man gut aufpasst und der Charakter eigentlich gut Schaden wegsteckt, schafft es das Spiel doch gelegentlich gefährliche Schadensspitzen zu erzeugen. Inzwischen habe ich die Kampagne durch, dort entsprechend alle Boss-Trophäen geholt und bin im NewGame+ auch schon wieder im dritten und letzten Akt. Gestern konnte ich noch die 1 Mio. Gold voll machen, so dass mir zu Platin jetzt nur noch ein legendärer Drop und das Erreichen von Level 100 fehlt. Ich bin derzeit Stufe 77, das wird also noch ein wenig dauer, aber es ist absehbar. Selbst auf diesem Level ist der Fortschritt noch nicht so gähnend langsam, wie man es befürchten könnte.

 

spacer.png spacer.png spacer.png

 

Noch kurz was zum Spiel selbst. Torchlight 2 ist ein Action-RPG im besten Stile von Diablo. Kein Wunder, stammt das Spiel doch von niemandem geringeren als Max Schafer, dem Schöpfer des ersten Diablo bei Blizzard North. Selbst der Komponist Matt Uelmen ist der gleiche, der seinerzeit das legendäre Tristram-Theme von Diablo geschaffen hat. Auf dem PC erschien das Spiel schon 2012 und schon damals habe ich es sehr gerne gespielt. Es spielt in einer interessanten Fantasy-Welt in der es sowohl Magie als auch Steampunk-Elemente wie Schusswaffen und ähnlichem gibt. Die vier Klassen Engineer, Outlander, Berserker und Embermage heben sich auch angenehm vom üblichen Fantasy-Schema etwas ab. Jeder verfügt über drei verschiedene Skill-Bäume, die jeweils noch unterschiedliche Spielweise erlauben. Die Lootspirale funktioniert und ist motivierend, was für ein Hack&Slay ja nicht gerade unwichtig ist. Schwachpunkt wie bei vielen Spielen des Genres ist halt die Story. Die Handlung ist austauschbar und belanglos. Aber immerhin haben die Entwickler das auch selbst zugegeben und gesagt, dass ihnen das nicht so wichtig ist. :D Gut gelungen ist auf jeden Fall die Umsetzung auf die PS4. Es läuft flüssig, lässt sich mit dem Controller prima steuern und ist Menü-technisch nicht ganz so überladen wie Diablo 3. Wer auf Action-RPGs beziehungsweise Hack&Slays steht, macht mit Torchlight 2 auf jeden Fall nichts verkehrt.

 

Draugen.jpg.8e26ef4b7c049018948f82c95f1af6ec.jpg

:platin: 0 | :gold: 1 +1 | :silber: 1 +1:bronze: 11 +11 | 0% -> 100%

 

Jetzt zu einem kleinen Spiel, das ich am letzten Wochenende dazwischen geschoben habe. Draugen war auf meinem Schirm, seit es vor einigen Jahren angekündigt wurde. Mein Hauptinteresse rührte vor allem daher, weil es von Red Thread Games und Ragnar Tornquist stammt. Tornquist ist der Schöpfer der The Longest Journey/Dreamfall-Reihe und mit Red Thread Games hat er Dreamfall Chapters gemacht, das ich sehr gemocht habe. Während Dreamfall Chapters noch ein richtiges klassisches Adventure war, ist Draugen eher ein Walking Simulator im Stile von Gone Home oder What Remains of Edith Finch. Im Jahre 1923 schlüpft der Spieler in die Rolle von Edward Charles Harden, einem amerikanischen Reisenden, der nach Norwegen kommt, um seine verschwundene Schwester zu suchen. Begleitet wird er von der jungen Alice (auch Lissie genannt), die von der ersten Sekunde des Spiels zu den Highlights gehört. Nicht nur sieht sie genau wie die Landschaften hübsch und natürlich gestaltet aus, sie hat auch einen herrlich aufgeweckten Charakter, der sie sofort liebenswert macht.

 

spacer.png spacer.png spacer.png

 

Die beiden erreichen das abgelegen Dorf Graavik und müssen schnell feststellen, dass sie ganz allein sind. Es gilt also heraus zu finden, wo alle Leute sind und in erster Linie wo Elizabeth, Edwards Schwester, ist. Dazu läuft man durch die schicken Umgebungen, untersucht Gegenstände und unterhält sich über ein dynamisches Dialogsystem mit Alice. Zu sehr ins Detail will ich dabei aber nicht gehen, da ich natürlich nichts von der Geschichte spoilern möchte. Die Story nimmt auf jeden Fall ein paar interessante Wendungen, die stets die Spannung aufrecht halten. Untermalt wird das alles von einem guten Soundtrack, der erneut von Simon Poole stammt, der bereits die hervorragende Musik von Dreamfall Chapters gemacht hat.

 

spacer.png spacer.png spacer.png

 

Eine Platin-Trophäe hat das Spiel leider nicht, aber das ist bei diesen kurzen 3-4 Stunden Walking-Sims ja selten der Fall. Dafür lassen sich die 13 Trophäen ganz gut in einem einzigen Durchgang erspielen. Allerdings sollte man sich dazu vorher ein wenig informieren, da einige von ihnen verpassbar sind, wenn man nicht auf bestimmte Dinge achtet. Eine bestimmte Zahl von Zeichnungen zu machen und das Klavier zu benutzen sind noch recht selbst erklärend. Für ein Trophäe muss man aber zum Beispiel alle möglichen Unterhaltungen mit Alice ausschöpfen. Da sollte man also drauf achten, nichts auszulassen. Alles in allem ein wirklich schönes kleines Abenteuer, dass ich rundum genossen habe. 

 

TwoPointHospital.jpg.ce72cd209e82a8c45bf2f966c48a549b.jpg

:platin: 0 | :gold: 0 | :silber: 2 +2 | :bronze: 4 +4 | 0% -> 11%

 

Kommen wir jetzt zu dem oben bereits angesprochenen Impulsmoment. Ausgelöst wurde er hier vom Forum, von einem Thread in dem jemand nach der Qualität der PS4-Umsetzung gefragt hat und einige Leute dann vom Spiel geschwärmt hatte. Außerdem hatte ich bei einem Kollegen im letzten Jahr auch schon einen guten Einblick in die PC-Version bekommen können. Und da ich eigentlich immer für gut gemachte Wirtschaftssimulationen zu begeistern bin, kam dann letztes Wochenende irgendwie eines zum anderen und eh ich es mich versah, lief der Download. Auch wenn mich das ein wenig zurück geworfen hat, bereue ich nichts. Das Spiel ist wirklich wunderbar gemacht, mit viel Humor und dennoch einem sehr fordernden Wirtschaftssystem.

 

spacer.png spacer.png spacer.png

 

Entsprechend schwer wird auch die eine oder andere Trophäe werden. In allen Krankenhäusern eine drei Sterne Wertung zu holen wird zum Beispiel eine Herausforderung, da die Schwierigkeit schnell stark anzieht. Aber ich habe meinen Spaß am tüfteln und optimieren. Ich sehe das Spiel auch eher als langfristiges Ziel. Ich werde jetzt nicht meine ganze Spielzeit nur darauf verwenden, sondern eher nebenbei immer mal ein wenig spielen. Das ist eh nichts, wo man mal eben schnell Platin abgreifen kann. Das Spiel ist jetzt seit zwei Wochen auf dem Markt, aber laut psnprofiles ist noch niemand in der Nähe der Platin. Je nachdem, wie ich Zeit finde, kann es also passieren, dass nicht in jedem Update was zu Two Point Hospital zu lesen sein wird.

 

TheDivision2.jpg.5e1695980ccbe47e13f1323d692d6c24.jpg

:platin: 0 |  :gold: 4 | :silber: 5 +1 | :bronze: 41 +5 | 90% -> 85%

 

Diese Woche ist mit Warlords of New York eine große Erweiterung für The Division 2 erschienen. Darin geht es zurück nach New York, wo man jetzt vier große Bezirke in Lower Manhattan erkunden kann. Die Story greift einen offenen Handlungsfaden des Vorgängers auf, der endlich zu einem Ende geführt wird. Neben neuen Storyinhalten wurde auch am Gameplay geschraubt und so zum Beispiel das Itemsystem komplett überarbeitet. Soweit ich das bisher gesehen habe, waren das alles gute Änderungen, die mir wieder mehr Spaß am Sammeln von Items bringen. Auch das Endgame soll unter anderem mit Seasons wieder reizvoller gestaltet sein, aber soweit bin ich noch nicht. Natürlich hat das Add-on auch wieder neue Trophäen mit sich gebracht, gleich zehn Stück an der Zahl. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich Fan des Spiels bin, weshalb es selbstverständlich war mich gleich an die neuen Trophies zu machen. Das ich die neuen Inhalte auch aus beruflichen Gründen eh spielen muss, kommt mir da natürlich entgegen. :D 

 

spacer.png spacer.png spacer.png

 

Von den Trophäen gibt es bislang nichts nennenswertes zu berichten. Das meiste war bisher Story bedingt beziehungsweise für das Erreichen von Stufe 40, der neuen Maximalstufe. Eine witzige Ausnahme ist lediglich "Shut that door (again)". Das ist eine Anspielung auf den ersten Teil, wo es die "Shut that door"-Trophäe gab. Diese besagte, dass man eine bestimmte Zahl an Autotüren schließen muss, während man an einem Auto in Deckung ist. Das Ganze ist eine Anspielung auf die ersten Gameplay Präsentationen von The Division, als viele Leute von der geschmeidigen Bewegung des Spielercharakters begeistert waren, dass dieser beim Schließen von Autotüren während der an den Fahrzeugen in Deckung ist macht. :D Insgesamt sollten die Trophäen der Erweiterung kein Problem darstellen. Am schwierigsten wird vermutlich die saisonale Manhunt auf dem Challenging-Schwierigkeitsgrad abzuschließen. Aber wenn ich durch das Add-on jetzt schon mal wieder so stark im Spiel drin stecke, gehe ich vielleicht auch endlich mal die Platin an, die mir noch immer fehlt. Ich muss nur mal irgendwie den Schweinehund überwinden und die blöden PvP-Trophäen angehen.

 

--------------------------------------------------------

 

Das war es für dieses Update dann auch schon wieder. Neue Ziele stecke ich mir diesmal nicht. Ich denke, dass ich mit Torchlight 2 bis Platin, mit der Erweiterung von The Division 2 und mit Two Point Hospital erstmal noch genügend Spiele am laufen habe. Ich muss aber auch zugeben, dass es mir schon in den Finger juckt andere Spiele anzugehen. Aber ich muss wenigstens ein wenig Disziplin wahren, wenn ich zuletzt schon mit zwei Zukäufen so unvernünftig war. Immerhin konnte ich wenigstens Draugen direkt auf 100% bringen, so dass es nicht wirklich eine negative Auswirkung auf die Statistik hatte. Ich hoffe das Update hat euch gefallen, auch wenn ich dieses Mal nicht so viel Anlass für "dramatisches" Schreiben hatte, wie es nach dem letzten Update bezeichnet wurde. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :)

 

Ich kenne leider keins der Spiele, daher kann ich auch auf keines so recht eingehen, aber speziell dein Bericht zu Draugen hat's mir angetan. Ich liebäugle mit dem Spiel auch und hab es schon auf meine Wunschliste gepackt, da mir Optik und die Kurzzusammenfassung im Store durchaus zugesagt haben, und ich sowieso ein Herz für Walkingsimulatoren habe - daher danke dafür.

Dein Bericht dazu bestätigt mich damit gleich einmal, dass ich es zum passenden Preis mal erwerben werde. Vollpreis + digital kann ich bei meinem Riesen-Backlog nicht rechtfertigen. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! :)

Vielen lieben Dank. :) 

 

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

aber speziell dein Bericht zu Draugen hat's mir angetan. Ich liebäugle mit dem Spiel auch und hab es schon auf meine Wunschliste gepackt, da mir Optik und die Kurzzusammenfassung im Store durchaus zugesagt haben, und ich sowieso ein Herz für Walkingsimulatoren habe - daher danke dafür.

Dein Bericht dazu bestätigt mich damit gleich einmal, dass ich es zum passenden Preis mal erwerben werde. Vollpreis + digital kann ich bei meinem Riesen-Backlog nicht rechtfertigen. xD

Wenn man es direkt durchspielt und alle Trophäen holt, ist es ja keine Belastung für den Backlog. ;) 

Aber kann verstehen, dass man für so ein kurzes Spiel nicht zwingend all zuviel ausgeben will.

Ich habs in erster Linie direkt gekauft, weil ich die Entwickler unterstützen wollte, in der Hoffnung, dass sie vielleicht irgendwann mal nen Nachfolger zu Dreamfall Chapters machen. :D Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber träumen kann man ja. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Couga:

Wenn man es direkt durchspielt und alle Trophäen holt, ist es ja keine Belastung für den Backlog. ;) 

Aber kann verstehen, dass man für so ein kurzes Spiel nicht zwingend all zuviel ausgeben will.

Ich habs in erster Linie direkt gekauft, weil ich die Entwickler unterstützen wollte, in der Hoffnung, dass sie vielleicht irgendwann mal nen Nachfolger zu Dreamfall Chapters machen. :D Ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber träumen kann man ja. ^_^

 

Aber ich kenn mich und weiß wie das läuft.

Da kauf ich es und will es unbedingt sofort spielen, und dann vergammelt es in meinem Backlog. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...