Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der lange Kampf gegen den Trophäenberg


Recommended Posts

Glückwunsch noch nachträglich zu den Erfolgen :)

 

Pillars of Eternity sagt mir ja rein gar nichts, aber auch ich liebe RPG's.

Was ist das denn für eine Art? Also rundenbasierte Strategie? Mit einer Heldengruppe (Party) Weil das mag ich eher weniger.

Würdest du empfehlen erst den ersten Teil zu spielen, rein Storytechnisch und so?

 

Ansonsten Glückwunsch auch zu Civ6, ich mag Strategie Spiele, aber Civ6 hält mich irgendwie nie lange bei Laune xD

 

Weiter so und freue mich schon aufs nächste Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb lasthero93:

Glückwunsch noch nachträglich zu den Erfolgen :)

Danke dir. :) 

 

vor 54 Minuten schrieb lasthero93:

Pillars of Eternity sagt mir ja rein gar nichts, aber auch ich liebe RPG's.

Was ist das denn für eine Art? Also rundenbasierte Strategie? Mit einer Heldengruppe (Party) Weil das mag ich eher weniger.

Würdest du empfehlen erst den ersten Teil zu spielen, rein Storytechnisch und so?

Es ist eben ein klassisches RPG in isometrischer Ansicht mit Heldengruppe. Wie man es zum Beispiel von Baldur's Gate usw. kennt.

Beim Kampfsystem kann man vor Spielstart auswählen, ob man rundenbasiert oder mit pausierbarer Echtzeit spielen will.

Den ersten Teil vorher zu spielen halte ich schon für sinnvoll, da Deadfire ja direkt darauf aufbaut. Man spielt den gleichen Helden, einige Begleiter aus dem ersten Teil sind wieder dabei und es wird halt allgemein sehr häufig Bezug auf die Ereignisse im ersten Teil genommen.

Bearbeitet von Couga
Fehler ... Ich sollte endlich Feierabend machen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #2 - 15. Februar 2020

 

Die aktuellen Zahlen

(in Klammern Veränderung seit Projektbeginn / seit letztem Update)

 

:platin: 105 (+1 / +0) | :gold: 558 (+3 / +1) | :silber: 1.431 (+6 / +3) | :bronze: 5.585 (+47 / +18) | :htrophy: 7.679 (+57 / +22)  ||  Spiele: 318 (+0 / +0) | davon abgeschlossen: 100 (+3 / +1) | Komplettierung: 55,79% (+0,36% / +0,13%) | Unverdiente Trophäen: 5.781 (-55 / -20)

 

Tom Clancy's The Division 2

:platin: 0 |  :gold: 4 | :silber: 4 | :bronze: 36 +2 | 90%

 

Ich hatte im letzten Update ja Überraschungstrophies angedeutet, aber wie ebenfalls erwähnt, ist die Auflösung nun wesentlich weniger aufregend, als es sich manche vielleicht vorgestellt haben. :D 

Für The Division 2 ist in dieser Woche der dritte Story-DLC erschienen, der auch zwei neue Bronze-Trophäen mit sich gebracht hat. Da ich großer Fan des Spiels bin, stand es für mich außer Frage, die auch gleich mitzunehmen. Wäre aber so oder so geschehen, da ich auch beruflich für den Titel verantwortlich bin und ich entsprechend natürlich auf dem Laufenden bleiben muss. Eine besondere Herausforderung stellen die beiden Trophies nicht dar, da man nur die beiden DLC-Missionen durchspielen musste, um diese zu erhalten. 

Leider habe ich bis heute kein Platin bei dem Spiel, weil es da so blöde PvP-Trophäen gibt, auf die ich bisher nicht wirklich Lust hatte. Ich bin eher ein einzelgängerischer Spieler, der ungern gegen andere Spieler kämpft. Wenn Anfang März das Add-On Warlords of New York erscheint, werde ich einige Zeit wieder mehr spielen. Vielleicht ringe ich mich dann auch endlich dazu durch, dass Ganze vollständig zu beenden.

 

Assassin's Creed Odyssey

:platin: 1 |  :gold: 3 +1 | :silber: 15 +3 | :bronze: 75 +16 | 77% -> 100%

 

Das Nachholen der DLCs hat mich dann doch länger beschäftigt, als ich es gedacht hätte. Wirklich bemerkenswert, wie viel Inhalt Ubisoft in die einzelnen Episoden gesteckt hat. Vor allem die drei Episoden von The Fate of Atlantis haben mich beeindruckt, da die Entwickler hier für jede Episode eine eigene neue offene Spielwelt gebaut haben. Elysium und Atlantis haben mir dabei richtig gut gefallen, die Unterwelt von Hades eher nicht so. Ich mag einfach solche trostlos und tot aussehenden Welten nicht. Auf der anderen Seite war der Ausflug in die Unterwelt in der Hinsicht ganz interessant, weil man viele bekannte Figuren aus dem Hauptspiel wieder getroffen hat. Am emotionalsten war dabei natürlich die Quest, in der man Phoebe wieder trifft. Da hatte ich kurze Zeit schon die Befürchtung Ubi lässt uns da ein zweites Mal das Trauma ihres Verlustes durchmachen, aber am Ende war ja alles ok.

 

spacer.png spacer.png spacer.png

 

Die Trophäen der DLCs waren jetzt alle nicht wirklich der Rede wert. Es erforderte halt vor allem die AC-typische Fleißarbeit. Fragezeichen abklappern und Dinge sammeln. Wirklich herausfordernd waren jeweils nur die Endbosse der einzelnen Episoden, vor allem Hades und Hekatonchires. Trotzdessen, dass man inzwischen weit über Level 70 hinaus leveln kann und auch sonst mit Skillpunkten zugeworfen wird, bin ich bei den beiden doch ein wenig ins Schwitzen gekommen. :D 

 

spacer.png spacer.png spacer.png

 

Ansonsten bin ich eigentlich ganz froh, dass das Thema AC Odyssey jetzt endgültig abgeschlossen ist. Fast 130 Stunden standen jetzt am Ende in meinem Savegame. Odyssey ist kein schlechtes Spiel, aber irgendwie auch kein richtig gutes. Es ist meiner Meinung nach selbst ohne die DLCs schon viel zu aufgebläht, vollgestopft mit repetitiven Inhalten. Die Hälfte der Spielwelt hätte es auch getan und dann hätte man diese Welt vielleicht auch wesentlich sinnvoller mit guten Inhalten füllen können. Die AC-Reihe hat sich in den letzten Teilen immer mehr in Richtung RPG entwickelt. Dann muss es sich in meinen Augen aber auch mit den Größen dieses Genres messen und da sieht Odyssey im Vergleich mit einem Witcher 3 was Questdesign, Erzählstruktur und Charaktere angeht einfach mal ziemlich blass aus. Ich werde der Reihe aber sicher treu bleiben, allein schon wegen der beeindruckenden Spielwelten, die Ubisoft immer wieder baut. Darin sind sie echt Weltklasse.

 

 

Grid

:platin: 0 |  :gold: 5 | :silber: 8 | :bronze: 15 | 91%

 

Hier gibt es eigentlich nicht wirklich was zu schreiben. Es bleibt einer Dauerbaustelle, bei der ich nicht weiß, wie lange sie noch bestehen bleibt.
Ich hatte die Woche kurzzeitig mal zweifel, ob ich meinen täglichen Grind weiterführen soll, nachdem Codemasters auf Twitter angedeutet hat, für ihre DLCs auch noch Trophies einführen zu wollen. Wenn ich die dann eh noch erfahren muss, bräuchte ich je jetzt nicht auf Teufel komm raus die Kilometer farmen. Aber ich habe dann dennoch weiter gemacht, weil ich einfach die Platin endlich abhaken möchte. Sollten dann irgendwann wirklich noch DLC-Trophäen kommen, kann ich die dann auch irgendwann später mal noch nachholen.

 

Die nächsten Ziele

 

Es bleibt bei dem letzte Woche gesteckten Ziel, dass ich nach AC Odyssey jetzt mit Need for Speed Heat (derzeit :platin: 0 :gold: 0 :silber: 0 :bronze: 7 | 10%) weiter mache. Der Titel wird mich sicherlich die Woche mehr als gut beschäftigen, so dass ich zunächst kein zweites darauffolgendes Ziel jetzt festlegen muss.

 

Das war es dann jetzt erstmal wieder von meiner Seite. Mal sehen wie viel ich in der kommenden Woche schaffe. Ab Donnerstag habe ich ein paar Tage frei, allerdings auch zehntausend Dinge auf dem Zettel die dringend mal erledigt werden müssten. :D 

Naja, für ein paar Stunden PS4 wird sicherlich Zeit sein.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Abschluss von AC Odyssey.

 

Sehr schön, dass du trotz Schwierigkeiten Hades überwinden konntest.

Ich dachte, ich stell mich einfach nur blöd an, aber scheinbar bin ich

nicht die einzige Person, die bei dem ins schwitzen gerät.

 

Darf ich fragen, welches Level du bei dem warst?

Ich meine, ich bin bereits über seinem mit meiner Kassandra,

trotzdem macht der mich echt fertig.

 

Zum anderen Gegner kann ich nichts sagen. Da ich bis zu dem ja noch

nicht vordringen konnte.

 

Zu Tom Clancy kann ich nichts sagen. Nie gespielt, nie Interesse dran gehabt.

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Tigress:

Darf ich fragen, welches Level du bei dem warst?

Ich meine, ich bin bereits über seinem mit meiner Kassandra,

trotzdem macht der mich echt fertig.

 

Es müsste Level 68 oder 69 gewesen sein.

Das nervige bei Hades ist halt, dass er sich permanent diesen Schild castet und diese Orbs spawnt.

Ich hab dann sehr viel mit Bogen gearbeitet, um die Orbs abzuschießen und mein Adrenalin zu steigern, ohne allzu nah ihn heran zu müssen. 

So richtig in den Nahkampf bin ich dann immer nur für meine Spezialattacken. 

Zwischendurch wurde es aber trotzdem mal ziemlich eng, da hatte ich nur noch so wenig Leben, dass mein Balken gar nicht mehr zu sehen war. Ich weiß noch immer nicht, durch welches Wunder, ich das überlebt habe. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach verdammt, da war ich nicht schnell genug um noch etwas zum ersten Update zu schreiben - sorry!

Glückwunsch auf alle Fälle zu den Fortschritten. Civilization... Da hab ich mal am PC irgendeinen Teil gespielt, vor vielen vielen Jahren. Aber irgendwie kam ich nicht recht klar damit und war immer recht schnell frustriert. Hab's immer wieder mal mit irgendeinem Titel versucht, aber war nie mein Genre. :D

 

Beim zweiten Update pick ich mir mal AC Odyssey raus. Das sitzt bei mir noch immer ungespielt im Regal. Anscheinend ist der Titel ja wieder mal durchwachsen, was Spielermeinungen angeht. Ich hab mich bis heute nicht dazu durchringen können, es anzufangen, denn ich wurde schon mit Origins nicht so recht glücklich, da ich nicht so begeistert davon bin, dass die Spielereihe jetzt so eine RPG-Richtung einschlägt. (Zu Origins konnte man das von mir auch ausführlich lesen).

Ich hab auch immer das Gefühl, dass dieses AC krampfhaft versucht hat, ein RPG zu sein, das aber leider nicht gut geschafft hat, und ich denke bei Odyssey ist es ähnlich.

Es ist für mich jetzt weder noch ein AC, wie ich das will, noch ein wirklich gutes Rollenspiel, und das hat mich sehr traurig gemacht. Vor allem haben mir wichtige Spielmechaniken gefehlt, die für mich ein Assassin's Creed ausgemacht haben (Social Stealth, anyone? Warum kann ich mich nicht mehr in Menschenmengen tarnen, in einem gottverdammten AC?! Oder dass mit der versteckten Klinge bei Gegnern mit zu hohem Level kein Stealth Kill mehr möglich ist. Ist eine versteckte Klinge in den Hals nicht immer eine versteckte Klinge in den Hals? o.O )
Ich versteh es nicht, aber ja... Mich interessiert leider die Story, deswegen werd ich irgendwann hier auch nochmal ran "müssen"... :/

Wenigstens scheint es ja nach wie vor wieder fantastisch auszusehen, und die Screenshots, die du zeigst, grade mit dem Zerberus, machen mir doch fast ein wenig Lust. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Vor allem haben mir wichtige Spielmechaniken gefehlt, die für mich ein Assassin's Creed ausgemacht haben (Social Stealth, anyone? Warum kann ich mich nicht mehr in Menschenmengen tarnen, in einem gottverdammten AC?! Oder dass mit der versteckten Klinge bei Gegnern mit zu hohem Level kein Stealth Kill mehr möglich ist. Ist eine versteckte Klinge in den Hals nicht immer eine versteckte Klinge in den Hals? o.O )

Ja, sowas fehlt mir auch. Oder auch das Doppelattentat, wenn mal zwei Gegner zusammen stehen.

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

Ach verdammt, da war ich nicht schnell genug um noch etwas zum ersten Update zu schreiben - sorry!

Glückwunsch auf alle Fälle zu den Fortschritten.

Das ist doch nicht schlimm. :) 

Danke dir auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2020 um 02:43 schrieb Couga:

Es ist meiner Meinung nach selbst ohne die DLCs schon viel zu aufgebläht, vollgestopft mit repetitiven Inhalten. Die Hälfte der Spielwelt hätte es auch getan und dann hätte man diese Welt vielleicht auch wesentlich sinnvoller mit guten Inhalten füllen können.

Meine Rede! Ich bin aus genau diesem Grund kein Fan von Open World Spielen, die sind meist einfach vollgepackt mit irgendeinem banalen Zeug (ganz schlimmes Beispiel wäre auch Dragon Age Inquisition, hab da immernoch nicht weitergespielt, weil man bei dem ganzen Nebenzeug völlig die Hauptstory aus den Augen verliert). Die Spielwelt in AC Odyssey sieht jedenfalls bezaubernd schön aus, das Setting reizt mich auch, aber aus den dir genannten Gründen hab ich es mir bis heute nicht geholt.

Glückwunsch jedenfalls zur Platin, das klingt wirklich nach sehr viel Fleißarbeit :2thumbsup:

 

Bin gespannt auf dein Update zu Need for Speed Heat. Ich hätte mal wieder richtig Lust auf ein Rennspiel, hab schon seit Jahren keins mehr angefasst, und mein letztes Need for Speed liegt schon mehr als 15 Jahre zurück :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb renegade:

(ganz schlimmes Beispiel wäre auch Dragon Age Inquisition, hab da immernoch nicht weitergespielt, weil man bei dem ganzen Nebenzeug völlig die Hauptstory aus den Augen verliert).

 

Oh, Vorsicht, ganz dünnes Eis bei mir, wenn jemand schlecht über Dragon Age: Inquisition redet. :D 

 

Ich liebe das Dragon-Age-Universum über alles. Ich verschlinge alles was es an Medien dazu gibt (Comics, Romane, etc.).

Und Inquisition ist da keine Ausnahme. Entgegen der populären Meinung, genießt das Spiel bei mir ein ganz hohes Ansehen. Ich habe das Spiel inzwischen auf PC, PS3 und PS4 mindestes 5-6 Mal komplett durchgespielt, habe beide Platins.

Ja, die Open-World-Gebiete sind nicht immer optimal und einige der Aufgaben hätte es nicht gebraucht, aber das verblasst für mich gegenüber all den Dingen, die das Spiel großartig macht.

Die Charaktere und ihre Stories, die unglaubliche Liebe zum Detail was die Lore angeht, die epischen Momente, der phänomenale Soundtrack, großartige (englische) Schauspieler und so vieles mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich lasse mal allgemeine Glückwünsche zu deinen Erfolgen da. Ichhoffe du kannst deine freien Tage genieß0en und nutzen wie du es dir vorgestellt hast!

Ich weiß erfahrungsgemäß klappt das eh nie xD es kommt ja doch immer was dazwischen.

 

Ähnlich wie dumit Grid mache ich es btw mit Drive Club, bzw hier hilft mein Mann auch ein wenigaus, schließlich ist das Spiel wegen IHM in meiner liste xD Nach jahren stehe ich immernoch und denke OMG, noch SO viel zu fahren... aber jeden Tag ein bisschen. Imerhin weiß ich das bei mir keine Trophies mehr dazukommen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt hätte ich doch glatt das Update verpasst.

 

Erstmal Glückwunsch zu allen Erfolgen.

 

Bei AC Odyssey kann ich dir nur zustimmen vor allem bei dem Satz:

Am 15.2.2020 um 19:43 schrieb Couga:

Odyssey ist kein schlechtes Spiel, aber irgendwie auch kein richtig gutes

Ich fand die erste DLC Reihe eher mau aber die zweite dann umso besser. Mir gefiel da hingegen der Hades und Atlantis am meisten. Elysium nicht so, aber das lag vor allem daran, dass es so "unwegsam" ist. Das mag ich gar nicht wenn man immer wieder hoch und runterklettern muss xD

 

 

Viel Spass und Erfolg weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Couga:

Oh, Vorsicht, ganz dünnes Eis bei mir, wenn jemand schlecht über Dragon Age: Inquisition redet. :D

Dann bin ich bei dir wohl genau richtig, ich hab nämlich bisher echt nicht oft Gutes über DA:I von Hardcore-Fans gehört. Ich hab mich da vielleicht zu sehr beeinflussen lassen. Ein schlechtes Spiel ist es ganz sicher nicht (ist es nicht sogar GOTY geworden?).

Ich habe auch noch ganz fest vor, es zu beenden, da ich DA:O und DA2 absolut geliebt habe. Ich denke, ich muss den ganzen Open-World-Kram einfach ausblenden und mich nur auf Charaktere und Story beschränken, das sind (waren?) nun einmal Biowares große Stärken. Auf Platin spiele ich erst gar nicht, da krieg ich sonst die Krise :lol:

 

Aber jetzt wo ich weiß, dass du hart auf Dragon Age abgehst: Welchen Teil magst du am liebsten? :wacky: Welchen Charakter magst du am liebsten? :wacky: Hast du eine Lieblingstheorie zur Lore?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fand Dragon Age Inquisition auch toll. Ich bin sowieso ein Fan von Open World Spielen. Müsste da nur endlich mal den Rest an dlc's beenden. Wobei ich sagen muss, so toll wie mir das Spiel gefallen hat, ein zweites Mal müsste es wohl nicht sein, da ich einfach viel zu viele andere Games habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb renegade:

ist es nicht sogar GOTY geworden?

Richtig, in der ersten Ausgabe der Game Awards in 2014 gewann DAI den Game of the Year Titel.

 

vor 5 Minuten schrieb renegade:

Aber jetzt wo ich weiß, dass du hart auf Dragon Age abgehst: Welchen Teil magst du am liebsten? :wacky: Welchen Charakter magst du am liebsten? :wacky: Hast du eine Lieblingstheorie zur Lore?

Ich würde schon sagen, dass ich Inquisition inzwischen am liebsten mag.

Klar war Origins als Rollenspiel besser, aber es ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut gealtert.

So einige Dinge, will man heute eigentlich so nicht mehr sehen. Zum Beispiel der stumme und dadurch oft recht Beteiligungslos wirkende Hauptcharakter.

 

Lieblingscharaktere habe ich sicher ein paar. Morrigan ist da auf jeden Fall vorn mit dabei. Was nicht zuletzt auch an ihrer englischen Stimme Claudia Black liegt. Der könnte ich ewig zuhören, wie sie mir Geschichten vorliest.

In DA2 mochte ich vor allem Varrik und Merrill. In Inquisition kann ich mich gar nicht so leicht festlegen. Lace Harding, Sera, Kassandra, erneut Varrik, Dorian, Krem und Josephine, da gibt es eine ganze Reihe, die mir gut gefallen. :x

 

Eine Lieblingstheorie habe ich jetzt nicht wirklich. Ich stelle eher gewissen Hoffnungen für die zukünftige Entwicklung auf, die auf bekannten Fakten aus der Lore beruhen, weniger auf Spekulationen.

So hoffe ich zum Beispiel, dass wir in DA4 die Rückkehr der Greifen erleben werden. Gestützt wird diese Hoffnung auf dem Roman "Last Flight", in dem eine junge Magierin der Grauen Wächter in der Nähe der Wächterfestung von Weißhaupt intakte Greifeneier entdeckt. ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Origins ist wirklich nicht gut gealtert, das sehe ich auch so. Gegen stumme Protagonisten habe ich gar nichts, ich finde eher die ganze Spielmechanik fühlt sich aus heutiger Sicht sehr schwerfällig an. Wollte da irgendwann noch den letzten DLC angehen, den ich nicht gespielt hatte (Golems of Amgarrak), aber so richtig verlockend ist es nicht :lol:

 

Claudia Black :x Morrigan ist bei mir auch ganz weit oben. In DA2 mochte ich restlos alle (vor allem auch Hawke), ich glaube allein deswegen ist DA2 tatsächlich mein Lieblingsteil, wobei der in Kritiken ja nicht so gut wegkam :lol: Finde es schön, dass du Krem erwähnst, den find ich genial! Und Sera, Kassandra, Josephine... ja, doch, ich krieg nun doch wieder Lust, weiterzuspielen :biggrin:

 

Interessant, auf die Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen - hab aber auch keinen der Romane gelesen.  Einige Fans scheinen ja überzeugt zu sein, dass das nächste Spiel in Tevinter spielen wird. Ist glaub aber auch nur Wunschdenken.

 

PS: Wie stehst du so zu Mass Effect?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb renegade:

Einige Fans scheinen ja überzeugt zu sein, dass das nächste Spiel in Tevinter spielen wird. Ist glaub aber auch nur Wunschdenken.

Nö, es würde mich ziemlich wundern, wenn es nicht nach Tevinter geht.

Die Hinweise deuten doch sehr stark in diese Richtung.

Am Ende von DAI (dem finalen Ende vom Tresspasser-DLC), haut der Inquisitor sein Messer eine Karte von Thedas direkt in Tevinter.

Auch die Comics, die derzeit veröffentlicht werden, lenken den Fokus stark auf Tevinter.

Dort liegt ja auch das Herz des ehemaligen Elfenreiches, die Stadt Arlathan. Kann mir gut vorstellen, dass Solas damit irgendwas vorhat.

 

vor 29 Minuten schrieb renegade:

PS: Wie stehst du so zu Mass Effect?

Von Mass Effect bin ich ebenfalls Fan. Rangiert nicht weit hinter Dragon Age.

Auch hier gefällt mir entgegen populärer Meinung der dritte Teil am besten.

Nur Andromeda fand ich halt leider ziemlich mittelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so? Ich hatte das von Dorian- und Fenris-Fangirls gelesen, daher ging ich davon aus, dass an der Theorie nichts dran ist :lol:

Aber ich seh schon, mein Lore-Wissen reicht ohnehin nicht aus, da in irgendeiner Form mitreden zu können. Ich wusste z.B. nicht, dass Arlathan in Tevinter lag, ich dachte irgendwie, dass die Schwarze Stadt im Nichts Arlathan sein könnte :sweatdrop:

 

vor 37 Minuten schrieb Couga:

Von Mass Effect bin ich ebenfalls Fan. Rangiert nicht weit hinter Dragon Age.

Auch hier gefällt mir entgegen populärer Meinung der dritte Teil am besten.

Nur Andromeda fand ich halt leider ziemlich mittelmäßig.

Ich fand den dritten Teil auch super, Ende inklusive :biggrin:

An Andromeda hab ich mich noch nicht rangetraut, da waren die Kritiken zu niederschmetternd. Ist momentan im Angebot für 5€. Sind die Charaktere wenigstens gut geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb renegade:

Sind die Charaktere wenigstens gut geschrieben?

Ein paar der Charaktere fand ich schon gut.

Allen voran Suvi, die schottische Wissenschaftsoffizierin. 

Die hat in der englischen Fassung einen Akzent zum verlieben, dem auch FemRyder nicht widerstehen kann. :D 

 

Spoiler

 

In der deutschen Version geht das leider imo verloren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Charakter hast du in ME Andromeda deine Liebelei begonnen? Wobei, eventuell

erübrigt sich die Frage, könnte wohl sein, dass du Suvi genommen hast.

Ich hab im ersten Durchgang Liam genommen. Und meinen Durchgang auf der höchsten Schwierigkeit müsste ich wohl mal -

wie so vieles andere -  endlich mal beenden.  Mal sehen, für wen sich FemRyder dann entscheidet. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...