Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Invalid Time Sync


00Riku

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe die SuFu benutzt aber nichts dazu gefunden (evtl die SuFu nicht richtig benutzt, kp).
Mir geht es um Trophäen, die keinen Zeitstempel besitzen. Ich möchte hier in Erfahrung bringen, was man dagegen tun kann. Vielleicht weiß jemand eine Lösung.
Wie das Problem bei mir entstanden ist, weiß ich noch nicht zu 100%. Ich denke, das ist passiert, weil ich auf der Vita nach langer Zeit wieder gespielt habe und beim Gerät einschalten nach der Zeit gefragt wurde. Da habe ich die vorgeschlagene 1.1.2015 einfach akzeptiert und das Spiel gestartet. Später habe ich die Trophäen hochladen wollen, musste dafür noch die Firmware aktualisieren und den Update runter landen und installieren. Nach dem konnte ich die Trophäen hochladen und sehe auf den Trophyseiten überall "invalid time sync". :/
Nur ein kleiner Beitrag um euch verständlich zu machen, warum mir die Sache so wichtig ist. Durch dieses Problem werden die Trophäen ohne Zeitstempel in der Trophäenreihenfolge ganz nach vorne gelegt und jede geplante Trophäe die zB Nummer 1000, 2000, 300 usw wurde (bei mir meistens die Platin in einem Spiel) verschoben. Auch so bei einem Level Up Trophäe. Da sind bei mir 14 Jahre Organisation von Trophäen auf meinem 98% Account futsch.
Ich freue mich auf eure Antworten. Bleibt bitte freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich lese, dass du daran 14 Jahre gearbeitet hast, 98% hattest und zudem deine Anzahl an Trophäen sehe, dann tut mir das echt weh... :(

 

vor 5 Stunden schrieb 00Riku:

Ich denke, das ist passiert, weil ich auf der Vita nach langer Zeit wieder gespielt habe und beim Gerät einschalten nach der Zeit gefragt wurde. Da habe ich die vorgeschlagene 1.1.2015 einfach akzeptiert und das Spiel gestartet. Später habe ich die Trophäen hochladen wollen, musste dafür noch die Firmware aktualisieren und den Update runter landen und installieren. Nach dem konnte ich die Trophäen hochladen und sehe auf den Trophyseiten überall "invalid time sync". :/

Eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten, nur deine Vermutung bestätigen... :(

Das ist gewissermaßen genau das Problem. Du hättest das korrekte Datum eintragen, die Firmware aktualisieren, das Update installieren und dich anschließend erst einmal im PSN anmelden und zur Sicherheit die Trophäenliste synchronisieren müssen, bevor du wieder ein Spiel startest und dort Trophäen erspielst.

Ansonsten passiert leider das, was dir passiert ist. Deine PS Vita hatte, da sie länger nicht in Benutzung war, im Prinzip keinen zugeordneten User bzw. keine zugeordnete ID mehr, wodurch die Trophäen nicht korrekt synchronisiert bzw. gespeichert werden konnten.

Das passiert beispielsweise auch dann, wenn man auf einer PlayStation VIta, 3 oder 4 direkt anfängt ein Spiel zu zocken und Trophäen zu sammeln, aber vorher keinen User bzw. keine ID angelegt hat und das erst danach macht.

 

Eine Lösung dieses Problems existiert meines Wissens leider nicht. Du könntest eventuell den Kundensupport kontaktieren, aber in der Regel können/dürfen die da nichts machen und Trophäen löschen ist leider auch (noch) keine Option. Sorry... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon versucht nochmal die Trophäen zu synchronisieren, nachdem du das Datum wieder richtig gestellt hast? Ich kenne sowas nämlich nur von der PS3, dass trotz Umstellung der Zeit um zeitbasierende Trophäen zu erhalten, nachträglich den Zeitstempel des eigentlichen Datum und der Zeit erhalten. Probier das mal und berichte ob es geklappt hat. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran arbeite ich schon, muss noch die letzte Trophäe holen, die keinen Zeitstempel hat. Dauert jetzt ein paar Tage bis ich die Story durch habe und die Trophäe erneut auslösen kann.
Doch soweit ich mich informiert habe, soll das nicht klappen. Vermute mal, jede errungene Trophäe bekommt eine ID. Egal ob dich gleiche Trophäe ist oder nicht, wenn sie neu errungen wird, bekommt sie eine neue ID. Sowas wie eine Seriennummer bei Autos. Die Trophäen auf den Server von Playstation werden angenommen wie sie hochgeladen werden. Bei so einem Konflikt mit Trophäen hochladen wenn sie schon bereits hochgeladen wurde, aber auf einer anderen Konsole bzw von einem Benutzer geholt wurde, der noch nicht mit dem Internet verbunden war, wird DIE Trophäe geholt, die Zeitlich älter ist. Wenn eine Trophäe keinen Zeitstempel hat, wird sie immer älter eingestuft als eine Trophäe mit einem Zeitstempel. So oder so ähnlich habe ich das verstanden aus einem englischen Community. Ich werde es aber trotzdem versuchen die 4 Trophäen zu überschreiben Pyramid_Head-89- und hier nochmal berichten.

Ich möchte noch anmerken, dass es nicht 14 Jahre waren sondern 11 Jahre. Weiß nicht genau wie ich darauf kam. Vllt weil ich vor 14-15 Jahren die PS2 bekommen habe. Ist jetzt aber auch egal. ^^
 

Mir ist zudem noch etwas eingefallen falls es wirklich keine Lösung gibt um das Problem zu beheben, Ich könnte doch 996 Trophäen ohne Zeitstempel holen und dann wird Trophäe Nummer 1000 auf die Nummer 2000 geschoben, Nr. 2000 auf Platz 3000 usw. Damit hätte ich zwar die Meilensteine der 1000er Trophäen gerettet, aber nicht die Level Up Trophäen. Diese sind noch überwiegend Platin da paar silber und bronze Trophäen nicht mal 100 Punkte im PSN sind. Ich glaube es sind blos 2 Platin Trophäen die nicht mehr Level Up Trophäen sind. Bei 996 neue Trophäen ohne Zeitstempel müsste ich auch noch genau ausrechnen, welche Trophäen genau mir fehlen für die Punkte zum nächsten Level. Aber das wird sehr kompliziert, zudem besitze ich nicht so viele Vita Spiele. Ich müsste in dem Fall wirklich entscheiden was mir wichtiger ist. Ich musste mich auch damit abfinden, dass EA die Server abgeschaltet hat und ich in einem einfacher Herr der Ringe Spiel keine 100% mehr holen kann (und das Spiel hat mir ein damaliger Schulkollege reingeschoben. -.-*). Ein 100% Account wird es also eh nicht mehr werden und letztendlich bleibt es nur ein Sammlerhobby mit vielen schönen Momenten die hier sicher jeder Gamer kennt. :)
Ich hoffe dennoch sehnsüchtig nach einer Lösung. Ich kann nicht glauben, das man hier nichts tun kann wo die Technik so weit fortgeschritten ist. Bischen CC+ und java kann ich zwar, aber bei der Playstation hört das auf. Da mach ich mehr kaputt. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da gestern auch drauf reingefallen. Hatte vor paar Tagen ein Spiel auf der PS3 angefangen und da das Datum (offline) angegeben, welches die Konsole vor dem einloggen abfragt - ist bei mir mittlerweile so, weil scheinbar die Batterie defekt ist, welche für das speichern der internen Uhrzeit verantwortlich ist (laut Thread im psnprofiles-Forum hier und dort). Gestern hab ich den Titel wieder gestartet, diesmal die Datums-Abfrage aber weggedrückt, weil ich dachte, das stellt sich doch von selber ein. Dann hab ich paar Trophäen erspielt, die ich zwar problemlos synchronisieren konnte, welche aber jetzt keinen "Zeitstempel" haben. Auf ´Profiles zum Beispiel wird mir bei der Zeit-/Datum-Anzeige jetzt "missing timestamp" angezeigt.

 

Weil ich wohl paar Trophies mit Zeitstempel habe, erscheint das Spiel aber chronologisch korrekt in meiner Trophäenliste (gestern erst ganz am Ende, als wäre das das erste Spiel in dem ich Trophäen erspielt habe). Wo oder wie genau sich da jetzt was verschiebt bin ich mir nicht sicher, glaube ich möchte das auch gar nicht unbedingt wissen. :biggrin: Schade, dass man das Datum nicht manuell nachtragen kann, wo man zum Beispiel in meinem Fall genau sehen kann, dass ich vorher und nachher Trophäen mit Zeitstemepel habe, es gibt also keinen Zweifel, dass die fehlenden Trophies da dazwischen liegen. Aber naja, schätze das ist halt jetzt so, in Zukunft werd ich jedenfalls kein Spiel starten, ohne vorher Datum und Zeit entsprechend anzupassen. :smug:

Bearbeitet von Kratosaurus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einige Spiele wo ich "Missing Timestamps" habe. Das war lange bevor ich eine PSN-ID hatte. Finde es sehr sehr schade, dass nicht einfach die offline Zeit geloggt wurde bei der ich es damals erspielte, aber ich hatte Ende 2008 einfach keine Ahnung. Jetzt ärgern mich diese Missing Timestamps mega. Der Kundensupport hat mir nicht mal geantwortet, bis auf dieses Standart-bla-bla von wegen Mail ist eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.4.2020 um 13:55 schrieb LC-Gamerin:

Der Kundensupport hat mir nicht mal geantwortet...

Schade, dass die da nicht drauf reagieren, sind ja doch ein paar Gamer die deswegen anfragen. Sieht man mal wieder, dass erst richtig was sein muss, damit überhaupt jemand auf einen eingeht. :sad: Eigentlich bin ich aber optimistisch, dass es eines Tages eine Lösung für das Problem geben wird. Vielleicht kann man fehlende Trophäen dann einfach irgendwie zwischen bestehende Spiele MIT Datum einfügen, wenn man den ungefähren Zeitraum bestimmen kann, zum Beispiel durch Spielstände (HDD, Cloud etc.) aus entsprechendem Zeitraum. Genau das und auch die Variante oben (fehlende Trophäen zwischen bestehende des selben Spiels einfügen), würden beide bei mir funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir blos drei Dinge was Trophäen anbelangt. Und das ist Technisch kein riesen Aufwand. Nicht im 21. Jahrhundert Leute.

1. Zeitstempel nachträglich eintragen.

Man bekommt eine Option die Zeit einzutragen, min und max Zeitraum wird von den anderen Trophäen her ermittel. Zusätzliche Einschränkung durch sinngemäße Trophäenreihenfolge. Also Kapitel 2 Trophäe kann nicht vor Kapitel 1 Trophäe erscheinen..
Zweiteres wäre sicherlich nicht bei allen Spielen einfach. Durch ein Algorythmus, was die Trophäenreihenfolge der anderen Spieler ermittelt bzw die Seltenheit der Trophäen sortiert und dazwischen ein Zeitraum erhält, wäre doch denkbar. Platin hätte die selbe Uhrzeit wie die letzte Trophäe. Die Letzte Trophäe, falls kein Zeitstempel, ein Datum von, frühestens 1. Trophy bei dem Spiel und spätestens aktuelle Urhzeit.

2. Unmögliche Trophäen sollten ausnahmslos verschwinden oder gepatcht werden. Optional: Trophäenliste komplett löschen.

3. Privatserver sollen legal sein um onlinetrophäen nachträglich noch holen zu können. Gibts doch nichts einfacheres als sich mit Freunden auf nem Proxyserver zu treffen und zu zocken. Selbst bei Nintendo DS funktioniert die Sache 1A. Gibt nichts ätzenderes als eine unvollständige Trophäenliste wegen heruntergefahrene Server (DANKE EA!). Optional: Trophäenliste komplett löschen.

 

PS: Trophäenlisten verstecken macht für mich wenig Sinn. Wenn ich eine Trophäenliste nicht will, spiele ich auf einen anderen Benutzer. Ansonsten zeige ich stolz meine Sammlung.

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...