Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bioshock Infinite und Pillars of Eternity musst du unbedingt spielen. Erst recht Pillars of Eternity, wenn du schon auf RPGs stehst. Musst aber bedenken, dass das eher mit den alten Baldur's Gate und Icewind Dale Spielen vergleichbar ist. Von der Perspektive her genau gleich. Aber bevor es mit diesen beiden Games losgeht, musst du unbedingt Fallout 3 zu Ende zocken. :yesnod:

So, jetzt hast du deine Hausaufgaben bekommen. :D

 

Was sind denn eigentlich diese Zeilen über deiner Auflistung? Ist das eine Grafik? Bei mir ist das ein Text mit einem weißen Hintergrung. Es wird wohl bei mir nicht richtig dargestellt. Wenn ich darauf rechtsklicke, kann ich "Grafik anzeigen" wählen und komme dann auf den Google-Anmeldebildschirm. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich muss sagen, Fallout 3 ist bei mir gaaaanz weit hinten :lol: Hab es aus dem Bunker rausgeschafft, stand vor ner offenen Welt, und hab es seither nicht mehr angerührt. Ja, Open World ist irgendwie nicht so meins :sweatdrop:

Auf Bioshock Infinite und Pillars of Eternity hab ich aber echt Bock, die werd ich dieses Jahr auf jeden Fall noch angehen.

 

Ach Mist... ja, das sind Grafiken, dachte, man könne das von Google Fotos verlinken. Dann muss ich mir ne andere Hosting-Seite suchen - jemand Empfehlungen? :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd das jetzt mal so lassen. vielleicht liegts ja auch nur an meinem Browser oder ein meiner Einstellung. :redface:

 

Ach, stimmt ja, das hattest glaube ich schon mal erwähnt, dass du net so auf Open World stehst. Dann ist die Fallout-Reihe tatsächlich nix für dich. Genauso die The Elder Scrolls Spiele. :yesnod:

 

Pillars of Eternity fand ich im Großen und Ganzen schon richtig geil. Nur hatte ich auch da leider Probleme mit der Story. Ich glaube aber, das lag eher daran, weil ich das Game mal für eine lange Zeit wieder weggelegt hab. Als ich es dann doch zu Ende gezockt hab, wusste ich fast gar nix mehr. Außer bei den DLCs. Die fand ich auch richtig gut. Wirklich ein schönes Game.

 

Bioshock Infinite ist zwar etwas anders und hat auch gerade deswegen einigen nicht so gefallen, aber dennoch ist es für mich ein mind. genauso geiles Game, wie die beiden Vorgänger. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, hab's bei mir in nem anderen Browser probiert und da ging es auch nicht. Jetzt sollte es gehen, hab es im Beitrag direkt hochgeladen. An deiner Einstellung solltest du natürlich trotzdem arbeiten.

Früher hab ich immer alles bei Photobucket hochgeladen, aber die klatschen da beim Einbetten jetzt plötzlich ihr Logo überall drauf, geht gar nicht :emot-argh:

 

Ja, Open World... Skyrim hab ich gespielt, hat mir auch Spaß gemacht, aber ich steh halt auf ne gute Story. Bei Open World wird mMn alles irgendwie verdünnt, verwässert, weil man so viele Möglichkeiten hat, sich nicht der Story zu widmen :lol:

Da mach ich 50 Nebenquests und bis ich dann mal wieder ne Hauptquest mache, hab ich schon wieder vergessen, um was es eigentlich geht.

 

Auf PoE bin ich wirklich gespannt, aber ich glaube auch, dass die Story da so umfangreich ist, dass man besser am Ball bleiben sollte, weil man sonst überhaupt nicht mehr weiß, was abgeht. Bin auch sehr gespannt auf die Charaktere, vor allem auf die eine mit den Federn im Gesicht? Pallegina? Fand das Design so cool.

 

Dass ich Bioshock Infinite immernoch nicht gespielt habe, liegt ja tatsächlich nur daran, dass es nicht in Rapture spielt :lol: Was soll denn ein Bioshock ohne Rapture sein? Inzwischen bin ich aber offener dafür geworden und freu mich drauf, und in einem DLC geht's ja auch nochmal unters Wasser :2thumbsup:

 

PS: Find's ja schon frech, dass du mich einfach wieder duzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb renegade:

Großteil der Spieleindustrie.

Spoiler

1200px-Electronic-Arts-Logo.svg.png

Rest in Peace PANDEMIC

 

Spoiler

#DerHateIstReal

 

Ich bin auch gerade dabei, den Backlog durchzugehen und somit meinen Fortschritt zu erhöhen. Wenn dieser zwischen 90 und 100% liegt, bin ich zufrieden.

vor 4 Stunden schrieb renegade:

ich mag Fremdsprachen

Mag ich auch ^^ Habe ein Babbel Premium Abo für alle Sprachen gemacht, spreche beinahe fließend Englisch und bin noch an Russisch dran :D Wenn ich die Zeit irgendwann wieder haben sollte, geht's auch bei Polnisch und Spanisch weiter ^^

vor 4 Stunden schrieb renegade:

Firewatch

Das mit Abstand beste Indie-Game, dass ich je gespielt habe. Zielt sehr auf Atmosphäre ab. Bioshock und The last of us natürlich sind auch so mega games.

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Bioshock Infinite ist zwar etwas anders und hat auch gerade deswegen einigen nicht so gefallen, aber dennoch ist es für mich ein mind. genauso geiles Game, wie die beiden Vorgänger. :x

Das war mein erstes Bioshock und ich habe es mega gefeiert :D An dem Spiel war einfach alles geil :grin:

 

Wollte auch g'schwind meinen Senf dazugeben (Der Titel hat mich angesprochen), ziehe mich dann aber mal wieder zurück, da ich nach einem gewissen rappendem Trophy-Hunter-Kollegen so konservativ bin, wie Lebensmitteldosen :smilielol5:

:likeasir:

 

Gutes Gelingen!

 

P.S. Saints Row ist eine heftig geile Reihe, die viel zu sehr unterschätzt wird. Sowas ähnliches, wie Devil May Cry, aber mit dem Comedy-Faktor. Love it :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Nee, hab's bei mir in nem anderen Browser probiert und da ging es auch nicht. Jetzt sollte es gehen, hab es im Beitrag direkt hochgeladen. An deiner Einstellung solltest du natürlich trotzdem arbeiten.

Früher hab ich immer alles bei Photobucket hochgeladen, aber die klatschen da beim Einbetten jetzt plötzlich ihr Logo überall drauf, geht gar nicht :emot-argh:

 

Ja, Open World... Skyrim hab ich gespielt, hat mir auch Spaß gemacht, aber ich steh halt auf ne gute Story. Bei Open World wird mMn alles irgendwie verdünnt, verwässert, weil man so viele Möglichkeiten hat, sich nicht der Story zu widmen :lol:

Da mach ich 50 Nebenquests und bis ich dann mal wieder ne Hauptquest mache, hab ich schon wieder vergessen, um was es eigentlich geht.

 

Auf PoE bin ich wirklich gespannt, aber ich glaube auch, dass die Story da so umfangreich ist, dass man besser am Ball bleiben sollte, weil man sonst überhaupt nicht mehr weiß, was abgeht. Bin auch sehr gespannt auf die Charaktere, vor allem auf die eine mit den Federn im Gesicht? Pallegina? Fand das Design so cool.

 

Dass ich Bioshock Infinite immernoch nicht gespielt habe, liegt ja tatsächlich nur daran, dass es nicht in Rapture spielt :lol: Was soll denn ein Bioshock ohne Rapture sein? Inzwischen bin ich aber offener dafür geworden und freu mich drauf, und in einem DLC geht's ja auch nochmal unters Wasser :2thumbsup:

 

PS: Find's ja schon frech, dass du mich einfach wieder duzt!

Ja, jetzt gehts bei mir auch. Sieht nice aus. :2thumbsup:

 

Bei der TES- und Fallout-Reihe geht es ja aber wirklich nicht um die Story. Du wärst wohl die Erste, die es wegen der Story zocken würde: :D Bei mir, und so wie ich auch mitbekommen habe bei vielen anderen, ist da einfach das Erkunden der Welt, das Sammeln wie ein Messie, das Questen wie ein Weltmeister das Wichtigste an den Spielen. Bisher hat mich in keinem TES und keinem Fallout die Story interessiert. Und gefallen schon gar nicht, aber dennoch sind alle für mich kleine Meisterwerke. Zuletzt in Fallout 4 kam auch noch das Baugedöns hinzu und es wurde für mich zu einem richtigen Meisterwerk. Endlich konnte man seine eigene Welt nach der Apokalypse aufbauen und formen. :emot-woop:

Aber ja, wenn die Story in einem RPG dich am meisten interessiert, sind diese Game sicherlich nix für dich. Für mich ist es ja eigentlich auch so. Ich hab sogar die Killzone-Reihe wegen der geilen Story gefeiert. :lol: Aber bei den TES- und Fallout-Spielen mache ich eben eine Ausnahme. Sieht ja auch bei all den SoulsBorne-Spielen nicht anders aus. Wie schon gesagt, da verstehe ich die Story absolut nicht und dennoch gefallen sie mir abartig. Ja ok, das sind auch keine Open World Games. Da siehts wieder ganz anders aus.

Wie siehts dann bei dir mit der Witcher-Reihe aus? Witcher 3 ist auch ein Open World Game, jedoch ist da die Story richtig gut. Zwar sollte man die Vorgänger gespielt haben, um das große Ganze vollends verstehen zu können, aber wie ich hier schon mehrfach erfahren habe, hat es all denen auch sehr gefallen, die die beiden Vorgänger nicht gezockt haben. Manch einer meinte sogar, dass man eigentlich die Bücher lesen sollte. Das hab ich nicht getan und werds auch nicht tun und dennoch gehört für mich die Wtcher-Reihe zu den aller besten RPGs. Vor allem der dritte Teil mit den atemberaubenden DLCs haut einfach alles weg, was es so an RPGs auf dem Markt gibt.  :x Gegen Ende kamen mir sogar mehrfach die Tränen. :(

 

Ja, in PoE sollte man tatsächlich dranbleiben. Und genau, die NPCs sowie die eigenen Mitstreiter waren sehr interessant. Ich hab es so geliebt, denen zuzuhören, wenn sie sich untereinander auf eine witzige Art unterhalten haben. :D

Schade, dass es mit der Story nicht gefunkt hat. Woran ich eben selbst schuld bin.

 

Geht mir nicht anders. Hab auch zuerst gezögert und Bioshock Infinite dann viel später auf meinem damals neuen Gaming-PC nachgeholt. Aber auch nur, weil ich bei den Steam-Sales ein Game nach dem anderen gesichert habe, weil sie so derart günstig waren. :D Das war aber auch eine goldrichtige Entscheidung, muss ich im Nachhinein sagen. Hab nicht damit gerechnet, dass es doch so gut ist.

 

P.S. Sorry, aber ich werd bestimmt nicht in meinem hohen Alter kleine Kinderlein siezen. Jetzt gehts aber los. :frown2:

 

vor 8 Minuten schrieb Leo3572:

Das war mein erstes Bioshock und ich habe es mega gefeiert :D An dem Spiel war einfach alles geil :grin:

Wie oben erwähnt, hab ich zwar auch zunächst Zweifel gehabt, aber als ich es dann doch gezockt habe, hat es mir dann doch richtig gut gefallen. Im Grunde ist ja auch nur die Location anders. Ansonsten ist alles dabei, was ein BioShock so genial gemacht hat. Ich finde, man sollte diesem Game auf jeden Fall eine Chance geben. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leo3572:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

1200px-Electronic-Arts-Logo.svg.png

 

Jap, genau an die hab ich dabei auch gedacht. :frown2:

vor einer Stunde schrieb Leo3572:

Ich bin auch gerade dabei, den Backlog durchzugehen und somit meinen Fortschritt zu erhöhen. Wenn dieser zwischen 90 und 100% liegt, bin ich zufrieden.

Die % sind mir nicht so wichtig, ich will die Spiele nur wenigstens mal durchgespielt haben. In meinem Backlog sind wahre Perlen dabei, die müssen endlich mal gespielt werden :emot-awesome:

vor einer Stunde schrieb Leo3572:

Mag ich auch ^^ Habe ein Babbel Premium Abo für alle Sprachen gemacht, spreche beinahe fließend Englisch und bin noch an Russisch dran :D Wenn ich die Zeit irgendwann wieder haben sollte, geht's auch bei Polnisch und Spanisch weiter ^^

Für Abos bin ich zu geizig, wo das Internet doch sooo unendlich viele kostenlose Ressourcen hat :deal2: Russisch und Polnisch würden mich aber auch mal reizen :cool4:

vor einer Stunde schrieb Leo3572:

P.S. Saints Row ist eine heftig geile Reihe, die viel zu sehr unterschätzt wird. Sowas ähnliches, wie Devil May Cry, aber mit dem Comedy-Faktor. Love it :x

Saints Row trifft einfach genau meinen Humor. Bin echt gespannt, was die mit Teil 5 machen wollen - in den vorigen Teilen war ja jetzt echt alles drin... Zombies, Aliens, arschfreie Lackhosen, der Weihnachtsmann...

vor 26 Minuten schrieb Romeo:

Wie siehts dann bei dir mit der Witcher-Reihe aus? Witcher 3 ist auch ein Open World Game, jedoch ist da die Story richtig gut. Zwar sollte man die Vorgänger gespielt haben, um das große Ganze vollends verstehen zu können, aber wie ich hier schon mehrfach erfahren habe, hat es all denen auch sehr gefallen, die die beiden Vorgänger nicht gezockt haben. Manch einer meinte sogar, dass man eigentlich die Bücher lesen sollte. Das hab ich nicht getan und werds auch nicht tun und dennoch gehört für mich die Wtcher-Reihe zu den aller besten RPGs. Vor allem der dritte Teil mit den atemberaubenden DLCs haut einfach alles weg, was es so an RPGs auf dem Markt gibt.  :x Gegen Ende kamen mir sogar mehrfach die Tränen. :(

Da wollte ich vorhin schon was zu schreiben, hab es dann aber doch wieder gelöscht :sweatdrop: Ich trau mich fast nicht, es zu sagen, aber Witcher 3 hat bei mir nicht ganz gezündet. Also doch, ja, ich fand es war ein echt gutes Spiel, aber ich hatte da genau dasselbe Problem wie bei allen Open World Spielen: hatte irgendwann keine Ahnung mehr, was eigentlich die Hauptstory ist und wo ich da war und wo ich hin muss und wer war das doch gleich? (hat auch nicht geholfen, dass sich die Charaktere alle so ähnlich sahen :lol:) Was mich hingegen wirklich angefixt hat, war Gwent. Da hab ich auch alle Karten gesammelt und alle Quests fertig gemacht, und die Gwent-Musik war auch so toll :x Und ich war so leicht verknallt in Yennefer, alle Quests mit ihr hab ich auch immer sofort erledigt, wenn sie verfügbar waren :lol: Außerdem find ich's immer cool, wenn man die Protagonisten ausziehen kann, d.h. ich hab Geralt oft in Unterhose antreten lassen und mich dabei köstlich amüsiert. Also ja, ist ein geiles Game, aber dadurch, dass ich ständig aus der Story rausgeworfen wurde, war ich irgendwann einfach nicht mehr wirklich emotional involviert. Aber jetzt wo du die DLCs erwähnst, die sollte ich meinem Backlog hinzufügen, die hab ich nämlich noch gar nicht gespielt :eek6:

 

vor 35 Minuten schrieb Romeo:

Ja, in PoE sollte man tatsächlich dranbleiben. Und genau, die NPCs sowie die eigenen Mitstreiter waren sehr interessant. Ich hab es so geliebt, denen zuzuhören, wenn sie sich untereinander auf eine witzige Art unterhalten haben. :D

Oh ich liebe es, wenn die Mitstreiter sich untereinander unterhalten. Ich weiß noch, wie ich in Dragon Age immer bestimmte Routen mehrmals abgelaufen bin, weil ich wusste, dass an einem bestimmten Punkt Dialoge getriggert werden :emot-awesome:

 

Bioshock Infinite ist wie gesagt weit oben auf der Liste. Hab vor kurzem wieder Bioshock durchgespielt und bin einfach verliebt in das Game. Wenn Infinite nur halb so gut ist, bin ich schon zufrieden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leo3572:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

1200px-Electronic-Arts-Logo.svg.png

 

Wollte auch g'schwind meinen Senf dazugeben (Der Titel hat mich angesprochen), ziehe mich dann aber mal wieder zurück, da ich nach einem gewissen rappendem Trophy-Hunter-Kollegen so konservativ bin, wie Lebensmitteldosen :smilielol5:

Die honorable Mention sollte man diesem "Rapper" mal weitergeben. :J:

 

 

 

-----------

@renegade Also wenn du dir Fallout 3 noch "antust", dann solltest du nicht zu viel Zeit in das Spiel stecken. 

Es ist ein super Spiel, mit unglaublich authentischer Atmosphäre und Dingen und Orten die man erkunden kann, aber die PS3 Version hat einfach widerliche technische Probleme. Sobald das Savegame zu groß wird, wirst du lauter Freezes haben, was dann irgendwann den Spielspaß nehmen wird.

Wenn du also in solchen Spielen gerne sammelst, aufgepasst. :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb renegade:

Da wollte ich vorhin schon was zu schreiben, hab es dann aber doch wieder gelöscht :sweatdrop: Ich trau mich fast nicht, es zu sagen, aber Witcher 3 hat bei mir nicht ganz gezündet. Also doch, ja, ich fand es war ein echt gutes Spiel, aber ich hatte da genau dasselbe Problem wie bei allen Open World Spielen: hatte irgendwann keine Ahnung mehr, was eigentlich die Hauptstory ist und wo ich da war und wo ich hin muss und wer war das doch gleich? (hat auch nicht geholfen, dass sich die Charaktere alle so ähnlich sahen :lol:) Was mich hingegen wirklich angefixt hat, war Gwent. Da hab ich auch alle Karten gesammelt und alle Quests fertig gemacht, und die Gwent-Musik war auch so toll :x Und ich war so leicht verknallt in Yennefer, alle Quests mit ihr hab ich auch immer sofort erledigt, wenn sie verfügbar waren :lol: Außerdem find ich's immer cool, wenn man die Protagonisten ausziehen kann, d.h. ich hab Geralt oft in Unterhose antreten lassen und mich dabei köstlich amüsiert. Also ja, ist ein geiles Game, aber dadurch, dass ich ständig aus der Story rausgeworfen wurde, war ich irgendwann einfach nicht mehr wirklich emotional involviert. Aber jetzt wo du die DLCs erwähnst, die sollte ich meinem Backlog hinzufügen, die hab ich nämlich noch gar nicht gespielt :eek6:

 

Oh ich liebe es, wenn die Mitstreiter sich untereinander unterhalten. Ich weiß noch, wie ich in Dragon Age immer bestimmte Routen mehrmals abgelaufen bin, weil ich wusste, dass an einem bestimmten Punkt Dialoge getriggert werden :emot-awesome:

 

Bioshock Infinite ist wie gesagt weit oben auf der Liste. Hab vor kurzem wieder Bioshock durchgespielt und bin einfach verliebt in das Game. Wenn Infinite nur halb so gut ist, bin ich schon zufrieden :lol:

Ok, schade, dass dich das auch net so angesprochen hat. Aber ja, die DLCs solltest du dir unbedingt reinziehen. Oder besser gesagt, den ersten DLC. So eine atemberaubende, schöne aber zugleich auch traurige Liebesgeschichte. Auch da sind mir die Tränen gekommen. Zwischen drin aber auch mal richtig witzig. Die DLCs haben mich im dritten Teil echt am meisten umgehauen. :D

Aber der zweite DLC könnte dir evtl. auch nicht gefallen. Eben aus den von dir genannten Gründen. Ist auch ein Open World, halt im Miniformat. Jedoch ist die Landschaft so traumhaft schön. Ich wollte da echt nicht mehr weg. :x

 

Ja genau, wie in Dragon Age. Ich fand das so herrlich. :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NILON_WALLS:

Die honorable Mention sollte man diesem "Rapper" mal weitergeben. :J:

 

 

 

-----------

@renegade Also wenn du dir Fallout 3 noch "antust", dann solltest du nicht zu viel Zeit in das Spiel stecken. 

Es ist ein super Spiel, mit unglaublich authentischer Atmosphäre und Dingen und Orten die man erkunden kann, aber die PS3 Version hat einfach widerliche technische Probleme. Sobald das Savegame zu groß wird, wirst du lauter Freezes haben, was dann irgendwann den Spielspaß nehmen wird.

Wenn du also in solchen Spielen gerne sammelst, aufgepasst. :smiley2:

Es sind bereits Gespräche am laufen, diesen Rapper in das zukünftige Album JBG4 zu involvieren :coolgleamA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NILON_WALLS:

Die honorable Mention sollte man diesem "Rapper" mal weitergeben. :J:

Hatte mir schon fast gedacht, dass du das warst :J:

vor 14 Stunden schrieb NILON_WALLS:

@renegade Also wenn du dir Fallout 3 noch "antust", dann solltest du nicht zu viel Zeit in das Spiel stecken.

Es ist ein super Spiel, mit unglaublich authentischer Atmosphäre und Dingen und Orten die man erkunden kann, aber die PS3 Version hat einfach widerliche technische Probleme. Sobald das Savegame zu groß wird, wirst du lauter Freezes haben, was dann irgendwann den Spielspaß nehmen wird.

Wenn du also in solchen Spielen gerne sammelst, aufgepasst. :smiley2:

Super, danke für den Tipp :2thumbsup: Wo du gerade sammeln erwähnst, jetzt muss ich an Sykrim denken, wo ich irgendso ein Häuschen in der Pampa randvoll mit Käse gepackt hab und das irgendwie total befriedigend fand... Ziemlich geiles Game eigentlich :emot-pervert:

 

 

So Leude, jetzt leg ich ein Ei:

 

Update #1

 

Sekiro: Shadows Die Twice

b2bb1b84165eed31335f13fb5e265c561b930f47

 

"Hesitation is defeat."

 

Trailer

 

 

So, das wird jetzt länger. Das staut sich schon so lang an und muss jetzt alles raus.

 

Zu Sekiro muss ich glaube ich nicht viel erklären. Das Spiel ist schließlich GOTY geworden, haben's alle mitgekriegt?

 

Ich hatte große Hemmungen, mir Sekiro zu holen, weil ich gehört hatte, dass es sehr schwierig sein soll. Ich bin ganz sicher kein „Hardcore“-Gamer und die ganzen From Software Fanboys kamen mir immer sehr elitär vor mit ihrem „git gud“-Gehabe.

Bei Sekiro fand ich Grafik und Setting aber so interessant und der Trailer war Bombe, also dachte ich mir dann, dass ich ja einfach mal schauen kann, wie weit ich komme.

 

Spiel eingelegt, Tutorial. Bestimmt über 10x am Tutorial-Boss gestorben. Dachte mir nur fuck... das kann ja was werden. Die ersten Stunden im Spiel waren einfach nur anstrengend. Selbst die ganz normalen Gegner waren mir zu schwer und ich hab mich nicht so recht vom Startpunkt weggetraut. Man startet in einem gemütlichen Tempel, wo ein alter Mann den ganzen Tag über gruselige Buddhafiguren schnitzt, und eine gutaussehende Frau am Eingang rumsteht, die so ziemlich der einzige Charakter im ganzen Spiel ist, der nicht so aussieht, als würde er übel riechen. Wollte da erstmal eigentlich gar nicht mehr weg. Leider waren die Dialogoptionen (wenn man es so nennen will, denn meistens grunzt der Protagonist nur) sehr schnell erschöpft und so blieb mir nichts anderes übrig, als mich hinaus in die Wildnis zu wagen.

 

Erstmal: dieses Spiel ist so verdammt hübsch. Ich bin ständig in der Gegend (bevorzugt auf irgendwelchen Dächern) rumgestanden und hab Screenshots gemacht. Das Spiel hat leider keinen Photomode, sonst würde ich noch viel mehr machen.

Feast yer eyes:

Spoiler

699b2619e289bb1b6b4afa86ed7d2d911a4a2256efdd004673204a2325bc28be9ed86be6a4015277

 

9048df1e17bee0bc60caaea89f407205a425a1771c3348468e0ac549cf9f825473880c26cd6df384

 

 

Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, bei welchen Bossen ich am meisten gehangen bin (kurzum: bei so ziemlich allen), aber wow, was für ein Gücksgefühl, wenn man einen besonders schweren erledigt hat. Ich hab bei einem Spiel noch nie so viel rumgeschrien. Vor Frust oder vor Freude!

Bosse und Minibosse zu erlegen ist auch die einzige Möglichkeit, um stärker zu werden. Man kann zwar Skillpunkte farmen, mit denen man neue nützliche Fähigkeiten freischalten kann, aber Angriffskraft oder Vitalität werden nur durch das Besiegen von Bossen erhöht. Bedeutet, man kann sich nicht „hochleveln“ und dann einen Boss locker niedermachen. Und genau das macht das Spiel so schwer – aber auch so geil.

Die Kämpfe sind hart, ja, aber niemals unfair. (Okay, manchmal sind sie unfair und das liegt an der beschissenen Dreckskamera, bei der man manchmal absolut nichts mehr sehen kann, aber das sind nur ein paar Gegner, auf die das zutrifft.) Es macht Spaß, mit Prothesen zu experimentieren (wie z.B. hier, wo ich mir durch das Puppenspieler-Ninjutsu einen Kampfkameraden geholt habe, und plötzlich hat der Kampf richtig Laune gemacht :D) und es sind immer wieder Hinweise versteckt, wie man besonders schwierige Gegner einfacher besiegen kann. Vor dem großen Oger ganz am Anfang kann man z.B. zwei Soldaten belauschen, über die man den Hinweis bekommt, dass alle Gegner mit roten Augen – wie der Oger – Angst vor Feuer haben. Eine äußerst nützliche Information!

 

Bosskämpfe laufen bei mir (und wie ich gelesen habe, vielen anderen) erstmal so ab: man trifft auf den Boss, 5 Sekunden später ist man tot. (Wer die ganzen Kanji nicht lesen kann, wird nach dem Durchspielen wenigstens jederzeit wiedererkennen...) Erst wenn man die Movesets einigermaßen kennt, hat man eine Chance. Und bis man die kennt, dauert es halt seine Zeit. Aber das ist es so wert. In vielen Kämpfen entsteht dann ein richtiger „Flow“, fast schon ein Tanz, ein Hin und Her, und ja, ich denke an meinen (bisherigen) Lieblingsboss, Lady Butterfly.

 

02.png.af3b52a28d55d1763089b02d1179ac72.png

 

SIEHT SIE NICHT MEGACOOL AUS!?? Sie kommt auch im Trailer vor und da fand ich sie schon so dermaßen abgefahren, dass ich mir zum Ziel setzte, wenigstens bis zu ihr zu kommen. Egal, ob ich das Spiel schaffe oder nicht, aber gegen die wollte ich mal kämpfen! Hab ich dann auch und es war geil!

Jemand bei Reddit hat außerdem angemerkt, dass es zur Sengoku-Zeit tatsächlich so eine Samurai-Oma mit Namen Akai Teruko gab. Möglicherweise ist Lady Butterfly daran angelehnt, wer weiß.

 

Also, fassen wir zusammen: Landschaft geil, Gameplay geil, Bosse geil, was gibt’s noch? Ach ja, richtig... Story! Ich lege eigentlich großen Wert auf eine gute Story, aber ganz ehrlich... ist mir bei Sekiro irgendwie, also, ich will jetzt nicht sagen egal, aber... äh, so ein bisschen nebensächlich? Erstens wird nicht viel erklärt, man muss die Welt erkunden und sich das Ganze selbst zusammenreimen. Und wenn man nicht wirklich durchsteigt, so wie ich, dann schaut man sich Videos von VaatiVidya an, der es einem erklärt. Im Ernst, die Videos sind großartig, ich kann sie nur empfehlen (und der Typ hat so ne mega angenehme Stimme, ich könnte ihm ewig zuhören :heart:). Besonders eines, wo er auf japanische Folklore eingeht – das fand ich total interessant.

Das zentrale Thema ist jedenfalls „Unsterblichkeit: yay oder nay?“ und die Tendenz geht halt eher so zu nay. Ich werde mehr zur Story schreiben, wenn ich weitergekommen bin, ich bin derzeit etwa bei der Hälfte.

 

01.png.b5c9f441bfcd5c5f77516839d1a61811.png

 

Momentan stehe ich vor diesem Herrn und kriege (noch?) keinen Fuß in die Tür und weiß nicht, wie ich das jemals schaffen soll. Da ich das Gefühl aber bereits bei mehreren Bossen hatte und sie dann eben doch besiegt habe, bleibe ich mal noch optimistisch.

 

Ich bin jedenfalls schon sehr viel weiter gekommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Ich bin eigentlich wirklich davon ausgegangen, dass ich das Spiel früher oder später frustriert weglegen würde. Aber nee, ich bin noch da! Und ja, ich träume ein bisschen von der Platin, aber bis dahin ist es noch ein langer, harter Weg.

 

Spielfortschritt: etwa bei der Hälfte/ Kampf gegen den Uhu

Trophäenfortschritt: 26%

 

Und als Bonus noch ein Video von einem "Kampf", bei dem ich lachen musste. Nein, ich kämpfe nicht immer ehrenhaft (hätte aber auch nicht gedacht, dass die so schnell down geht :lol:).

 

 

 

 

@Kaktor Falls es dich interessiert, ich hab Sayonara Wild Hearts durchgespielt :2thumbsup:

 

 

Sayonara Wild Hearts

9d12e5d5edbdc16d7ed30e6c51fb62b44265f637

 

"Not long ago, in a town much like yours, there was a young woman who was very happy,

until one day her heart broke so violently

that her sorrow echoed through space and time."

 

Trailer

 

Auf Sayonara Wild Hearts war ich irgendwie heiß, nachdem ich einen Trailer gesehen hatte. Es sah so anders aus als alles, was ich bisher gespielt hatte. Momentan ist es im Sale, falls ich hier jemanden neugierig machen kann.

 

Mein erster Gedanke beim Spielen war dann: irgendwie erinnert es mich an Sailor Moon. Die Animationen, die Masken, die Outfits, die Herzen, die Farben... und tatsächlich nennen die Entwickler auf ihrem Blog Sailor Moon als Inspiration – aber unter einem ganzen Haufen anderer. Simogo beschreiben das Spiel so:

Zitat

„Sayonara Wild Hearts is a soup made of pop-culture. It’s OutRun, the teddygirls sub-culture, Carly Rae Jepsen, Rez, cafe racers, WarioWare, Blümchen, the 1950s, modern dance, Akira, F-zero, Space Harrier, Sia, Gradius, the 1980s, Charli XCX, Sailor Moon, Ouendan, Tron, Rhythm Tengoku, Punch Out and a good portion of ourselves, strangeness and mysticism stuffed into a blender.“

Das ist ganz schön viel :lol:

 

Ich persönlich war (und bin) großer Sailor Moon Fan und fand die Ästhetik einfach nur mega. In diesem Spiel wird Style groß geschrieben! Die Animationen sind einfach nur... cool. Das Spiel bedient einen sehr speziellen Nischengeschmack, ich glaube entweder man liebt es oder man kann nicht wirklich etwas damit anfangen. Bei mir war es ein absoluter Volltreffer. Es ist ein Arcade-Spiel mit ganz simpler Steuerung und wirkt dadurch richtig nostalgisch. In den Leveln werden verschiedene Genres aufgegriffen, es fühlt sich ein bisschen an wie eine Zeitreise - in eine Zeit, in denen Spiele noch nicht so komplex und kompliziert waren.

 

a93180256018f56983de1bf219fe6524ca4b947b

 

Im Grunde ist es ein spielbares Musikalbum, man rast durch Level zu EDM/Synth Pop-Musik, und wer solche Musik nicht aushält, ist hier vermutlich ganz falsch.

 

Die Level sind so abwechslungsreich wie die Songs. Mal steht man auf einem Skateboard, dann sitzt man im Auto, auf einem Hirsch, auf einem Motorrad, mal ist man im freien Fall... Mal ist es 3rd Person, mal 1st Person, mal top down... Mal kämpft man mit Schwert, dann mit Pfeil und Bogen, es wird garantiert nicht langweilig!

 

Es geht um eine junge Frau, deren Herz zerbricht, und dieser Schmerz bringt das Gleichgewicht des Universums durcheinander. Soweit so gut. Kennt sich hier jemand mit Tarotkarten aus? Ich nämlich nicht, deswegen musste ich mich da mal eben einlesen. Also, beim Tarot ist es so: es gibt 22 Arkanen, die für Lernprozesse und emotionales Wachstum stehen. Und bei Sayonara Wild Hearts ist es so: man wird gleich zu Anfang in den Narren verwandelt, eine Tarotkarte, die für Naivität und Neubeginn steht. Auch die "Gegner", gegen die man kämpft, stehen für verschiedene Tarotkarten. Ich hab einen Blogeintrag mit einer kompletten Tarotkarten-Analyse zu dem Spiel gefunden, in dem die Karten erklärt und auf das Spiel gedeutet werden. Kann ich nur empfehlen, falls man nach dem Durchspielen ein bisschen mehr verstehen möchte.

 

Ich war zuerst etwas skeptisch, ob ich ein Spiel über ein gebrochenes Herz spielen wollte, wo ich gerade erst so langsam mit meinem eigenen Liebeskummer abschließe. Jetzt kann ich nur sagen: ich würde das Spiel jedem empfehlen, der gerade eine schwere Zeit durchmacht, sei das nun wegen einer anderen Person oder auch, weil man mit sich selbst nicht so recht klarkommt. Sayonara Wild Hearts ist ein absolutes Feel-Good-Spiel. Es beginnt mit einem gebrochenen Herzen und Schmerz und endet in Vergebung und Selbstfindung. Vergeben – den anderen, der Welt, sich selbst.

Die Story lässt dabei Raum für Interpretation. Die Songs behandeln Trennungen, Verlangen und Liebeskummer, so viel ist klar. Dadurch, dass die Protagonistin zunächst androgyn auftritt und später eher „traditionell feminin“ erscheint, haben manche die Geschichte auch als eine Art Coming Out Story einer Transfrau gedeutet. Könnte schon sein. Wieder andere meinten, die Haare seien am Schluss deswegen so lang, um zu zeigen, dass viel Zeit vergangen ist und die Protagonistin wortwörtlich gewachsen ist. In einer Rezension wurde dann darauf hingewiesen, dass das Farbschema des Spiels auf den Farben der Bi-Pride-Flagge beruhen, und beschrieb das Spiel als „a bisexual fever dream“ :lol: Ich finde, das alles kann man deuten, wie man will. Es geht um Herausforderungen, die wir alle kennen, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung oder Hautfarbe: es geht um das Besiegen innerer Dämonen, um das Überwinden von mentalen Hürden und Hindernissen, und im Endeffekt geht es auch um Selbstliebe. Das sind ziemlich universale Themen, mit denen wirklich alle etwas anfangen können.

 

Den Entwicklern ist es auch wichtig, dass ihr Spiel von allen gespielt werden kann. Deswegen ist die Steuerung so simpel, und wenn man an einer Stelle ein paar Mal stirbt, wird man gefragt, ob man diese Stelle überspringen möchte. Irgendwie lustig, dass ich das Spiel im selben Post mit Sekiro erwähne, wo da doch nach Release eine Diskussion losgetreten wurde, ob Sekiro einen "Easy Mode" braucht :;):

Noch ein Zitat von den Entwicklern:

Zitat

We think video games is the coolest thing in the world. Why are we actively pushing people out of this amazing thing we love? Why can’t there be amazing looking 3D games that aren’t operated by 12 buttons and 2 sticks simultaneously? Why can’t there be awesome action games without convoluted systems? And, most importantly: Why do we keep on putting the same type of characters (dudes dudes dudes and more dudes) in them?“

Why indeed? :ihih:

 

Ach ja, noch was: die Sprecherin ist Queen Latifah! Ich wusste, dass ich die Stimme irgendwoher kenne, und bäm, da stand sie in den Credits.

 

Das Spiel ist recht kurz, man ist in einer knappen Stunde damit durch. Aber ich bewerte den Wiederspielwert als sehr hoch! Ich bin jedenfalls bereits mehrmals durch meine Lieblingssongs durch, versuch meine eigenen Highscores zu knacken, mehr einzusammeln... ja, ich bin noch lange nicht durch mit dem Spiel. Es eignet sich auch hervorragend für Zwischendurch und zum Entspannen.

 

Spielfortschritt: durchgespielt

Trophäenfortschritt: 9% (da muss noch was gehen - Platin wird es wohl eher nicht, dafür bin ich bei solchen Spielen zu schlecht :biggrin:)

Bearbeitet von renegade
  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooook, ich hatte ganz vergessen, dass die Texte in diesen Projekten ganz schön lang werden können. :redface: Wenn ich mal gaaaaaanz viel Zeit habe und weiß nicht, was ich zocken soll, mache ich dann hier weiter. :leaving:

Spoiler

Ich denke, irgendwann bei der Arbeit wird das am ehesten der Fall sein. Da ist es mir fast immer langweilig. :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh, ein neues Projekt! Willkommen und viel Spaß hier! 

Über Spiele reden ist immer gut. Ich habe bisher zwar noch kein Soulsborne-Spiel gespielt, aber früher oder später möchte ich zumindest Bloodbourne angehen. 

Deinen Beitrag zu Sekiro finde ich jedenfalls toll, da es den Blick einer normalen Spielerin und nicht die eines "Pro's zeigt. 

 

In deinem Backlog lacht mich am meisten Pillars of Eternity an. Das habe ich seit einem PSN-Store-Sale in meiner Bibliothek, aber noch nicht gespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glupi74 Danke dir :D Ja, an Bloodborne werde ich mich irgendwann auch mal dransetzen. Wenn das irgendwie alle gut finden, wird schon was dran sein :J: Freut mich, dass dir der Sekiro-Beitrag gefällt! Genau, ich wollte meine Erfahrungen mit dem Spiel teilen, so als absoluter Nicht-"Pro" :biggrin: Vielleicht macht es ja denjenigen Mut, die sich wegen dem Schwierigkeitsgrad nicht so recht rantrauen.

 

Pillars of Eternity hab ich auch in einem Sale geholt. Hatte schon eine Weile drauf gelauert, dass es endlich mal drin ist, bei Steam war es nämlich ständig im Angebot, aber mein Laptop hätte das glaub nicht gepackt :sweatdrop: Sobald ich es angehe, wird hier berichtet :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb renegade:

@glupi74

Pillars of Eternity hab ich auch in einem Sale geholt. Hatte schon eine Weile drauf gelauert, dass es endlich mal drin ist, bei Steam war es nämlich ständig im Angebot, aber mein Laptop hätte das glaub nicht gepackt :sweatdrop: Sobald ich es angehe, wird hier berichtet :2thumbsup:

Sehr gut! Ich möchte Pillars jedenfalls heuer angehen. Vielleicht können wir uns da dann gegenseitig darüber austauschen. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...