Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden


Recommended Posts

Das ging ja ordentlich voran :D Glückwunsch zu all den Abschlüssen und Fortschritten. Ich schließe mich da aber MS an, würde gerne wissen, was dich an Spirit of the North gestört hat, bisher möchte ich das nämlich echt gerne noch spielen...

 

Hach, bei dir übe ME zu lesen macht mir immer so Bock drauf, da mal weiter zu machen. Dabei hab ich gerade noch so viele andere Pläne, ganz schlimm ist das :D Die 100% Liste kriegst du aber bestimmt auch noch bald voll.

 

Kena klingt ja schon toll, je mehr ich davon lese (und sehe....die Hüte!) desto mehr will ich es spielen. Muss aber wohl noch auf die PS5 warten :D Und über Returnal lese ich aus Prinzip auch sehr gerne <3 

 

Wünsch dir noch ein frohes neues Jahr und viele weitere Erfolge :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wollte mich noch bei dir bedanken und hiermit 'danke' ich dir auch für dein unscheinbares aber wirksames Feedback im Spam-Challenge-Thread ^_^.

 

Am meisten interessiert mich bei deinem Update der Fortschritt in Hades, hoffe sehr du bleibst dort dran und kannst dort deine Erfolge holen. Wünsche dir dort besonders viel Erfolg :thumbsup:

 

(Und Returnal sagen viele, es seih wirklich ein Highlight aus dem Jahre 2021 gewesen, will dies auch unbedingt nochmal selber herausfinden)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2021 um 17:12 schrieb MS120581:

Aber was genau gefällt dir an Spirit of The North nicht? Das steht eigentlich auf meiner Kaufliste.

  

Am 6.1.2022 um 13:42 schrieb Pittoresque:

Ich schließe mich da aber MS an, würde gerne wissen, was dich an Spirit of the North gestört hat, bisher möchte ich das nämlich echt gerne noch spielen...

 

Puh, mir hat das Gameplay einfach null Spaß gemacht. Gut, es gibt auch nicht viel außer laufen, springen, und Sachen aufheben, das ist ja auch ok, aber die Steuerung war total hakelig und ungenau. Außerdem sind die Level total unübersichtlich designt und viel zu groß dafür, dass es eigentlich nichts zu tun gibt. Story kam über ein "ganz nett" auch nicht hinaus. Ich war jedenfalls den Großteil des Spiels einfach nur genervt :sweatdrop:

 

Am 27.12.2021 um 17:12 schrieb MS120581:

Das Gefühl mit Mass Effect verstehe ich zu gut. Wie oft habe ich diese Trilogie schon durchgezockt...

 

Aber ich könnte es immerwieder tun.

 

Amen :emot-awesome:

 

Am 6.1.2022 um 13:42 schrieb Pittoresque:

Kena klingt ja schon toll, je mehr ich davon lese (und sehe....die Hüte!) desto mehr will ich es spielen. Muss aber wohl noch auf die PS5 warten :D Und über Returnal lese ich aus Prinzip auch sehr gerne <3 

 

PS4 Version gibt's auch, leg los :cool4: Zu Returnal gibt es auch bald wieder mehr :yay:

Am 6.1.2022 um 21:23 schrieb MorbidWolf:

Am meisten interessiert mich bei deinem Update der Fortschritt in Hades, hoffe sehr du bleibst dort dran und kannst dort deine Erfolge holen. Wünsche dir dort besonders viel Erfolg :thumbsup:

 

Hey, schön dich auch mal wieder zu lesen :cheer: An Hades bleibe ich definitiv dran, aber die letzten Wochen haben sich andere Spiele vorgedrängelt. Werde aber bald wieder mit Hades weitermachen. Und ja, Returnal solltest du dir echt mal anschauen, ich fand's echt klasse.

 

Danke euch allen wieder :heart: Und mal noch ein frohes Neues und so! :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahresrückblick 2021

 

 

Bevor jetzt noch mehr Zeit vergeht, wollte ich noch einen kleinen Jahresrückblick raushauen :cheer:

Wirklich klein diesmal, mit ein paar Zahlen und Fun Facts zum letzten Jahr.

 

Ich hab dazu, wie letztes Jahr schon, wieder einen Großteil bei @Aii geklaut. Sie meinte, ich darf das :emot-awesome: Zu ihrem Jahresrückblick geht es hier.

 

Gespielte Spiele: 42

Davon 100%: 23

Platins 2021: 21

Erhaltene Trophies: 932

 

Erste Trophy 2021: The World is my Zoo bei Lost Ember (10.01.2021)

Erste Platin 2021: Lost Ember (17.01.2021)

Letzte Trophy 2021: Thaw the Win bei Wissen ist Macht (31.12.2021)

Letzte Platin 2021: Life is Strange True Colors (19.12.2021)

Seltenste Trophy (PSNP): Aren't They Cute? bei Surviving Mars (5.29%)

Spiel des Jahres 2021:  1. It Takes Two 2. Hades 3. Returnal

Projekt-Updates:  6

 

Ich möchte an dieser Stelle mal gesondert erwähnen, dass ich noch nie so viele Platins erspielt habe wie im letzten Jahr. Da hat die Spam-Threadler-Challenge sicherlich ihren Teil zu beigetragen, aber auch Koop-Partner*innen, die großen Wert auf Platins legen :emot-awesome: Und nicht zuletzt die Pandemie. Ich war ja vorher schon ein Stubenhocker, aber so extrem wie dieses Jahr war es noch nie.

EGAL. Hier sind die nackten Zahlen, damit ihr wisst, wovon ich rede. Meine "Karriere" beginnt 2015 mit Kauf einer PS3...

 

Platins 2015: 6

Platins 2016: 1

Platins 2017: 5

Platins 2018: 0

Platins 2019: 8

Platins 2020: 6

Platins 2021: 21 :cheer:

 

Mal schauen, ob ich das in diesem Jahr toppen kann.

 

Update #12

 

 

Und ein Update gibt's auch noch dazu, wenn schon denn schon :cool4:

 

Was zuletzt geschah:

 

- Beflügelt durch das Bau dir deine Platin 2022 Forenevent habe ich mich einem Backlog-Spiel angenommen, das da seit über einem Jahr bei 1% rumgeschimmelt hat, und habe es endlich abgeschlossen. I am the hero, ein Beat-em-up, was einfach irgendwie nicht mein Genre ist. Das Spiel war zum Glück recht kurz und es war auch ganz ok, aber ich bin eigentlich hauptsächlich froh, es jetzt einfach weg zu haben :sweatdrop:

Fortschritt: 1% → 100%, :platin:

 

- Ich hab zum ersten Mal ein schnelles Spiel nur für Platin durchgerotzt, weil ich ein anderes Spiel auf einen Meilenstein packen wollte. The Little Acre ist ein Point & Click Spiel, mit dem man sich eigentlich ein bisschen Zeit lassen kann. Die Animationen sind putzig, die Geschichte unterhaltsam, und zu den Rätseln kann ich absolut nichts sagen, denn ich hab das Teil einfach mit einem Video-Guide kurz in 1 1/2h durchgezogen :sweatdrop:

Fortschritt: 0% → 100%, :platin:

 

So ganz wohl war/ist mir nicht bei der Sache, ich bin nämlich eigentlich echt gegen Spiele, die man nur für Platin spielt, und nicht wegen des Spiels an sich. "Billigplatins" spiel ich nur dann, wenn mich das Spiel auch tatsächlich interessiert. Ich hab daher ein bisschen ein schlechtes Gewissen gegenüber The Little Acre, da ich es echt nicht gewertschätzt habe, ich wollte einfach nur schnell durch, damit ich endlich das Spiel, das ich auf den Meilenstein setzen wollte, abschließen konnte. Dieses Spiel war nämlich echt genial. Die Rede ist voooooon...

 

 

Returnal

d1ff38c180b561ebc4a7474765ab33c39bae29a7.gifv

 

Ich muss dringend über Returnal reden.

 

Ich hatte es ja etwas länger pausiert und hing immernoch in Biom 3 rum.

Jetzt nach Weihnachten und Neujahr hatte ich aber noch ein paar Tage frei und dachte mir, dass jetzt die Zeit gekommen war, um endlich dem dritten Boss das Handwerk zu legen.

Ich brauchte wieder ein paar Anläufe, um reinzukommen, aber dann war er plötzlich besiegt und ich hatte den ersten Akt von Returnal geschafft! Dieser Erfolg beflügelte mich regelrecht, denn ich hatte von anderen gehört, dass die weiteren Bosse nicht mehr so hart sein würden wie die ersten drei. War ich also quasi aus dem Gröbsten raus? :ph34r:

 

Tatsächlich fühlte sich erstmal alles easy peasy an. Gerade den dritten Boss besiegt spazierte ich regelrecht durch Biom 4 und legte dort den Boss first try. Vor Größenwahnsinn verblendet betrat ich breit grinsend Biom 5 und... überlebte nicht allzu lang. Das Problem in Biom 5 ist nicht der Boss, sondern die regulären Gegner, bzw. Minibosse, die einem ganz schön den Arsch versohlen, wenn man nicht aufpasst.

Biom 4 war plötzlich auch kein Spaziergang mehr, ich hatte bei manchen Runs wirklich Pech mit den Räumen und deren Gegnern, mit den Waffen, einfach mit allem. So einfach wie beim ersten Mal empfand ich Biom 4 nicht mehr, aber dennoch ziemlich einfach im Vergleich zu den Gegnern in Biom 5. Hier musste man drei Schlüssel finden um weiterzukommen, und ich starb immer, bevor ich auch nur einen hatte. Hier hing ich etwa einen Tag lang, bis ich einen Run hinlegte, bei dem es einfach flutschte, ich alle drei Schlüssel sammeln konnte und schon ging es weiter ins sechste Biom.

 

Biom 6 ist auf dem Grund des Meeres. Also, nicht ganz auf dem Grund, denn in Schluchten fallen kann man hier immernoch. Und das bin ich auch oft genug, denn da man hier unter Wasser ist, kann man viel weiter springen und dashen als in den anderen Biomen. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Die ersten paar Runs hab ich erstmal wieder kein Land gesehen (höhö). Ich kannte die Gegner und das Layout der Räume noch nicht und hatte keine Ahnung, wo es zum Boss ging. Nach ein paar Versuchen fand ich ihn aber, nachdem mir Minibosse und reguläre Gegner meinen Astronauten (Extraleben) genommen und meine Gesundheit auf ein kleines Fitzelchen runtergeprügelt hatten. So begab ich mich zum Endboss, mit dem Wissen, dass ich beim nächsten Treffer hinüber sein würde :lol: Nun, lange hat es nicht gedauert. Dafür schlug ich mich beim zweiten Versuch deutlich besser, und beim dritten lag er dann.

 

Meine Stats zu den Bossen:

Phrike: 7 Tode

Ixion: 7 Tode

Nemesis: 10 Tode

Hyperion: 0 Tode

Ophion: 2 Tode

 

Ich kann daher nur bestätigen, dass die ersten Bosse die schwierigsten sind :sweatdrop:

 

Jedenfalls hatte ich hiermit Akt 2 beendet! Um Akt 3 zu beenden, musste man die Biome nach Fragmenten absuchen und dann nochmals Ophion besiegen, auch das war ziemlich schnell erledigt. Und damit war die Story zu Ende und es blieb nur noch Sammelkram übrig. Der hat mich auch noch einige Runs und Nerven gekostet, weil in Biom 6 noch eine Glyphe gefehlt hat, die einfach nicht spawnen wollte. Was für ein Glücksgefühl, als ich sie dann endlich hatte :cheer:

 

Ja, und die Story. Ich hab noch viele Fragezeichen überm Kopf und hab das Gefühl, ich übersehe irgendein Puzzleteil, um alles sinnvoll zusammenzufügen.

Meine Theorie in drei Sätzen im Spoiler:

Spoiler

Ich glaube, es geht um PTSD und Flashbacks, wozu auch der Name "Returnal" passt. Man kehrt immer und immer wieder an ein traumatisches Erlebnis zurück, erlebt es immer und immer wieder und ist gefangen in einem Kreislauf.

 

Daher glaube ich auch, dass die Handlung des Spiels, Selene auf einem Alienplaneten, nicht wörtlich zu nehmen ist, sondern metaphorisch für einen inneren Prozess steht, in dem Selene lernt, sich ihrem Trauma zu stellen anstatt es zu verdrängen.

 

Zunächst fand ich das Ende ein bisschen unbefriedigend, weil wirklich nicht viel erklärt wurde, aber gleichzeitig mag ich solche Geschichten, in denen genug Raum für Interpretation ist, sodass es nicht die "eine Wahrheit" gibt, sondern es eben zahlreiche Möglichkeiten gibt, die Geschichte auszulegen.

 

Ein tolles Spiel jedenfalls, das mir für die nächste Zeit eindeutig Third-Person-Shooter versaut hat, weil da gameplay-technisch einfach so schnell nichts rankommt :lol: Und ich muss sagen, ich war in einem regelrechten Returnal-Rausch und konnte an nichts anderes denken, ehe ich nicht das Spiel abgeschlossen hatte. Wie gesagt, gut dass ich noch Urlaub hatte :biggrin: Und auch jetzt wo ich durch bin schaffe ich es irgendwie noch nicht, es von der Platte zu schmeißen. Vielleicht begebe ich mich auch ganz ohne Trophäenjagd zwischendurch immer mal wieder nach Atropos :heart:

 

Und weil es mir so gut gefallen hat, wollte ich es auf einen Meilenstein legen. Daher: Platin #50 - Returnal :cheer:

 

Fortschritt: 22% → 100%, :platin:

 

 

Sonstige Trophäenfortschritte:

Borderlands 2: 31%  40%

Overcooked! All you can eat: 43% → 52%

Riders Republic: 53% → 76%

Wissen ist Macht: 24% → 90%

 

Ich hoffe, ihr seid alle gut rübergerutscht :heart: Fürs neue Jahr hab ich mir mal wieder vorgenommen, gesünder zu essen und mehr Sport zu machen, bzw. überhaupt :sweatdrop:

Trophäentechnisch habe ich keine Vorsätze oder Challenges, ich hoffe einfach, dass das Jahr ein paar richtig gute Spiele für uns hat :cheer:

 

Bis zum nächsten Mal :schiggy_cool_right:

Bearbeitet von renegade
  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein tolles update :3

ich les ja immer geen pber Returnal das macht mich gabz happy. Deswegen freu ich mich auch dass du so eine schöne erfahrung  damit hattest^^

es is halt einfach suchterzeugend.

 

Und Meilenstein 50, mega :schiggy_cool_right:

 

Wie fandest du dwn Weg zu Hyperion? Ichvfand das mit dem orgelspiel so geil *.*

 

xxx

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb Aii:

Was für ein tolles update :3

ich les ja immer geen pber Returnal das macht mich gabz happy. Deswegen freu ich mich auch dass du so eine schöne erfahrung  damit hattest^^

es is halt einfach suchterzeugend.

 

Total :willy_nilly:

Hab mir nach Abschluss gleich am nächsten Tag deine Returnal-Beiträge reingezogen, hat echt Spaß gemacht deine ganzen Gedanken zur Story zu lesen.

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Wie fandest du dwn Weg zu Hyperion? Ichvfand das mit dem orgelspiel so geil *.*

 

Oh, das war der Wahnsinn, wie das Orgelspiel immer lauter wurde. Vor allem, da die anderen Biome ja eher seichte Musik haben, die sich eher im Hintergrund hält, und dann kommt Biom 4 und knallt einem sowas hin :willy_nilly: Und dann erreicht man die Boss-Arena und dann sieht die auch noch so Hammer aus wie sie sich anhört :lol:

Spoiler

Returnal_20220107181029.thumb.jpg.3923b1e0e64b83c251bd1600dd5bb0e7.jpg

 

Der Nemesis-Kampf ist mMn am epischsten, aber der Hyperion-Kampf iwie am schönsten :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa voll *.*

Unterschreib ich genau so xD

Beide sind geil, der 4. Ist so... wholesome und der dritte so arschgeil und auch befriedigend wenn man ihn packt. Da fand ich aber auch das setting so geil als man ers das Wesen da auf dem stuhl oder bett, ich bin nich sicher, findet.

 

Ich vermiss das game schon richtig ey, das hab ich auch nur selten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2022 um 21:17 schrieb Aii:

Da fand ich aber auch das setting so geil als man ers das Wesen da auf dem stuhl oder bett, ich bin nich sicher, findet.

 Das war abgefahren, Nemesis zieht einen ja so in... was eigentlich? In seinen Kopf? In eine Traumwelt? Und am Ende sitzt man selbst auf seinem Platz :willy_nilly:

Hab das Gefühl, für das Spiel fehlt mir ganz viel Wissen in griechischer Mythologie, Philosophie und Psychologie :smilielol5:

 

Am 17.1.2022 um 21:17 schrieb Aii:

Ich vermiss das game schon richtig ey, das hab ich auch nur selten!

Same, ich weiß grad gar nicht was ich zocken soll :sweatdrop:

 

Am 18.1.2022 um 10:30 schrieb DonSchocoLéone:

Schöner Jahresrückblick und gratuliere zu den meisten Platin im letzten Jahr :D

Das Update ist auch gut geworden, glückwunsch zu allen Erfolgen und vor allem zu Platin #50

Viel Spass weiterhin im neuen Jahr:emot-glomp:

Danke dir, Léo :emot-glomp: Auf noch mehr gemeinsames Fratzengeballer dieses Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Jahresrückblick erinnert mich dran, dass ich den auch noch schreiben müsste...eh...im ersten Quartal gilt noch, oder? xD

 

Das mit den schnellen Spielen vorm Meilenstein kenn ich - auch nur so in kleinem Rahmen, aber kenn ich. Bei mir war das Burly Men at Sea - ich hab noch versucht, es zu genießen, aber bei den vielen Durchgängen hätte es bestimmt über mehrere Tage verteilt mehr Spaß gemacht, und ich wollte es einfach 'weg' haben, um zum Hauptgericht überzugehen :$

 

Zur würdigen Meilenstein-Platin natürlich meine Glückwünsche - da scheint ja echt ein Knoten geplatzt zu sein, dass es am Ende doch so fix ging :D Freut mich sehr.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu Returnal! Und zum tollen Update! 

Nach Aii bist du die nächste, die es so richtig feiert. Da ihr beide zu den Projektlerinnen meines Vertrauens gehört muss da wohl was dran sein. Ich habe es auch schon auf meiner Wunschliste, aber aktuell muss es noch warten bis Cyberpunk, Horizon Forbidden West und AC Valhalla mal durch sind. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein tolles Update ^_^ und wenn ich so höre, Jahresabschluss-Listen, verdammt, 2022 geht dem Ende entgegen ...

 

Ich freue mich da aber besonders, weil du Spiritfarer & What Remains of Edith Finch gespielt hast, besonders nach Edith Finch ist man doch eigentlich ein anderer Mensch (*hust Badewanne)

 

Glückwunsch zu deinem neuen, guten Job! Und auch hier, sei die Platinjägerin (oder lass es auch sein) die für dich Sinn ergibt.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Update! Die drei besprochenen Spiele sind zwar nicht ganz meins, aber man merkt, dass du richtig Spass damit hattest. Slay the Spire finden ja viele hier toll und ich denke, wenn mir Thronebreaker: A Witcher Tale etwas besser gefallen hätte, hätte ich es vielleicht mit einem weiteren Deck-based Game probiert. Aber da mich die Gwent-Kämpfe am Schluss nur mehr nervten, lasse ich seither die Finger von solchen Spielen. 

 

Chicory kannte ich bisher nicht und durch deine Ausführungen bin ich zumindest neugierig geworden. Mal schauen.

 

Hm Overwatch. Der starke Fokus auf PvP hat mich bisher immer davon abgehalten, es auszuprobieren. Und, wie du sagst, es ist von Activision/Blizzard, was mich auch eher abschreckt. Aber hey, dank Micro$oft haben wir dieses Problem ja bald nicht mehr :biggrin5:.

 

Bei deiner erweiterten Auswahlliste sind ja dann doch ein paar Sachen dabei, die ich selbst gespielt habe oder spielen möchte. Mir ist nur aufgefallen, dass Stray eines der wenigen Spiele ist, die du noch nicht auf Platin hast. Was ist da der Grund? Der Speedrun?

 

Ich hoffe natürlich, dass der Abstand zum nächsten Update etwas kürzer ausfällt, aber wenn der Grund für den langen Zeitraum der ist, dass du einen tolen Job hast, dann ist das auch voll ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW zu allen Erfolgen und schön dich wieder da zu haben <3

 

Gut dass du mich an Slay erinnerst, das kam die letzten Wochen zu kurz, viele tests, hades haut auch rein... und ich glaube mir fehlt noch das gleiche Erfolgserlebnis wie dir xD Ich bin schon echt stolz, dass ich mit jedem Char mal einen Sieg geschafft habe, aber alle Strategien die bei mir bisher funktionieren, gehen nie komplett auf weil am ende ein oder 3 Karten die es perfekt machen würde nicht kommen und dann klappts nicht so mit dem Loop T_T

 

Mit Overatch hab ich eine ähnliche Vergangenheit xD

Ich hab mich von einer Freundin breitschlagen lassen, weil die Charas und deren Story halt echt cool sind. Ich hab mich also drangehängt und erstmal auf Soldier und Mercy und D.Va konzentriert die ich alle sehr mochte, aber richtig gut wurde ich nicht, auf ein paar Kills mit Soldier war ich schon stolz. Also für einige Char Spezifische Trophies hat es mit Hilfe meiner Freundin dann auch gereicht, aber naja. Ich verlor Lust und Anschluss als ich mich mit besagter Freundin überworfen habe, die Dame hat das Spiel aber auch zeitweise sausen lassen, als sie in den Backgroundgeschichten hören musste dass ihre Main Tracer auf Frauen steht und ne Freundin hat, darüber war sie echt wütend weil homophob und nun spielt sie wohl wieder aber die Backgroundstories gibts halt einfach nicht. Bin ganz froh dass wir nicht mehr befreundet sind :P Ich selber finde den diversen Cast saugeil und manchmal fragt man sich wie ein so dermaßen verdorbenes Unternehmen so schöne Ideen haben kann... Irgendwie unfair.

 

Wenn es nach mir geht darfst du natürlich immer über Aloy reden :ihih: Aber ich freu mich einfach wenn du Spaß am Texten hast und welches Spiel das für dich tun kann weißt du selber einfach besser^^

Also bis demnächst :P 

Hoffentlich bald.

 

Ich warte hier so lang.

 

 

 

 

Immer noch.

 

 

 

 

 

 

 

Hallo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.11.2022 um 18:58 schrieb renegade:

Uff, ja, Leute... das letzte Update war im Januar, und da bald wieder Januar ist, wollte ich hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben :sweatdrop:

Es ist immer schön etwas von dir zu lesen :)

 

Und dein Update war ein Knaller. Es hat mir viel Spaß beim Lesen bereitet. Ich freue mich immer über neuen Input den zu Slay the Spire geben kannst und wie du dich in diese Platin reingearbeitet hast. Wunderbar. Es hatte was von Rocky und seinem ewigen Treppensteigen. Ist doch nicht wild, dass es nicht der Meilenstein geworden ist. Das Spiel ist in deinem Trophäenraum doch eh ein ganz persönliches Juwel :thumbsup:

 

Chicory fand ich immer interessant aber nie so stark, dass es in meiner Spieleliste weiter vor rutschen würde. Aber da ich deine Indie-Leidenschaft kenne und du dich damit so verbunden gefühlt hast, das weckt in mir auch Vorfreude auf den Titel. Ich werde ihn fürs nächste Platinevent benutzen :D

 

Overwatch 1 hab ich direkt zu release gespielt, war aber genauso grottig drauf und da meine Freunde es alle nur auf dem PC gespielt haben, kam da wenig zusammen. Daher finde ich es schön zu lesen, dass du etwas neues probiert und damit viel spaß hattest. Ob nun Guilty Pleasure oder nicht ^^ hauptsache spaß, wenn man seine Feizeit genießt!

 

Bei deinen anderen Titeln, würden mich so einige interessieren. Vor allem wie du "Rise of the Slime" fandest, da es ja der kleine leichtere Bruder von "Slay the Spire" sein soll. Wie hat es dir gefallen? Und Spiritfarer...wie fandest du die Reise? Der Stil des Spiels ist so wunderbar und es reizt mich sehr.

 

Bis zum nächsten Update ich freue mich :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kein Stress, du hattest doch noch fast zwei Monate Zeit, bis dein letzte Update Geburtstag feiert xD 

 

Ganz dicken Glückwunsch natürlich zu dieser wohlverdienten Platin! Diese Art Spiel, bei der man für jede Trophäe etwas kämpfen muss und sich dann über jede auch ein Schnitzel freut, machen für mich einen ganz großen Anteil Daseinsberechtigung für Trophäen im Allgemeinen aus. Bei mir steht Slay the Spire fest auf der 'irgendwann' Liste, aber die ist halt sehr lang xD Von Chicory hingegen hab ich noch nie gehört, und es klingt aber leider auch echt toll ^^"

Zu Overwatch kann ich gar nichts sagen, ich bin bei solchen Titeln auch gleich mal raus und hab (leider? Gottseidank?) auch keine Freunde, die sowas spielen und mich mitreißen könnten xD

 

Bei deinen sonstigen Spielen springt mir vorallem Spiritfarer ins Auge, also wenn ich darf, würde ich mir ein paar Worte dazu wünschen in deinem Rückblick ;) Auf den ich im Übrigen sehr gespannt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...