Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden


Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb renegade:

In meiner Vorstellung hast du auf Knien gebettelt, war das gar nicht so? Oops :reddevil:

 

Oh My God Reaction GIF

 

Öhm... du... hast... eine... lebhafte... Fantasie...?

Ich meine, das hättest du vielleicht gerne... aber... ähm... das... wär ganz sicher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, weil nicht jugendfrei :ph34r:

 

vor 4 Minuten schrieb renegade:

Aber ja, bisher bin ich seeehr zufrieden mit den Plus-Spielen und den Coop-Erlebnissen. Bis auf das eine da, du weißt schon :uhoh2:

 

Also, ich kann mich nur erinnern, dass wir bis jetzt bei allen Koop-Spielen mehr als einmal ausgiebigst gelacht haben und das kann ja nur "zufrieden" bedeuten...

 

queen love GIF by Dream In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb stiller:

Öhm... du... hast... eine... lebhafte... Fantasie...?

Ich meine, das hättest du vielleicht gerne... aber... ähm... das... wär ganz sicher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, weil nicht jugendfrei :ph34r:

 

Tztztz, an was du immer gleich denkst :J:

 

vor 15 Minuten schrieb stiller:

Also, ich kann mich nur erinnern, dass wir bis jetzt bei allen Koop-Spielen mehr als einmal ausgiebigst gelacht haben und das kann ja nur "zufrieden" bedeuten...

 

Jaaa, ooookay, aber das bedeutet nicht, dass man davon auch alle auf 100% bringen muss, oder? :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #10

 

 

Hi, ich leb' noch :cheer:War viel los die letzten Monate. Für die Arbeit wurde ich ein bisschen durch Deutschland gescheucht, privat auch, und irgendwie kam ich gefühlt zu nichts.

 

Und ich dachte, ich hau mal ein Update raus, bevor sich jetzt noch mehr ansammelt.

Ich hab in den letzten Monaten ein bisschen was abschließen können und hab außerdem nen ganzen Haufen neu angefangen.

 

 

Was zuletzt geschah:

 

  •  Strange Brigade haben wir noch auf 100% gebracht, und ich finde es sieht sehr hübsch aus (Screenshot von @Aii geklaut :smoking:) :

StrangeBrigadeLastAchievers.JPG

Fortschritt: 95% –> 100%

 

  • Mit einer Freundin hab ich A Way Out durchgespielt, was auch echt Laune gemacht hat, auch wenn wir die ganze Zeit nur Mist geredet haben und die Story daher nicht wirklich so wirken konnte, wie sie es wohl sollte :sweatdrop:
    Egal, das waren einige spaßige Stunden, auch wenn wir beim Ende laut geflucht haben xD
    Fortschritt: 0% –> 100%, :platin:

 

  • Mit derselben Freundin ging es auch in Overcooked! All you can eat weiter. Wobei ich nicht drauf geachtet hatte, dass ich anstatt der PS4-Version die PS5-Version gestartet hatte. Nuuuun, jetzt hab ich das Spiel doppelt in der Liste :shifty:
    Werd ich wohl länger was von haben. Ist nicht so, als würde es keinen Spaß machen, aber doppelt hätte ich es trotzdem nicht gebraucht :sweatdrop:
    Fortschritt (PS5): 0% –> 23%

 

  • Mit @stiller war ich gans fleißig in Untitled Goose Game unterwegs, wusste nicht mal, dass es da überhaupt nen Multiplayer gibt. Ein wahrgewordener Traum, wer wollte nicht schon immer mal eine Gans sein und alle anderen zur Weißglut treiben? :J: Zu zweit nur umso besser! Sind aber noch nicht durch, weil wir uns noch vor den Time Trials drücken :ph34r:
    Fortschritt: 0% –> 48%

 

  • Und seit ein paar Wochen bin ich mit @BrianStinson_, @DonSchocoLéone und @stiller in Borderlands 2 unterwegs. Habe erst bei der letzten Sitzung gemerkt, dass bei mir die Gegner einfach nicht umfallen, weil meine Waffen krass unterlevelt waren :uhoh2: Jetzt, wo ich endlich auch wieder töten kann, macht das Game doch gleich viel mehr Spaß :smug: Auf jeden Fall das perfekte Spiel, um nach der Arbeit runterzukommen. Looten und leveln, Freunde. Looten und leveln. Fortschritt: 0% –> 18%

 

 

Nun aber zu einem persönlichen Meilenstein. Ich habe endlich, nach 6 Jahren, Mass Effect 1 auf der PS3 abgeschlossen und Platin Nr. 40 draus gemacht :cheer:

 

 

Mass Effect

 

25018282a36e3682d7ed93344bee2ee5d8519ac7

 

Das war ne ziemliche Geburt. Ich dachte eigentlich, dass der höchste Schwierigkeitsgrad das größte Problem darstellen würde, aber der war eigentlich ziemlich gut machbar. Nein, das größte Hindernis war meine Unlust, für die Squad-Trophäen zum x-ten Mal jede kleinste Nebenmission mitzunehmen. Die sind an sich okay, aber irgendwann will man die ganzen Nasen einfach nicht mehr sehen. Auf der PS4 fehlt mir noch ein Durchgang auf Wahnsinn für die 100%-Liste, und da werd ich diesmal echt nur das Nötigste machen. Teil 1 in allen Ehren, aber ich kann die Dialoge jetzt bald mitsprechen :sweatdrop:

Dennoch, es ist endlich vollbracht und ich bereue nichts :cheer:

 

Auf der PS4 hab ich parallel auch an Teil 1 weitergemacht und hab mir dort die vergleichsweise sehr einfache Platin geholt. Dabei hab ich fast genauso gespielt wie immer: sehr viel Renegade, ein bisschen Paragon, die Rachni verschont, Ashley gerettet, nicht mit Al-Jilani geredet… Hab aber ausnahmsweise Liara geromanced, obwohl ich Shepard eigentlich oft lieber single lasse. Aber hey, hat schließlich Pling gemacht, nach dieser unsagbar erotischen, Bioware-typischen, überhaupt nicht steifen (lol) fade to black Sexszene :ph34r:

 

Wie dem auch sei, hab dann endlich mit meinem Liebling der Reihe, Mass Effect 2, weitergemacht :x Hier merkt man den Gameplay-Sprung am deutlichsten. Nicht, dass ME2 ein grandioser Shooter wär, aber im Vergleich zu Teil 1 spielt es sich sehr viel smoother und angenehmer. Und oh, welch Wohltat, nach X Durchgängen Teil 1 geht es in der Story endlich weiter. Für mich passt hier nach wie vor einfach alles: wie man nach und nach seine Crew wiederfindet und neue Charaktere kennenlernt, wie einem aber gefühlt die Zeit im Nacken sitzt und man sich gar nicht zu viel mit Nebenmissionen aufhalten will, und dann das großartige Endgame, bei dem es richtig um was geht.

 

Auch hier ist Platin inzwischen schon im Sack und ich bin nun an Teil 3 dran, der ja berühmt berüchtigt für sein „beschissenes Ende“ ist. Ich hab mich am Ende ehrlich gesagt nie besonders gestört, fand dass es gut zum Rest gepasst hat, auch wenn keines der Enden ein "perfektes" ist. Wie dem auch sei, ich freu mich auf diese letzte große Schlacht, auch wenn der Soundtrack mit „Leaving Earth“ mir gleich zu Anfang schon wieder das Herz rausgerissen hat :bigcry:

 

 

Mass Effect (PS3):

Fortschritt: 91% –> 100%, :platin:

 

Mass Effect 1 Legendary Edition (PS4):

Fortschritt: 0% –> 100%, :platin:

 

Mass Effect 2 LE:

Fortschritt: 0% –> 100%, :platin:

 

Mass Effect 3 LE:

Fortschritt: 0% –> 37%

 

 

Hades

Ejb7RZKU8AANrzF?format=jpg&name=small

(Quelle)

 

Hach :x

Dass ich ein Supergiant Fangirl bin, wissen hier sicher schon einige. Dass ich Spiele nie vorbestelle hatte ich bestimmt auch schon mal irgendwo erwähnt. Bei Hades hab ich eine Ausnahme gemacht, da ich in der Tat alles von diesem Studio blind kaufen würde. Ganz die Katze im Sack hab ich aber auch wieder  nicht gekauft, ich hatte Hades schon bei Steam :ph34r: Aber trotzdem!

 

Wie zu erwarten war, liebe ich dieses Spiel. Wie zu erwarten war, bin ich verliebt in den Artstyle und den Soundtrack, so wie es bei Bastion, Transistor und Pyre auch schon der Fall war.

 

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Roguelikes, weil ich meist nur sehr langsam Fortschritte mache und mich wie ein absoluter Noob fühle. Geht mir auch so, wenn ich hier im Forum dann lese, wie schnell manche mit Hades durch waren :uhoh2:

Bei diesem Spiel hab ich aber das Gefühl, man gewinnt als Noob. Zumindest eher als solche, die nach dem 10. Run schon mit der Hauptstory fertig sind. Einige Nebenhandlungen offenbaren sich erst nach und nach, und irgendwann hab ich gemerkt, dass es mir in den Runs gar nicht mehr darum ging, zum Endboss zu kommen, sondern darum, Eurydice beim Singen zuzuhören dass ich mich auf die Charaktere freute, die man auf dem Weg dahin trifft. Im Gespräch da weitermachen, wo man zuletzt aufgehört hatte, wieder neues über die Charaktere und die Welt erfahren, oder aber neue Fähigkeiten ausprobieren . ich hatte noch keinen Run, bei dem ich das Gefühl gehabt hätte, er sei umsonst gewesen.

 

Das Dialogsystem in Hades ist aber auch ziemlich genial und passt sich den Gegebenheiten an. Die Charaktere nehmen oft direkt Bezug zum letzten Run, sei es ein "Ah, hat dich wieder die Knochen-Hydra gekillt? Nächstes Mal besser ausweichen!" oder ein "Oh, du hast XY getroffen? Sag ihm, er kann mich mal". Oder aber es wird die neu freigeschaltene Waffe kommentiert, oder ein Gegenstand, den man bei sich trägt, etc.

Wiederholt hat sich dabei bisher noch nichts und ich bin gespannt, ob ich den Punkt erreichen werde, wo den Figuren der Text ausgeht, weil ich einfach immernoch nicht weitergekommen bin :biggrin:

 

Die Sprecher sind auch alle fantastisch, allen voran die Stimme von Megaera, die einem (lies: mir) regelmäßig Ohrgasmen beschert :ihih:

1728345890_Screenshot2021-11-08.png.b7fee994deb8c37339588566c7d4de16.png

 

Spielerisch bietet das Spiel mit seinen unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten jede Menge Abwechslung, sodass sich jeder Run anders spielt und anfühlt.

Ich hab es bisher erst zweimal zum Endboss geschafft, der mich aber auch jedes Mal drangekriegt hat :bigcry:

Bisher war ich mir noch zu stolz, den Godmode anzuwerfen, der das Spiel deutlich einfacher machen soll, aber mal sehen, ob ich nicht doch noch schwach werde. Momentan ist wegen Mass Effect ohnehin erstmal Pause, aber mit Hades bin ich definitiv noch nicht durch, werde auch auf jeden Fall die (grindige :uhoh2:) Platin angehen :cheer:

 

Fortschritt: 0% --> 16%

 

 

 

Returnal

04f0f76b045e14b4ee7c91822cc25eed153f6b73.gifv

 

 

Und da hätten wir auch schon das nächste Roguelike, das Genre, das ich ja angeblich nicht so mag :biggrin:

Aber auf Returnal war ich schon lange scharf, zumal ich das Spiel schon zu Release von einer Freundin bekommen hatte. Abgeschreckt hatte mich aber die fehlende Speicherfunktion, die einen ja quasi dazu gezwungen hat, die Konsole laufen zu lassen, bis man weiterspielen konnte. Mit dem letzten Patch wurde das aber behoben und man kann den Run nun pausieren!

 

Hatte nen schlechten Tag, miese Laune, und @stiller nur so, „Fang doch mit Returnal an.“

Und ich so… hey, gute Idee. Hab ja eh nichts zu verlieren.

Die miese Laune war schnell passé, denn Setting und Gameplay haben mich sofort abgeholt. Diese gruselige Atmosphäre, man hat keinen Plan, was eigentlich abgeht, überall glitschige Viecher, alte Ruinen, geeeeeil :drool5:  Das Controller-Feedback ist erste Sahne, da kommt – im Vergleich zu dem, was ich sonst so spiele – echtes Next-Gen-Feeling auf. Und das Sound Design!! Hab es die meiste Zeit mit Kopfhörern gespielt, ein absoluter Ohrenschmaus.

 

Meine ersten Runs liefen grandios, wohl ein bisschen zu gut, denn nachdem ich dann einmal beim ersten Boss war, hatte ich erstmal nur noch Pech. Das war okay, weil es noch viel zu erkunden gab, neue Audiotagebücher, neue Räume, neue Glyphen, geeeeil :drool5:

 

Was dann irgendwann allerdings nicht mehr so geil war, war, dass ich halt… alles gefunden hatte. Und den ersten Boss immernoch nicht besiegt.

Und quasi genau das eingetreten ist, was mich bei Roguelikes leider so nervt: ich bin zu schlecht dafür :sweatdrop:

 

Wo Hades mich an die Hand nimmt und mir ständig neuen Content liefert, auch wenn ich es wieder mal nicht geschafft habe, bekomme ich bei Returnal erst wieder was neues zu sehen, wenn ich den Boss besiegt habe. In meinen letzten 10 Runs hab ich einfach nichts Neues gefunden, weder Audiotagebücher noch Glyphen, also nichts, das „bleibt“. Okay, die Waffenstats verbessern sich nach und nach, aber zur Erkundung lädt das nicht gerade ein, wenn man das Gefühl hat, dass es ohnehin nichts Neues zu finden gibt. Ich versuche jetzt eben immer so schnell wie möglich zum Boss zu rushen, egal ob mit „guter“ Waffe oder ohne, einfach, damit ich da mal ein bisschen Übung reinkrieg.

Finde das ein bisschen schade, dass mir das Spiel so das Gefühl gibt, als sei ich ihm zu langsam.

Hurry Up GIF

Bin ich sicher auch, aber man muss es mir doch nicht so reindrücken :bigcry: Das ist bisher mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel. Wegen mir hätten sie gerne noch ein paar Audiotagebücher oder Glyphen mehr im ersten Biom verbauen können, oder ich hatte einfach „Pech“, dass ich zu viele auf einmal gefunden habe, aber wenn ich in einem Run 5 Audiologs finde und im nächsten keinen einzigen, ist das halt irgendwie doof verteilt.

 

So, genug rumgeheult, ich bleibe auf jeden Fall dran, denn der Boss sieht absolut machbar aus, wenn man mal gelernt hat, im richtigen Moment auszuweichen. Hab ich noch nicht, aber wird schon noch :smoking:

 

Fortschritt: 0% –> 12%

 

 

Sonstige Trophäenfortschritte:

Operation Tango: 46% –> 95%, :platin:

Human Fall Flat: 79% --> 94%, :platin:

It Takes Two (PS5): 0% --> 100%, :platin:

Ratchet & Clank Rift Apart: 35% --> 100%, :platin:

Ovivo: 0% –> 20%

Gone Home: 0% –> 57%

Mutter hat mein Spiel versteckt: 0% –> 70%

 

Backlog:

+ Haven

+ Life is Strange: True Colors

+ When the Past was Around

 

So, das war’s erstmal wieder. Ich werde das in Zukunft so beibehalten, dass ich nur noch 3 Spiele ausführlicher vorstelle und die restlichen kurz abspeise. Hab zu manchen Spielen einfach mehr Redebedarf als zu anderen, und zu lang sollen die Updates auch nicht werden.

Bis zum nächsten Mal :cheer:

Bearbeitet von renegade
  • witzig 1
  • danke 2
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch. Da ist ja einiges zusammen gekommen. Hades und Returnal stehen definitiv auch auf meiner Liste. Und Mass Effect ist halt grandios. Immer schön drüber zu lesen. Hab da auch gerade ne Lobeshymne in meinem Projekt dazu zusammengestümpert. 

Borderlands find ich auch toll. Kenne bis jetzt aber nur Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb MS120581:

Und Mass Effect ist halt grandios. Immer schön drüber zu lesen. Hab da auch gerade ne Lobeshymne in meinem Projekt dazu zusammengestümpert.

 

Waaas? Das hatte ich nicht gesehen, bin gleich mal lesen :willy_nilly:

 

Borderlands 1 hatte mir auch sehr gut gefallen, das hatte ich damals aber allein gespielt. Teil 2 fühlt sich jetzt mit ner Gruppe natürlich ganz anders an, aber der Humor ist noch genauso schräg, ich lieb's :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuesten Fortschritten, allem voran wohl Mass Effect, mit dem du anscheinend sehr viel Spaß hattest. ^_^

Ich hab die Serie nicht gespielt und war da bei Bioware lieber bei Dragon Age unterwegs, aber ich erinnere mich auch noch mit Grauen an die "Romantik-Szenen" dort, bei DA Origins im Speziellen. Die waren... uhm... ich hab gar kein Wort dafür. xD

Bei DA2 war es zumindest nicht mehr ganz so schlimm. :rofl:

 

Haven hab ich auch in meinem Backlog, da mich der Trailer total angefixt hat. Mal schauen, wann ich mal dazukomme, es zu spielen. Glaub das gibt im Koop auch ein schöneres Erlebnis als wenn man es alleine spielt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, ich dachte die tage "Wann schreibt Jana eigentlich mal wieder, ich will was zu Returnal lesen!" und einen tag später postest du ein Update^^ Läuft :schiggy_cool_left:

 

Mir war btw gar nicht klar, dass Hades von dem Studio ist, dass auch Transistor gemacht hat, das Game war so fantastisch, dass ich Bastion ja auch unbedingt noch nachholen möchte und das ist ja erstrecht ein Argument für Hades :D Ich glaube dass ich das dieses Jahr nicht mehr unterbringen kann, was schon schade ist, weil ich es doch gerne in den Spiel des Jahres Vergleich aufgenommen hätte, vorallem, weil alle es mit Returnal vergleichen, welches nach aktuellem Stand sowas von mein Spiel des Jahres ist... First World Problems.

 

Am 8.11.2021 um 14:57 schrieb renegade:

Strange Brigade haben wir noch auf 100% gebracht, und ich finde es sieht sehr hübsch aus (Screenshot von @Aii geklaut :smoking:) :

Beschde :D ich finde wir sollten wieder was zusammen zocken^^

 

Am 8.11.2021 um 14:57 schrieb renegade:

Bin ich sicher auch, aber man muss es mir doch nicht so reindrücken :bigcry: Das ist bisher mein einziger Kritikpunkt an dem Spiel. Wegen mir hätten sie gerne noch ein paar Audiotagebücher oder Glyphen mehr im ersten Biom verbauen können, oder ich hatte einfach „Pech“, dass ich zu viele auf einmal gefunden habe, aber wenn ich in einem Run 5 Audiologs finde und im nächsten keinen einzigen, ist das halt irgendwie doof verteilt.

Boah warte auf Biom 2 ey xD Da gibt es voll viele Logs die echt selten spawnen da hab ich am Ende unnötig viel zeit verbracht T_T Aber glücklicherweise ist das am Ende alles irgendwie easy, obwohl man mit den gleichen voraussetzungen startet wie du es jetzt schon tust. Man hat vielleicht ein paar Waffen mehr weiter gelevelt aber das is jetz irgendwie kein echter Vorteil.

Aber du machst das schon :D Ich freu mich einfach über jeden der es anpackt <3

 

Da wünsch ich dir noch viel Spaß, bin gespannt was du vom Rest hältst^^

 

Uh du hast Gone Home gezockt :D Hat dir das gefallen?

Außerdem GW zum Wobbel-Erfolg :emot-smithicide:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello hello 

Rainbow GIF by Trolli

 

Am 8.11.2021 um 14:57 schrieb renegade:

Untitled Goose Game unterwegs, wusste nicht mal, dass es da überhaupt nen Multiplayer gibt. Ein wahrgewordener Traum, wer wollte nicht schon immer mal eine Gans sein und alle anderen zur Weißglut treiben? :J: Zu zweit nur umso besser! Sind aber noch nicht durch, weil wir uns noch vor den Time Trials drücken :ph34r:
Fortschritt: 0% –> 48%

Kriegen hier eigentlich beide die Trophäen? 

:Pika_02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey :D Frag mich nicht wieso ich jetzt wieder drei Wochen gebraucht hab zum Kommentieren; nachdem ich mich direkt bei Veröffentlichung zum Lesen auf das Update gestürzt hatte...ich bin eben seltsam. Gar nicht seltsam finde ich aber diesen Updatestil; im Gegenteil, find ich gut, ein paar Dinge detailierter herauszustellen, und sonst mehr einen Überblick zu geben :)

 

Glückwunsch zum lang-erwarteten Abschluss von Mass Effect :D Ich fand damals auch, dass der Schwierigkeitsgrad eigentlich ganz okay war (dafür drück ich mich beim zweiten davor schon ewig und drei Tage), aber diese x Durchgänge, puh, die hätten nicht sein müssen. Dafür dann gleich doppel platiniert, und Teil 2 hinterher - da merkt man, dass du die Serie echt magst :)

 

Hach, Hades. Roguelikes sind eigentlich auch so ÜBERhaupt nicht mein Fall, aber dieses Spiel ist so ein Phänomen, dass ich schon das ein oder andere Mal darüber nachgedacht habe. Klingt ja auch cool. Mythologie ist eh mein Fall. Bin sehr gespannt, wann du hier die nächsten Erfolge vorweisen kann, tschakka, du schaffst das!

 

Returnal finde ich genau so interessant, vorallem, nachdem man jetzt ja wohl zwischenspeichern kann bei langen Runs, das hat mich etwas abgeschreckt. Aber auch hier drücke ich dir natürlich die Daumen, dass der 'Knoten' bald platzt und du wieder voran kommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2021 um 20:42 schrieb x_jeanne_x:

Ich hab die Serie nicht gespielt und war da bei Bioware lieber bei Dragon Age unterwegs, aber ich erinnere mich auch noch mit Grauen an die "Romantik-Szenen" dort, bei DA Origins im Speziellen. Die waren... uhm... ich hab gar kein Wort dafür. xD

Bei DA2 war es zumindest nicht mehr ganz so schlimm. :rofl:

 

Boah ja, DA Origins toppt in der Hinsicht alles, diese sexy Omma-Schlübber :ihih: Ab Teil 2 war es dann auch in Mass Effect nicht mehr ganz so awkward, und im dritten eigentlich sogar ganz nice :biggrin:

 

Am 14.11.2021 um 20:42 schrieb x_jeanne_x:

Haven hab ich auch in meinem Backlog, da mich der Trailer total angefixt hat. Mal schauen, wann ich mal dazukomme, es zu spielen. Glaub das gibt im Koop auch ein schöneres Erlebnis als wenn man es alleine spielt. :)

 

Ja, das glaube ich auch. Würde das gerne demnächst mal mit @stiller angehen, aber die erzählt dann immer was von "blabla backlog, blabla Leitfäden", also wird es wohl noch warten müssen :dozey:

 

Am 15.11.2021 um 11:53 schrieb Aii:

Lustig, ich dachte die tage "Wann schreibt Jana eigentlich mal wieder, ich will was zu Returnal lesen!" und einen tag später postest du ein Update^^ Läuft :schiggy_cool_left:

:schiggy_cool_right:

 

Am 15.11.2021 um 11:53 schrieb Aii:

Mir war btw gar nicht klar, dass Hades von dem Studio ist, dass auch Transistor gemacht hat, das Game war so fantastisch, dass ich Bastion ja auch unbedingt noch nachholen möchte und das ist ja erstrecht ein Argument für Hades :D Ich glaube dass ich das dieses Jahr nicht mehr unterbringen kann, was schon schade ist, weil ich es doch gerne in den Spiel des Jahres Vergleich aufgenommen hätte, vorallem, weil alle es mit Returnal vergleichen, welches nach aktuellem Stand sowas von mein Spiel des Jahres ist... First World Problems.

 

Jaaaa, ist vom selben Studio :x Returnal und Hades handhaben das Genre halt etwas anders, wie gesagt, Hades empfinde ich als deutlich "belohnender" als Returnal. Aber abgesehen davon lassen sich beide schwer vergleichen finde ich, und ich könnte gerade auch gar nicht sagen, welches mir besser gefällt, weil beide so geil sind :heart: Wär auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung!

 

Am 15.11.2021 um 11:53 schrieb Aii:

Beschde :D ich finde wir sollten wieder was zusammen zocken^^

 

Bin für Vorschläge offen :schiggy_cool_right:

 

Am 15.11.2021 um 11:53 schrieb Aii:

Boah warte auf Biom 2 ey xD Da gibt es voll viele Logs die echt selten spawnen da hab ich am Ende unnötig viel zeit verbracht T_T Aber glücklicherweise ist das am Ende alles irgendwie easy, obwohl man mit den gleichen voraussetzungen startet wie du es jetzt schon tust. Man hat vielleicht ein paar Waffen mehr weiter gelevelt aber das is jetz irgendwie kein echter Vorteil.

 

Ja, von Biom 2 hab ich echte Horror-Storys gehört, ner Freundin von mir fehlt da ein einziger Glyph zur Platin :sweatdrop:

Bin inzwischen in Biom 3 angekommen und das ist momentan mein absolutes Hass-Biom, hab's noch nicht mal bis zum Boss geschafft :bigcry:

 

Am 15.11.2021 um 11:53 schrieb Aii:

Uh du hast Gone Home gezockt :D Hat dir das gefallen?

 

Jaaa, absolut. Hatte das Spiel vor Jahren mal gespielt, als die Entwickler es nach dem Orlando-Attentat kostenlos zur Verfügung gestellt hatten :bigcry:

Ich bin inzwischen echt kein Fan mehr von Walking Sims (shoutout to Everbody's Gone to the Rapture und Drowning, die mir das Genre ziemlich vermiest haben xD), aber Gone Home fand ich genial. Lag aber auch einfach daran, dass ich mich total mit Sam identifizieren konnte, ich hab daher aus ganz freien Stücken jeden Zentimeter des Hauses abgegrast und alles gelesen, alles! :willy_nilly:Wie fandest du es?

 

Am 30.11.2021 um 10:31 schrieb Pittoresque:

Hey :D Frag mich nicht wieso ich jetzt wieder drei Wochen gebraucht hab zum Kommentieren; nachdem ich mich direkt bei Veröffentlichung zum Lesen auf das Update gestürzt hatte...ich bin eben seltsam. Gar nicht seltsam finde ich aber diesen Updatestil; im Gegenteil, find ich gut, ein paar Dinge detailierter herauszustellen, und sonst mehr einen Überblick zu geben :)

 

Danke dir :x Drei Wochen sind doch voll im Rahmen wenn man mal vergleicht, wie lange ich bei dir immer brauche :ph34r: Freut mich, dass dir der Updatestil gefällt! Ich hab einfach nicht zu allen Games was zu sagen und will auch nicht, dass die Updates zu lang werden, bin auch sehr zufrieden so :heart:

 

Am 30.11.2021 um 10:31 schrieb Pittoresque:

Glückwunsch zum lang-erwarteten Abschluss von Mass Effect :D Ich fand damals auch, dass der Schwierigkeitsgrad eigentlich ganz okay war (dafür drück ich mich beim zweiten davor schon ewig und drei Tage), aber diese x Durchgänge, puh, die hätten nicht sein müssen. Dafür dann gleich doppel platiniert, und Teil 2 hinterher - da merkt man, dass du die Serie echt magst :)

 

Uff, ja, Teil 2 zieht da von der Schwierigkeit stark an, ich hing da mal so lange, dass ich es fast gelassen hätte. Es wird dann aber von Upgrade zu Upgrade machbarer, aber der Anfang ist schon hart.

Ja, ich liebe diese Serie einfach :willy_nilly:

 

Und zu Hades und Returnal: beide absolut empfehlenswert, fänd's sehr nice in deinem Projekt davon zu lesen :ihih: Aber ja, Roguelikes sind eigentlich auch nicht mein Fall, von daher kann ich verstehen, falls du beide nur aus der Ferne beobachtest :biggrin:

 

Danke euch allen wieder fürs Reinschauen :heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb renegade:

 

:schiggy_cool_right:

:schiggy_cool_left:

 

 

vor 23 Minuten schrieb renegade:

 

 

Jaaaa, ist vom selben Studio :x Returnal und Hades handhaben das Genre halt etwas anders, wie gesagt, Hades empfinde ich als deutlich "belohnender" als Returnal. Aber abgesehen davon lassen sich beide schwer vergleichen finde ich, und ich könnte gerade auch gar nicht sagen, welches mir besser gefällt, weil beide so geil sind :heart: Wär auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung!

Ja mittlerweile hab ich hier News: Hades hat es schonmal im Black Friday Sale zu mir geschafft, für 9,99 bei amazon konnte ich hades den Zugang zu meinem Heim nicht verwehren und ich plane GANZ FESTE es noch vor dem jahresabschluss zu zocken, und wenn es nur einige Durchgänge werden um ein gefühl zu bekommen :x

 

 

vor 23 Minuten schrieb renegade:

 

Bin für Vorschläge offen :schiggy_cool_right:

 

ich halte die Augen offen!! Ab 2022 bin ich auch wieder freier in der Planung

 

 

vor 23 Minuten schrieb renegade:

Ja, von Biom 2 hab ich echte Horror-Storys gehört, ner Freundin von mir fehlt da ein einziger Glyph zur Platin :sweatdrop:

Bin inzwischen in Biom 3 angekommen und das ist momentan mein absolutes Hass-Biom, hab's noch nicht mal bis zum Boss geschafft :bigcry:

 

Ja Biom 3 is auch mein hass-Biom, mit Abstand, aber der boss ist sehr cool :D 

 

vor 23 Minuten schrieb renegade:

 

Jaaa, absolut. Hatte das Spiel vor Jahren mal gespielt, als die Entwickler es nach dem Orlando-Attentat kostenlos zur Verfügung gestellt hatten :bigcry:

Ich bin inzwischen echt kein Fan mehr von Walking Sims (shoutout to Everbody's Gone to the Rapture und Drowning, die mir das Genre ziemlich vermiest haben xD), aber Gone Home fand ich genial. Lag aber auch einfach daran, dass ich mich total mit Sam identifizieren konnte, ich hab daher aus ganz freien Stücken jeden Zentimeter des Hauses abgegrast und alles gelesen, alles! :willy_nilly:Wie fandest du es?

Ich hab das auch total geliebt :) Ich hatte in Sam zwar weniger die identifikationsfigur, was ja eher etwas persönliches ist, aber ich war vom vibe ziemlich gefesselt und hab das alles so aufgesaugt :heartbeat:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ja mittlerweile hab ich hier News: Hades hat es schonmal im Black Friday Sale zu mir geschafft, für 9,99 bei amazon konnte ich hades den Zugang zu meinem Heim nicht verwehren und ich plane GANZ FESTE es noch vor dem jahresabschluss zu zocken, und wenn es nur einige Durchgänge werden um ein gefühl zu bekommen :x

 

Das sind fabelhafte Neuigkeiten :cheer: Wie gesagt, bin dann gespannt, was du dazu sagst :x

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

ich halte die Augen offen!! Ab 2022 bin ich auch wieder freier in der Planung

 

Aber bitte was noobfreundliches, du kennst mich :emot-awesome:

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ja Biom 3 is auch mein hass-Biom, mit Abstand, aber der boss ist sehr cool :D 

 

Dazu sag ich dann mal was, wenn ich den Sausack auch mal zu Gesicht bekommen habe! Erstmal muss ich lebend an dem ganzen anderen Gesocks vorbei :bigcry:

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Ich hab das auch total geliebt :) Ich hatte in Sam zwar weniger die identifikationsfigur, was ja eher etwas persönliches ist, aber ich war vom vibe ziemlich gefesselt und hab das alles so aufgesaugt :heartbeat:

 

Die Atmosphäre war Wahnsinn, und einfach die pure 90er-Nostalgie :x Tolles Spiel, für das ich diesmal dann auch gerne Geld bezahlt habe :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #11

 

 

So, bevor es schon wieder Zeit für einen Jahresrückblick wird, wollte ich noch schnell ein neues Update raushauen :cheer:

 

Was zuletzt geschah:

 

- Spirit of the North gammelte jetzt über ein Jahr bei 10% in meiner Liste, da es mir ziemlich schnell keinen Spaß mehr machte. Hat es auch bis zum Schluss nicht, aber da die Platin recht seicht und unaufwendig ist, hab ich den Mist doch noch durchgezogen. Keine Weiterempfehlung, trotz süßer Füchse.

Fortschritt: 10% –> 100%, :platin:

 

- In Hades hab ich nun endlich einmal den Endboss besiegt, womit Story oder Platin aber noch lange nicht erledigt wären. Ich hab inzwischen den God Mode angeschmissen, der einen mit jedem Tod etwas stärker macht, um das Ganze mal zu beschleunigen :sweatdrop:

Fortschritt: 16% –> 21%

 

- Seit ein paar Wochen besitze ich nun auch Rider's Republic, das ich mir eigentlich erst holen wollte, wenn es deutlich im Preis gefallen ist. Nun, war letztendlich zu ungeduldig und auch wenn mich die überladenen Menüs, schrulligen Charaktere, und der Echtgeld-Shop sehr abturnen, macht es einfach so verdammt viel Spaß, dass ich den Kauf echt nicht bereut habe. Mir liegen Sportspiele eigentlich nicht besonders, bzw. ich hab wenig Erfahrung mit ihnen, aber RR ist herrlich casual, sodass selbst ich mich wie ein Pro fühlen kann :schiggy_cool_right: (Bis auf den Rocket-Wingsuit. Ich verachte ihn.)

Fortschritt: 0% –> 53%

 

- In der Nacht der Game Awards hab ich die Wartezeit bis zum Start mit When the past was around verbracht, ein wunderschönes Point&Click-Spiel, das ich hauptsächlich deswegen auf dem Schirm hatte, weil es vom selben Publisher wie Coffee Talk kommt. Ein schönes, kurzes Game für zwischendurch :heart:

Fortschritt: 0% –> 100%, :platin:

 

- Operation Tango hatte ich mit der Freundin, mit der ich es angefangen hatte, platiniert. Zusammen mit @DonSchocoLéone habe ich dann noch die DLC-Herausforderungen gemacht, was wirklich sehr viel Spaß gemacht hat! Hatte mir das viel stressiger vorgestellt, aber letztendlich hatten wir die meisten Missionen beim zweiten Versuch auf Gold, Kommunikation und Kollaboration waren top :schiggy_cool_right:

Fortschritt: 46% --> 100%, :platin:

 

 

 

 

Mass Effect 3 (LE)

 

tumblr_mxmgf8Y4j31qzkdnwo4_500.gifv

 

:cutecry:

 

Hier bin ich nun, habe mal wieder die Mass Effect Trilogie beendet und bin ein emotionales Wrack. Wieso krieg ich einfach nicht genug von dem Mist?

 

Das Ende ist meh, für mich aber akzeptabel.

Ich hab eigentlich kein Problem mit schwierigen Enden, in denen man einen Kompromiss eingehen muss oder in denen der/die Protagonist/in stirbt.

Ist auch bei Mass Effect ok, es gibt kein perfektes Ende, die drei (bzw. vier), die man zur Auswahl hat, haben alle einen Haken. Was mich stört ist, dass es so wirkt, als hätte man bis kurz vor Schluss noch nicht so recht gewusst, wie das Ganze eigentlich enden soll, und hätte dann noch schnell was hingeklatscht. Vor allem mit dem Synthese-Ende tu ich mich schwer, weil das meiner Meinung nach die Grenzen von Sci-Fi verlässt und in Richtung Fantasy abdriftet. Hätte mich in einem Dragon Age nicht gestört, aber für Mass Effect, war es mir zu... magisch. Mir wäre ein simples Ende à la "die Galaxie vereint sich und bündelt Kraft und Ressourcen, um eine Superwaffe zu erschaffen, mit denen die Reaper vernichtet werden" lieber gewesen. Vielleicht langweilig oder vorhersehbar, mMn aber einfach befriedigender.

 

Egal, bei Mass Effect ist der Weg das Ziel, und der Weg ist großartig. In Mass Effect 3 sind einige meiner absoluten Lieblingsszenen der gesamten Trilogie, was zum Großteil dem Citadel DLC zu verdanken ist, der bei der Legendary Edition sowieso mit drin ist. Ich spiele diese Missionen immer vor der allerletzten und nutze sie, um mich von allen Charakteren verabschieden zu können :cutecry:Und wenn dann am Ende nach einer durchzechten Nacht alle verkatert zurück zum Schiff gehen, Shepard sich ans Geländer lehnt und zur Normandy blickt, in meinem Fall Liara dazu kommt und sagt "It's been a good ride", und Shepard nur erwidert "The best", während im Hintergrund "Farewell and Into the Inevitable" spielt... :bigcry:

 

Hier, falls ihr auch Gefühle haben wollt:

 

Ich dachte, ich hätte jetzt erstmal wieder genug, aber seit der Platin sind noch nicht mal drei Wochen vergangen und ich hab schon wieder Bock drauf :willy_nilly:

Nur gut, dass mir für die übergreifende 100%-Liste noch ein paar Trophäen fehlen :emot-awesome:

 

Fortschritt: 37% –> 100%, :platin:

 

 

Kena: Bridge of Spirits

 

2bbe0d1c8869e38eb0e49038492501394e41aba4.gifv

 

 

Dieses Spiel ist der absolute Cuteness-Overkill. Seht euch diese zuckersüßen wobbeligen Flauschkugeln an! :x  Rot heißen sie.

Und mit denen hatte mich das Spiel schon seit dem Trailer an den imaginären Cojones gepackt. Ich würde dieses Spiel lieben, komme was wolle. Nun, den ersten mentalen Aussetzer hatte ich schon, als ich in der Hülle den Rot-Stickerbogen entdeckte. ICH LIEBE STICKER.

Der zweite kam, als ich im Spiel dann auf meinen ersten Rot traf, der fortan auf meiner Schulter mit mir durch die hübsche pixarähnliche Welt reiste. Und so richtig verlor ich dann den Verstand, als ich meinen ersten Sammelgegenstand fand: einen Hut für die Rot! Ja, man sammelt auf dem Weg immer mehr kleine Begleiter ein, die einem folgen und einen im Kampf unterstützen - vorausgesetzt, sie haben genug Mut angesammelt WIE SÜSS IST DAS BITTE. Und jetzt kann man denen auch noch verschiedene Hüte aufsetzen??! Und das sind nicht so 0815-Hüte, nee, da ist alles, was das Herz begehrt. Kürbishut, logo. Katzenhut, check. Froschhut, sí señor. Pfannenkuchenhut, WAS GEHT AB.

 

Ich hab in der ersten Hälfte jedenfalls wohl mehr Zeit damit verbracht, Fotos von meinen kleinen Begleitern mit ihren hübschen Hüten zu machen als irgendwas anderes. Scheiß auf Story, ich muss Hüte finden!

 

Dabei ist die Story wirklich schön inszeniert. Man spielt Kena, die Geistern dabei hilft, ins Jenseits zu gelangen. Dabei werden die Geschichten von drei Verstorbenen erzählt, denen Kena jeweils hilft, Frieden zu schließen und weiterzuziehen. Diese Geschichten werden auch wirklich schön und emotional erzählt, schade ist nur, dass man über Kena selbst herzlich wenig erfährt. Das Ende konnte mich dahingehend nicht ganz zufriedenstellen, zumal ich mir ein anderes Ende ausgemalt hatte, das mMn viel besser gepasst hätte. Aber so ist es halt, man kann nicht alles haben, und abgesehen davon ist Kena ein wunderschönes Spiel.

 

Auf Platin ist es noch nicht, da der höchste Schwierigkeitsgrad ganz schön brutal sein soll. Hab Angst :cutecry:In der Zwischenzeit erfreue ich mich jedenfalls an Hüten:

 

1094360565_Kena_BridgeofSpirits_20211122143215.thumb.jpg.6e98f0a59b7413c55d819ac864e439af.jpg

 

Fortschritt: 0% –> 83%

 

 

Returnal

 

spacer.png

 

In Returnal bin ich seit dem letzten Update auch weitergekommen! Letztendlich war der erste Boss tatsächlich nicht so schwierig, Phrike bewegt sich nicht viel, und auch die Angriffsmuster sind schnell gelernt. Wie beim letzten Mal schon gesagt: wenn man mal lernt, im richtigen Moment auszuweichen, ist der Kampf kein Problem mehr, und so war es dann auch :schiggy_cool_right:

 

Biom 2, eine Wüste, war dann auf den ersten Blick wieder einschüchternd, aber hier ist ein großer Vorteil, dass man eine Abkürzung zum Boss freischaltet, sobald man ihn einmal gefunden hat. So kann man in relativ kurzer Zeit immer wieder zu ihm rennen und ihn ein bisschen besser kennenlernen :cool4:  Auch hier war ich erstmal maßlos überfordert, aber mit jedem Kampf verstand ich die Angriffe besser und konnte besser ausweichen. Nach dem siebten Versuch war er dann besiegt.

 

Und weiter ging es ins dritte Biom. Und da hänge ich immernoch rum, hab den Boss noch kein einziges Mal gesehen :sweatdrop: In diesem Biom gibt es eine bestimmte Gegnerart, mit der ich absolut nicht klarkomme, und wenn die auftaucht, kann ich eigentlich schon meine Sachen packen. Zumindest habe ich in diesem Biom auch schon eine "Abkürzung" freigeschaltet... glaube ich zumindest. Ich kann nun immer direkt zu einer Art Turm gehen, wo ich vorher noch durch andere Räume mit richtig fiesen Gegnern musste. Ich gestehe, durch die meisten Räume bin ich einfach nur schreiend durchgerannt und hab gehofft, dass ich das Gesocks abhänge :willy_nilly:

 

So richtig viel gibt es hier also nicht zu berichten, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein paar Wochen pausiert und andere Spiele gezockt habe. Ich bin guter Dinge, dass ich hier auch wieder Fortschritte mache, wenn ich dran bleibe. Geil finde ich es nach wie vor, auch wenn Biom 3 mich sehr frustet. Hätte dem Spiel wirklich mehr Awards bei den Game Awards gewünscht!

 

Fortschritt: 12% –> 22%

 

 

Sonstige Trophäenfortschritte:

Human Fall Flat: 79% --> 96%

Ovivo: 20% –> 100%, :platin:

Gone Home: 75% –> 100%

Mutter hat mein Spiel versteckt: 70% –> 100%

Borderlands 2: 18% –> 31%

Spiritfarer: 8% –> 10%

Life is Strange True Colors: 0% --> 100%, :platin:

 

Backlog:

+ Hoa

+ Lost Words: Beyond the page

- When the past was around

- Gone Home

- Life is Strange: True Colors

 

So, abgesehen davon muss ich noch ein paar Sachen für Weihnachten erledigen :willy_nilly: Ich wünsch euch allen schon mal schöne und erholsame Feiertage!

Mal schauen, ob ich zwischen den Jahren dazu komme, noch einen Jahresrückblick zu posten, ansonsten kommt der im neuen Jahr :schiggy_cool_right:

Bis dann!

Bearbeitet von renegade
  • witzig 1
  • danke 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu allen Erfolgen, war wieder ein sehr schönes Update:curtain:
 

Am 20.12.2021 um 18:42 schrieb renegade:

Seit ein paar Wochen besitze ich nun auch Rider's Republic

Dafür turnen dich die ganzen Ärsche dort an, so dass du über die schrulligen Charaktere hinwegsehen kannst:emot-slick:

 

Am 20.12.2021 um 18:42 schrieb renegade:

- Operation Tango hatte ich mit der Freundin, mit der ich es angefangen hatte, platiniert. Zusammen mit @DonSchocoLéone habe ich dann noch die DLC-Herausforderungen gemacht, was wirklich sehr viel Spaß gemacht hat! Hatte mir das viel stressiger vorgestellt, aber letztendlich hatten wir die meisten Missionen beim zweiten Versuch auf Gold, Kommunikation und Kollaboration waren top :schiggy_cool_right:

Fortschritt: 46% --> 100%, :platin:

Ja das war echt ein Träumchen. Ich dachte man müsse für die Gold-Zeiten sicher die Bildschirm-Share Funktion nutzen. Aber nicht mit dir!! Also die Kommunikation und Kollaboration war echt on Point. Und zudem hat es sogar sehr viel Spass gemacht und war auch lustig.

Vor allem du mit deiner Laserpistole:curtain: 
Danke nochmals auch an dich, für die Hilfe:x

Frohe Festtage und so, du als Winterliebendes Kind:P Bis dann und weiterhin viel Erfolg

  • witzig 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...