Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb glupi74:

Oje, dann hoffe ich, dass privat so schnell wie möglich wieder das Positive überwiegt! 

Danke dir, das hoffe ich auch :2thumbsup:

 

vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Firewatch... Hach, ich mochte das Spiel auch richtig, richtig gerne! Die Stimmung und alles stimmt hier perfekt, und es war auch für mich durch den etwas minimalistischeren Grafikstil und die gewählte Farbpalette richtig schön anzusehen.

Ja, oder? Vor allem hab ich es in einer Sitzung kurz durchgerotzt, obwohl ich es eigentlich nur kurz anspielen und dann ins Bett wollte :lol:

 

vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Die Screenshots von Bioshock sind ja wunderschön! :o

Schade, dass das vom Gameplay her so gar nicht meins ist, deswegen werd ich das wohl auslassen. :/

Ich stehe eigentlich auch überhaupt nicht auf FPS, aber Bioshock gehört zu den wenigen Ausnahmen, auf die ich richtig abgehe. Aber man muss auch nicht alles gespielt haben. Falls es dich wirklich interessiert, gibt's ja immernoch Let's Plays.

 

vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x:

So, und nachdem ihr hier jetzt alle gerade so fleißig seid bei euren Projekten muss ich mich auch sputen und zusehen, dass ich noch über die letzten beiden Spiele, die ich noch reinnehmen möchte, schreibe.

Ja auf, wird Zeit! :biggrin:

 

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Wie grade alle Firewatch auf dem Schirm haben, witzigerweise ich ja auch.

Das war ja auch vor nicht allzu langer Zeit im Sale, vielleicht haben es sich da alle gleichzeitig geholt :J:

 

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Wenn es mir dann etwas too much ist, dann weiß ich, dass der Rest der Serie vielleicht trotzdem geil ist :P

Mein Favorit ist mit Abstand der erste Teil, aber da kann ich auch echt nicht objektiv drüber reden, weil ich sofort im Fangirl-Modus bin. Hab aber auch von manchen gehört, dass ihnen Infinite am besten gefallen hat. Falls du es dann mal angehst, bin ich natürlich auf deine Meinung gespannt :2thumbsup:

 

vor 8 Stunden schrieb Aii:

Und ich hoffe ganz klar dass es mich richtig packt, damit die 80 Trophies auf PS3 keine Qual werden xD

Nee, also du hast dich da schon durch ganz andere Trophäen gequält, das hab ich schwarz auf weiß :lol: Deine Schmerzgrenze ist da deutlich höher als meine. Mir hat das Gameplay auf jeden Fall Spaß gemacht, und ich finde, Infinite hat da auch keine "Nerv"-Trophäen. Gibt halt ein zwei für den höchsten Schwierigkeitsgrad, auf genau den hab ich eigentlich erstmal keine Lust, aber ich glaube nicht, dass der dich abschrecken wird. :J:

 

vor 8 Stunden schrieb Aii:

I feel you.

Ich bin grad auch in so nem Loch, daher tu einfach was dir grad gut tut und wonsch dir ist. der Rest kommt auch wieder, hier warten jedenfalls die Leser freudig auf alles was du zu sagen hast ;) No pressure.

Fühl dich gedrückt.

Danke dir, und fühl dich zurückgedrückt :heart-red:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb renegade:

Ja, oder? Vor allem hab ich es in einer Sitzung kurz durchgerotzt, obwohl ich es eigentlich nur kurz anspielen und dann ins Bett wollte :lol:

 

Kann ich vollends verstehen. xD

 

vor 1 Minute schrieb renegade:

Ich stehe eigentlich auch überhaupt nicht auf FPS, aber Bioshock gehört zu den wenigen Ausnahmen, auf die ich richtig abgehe. Aber man muss auch nicht alles gespielt haben. Falls es dich wirklich interessiert, gibt's ja immernoch Let's Plays.

 

Ja. Und v.a. muss man auch nicht alles mögen. First Person ist auch so gar nicht meins. Walking-Simulatoren gehen noch, und auch ein paar andere, aber recht wenige Ausnahmen. Aber im Allgemeinen mag ich es nicht. Mir fehlt das periphäre Sehen dabei, ein Gefühl für meine Umgebung zu haben, und dann neige ich bei First Person, je nachdem wie gut das Feedback auf die Controls ist, zu leichter Motion Sickness. :/

 

vor 1 Minute schrieb renegade:

Ja auf, wird Zeit! :biggrin:

 

Aye, aye! I'm on it!

Wenn ich jetzt gut voran komme, dann poste ich später noch. :rofl:

 

Hab noch... 1,5 Spiele zu beschreiben, dann noch Bilder sichten und alles in Form bringen! Chakka! :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon, wir müssen mal über BioShock vs. BioShock Infinite reden, da sind wir nicht ganz runder Meinung :D, ich fand aber das was du geschrieben hast sehr plausibel und nachvollziehbar.

 

Pyre habe ich ja selber auf Platin und ich finde diese immer stärker werde melancholische Stimmung, die sich aufbaut, großartig. Fun Fact, ich wollte durch dieses Spiel mein Englisch verbessern aber das waren mir dann doch zu komplizierte Texte auf Englisch <.<! Und, ich kaufte dieses Spiel auf viel zu früh, wo es fälschlicherweise noch keine deutsche Übersetzung gab, dass fand ich damals nicht lustig, nichts verstehen zu können. Und warte nun ungeduldig auf das nächste Spiel von den Machern *.*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibfaul, das kenn ich :) Bei mir ist es auch immer ein Glücksspiel, ob ich zwei Absätze oder zwei Sätze pro Spiel schreibe ;D

 

Glüchwunsch zu deinen Fortschritten bei Pyre. Sind die drei Durchgänge nötig für die Platin, oder erkundest du bloß einfach gerne die verschiedenen Ausgänge der Story? So oder so finde ich das sehr löblich :D Und wenn sich wirklich so viel unterscheidet, dann ist es ja auch nicht so schlimm, noch mal 'durch zu müssen'. (Und: Chinesisch? Echt jetzt? :D)

 

Firewatch habe ich mir auch schon ganz lange vorgenommen, nachdem ich eigentlich immer nur gutes darüber gehört habe :) Vielleicht kommt es ja nun bald mal an die Reihe, ich bin ja eh etwas dabei, kurze Spiele 'abzuarbeiten' ^^

 

Ein Zen-Drift-Spiel ist auch mal was neues. Ich finde driften meistens eher nervig als entspannend, aber wieso nicht :D

 

BioShock muss ich irgendwann auch mal spielen. Also nicht nur Infinite, sondern die ganze Reihe - eigentlich ja gar nicht mein Genre, aber ich hab da so ein paar tolle Lieder drüber gehört (von Miracle of Sound, falls du den kennst?) und irgendwie machen die mich doch neugierig :D Da muss ich aber Felix daneben haben zum Händchen halten, weil creepy.

 

Auf jeden Fall, meinen Glückwunsch zu so vielen Fortschritten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 03:38 schrieb MorbidWolf:

Ich merke schon, wir müssen mal über BioShock vs. BioShock Infinite reden, da sind wir nicht ganz runder Meinung :D, ich fand aber das was du geschrieben hast sehr plausibel und nachvollziehbar.

Mit Infinite bin ich inzwischen durch und mit den DLCs auch. Fand es auf jeden Fall gut, aber der erste Teil bleibt einfach nach wie vor mein Favorit :D Kannst mir aber gerne ausführen, wieso du es nicht so siehst :ihih:

 

Am 7.3.2020 um 03:38 schrieb MorbidWolf:

Pyre habe ich ja selber auf Platin und ich finde diese immer stärker werde melancholische Stimmung, die sich aufbaut, großartig. Fun Fact, ich wollte durch dieses Spiel mein Englisch verbessern aber das waren mir dann doch zu komplizierte Texte auf Englisch <.<! Und, ich kaufte dieses Spiel auf viel zu früh, wo es fälschlicherweise noch keine deutsche Übersetzung gab, dass fand ich damals nicht lustig, nichts verstehen zu können. Und warte nun ungeduldig auf das nächste Spiel von den Machern *.*!

Ja, die Stimmung ist der Wahnsinn! Oha, das glaube ich, dass das Spiel zum Lernen nicht gerade ideal ist. Gerade im Fantasy-Bereich kommen einfach auch viele Wörter vor, die man so im Alltag echt nicht brauchen kann :sweatdrop:

Das nächste Spiel ist ja schon ne Weile draußen, glaube ich. Nur eben noch nicht für die Playstation :bigcry:

 

Am 11.3.2020 um 23:04 schrieb Pittoresque:

 Glüchwunsch zu deinen Fortschritten bei Pyre. Sind die drei Durchgänge nötig für die Platin, oder erkundest du bloß einfach gerne die verschiedenen Ausgänge der Story? So oder so finde ich das sehr löblich :D Und wenn sich wirklich so viel unterscheidet, dann ist es ja auch nicht so schlimm, noch mal 'durch zu müssen'. (Und: Chinesisch? Echt jetzt? :D)

Drei Durchgänge sind nicht nötig! Das liegt einfach daran, dass ich kein genaues Auge auf die Trophäenliste hatte. Ob man alles in einem Durchgang machen kann, weiß ich gerade nicht, aber mehr als zwei braucht man sicher nicht.

Ja, Chinesisch, muss in Übung bleiben :ihih:

 

Am 11.3.2020 um 23:04 schrieb Pittoresque:

BioShock muss ich irgendwann auch mal spielen. Also nicht nur Infinite, sondern die ganze Reihe - eigentlich ja gar nicht mein Genre, aber ich hab da so ein paar tolle Lieder drüber gehört (von Miracle of Sound, falls du den kennst?) und irgendwie machen die mich doch neugierig :D Da muss ich aber Felix daneben haben zum Händchen halten, weil creepy.

Miracle of Sound kenn ich, der macht ziemlich geiles Zeug :thumbsup: Also ich bin ein ziemlicher Schisser, aber BioShock hat genau den Creepy-Level, der für mich noch akzeptabel ist. Jemanden zum Händenhalten an der Seite zu haben ist aber sicher nicht verkehrt :biggrin: Also mein Genre ist es eigentlich auch nicht, aber bei dem Spiel hat es einfach "Klick" gemacht.

 

Am 16.3.2020 um 18:45 schrieb Belphega:

Und plötzlich ist man wieder 4. Danke dafür.

Gerne :biggrin:

 

Am 16.3.2020 um 18:45 schrieb Belphega:

Später gabs dann auch die Fresh Adventures... kanntest du das auch?

Nein, hab es aber mal geyoutubet - sieht auch sehr vielversprechend aus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb renegade:

Mit Infinite bin ich inzwischen durch und mit den DLCs auch. Fand es auf jeden Fall gut, aber der erste Teil bleibt einfach nach wie vor mein Favorit

Der erste Teil ist gut, keine Frage, aber er bleibt Story-technisch doch ziemlich geradlinig.

Er hat genau einen großen Story-Beat (Would you kindly), der Rest folgt der logischen Entwicklung.

Infinite ist für mich da deutlich stärker, was das gesamte Story-Telling anbelangt.

Allein die letzten 20 Minuten waren für mich beim ersten Mal schlicht Mind blowing. Aber auch davor gibt es immer wieder starke Highlights.

 

Sorry, wenn ich mich hier ein wenig in eure Diskussion einmische, aber auch ich gehöre zu den Verfechtern, dass Infinite das beste Spiel der Reihe ist. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #5

 

Ich bin eigentlich ein Stubenhocker und beschäftige mich gut und gern alleine, aber so langsam schlägt selbst jemandem wie mir die Situation aufs Gemüt. Ich denke zu viel nach, fange an, über den Sinn und Unsinn des Lebens nachzudenken und was uns als Menschheit eigentlich ausmacht, wenn wir doch unaufhörlich alle immer nur gegeneinander arbeiten und anderen das Klopapier nicht gönnen, ya feel?

 

Was ein Glück, dass ich mein persönliches Corona-Game gefunden habe, das all diese Emotionen und Gedanken wunderbar channelt:

 

 

NieR: Automata

hd01.png

 

„Glory to mankind.“

 

 

Nier Automata hat mich weggeballert. Ich will nicht zu viel spoilern, aber die Story ist auch gar nicht so wichtig. Das Spiel will Emotionen wecken und Jungejungejunge – das schafft es. Das schafft es absolut. Das war echt ne Erfahrung.

 

Das Spiel spielt in einer postapokalyptischen Welt, in denen Menschen die Erde nicht mehr bewohnen, weil sie nach einer Alieninvasion auf den Mond flüchteten. Seither tragen Androiden und Maschinen für beide Seiten einen Stellvertreterkrieg aus – zumindest scheint es so. Je länger man nämlich spielt, desto mehr fragt man sich: wofür das Ganze? Zumal man das Spiel später nochmal spielt, aber aus der Sicht eines anderen Charakters, und sich dadurch zum Teil ganze Passagen wiederholen. Es wirkt wie ein endloser Kreislauf und ich gestehe, dass mich in so manchen Kämpfen die Motivation verlassen hat und ich mich gefragt habe, was das eigentlich alles soll.

 

Genau diese Frage nach dem „Warum“ ist zentrales Thema des Spiels. Die Frage nach dem Sinn des Lebens. Und die Frage, was uns Menschen eigentlich ausmacht.

 

Harter Tobak, und alles verpackt in typisch japanische Anime-Melodramatik, wobei natürlich obendrauf noch der weibliche Hauptcharakter vergessen hat, ne Hose anzuziehen. Als ich im ersten Kampf ständig 2Bs Schlübber im Gesicht hatte, hätte ich noch nicht zu träumen gewagt, dass das ein Spiel sein könnte, das mir mehr vermitteln will, außer dass japanische Spielentwickler nunmal die größten Creeps auf Erden sind.

 

Wahrscheinlich versteht man alle Anspielungen im Spiel nur, wenn man einen Abschluss in Philosophie hat, aber das nicht gerade subtile Name-dropping entging nicht einmal jemandem wie mir:

Spoiler

 

13.png

subtil, subtil

 

 

Was das Gameplay angeht, so überrascht das Spiel einen an jeder Ecke. Wir fangen an als Top-down Shooter, gehen über in Hack and Slash-Action, dann ist es plötzlich ein Sidescroller, ein Text Adventure, ein Bullet Hell Shooter.

Spoiler

 20.png22.png

 

15.png11.png

 

Und vor allem am Ende wird das Spiel so dermaßen META, dass mir die Kinnlade runtergeklappt ist. Wie gesagt, keine Spoiler, aber nach dem Ende... gibt es noch ein Ende! Und ich hab GEFLENNT, meine Freunde, ich hab abgeflennt wie selten bei nem Spiel. Ich glaub die ganze angestaute Anspannung der letzten Wochen kam da mit raus und ich dachte mir nur: ja. Das ist es. Das soll die Menschheit ausmachen, gerade in Zeiten wie diesen.

 

Bevor ich jetzt noch seitenweise Absätze fülle, packe ich den Rest in eine Liste.

Aber erstmal natürlich die obligatorischen hübschen Screenshots:

Spoiler

06.png05.png

 

 08.png19.png

 

07.png12.png

 

 

 

PLUSPUNKTE

  • DIESER SOUNDTRACK IST EIN MEISTERWERK
  • großartige Synchro (auf Japanisch, zu den anderen Sprachen kann ich nichts sagen)
  • abwechslungsreiches, originelles Gameplay
  • viele verschiedene „Spaß“-Enden, wenn man Entscheidungen trifft, die im Storyverlauf keinen Sinn machen würden (z.B. in die falsche Richtung laufen, einen wichtigen Kampf verlieren, etc.)
  • Durchbrechung der vierten Wand
  • Gefühle, die wehtun
  • Gefühle, die gut tun

 

MINUSPUNKTE

  • man sieht durch die Tränen den Bildschirm so schlecht
  • bei manchen kurzen Sätzen fehlten die Untertitel
  • Anime-Melodramatik, man mag es oder man mag es nicht (ich mag es eher nicht, aber fand es noch erträglich)
  • Outfits der weiblichen Hauptcharaktere: eine hat keine Hose an, die andere sieht aus, als würde sie in Strapsen rumlaufen
  • zum Teil recht matschige Texturen, auch wenn die Grafik insgesamt ganz hübsch aussieht

 

Spielfortschritt: beendet

Trophäenfortschritt: 0% → :platin: 100%

 

 

Broken Age

hd01.png

 

 

Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Point and Click Spiel gespielt habe, aber es ist verdammt lange her. Broken Age sah süß aus und war im Angebot, also warum nicht?

 

Ich hatte jedenfalls meinen Spaß damit, auch wenn manche Rätsel echt abwegig waren und ich ohne zu googlen wohl nie auf die Lösung gekommen wäre.

Ich fand den Artstyle toll, die Geschichte und die Musik hatten richtig schönen old school sci-fi flair, und der Humor war großartig.

 

Der erste Run hat bei mir ca. 7h gedauert, also falls jemand Interesse an einem schnellen Kick hat... :biggrin:

 

Screenshots:

Spoiler

06.png03.png

 

07.png02.png

 

 

Spielfortschritt: beendet

Trophäenfortschritt: 0% → :platin: 100%

 

Sonstige Trophäenfortschritte:

 

Bioshock Infinite: 44% → 50%

Wissen ist Macht: 22% → 24%

 

 

Backlog:

 

- NieR: Automata

-+ Broken Age

+ Uncharted: The Lost Legacy

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb renegade:

Nier Automata hat mich weggeballert.

Verständlich, auch ich war begeistert.

Dazu muss man wissen, dass ich mit JRPGs eigentlich sehr wenig anfangen kann.

Um so erstaunlicher, dass mich das Spiel so sehr gefesselt hat.

 

Glückwunsch zur Platin. :cheer:

 

vor 22 Minuten schrieb renegade:

Broken Age sah süß aus und war im Angebot, also warum nicht?

Broken Age hab ich auch noch im Backlog, weil ich es mir irgendwann mal für die Vita geholt hatte, da dann aber nie weit gespielt habe.

Auch hier Glückwunsch zur Platin, aber wie ist die Platin denn so? Ich habe das bisher immer nicht weiter angefasst, weil ich nur beunruhigendes über die Speedrun-Trophäe gelesen habe.

Habe nicht wirklich Lust erstmal einen Walkthrough auswendig zu lernen, um es in der vorgegeben Zeit zu schaffen.

 

vor 26 Minuten schrieb renegade:

+ Uncharted: The Lost Legacy

Da bin ich auf deinen Bericht gespannt. Ich hab das Spiel sehr gern gespielt. Naughty Dog kann halt einfach nicht enttäuschen.

Besonders mochte ich es ja wegen Chloe und weil ich großer Fan von Claudia Black bin. Der könnte ich stundenlang zuhören, wie sie mir das Telefonbuch vorliest. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Couga:

Verständlich, auch ich war begeistert.

Dazu muss man wissen, dass ich mit JRPGs eigentlich sehr wenig anfangen kann.

Um so erstaunlicher, dass mich das Spiel so sehr gefesselt hat.

Geht mir genauso, ich bin jetzt nicht sooo der JRPG-Fan. Es gibt aber Ausnahmen, Nier Automata ist eindeutig eine davon :x

Hast du die Vorgänger gespielt?

 

vor 2 Minuten schrieb Couga:

Auch hier Glückwunsch zur Platin, aber wie ist die Platin denn so? Ich habe das bisher immer nicht weiter angefasst, weil ich nur beunruhigendes über die Speedrun-Trophäe gelesen habe.

Habe nicht wirklich Lust erstmal einen Walkthrough auswendig zu lernen, um es in der vorgegeben Zeit zu schaffen.

Der Speedrun ist tatsächlich sehr knapp bemessen, aber es bleibt auch Raum für Fehler. Ich hab das Ganze mit einem Speedrun-Video und vielen Saves gemacht, das klappte sehr gut. Und die Zeit läuft auch nicht weiter, wenn man das Spiel pausiert :thumbsup:

 

vor 5 Minuten schrieb Couga:

Da bin ich auf deinen Bericht gespannt. Ich hab das Spiel sehr gern gespielt. Naughty Dog kann halt einfach nicht enttäuschen.

Besonders mochte ich es ja wegen Chloe und weil ich großer Fan von Claudia Black bin. Der könnte ich stundenlang zuhören, wie sie mir das Telefonbuch vorliest. :D 

Uaaah, jaaa, geht mir genauso :x Seit Dragon Age Origins gehe ich sehr auf Claudia Blacks Stimme ab. Sicher mit ein Grund, warum ich Chloe so mag :D

Ich bin schon sehr gespoilert, da ich vor Jahren ein Let's Play zu dem Spiel geguckt habe. Zum Glück hab ich aber vieles auch wieder vergessen. Wie dem auch sei, ich werde natürlich berichten :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Hast du die Vorgänger gespielt?

Nein. Von Nier (dem Teil der jetzt Remastered wird) hab ich mal teilweise ein Let's Play gesehen, aber das war mir irgendwie schon zu alt und zu abgefahren. :D 

 

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Und die Zeit läuft auch nicht weiter, wenn man das Spiel pausiert :thumbsup:

Ok, das ist ja schon mal gut, dass man dann keine Zeit verliert, wenn man mal was nachlesen oder schauen muss.

 

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Uaaah, jaaa, geht mir genauso :x Seit Dragon Age Origins gehe ich sehr auf Claudia Blacks Stimme ab.

Schön, dass es nicht mir so geht. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zu BioShock, bevor ich auf dein neues Update eingehe, würde einfach einen kleinen Vergleich aufzeigen:

 

BioShock 1: Es ist für mich ein Horror-Action Game, was besonders durch seine einzigartige Location heraus sticht. Dazu kommt die ganze Story, die darum gespinnt wurde und dies mit einer guten deutschen Synchro ausgestattet ist. Für manche wirkt sie vielleicht "trashig" aber ich mag sie sehr. Ebenso hatte der Twist mich auch gekriegt und war sehr verblüfft ^^. Leider gefallen mir die Little Sister zum Ende hin nicht mehr so, es wird mir da die GEschichte zu 'positiv' dargestellt, also der Hauptchar wird zum weißen Helden gemacht. Und aich das Ende mit Atlas, finde ich nicht ganz so gelungen.

 

BioShock Infinite: Die Stadt im Himmel mit dem Rassismus ist super geworden und besonders das Ende fand ich sehr vielschichtig, wenn auch mehr vorhersehbar. Es spielte sich auf flüssiger als BS1 und ich fand Elisabeth sehr symphatisch. Was mich dort stört, die Story finde ich teilweise sehr in die Länge gezogen.

 

Zum Update: Nier Automata ist wahrlich ein Sonderfall unter den Storygeschichten und ich habe es sehr genossen, deinen Bericht zu lesen und deine Begeisterung förmlich zu spüren. Mir persönlihc wahr relativ weit am Ende die Story dann nicht mehr so wichtig aber die Punkte, wo du dann alle Emotionen freien lauf gelassen hast, kann ich sehr gut verstehen. Es freut mich sehr das es dir so gefallen hat und Platin war ja auch aus besonderen Gründen nicht schwer höhö^^

 

Broken Age hatte ich früher auf einen anderen Account angefangen aber sehr schnell wieder beendet, mir war es nicht interessant genung.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Update in dieser seltsamen Zeit :) Nier Automata habe ich (leider) nocht nicht gespielt, weil ich erst den ersten Teil spielen wollte. Aber jetzt steht da ja ein Remake/Remaster/wie auch immer sie das nennen wollen im Raum, also mal gucken, in welcher Reihenfolge ich mir da was "antue", sehr gespannt bin ich auf jeden Fall darauf und dein Bericht schürrt meine Neugierde nur weiter ^^

 

Broken Age hingegen kenne ich, tatsächlich habe ich erst vor einer Woche *endlich* diesen doofen Speedrun erledigt, nachdem ich meinen ersten Run schon vor Jahren abgeschlossen hatten. Hat mir auch gut gefallen, aber ja, so ganz ohne Guide (den ich wegen der vielen verpassbaren Trophäen eh offen hatte) wäre ich an so mancher Stelle wahrscheinlich auch nicht weitergekommen.

 

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu den beiden Abschlüssen, bin gepannt, was du als nächstes für uns zu berichten hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch von mir gibt's hier noch Feedback, irgendwie hinke ich gerade bei allem etwas hinterher. ;)

Dumme Situation grade.

 

Sehr schöner Bericht, auch wenn ich sagen muss, dass ich mit Nier, trotz deinem Lob, auch nach wie vor nicht warm werde. Das ist irgendwie nicht mein Typ von Spiel. War aber nichtsdestotrotz sehr spannend zu lesen.

 

Broken Age hab ich auch gespielt und muss auch zugeben, dass ich die Rätsel ebenfalls als recht knifflig empfunden habe. Abgefahren wars schon auch, aber irgendwie auch niedlich. Optisch hat es mich total abgeholt. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen beiden Platin.

 

Nier Automata spiel ich im Moment auch. Bin jetzt im Run von 9S.

Hast du es als 3x durchspielen empfunden? Hatte vor einiger Zeit eine kleine Diskussion deswegen.

Ich empfinde es nämlich durchaus so, da man die Story ja praktisch noch einmal spielt, nur aus der

Sicht eines anderen Charakters. Die andere Person war aber der Ansicht, es ist nur ein Spieldurchgang.

 

Ich denke, die komplette Story versteht man nur dann, wenn man auch den anderen Teil gespielt hat.

Es mag zwar zwei unterschiedliche Titel geben, aber Storymäßig unterscheidet sich der erste Teil nur darin,

dass es in unserer Version ein Vater war und nicht wie in Nier Replicant der ältere Bruder.

 

Ich zumindest freue mich schon, dass der andere Teil noch mal als Remaster rauskommt. Ich fand der

Teil sehr schön. Nur die Droprate mancher Items war unterirdisch.

 

Der Soundtrack von Automata erinnert auch stark an den anderen Nier Teil. Beim hören der Musik muss

ich zumindest immer daran denken.

 

Zu Broken Age kann ich nichts sagen. Nie gespielt und wird wohl auch nie passieren. :)

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu^^

 

GW zu deinen Erolgen und danke für den Bericht zu Nier Automata.

Es ist gut einen unvoreingenommenen Bericht zu bekommen, bisher habe ich nämlich immer nur von Fanboys was zu hören bekommen und das ist nicht das gleiche.

Ich habe Nier und Automata beide hier liegen, da ich kurz vor meinem 30. Gebu mal einem streamer zugeschaut habe der das damals brandneue Automata angeockt hatte und ich war sehr begeistert von den Bossen.

Daraufhin hat mein Mann mir kurzerhand beide Spiele Geschenkt.

Leider habe ich von Nier aufgrund der krassen Lobeshymnen zu viel erwartet und oben drauf war ich zu dem zeitpunkt auch noch krank, dann wurden erst meine erwartungen eher enttäuscht und zum anderen hat mein körper irgendwie eine prägung entwickelt xD immer wenn ich es spielte war mir schlecht und jetzt kann ich nier nicht mehr spielen ohne dass mir dabei ganz komisch wird ^^" keine gute voraussetzung. 

jedenfalls habe ich deswegen dann Automata nie angefangen, aber eigentlich "will" ich unbedingt xD ich dene halt schon dass es weit besser ist als Nier.

Ich komme ja mit der japanischen melodramatik wie du sie beschreibst ganz gut zurecht, meistens... aber in nier fand ich es auch schon etwas anstrengend. trotzdem reizen mich die charas in automata (in nier haben die mich leider enttäuscht) und ich hoffe dass es für mich das ruder dieses franchise rumreissen kann ^^"

 

LG

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2020 um 22:44 schrieb Couga:

Ok, das ist ja schon mal gut, dass man dann keine Zeit verliert, wenn man mal was nachlesen oder schauen muss.

Ja, ich fand es echt gut machbar. Vorsichtshalber halt immer wieder verschiedene Speicherstände anlegen, damit man nicht von vorne anfangen muss, falls man doch eine Stelle verkackt :biggrin:

 

Am 5.4.2020 um 21:59 schrieb MorbidWolf:

Leider gefallen mir die Little Sister zum Ende hin nicht mehr so, es wird mir da die GEschichte zu 'positiv' dargestellt, also der Hauptchar wird zum weißen Helden gemacht. Und aich das Ende mit Atlas, finde ich nicht ganz so gelungen.

Ja, gut, da muss ich zustimmen, das Ende hat mir auch nicht ganz so gut gefallen.

 

Am 5.4.2020 um 21:59 schrieb MorbidWolf:

Es freut mich sehr das es dir so gefallen hat und Platin war ja auch aus besonderen Gründen nicht schwer höhö^^

Die Platin war in der Tat sehr entspannt und ich hab dieses "Feature" auch schamlos ausgenutzt, das muss ich zugeben :J: Aber ich farme und grinde einfach nicht gerne. Hätte es für die Platin wohl gemacht, aber so war es deutlich bequemer :biggrin:

 

Am 8.4.2020 um 15:56 schrieb Pittoresque:

Nier Automata habe ich (leider) nocht nicht gespielt, weil ich erst den ersten Teil spielen wollte. Aber jetzt steht da ja ein Remake/Remaster/wie auch immer sie das nennen wollen im Raum, also mal gucken, in welcher Reihenfolge ich mir da was "antue", sehr gespannt bin ich auf jeden Fall darauf und dein Bericht schürrt meine Neugierde nur weiter ^^

Den ersten Teil hab ich auch nicht gespielt, d.h. da waren natürlich viele Elemente und Anspielungen drin, die mir schlicht entgangen sind. Man kann aber dennoch der Story folgen und braucht kein Vorwissen, ein paar Dinge sind einfach nur etwas verwirrender denke ich. Das Remaster habe ich nun auch im Blick, weiß aber noch nicht, ob ich es spielen werde. Wie gesagt, Automata kann ich jedenfalls empfehlen :thumbsup:

 

Am 8.4.2020 um 16:53 schrieb x_jeanne_x:

Broken Age hab ich auch gespielt und muss auch zugeben, dass ich die Rätsel ebenfalls als recht knifflig empfunden habe. Abgefahren wars schon auch, aber irgendwie auch niedlich. Optisch hat es mich total abgeholt. :x

Ja, oder? Mich auch :x

 

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

Nier Automata spiel ich im Moment auch. Bin jetzt im Run von S9.

Hast du es als 3x durchspielen empfunden? Hatte vor einiger Zeit eine kleine Diskussion deswegen.

Ich empfinde es nämlich durchaus so, da man die Story ja praktisch noch einmal spielt, nur aus der

Sicht eines anderen Charakters. Die andere Person war aber der Ansicht, es ist nur ein Spieldurchgang.

Puh, gute Frage. Dadurch, dass man sein gesamtes Equipment, Levelerfahrung, Intel etc. behält, fühlt es sich wie ein langer Spieldurchgang an. Dadurch, dass sich aber Geschichte und Quests wiederholen, bzw. überschneiden, fühlt es sich aber auch wie ein erneutes Durchspielen an. Zumindest der 2B und 9S Run erzählen ja die gleiche Geschichte. Der dritte Durchgang weicht dann aber doch deutlich von den vorigen beiden ab. Spielst du es zum ersten Mal? Ich will nichts spoilern. Können aber da gern nochmal drüber reden, wenn du durch bist :thumbsup:

 

vor 6 Stunden schrieb Tigress:

Ich denke, die komplette Story versteht man nur dann, wenn man auch den anderen Teil gespielt hat.

Ja, das stimmt sicher. Ich hab den ersten Teil nicht gespielt und hatte dadurch schon den ein oder anderen "Hä"-Moment :biggrin:

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Leider habe ich von Nier aufgrund der krassen Lobeshymnen zu viel erwartet und oben drauf war ich zu dem zeitpunkt auch noch krank, dann wurden erst meine erwartungen eher enttäuscht und zum anderen hat mein körper irgendwie eine prägung entwickelt xD immer wenn ich es spielte war mir schlecht und jetzt kann ich nier nicht mehr spielen ohne dass mir dabei ganz komisch wird ^^" keine gute voraussetzung. 

Oh je, das merke ich mir: nicht krank zocken, sonst reagiert der Körper womöglich auf das Spiel, das man dabei gezockt hat :willy_nilly: Absolut keine gute Voraussetzung, also an deiner Stelle würde ich es dann wohl liegen lassen :sweatdrop:

(Wobei das mit der Übelkeit kenne ich bisher von einem Spiel (Remember Me) und ich kann bis heute nicht benennen, warum mir ausgerechnet bei dem Spiel immer schlecht wird bzw. was an dem so anders sein soll als bei allen anderen... hmmpf...)

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

jedenfalls habe ich deswegen dann Automata nie angefangen, aber eigentlich "will" ich unbedingt xD ich dene halt schon dass es weit besser ist als Nier.

Ich habe zumindest gehört, dass Automata besser sein soll, aber beurteilen kann ich es nicht, da ich Nier nie gespielt habe.

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

trotzdem reizen mich die charas in automata (in nier haben die mich leider enttäuscht) und ich hoffe dass es für mich das ruder dieses franchise rumreissen kann ^^"

Die Charas fand ich jetzt auch nicht so toll, muss ich sagen. Die waren mMn jetzt nicht schlecht geschrieben oder so, aber so wirklich umgehauen haben sie mich nicht. Ist aber auch ne sehr persönliche Sache, ich kann auch gar nicht so recht benennen, an was es lag. Mich hat eher das Gesamtpaket überzeugt. Falls du es doch mal angehst, bin ich natürlich gespannt, ob sich deine Erfahrung dann mit meiner deckt oder ob dein Fazit ganz anders ausfällt :biggrin:

 

 

Danke euch allen! :heart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt  im letzten Abschnitt des Spieles.

Wir können uns danach gerne noch etwas über das Spiel unterhalten.

 

Das lustige ist ja, dass man bei Automata im Widerstandscamp tatsächlich bei der einen

Frau sagen könnte, man leidet unter Motion Sickness.

Frage mich da zwar, wie man bei dem Spiel daran leiden kann, aber offenbar

können das tatsächlich Leute und das sogar auch in Teil 1. Wenn ich Jens Beitrag so lese.

 

Und ich muss erwähnen, dass ich den Storypart in Teil 1 um Längen besser finde,

als in Automata. Und ich bin mir nicht so ganz schlüssig, was ich von den Charakteren

halten soll. Ich bin immer noch Fan von Emil (aus Teil 1), weil der so viel Leid ertragen musste.

Mehr als die anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #6

 

So, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Seit dem letzten Update ist so viel passiert. Neuer Job, neue Wohnung, neue Stadt – das war aufregend und anstrengend und wunderbar.

Seit September gehe ich nun allerdings durch die Hölle, weil meine Mutter sehr krank ist. Das ist sie zwar schon länger, aber die letzten Monate hat sie nun mehr Zeit in Krankenhäusern als daheim verbracht und ihr Zustand verschlechtert sich immer mehr. Ich kann zum Glück von zuhause aus arbeiten und bin daher quasi bei ihr eingezogen, um mich um sie zu kümmern und ihr beizustehen, aber es ist einfach verdammt hart. Und ging alles viel zu schnell. Wir hatten noch so viele Pläne zusammen und ich könnte gerade nur noch heulen. Tu ich auch meistens.

 

Zum Zocken komme ich derzeit nur selten, da ich eben kaum daheim bin, aber natürlich hat sich über das letzte halbe Jahr einiges angesammelt. Da es so viele Spiele sind, versuche ich nicht zu ausschweifend zu werden. Und ich wollte eigentlich ein paar Screenshots hochladen, aber mein Twitter-Account, den ich eigens dafür erstellt hatte, wurde gesperrt, und meine PS4 erkennt keinen einzigen meiner USB-Sticks, von daher... eben nicht. ¬¬

 

Uncharted: The Lost Legacy

tumblr_pg01ewWkUD1qhd14co1_540.gifv

(Quelle)

 

Ich liebe dieses Spiel. Chloe Frazer führt Nadine Ross zu einem langen, ausgefallenen Date aus, von dem Nadine erst am Ende merkt, dass es eines ist. War doch so, oder?

 

Wie auch bei den anderen Uncharted-Teilen war mir zu viel Geballer drin, ich bevorzuge einfach die Schatzsuche und das Erkunden. Aber mei, ist halt ein Uncharted, da weiß man vorher schon, was man kriegt. Chloe ist jedenfalls eine meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen und ich fände es so toll, wenn es noch ein Spiel mit ihr geben würde. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber man wird ja noch träumen dürfen.

Das Geflirte Geplänkel zwischen ihr und Nadine war großartig und es war schön zu sehen, wie die beiden sich immer mehr anfreundeten. Durchgespielt hab ich es noch nicht, aber ich hab vor Jahren ein Let's Play geschaut und weiß daher, wie es ausgeht. Wird auf jeden Fall noch beendet, muss nur erst wieder reinkommen.

 

Spielfortschritt: ¾, momentan pausiert

Trophäenfortschritt: 0% → 32%

 

 

The Last of Us Part II

tumblr_pa6u39N1x21wq04h0o2_540.gifv

(Quelle)

Uff. Ich versuche, es kurz zu halten:

Hat mir das Spiel gefallen? Ja, schon.

Habe ich Lust, es nochmal zu spielen? Geht so.

Ich werde es auf jeden Fall nochmal spielen und mir auch die restlichen Trophäen holen, aber puh, das muss sich erstmal sacken lassen. Und jetzt in den dunklen Wintermonaten ist dieses Spiel gar nichts für mich, vielleicht geh ich es nächstes Jahr im Sommer wieder an :sweatdrop:

Absolute Lieblingsszene: Joel und Ellie im Museum, obviously.

Ellie und Dina waren toll, aber auf Ellie kam ich gegen Ende nicht mehr wirklich klar. Mir ist stattdessen unerwarteterweise Abby sehr ans Herz gewachsen, Lev sowieso.

Kein leicht verdauliches Spiel jedenfalls und ich weiß bis heute nicht so recht, was ich eigentlich davon halte. Aber wie @stiller mir schon nahe gelegt hat, lernt man das Spiel und die Geschichte erst bei einem zweiten Durchgang richtig zu schätzen. Okay okay, wie gesagt, kommt noch, nur eben nicht jetzt :ph34r:

 

Spielfortschritt: durchgespielt

Trophäenfortschritt: 0% → 39%

 

Gris

tumblr_pdt6a5rVlr1wumjwao4_540.gifv

(Quelle)

 

Dieses Spiel ist Kunst pur. Der Art Style, die Musik, die Symbolik. Ja, ich habe mir sofort das Artbook geholt. Ich will auch gar nicht mehr erzählen, spielt es am besten selbst.

Nur gleich vorweg: es geht um Trauer. Ich werde das Spiel ganz sicher nochmal durchspielen. Selbsttherapie und so.

 

Spielfortschritt: durchgespielt

Trophäenfortschritt: 0% → 100% :platin:

 

 

 

Persona 5

tumblr_pw49mwTI7h1voll35o3_400.gifv

(Quelle)

 

Ich hatte mit Persona bisher nichts am Hut und fand den Anime-Stil auch eher abschreckend, aber... Persona 5 ist der Hammer! Selten ein so stylisches Spiel gespielt, ich war von Anfang an begeistert. Die Charaktere machen Spaß, die Stadt sowieso (Fernweh lässt grüßen), die Story und das Gameplay fesseln regelrecht. Ich spiele selten so lange Spiele, aber ich konnte es die ersten 80 Stunden nicht weglegen. Jetzt gegen Ende des Spiels ist mir etwas die Puste ausgegangen, aber da setze ich mich natürlich noch dran. Will schließlich wissen, wie es ausgeht!

 

Spielfortschritt: irgendwo im Endgame (glaube ich)

Trophäenfortschritt: 0% → 41%

 

Mutazione

903438b552351aad62f15ef2ccdea95668c349c6

(Quelle)

 

Ich war schon lange heiß auf dieses Spiel, weil ich mir nach dem Trailer dachte DAS IST WAS FÜR MICH. Und so war es auch!

Erstmal vorweg: Gameplay-technisch macht man nicht viel. Man rennt durch ne Insel, lernt die (mutierten) Bewohner und den eigenen Großvater näher kennen, und – jetzt kommt's – pflanzt nebenbei Gärten! Und damit die Pflanzen besser wachsen, spielt man ihnen Musik vor! Aber nicht jede Pflanze mag jede Musik, man muss ihnen schon das vorspielen, das sie hören wollen, sonst wachsen sie nicht!

 

Leute, wenn ihr jetzt noch nicht überzeugt seid, kann ich euch auch nicht helfen. Von mir gibt’s 10/10.

PS: Redet mit euren Pflanzen, dann wachsen sie besser.

 

Spielfortschritt: durchgespielt

Trophäenfortschritt: 0% → 90% (die letzten Trophäen werden aber noch geholt!)

 

 

 

Coffee Talk

91e46d4184a6b686879412ab7e4485a727424909

(Quelle)

 

Ja, noch so ein Spiel, bei dem man sich durch viel Text klickt. Ich brauch grad einfach entspannten Kram für meine Nerven, ihr versteht?

Jedenfalls, man spielt hier eine/n Barista und kocht Kaffee. Oder auch mal Tee oder so. Und wenn man ganz fancy sein möchte, packt man noch Latte Art oben drauf. Nebenbei plaudert man mit den Gästen, lernt diese und ihre Geschichten besser kennen, und kann selbst ein bisschen Einfluss darauf nehmen, wie sich die Geschichten entwickeln.

Eine unterhaltsame kleine Geschichte und interessante Charaktere, dazu entspannte Café-Stimmung und ein schöner Pixel-Artstyle. Ich steh drauf.

 

Spielfortschritt: durchgespielt

Trophäenfortschritt: 0% → 100% :platin:

 

Lost Ember

422488f17bc158bccdca7ad25b14be13e569f880

(Quelle)

Schon so lange auf der Liste, nun endlich geholt und angefangen. Bin noch nicht weit, aber ich bin begeistert, denn in welchem anderen Spiel kann man als Wombat spielen? Oder als Maulwurf? Oder als Kolibri? In welchem, frage ich euch, hm?

Allein dafür 10/10. Ich berichte nochmal, wenn ich durch bin.

 

Spielfortschritt: ca. 1/3 ?

Trophäenfortschritt: 0% → 18%

 

 

Sonstige Trophäenfortschritte :deal2:

Journey (PS4): 0% → 50%

I and Me: 0% → 100% :platin:

Donut Country 0% → 100% :platin:

Thomas was Alone 0% → 14%

Pyre 85% → 87%

Ghost of Tsushima 0% → 5%

Spirit of the North 0% → 4%

Cities: Skylines 0% → 7%

Surviving Mars 0% → 20%

Concrete Genie 0% → 50%

 

Backlog:

+ Knights and Bikes

+ I Am The Hero

+ Silence

+ The Gardens Between

+ Drowning

 

Mal sehen, wann das nächste Update kommt. Ich fürchte, mir steht erstmal noch eine ziemlich harte Zeit bevor :/

Vielleicht schaff ich es in der Zwischenzeit zur Ablenkung mal in euren Projekten weiterzulesen. Bis dahin :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...