Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich muss ganz dringend über Spiele reden


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb renegade:

Hab ich beide auch nicht :bigcry: Sind aber auf der Wunschliste, wenn's mal im Sale ist schlag ich zu.

Die kann ich dir beide schicken oder du schaust mal im PK-Bereich nach :biggrin5:

Da gibt's schon APT:I und CG steht von mir auf der Warteliste...

@susu, ich mach mal ganz unverfroren Werbung für deinen Bereich :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb stiller:

Die kann ich dir beide schicken oder du schaust mal im PK-Bereich nach :biggrin5:

Da gibt's schon APT:I und CG steht von mir auf der Warteliste...

@susu, ich mach mal ganz unverfroren Werbung für deinen Bereich :;):

Werde mich mal genauer damit befassen. In den Regeln steht, dass man 500 Posts braucht, ich glaub, ich muss ein bisschen spammen... :sweatdrop: Danke für den Tipp! :x (und ansonsten, hast meine Adresse noch? :lol:)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb renegade:

Werde mich mal genauer damit befassen. In den Regeln steht, dass man 500 Posts braucht, ich glaub, ich muss ein bisschen spammen... :sweatdrop:

Denk dran, bei den Spamthreads und diversen off-topic-Bereichen ist der Beitragszähler abgestellt, denn im Forum kommt es allgemein dann doch eher auf Qualität und nicht auf Quantität an... (nicht wie in manchen Projekten hier *hust* @lasthero93 *hust*... Jaja, ich kann auch nadelsticheln, mein Lieber :biggrin5:)

Außerdem ist das je nach Bereitsteller/in auch unterschiedlich, was die Voraussetzungen betrifft und zudem lässt sich ggf auch mit diesen über diese reden... Ich würd dich zB sofort in meine PK aufnehmen :emot-glomp:

 

Zitat

Danke für den Tipp! :x (und ansonsten, hast meine Adresse noch? :lol:)

Muss ich mal nachschauen... Ich schreib dir gleich :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb stiller:

Jaja, ich kann auch nadelsticheln

 

Die Attacke ist sehr effektiv:broken-heart::toetap05:

Sorry @renegade, dass ich dein schönes Projekt mit diesem qualitätsfremden Post kommentieren muss. Aber da mach ich einmal ein Projekt mit Freude und das noch recht lange und ich werde immer seziert oder zitiert? Ist doch ein und dasselbe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb renegade:

Schreib. Mich. An :ihih:

Ich. Schreib. Dich/Dir. An.ja :tongue3:

 

vor 35 Minuten schrieb lasthero93:

Aber da mach ich einmal ein Projekt mit Freude und das noch recht lange und ich werde immer seziert oder zitiert?

Ich seziere dich gerne beim Zitieren!

"Noch recht lange" oder "schon recht lange"? :ihih:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #2

 

Sekiro: Shadows Die Twice

0e1a5cb528627418af21d1c9b97fac7569429c72

 

Zunächst einmal: Ich werde jetzt einige Stellen in Spoiler packen, damit nur die, die mehr wissen wollen, reingucken können, und der Rest überspringt es einfach :;):

 

Aber das Wichtigste sollen natürlich alle erfahren: ICH HAB DEN BOSS PLATT GEMACHT!!!!!!!!! ENDLICH!!!!!! Ich hab aufgehört zu zählen, wie viele Anläufe der mich gekostet hat. Ich wusste, dass ich ihn kleinkriegen kann, ich war ein paar Mal nah dran, aber dann hatte ich wiederum das Gefühl, dass ich mich eher verschlechter als verbesser. Und dann hab ich ihn plötzlich gepackt und es war orgasmisch :J:

 

Dieser Boss war sehr wichtig für mich. Ich bin ja an das Spiel ran mit dem Gedanken, dass ich es wahrscheinlich nicht beenden werde, weil ich nicht hart genug bin. Zuerst dachte ich mir, wenn ich an Lady Butterfly und Genichiro vorbeikomme, kann ich schon stolz auf mich sein. Dann wollte ich den Wächteraffen noch packen. Und wo ich dann doch vor dem Uhu stand (ich hätte nie gedacht, dass ich so weit komme), wollte ich an dem eben auch unbedingt vorbei! Erst wenn man den besiegt, kann man in die letzte Region des Spiels reisen, die sehr schön sein sollte. Ich war so nah dran, da konnte ich noch nicht aufgeben, ich wollte diese letzte Region auf jeden Fall noch sehen!

 

Dieser Boss, wie so viele im Spiel, hat die ersten 5-10x, die ich gegen ihn gekämpft habe, den Fußboden mit mir aufgewischt. Ich kannte seine Moves nicht, war vollkommen überfordert, und dachte mir, dass ich den wohl nie packen werde. Trotzdem weitergekämpft, und irgendwann merkte ich, wie ich mit jedem Kampf besser wurde. Und ab da wusste ich, dass ich ihn kriegen werde! Das ist das beste Gefühl: wenn man merkt, dass man den Boss schaffen kann. Mit ein bisschen mehr Übung, ein bisschen mehr Konzentration... okay, nein, ich nehm's zurück, das beste Gefühl ist, wenn man dem Boss den Todesstoß versetzt! OH YEAH!!!

 

Kurz zum Kampfsystem:

Spoiler

Es gibt zwei Arten, Gegner zu töten. Entweder, indem man die HP-Leiste runterprügelt, oder indem man die Haltungsleiste füllt. Wenn die Haltungsleiste des Gegners voll ist, kann man ihm einen Todesstoß versetzen, wodurch die komplette HP-Leiste abgezogen wird.

01a.png.40bc931ec68edd4154ea48b75bb9daf4.png

Haltung wird schneller wieder regeneriert, wenn auch die HP-Leiste voll ist, das gilt auch für den eigenen Charakter. Das heißt, wenn man wenig Gesundheit hat, kann der Gegner mit ein paar Schlägen die Haltung durchbrechen. Bei manchen Bossen mit starker Haltung muss man also erst einen Teil seiner Vitalität abziehen, bis man versuchen kann, die Haltung zu brechen. Haltungsschaden verursacht man hauptsächlich durch perfektes Kontern und Parieren.

Wenn mich der Uhu eins gelehrt hat, dann, dass mein Timing beim Parieren echt kacke ist. Daher hab ich ihm ganz altmodisch die HP-Leiste runtergeprügelt, für einen Haltungs-Kill hat es einfach nicht gereicht, auch wenn das die elegantere Lösung gewesen wäre. Aber scheiß auf Eleganz, besiegt ist besiegt!

 

Und zu diesem Kampf im Speziellen:

Spoiler

Der Uhu hat Sekiro großgezogen und war für seine Shinobi-Ausbildung verantwortlich. Der Kampf ist allein deswegen so cool, weil der Uhu viele Moves benutzt, die man selbst auch hat. Greift man ihn z.B. mit dem Speer oder mit einem Schwertstoß an, benutzt er den Mikiri-Counter – ein Move, den man sehr früh im Spiel lernt, um eben genau solche Angriffe zu kontern. Er wirft mit Shuriken nach einem, er benutzt das Shinobi-Feuerwerk – alles Tricks, die man selbst benutzt. Im Vergleich zu allen anderen Gegnern, gegen die man bisher gekämpft hat, kämpft der Uhu irgendwie unfair. Gewinnen um jeden Preis, da wird nicht fair gespielt. (Um Genichiro vom Anfang zu zitieren: "A shinobi would know the difference between honour and victory.") Es wird einem ein bisschen der Spiegel vorgehalten, und dass man quasi gegen den eigenen Vater kämpft, gibt dem Ganzen noch die Würze.

 

So, endlich geht die Story weiter! Zur Story hab ich ja noch nicht viel gesagt, ich versuch es mal so kurz wie möglich zu machen:

Spoiler

 

Man spielt einen Shinobi, dessen Aufgabe es ist, den göttlichen Erben, ein Junge namens Kuro, zu beschützen. Dieser stammt vom „Drachenblut“ ab und ist dadurch unsterblich. Aus diesem Grund sind alle ganz heiß auf sein Blut, um selbst unsterblich zu werden. Kuro möchte die Unsterblichkeit aufheben, weil er meint der Drang danach vergifte die Menschen, und beauftragt Sekiro, ihm dabei zu helfen.

Das ist so unser Hauptplot, der auch sehr direkt über eingespielte Szenen und Dialogoptionen erzählt wird. Daneben gibt es aber einen ganzen Batzen an Hintergrundgeschichten, die man sich nur stückweise über optionale Dialoge, Itembeschreibungen und aufmerksame Beobachtung erschließen kann. 

 

 

Ich bin jetzt zu ¾ durch mit dem Spiel. Von daher nur: Achtung, Spoiler.

 

Also, wie gesagt, Uhu besiegt, und endlich gibt es wieder massig neue Gesprächsoptionen mit Kuro und Emma. Man kann auch verschiedene Gespräche belauschen und erfährt, dass Kuro irgendetwas verheimlicht. Wenn man Emma darauf anspricht, verrät sie einem, dass Kuro bei dem Ritual, die Unsterblichkeit aufzuheben, sterben wird, und bittet einen, ihr zu helfen, einen anderen Weg zu finden. Hab ich mal nich' nein gesagt.

 

46cc857bdaefaa28d644a032934c585cdc4eec45

 

(Außerdem ist es nach dem Kampf nun Nacht geworden und mich beschleicht der Verdacht, dass das ganze Spiel an nur einem Tag spielt.)

 

Das Spiel hat 4 verschiedene Enden. Eins davon ist das „böse“ Ende und das hab ich mir schon dadurch verbaut,

Spoiler

dass ich mich auf dem Dach gegen den Uhu gestellt habe, anstatt ihm zu helfen.

Die anderen 3 Enden unterscheiden sich je nach dem, was man Kuro ganz am Ende für Gegenstände gibt. Da ich in diesem Durchgang alle verfügbaren Bosse erledigen möchte, werde ich auch alle Gegenstände einsammeln, und mich dann erst entscheiden, welches Ende es sein soll.

 

Auf meiner Reise in das letzte Gebiet war ich ganz aufgeregt, ich war so gespannt drauf. Gleich am Eingang stand dann aber schon der nächste Boss vor mir. Der bewachte das Tor, durch das man zum Palast kommt, und ich wollte den einfach so schnell wie möglich weghaben. Zum Glück kämpft man gegen eine abgeschwächte Form dieses Gegners vorher schon mal, d.h. ich kannte die meisten Moves wenigstens schon, und nach ein paar Anläufen war er platt.

 

Und dann, dann konnte ich endlich durch das Tor treten. Und ich wurde nicht enttäuscht – hab ich schon mal erwähnt, wie HÜBSCH DIESES SPIEL IST?

Screenshots vom letzten Gebiet, dem Palast der Urquelle:

Spoiler

632c0227ce43ea0928b3d3821cb2b8615fb1cf159924e265c1a3e0057ef69c89079506e1d8e446cd

 

cb7fcce7e8b6562fe68160dee3edbfd27f2a07a59633b67651ca562ada9ed7313f20adbb5c77e1fc

 

01d6d334b912d40353d6a99735279ad2d0d3273d413b4e86a3fbd0dbbc567a9893dff291c7d6e618

 

Und mal ganz am Rande: es ist so cool, dass man beim Tauchen keine Luft holen muss! In anderen Spielen stressen mich Unter-Wasser-Level immer so, weil mich diese Luftanzeige so nervös macht. Die gibt's in Sekiro nicht und man kann nach Herzenslust erkunden!

 

e887b69946ab78c505686e27911d536540c6167c145e708ba17f6abe6eb946e1aa450565bc6e990a

 

Und jetzt: It's lore time!

Spoiler

 

Ich meinte ja schon in Update #1: zentrales Thema ist Unsterblichkeit. Einige der Bosse sind von Tausendfüßlern besessen (klingt komisch, ist aber so), die sie unsterblich machen. 

74450840e482de0e369093f1fcf0bda0a36b3d63  (den da hab ich der verdorbenen Nonne aus'm Kopf gezogen, nech)

Über die Viecher würd ich gern reden. Und zwar kann man beim Palast der Urquelle in den See tauchen und findet an dessen Grund ein großes Fischskelett, an dem Tausendfüßler nagen. Man kann also davon ausgehen, dass dieser Tausendfüßler-Befall seinen Ursprung dort hat - und dass er sich durch das Wasser in ganz Ashina verbreiten konnte. Die verdorbene Nonne trifft man zum ersten Mal im Mibu-Dorf, was am Wasser liegt. Den Wächteraffen, der ebenfalls von einem Tausendfüßler befallen ist, findet man im Versunkenen Tal - auch am Wasser. Und wenn man den großen Karpfen im See tötet, findet man seinen Kadaver später an der Wasserstelle des Wächteraffen - was beweist, dass das Wasser vom Palast der Urquelle bis runter ins versunkene Tal fließt. Und somit alles auf seinem Weg dorthin "vergiften" kann.

 

Wenn man die verdorbene Nonne besiegt hat, erfährt man, dass ihr eigentlicher Name "Priesterin Yao" ist. Offenbar ist sie an Yao Bikuni angelehnt, ein Mädchen aus einer japanischen Volkssage. Yao Bikuni soll ein ungewöhnlich langes Leben gehabt haben, nachdem sie einen Ningyo, ein fischartiges Wesen, verspeist hatte. Die verdorbene Nonne in Sekiro hat vielleicht von dem Fisch gegessen, dessen Skelett am Grunde des Sees liegt, und hat sich so mit den Tausendfüßlern "infiziert".

 

Wie dem auch sei, Unsterblichkeit scheint nicht ganz der Hit zu sein. Interessant ist, dass sich manche Gegner bei einem bedanken oder erleichtert wirken, wenn man sie tötet. So unter anderem auch Hanbei, ein NPC beim maroden Tempel, wo man gestartet ist. Mit ihm kann man das Kampfsystem üben und so war ich am Anfang ständig bei ihm. Super Typ! Sobald man in den Besitz der sterblichen Klinge kommt, mit der man auch Unsterbliche töten kann, spricht er einen darauf an und bittet darum getötet zu werden. Hab ich gemacht. :bigcry:

f8f2dd1d244192c3e082c333c926a0d666e23ab9

 

Eine traurige Geschichte ist auch der Wächteraffe, den man besiegen muss, um an eine bestimmte Blume zu kommen. In der Item-Beschreibung wird erklärt, dass der Affe die Blume für seine Partnerin pflegte. Hat man ihn besiegt, trifft man später in den Höhlen nochmal auf ihn – und ganz in der Nähe liegt ein großes Affenskelett, das so aussieht, als wär das schon ne ganze Weile da. Davor liegen auch vertrocknete Blumen, d.h. der Affe hat um sie getrauert, starb aber selbst nie und konnte ihr nicht folgen. Mir tat das Vieh echt leid. (auch wenn er wahrscheinlich die Freundin des Bildhauers verspeist hat, aber das ist ne andere Baustelle)

 

Vieles hab ich noch nicht ganz gerafft. Was mir aufgefallen ist : man gelangt über eine Hochzeitssänfte zum Palast der Urquelle. Im Palast findet man dann auch einen Raum mit Hochzeitssänften – und daneben Adlige, die Menschen verspeisen. Eine alte Dame erklärt einem, dass die Adligen sich nach Jugend sehnen – und wenn die einen sehen, saugen sie einem tatsächlich „die Jugend“ aus. Hab unabsichtlich herausgefunden, was passiert, wenn das Meter voll ist: Sekiro stützt sich dann auf sein Schwert wie ein alter Mann, alle seine Bewegungen werden verlangsamt und er kann sich dadurch kaum noch wehren. Im Kampf eher uncool.

Soll heißen, die Adligen wollten Dorfbewohner in ihr Reich locken, um dadurch ihr eigenes Leben zu verlängern. Gruselig!

 

So, das sind nur ein paar Gedankenfetzen von mir. Falls jemand mitliest, der das Spiel schon durch hat, bitte teilt eure Theorien mit mir!

 

 

Jedenfalls bin ich jetzt quasi im Endgame und hänge schon wieder an einem Boss :sweatdrop: Ich muss gestehen, dass ich momentan ein bisschen ausgebrannt bin und keine Lust hab, wieder tagelang zu "trainieren", bis ich ihn packe. In der Zwischenzeit habe ich aber alle verfügbaren Mini-Bosse besiegt (bis auf die Kopflosen, die nerven) und daher bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig. Ich werde wahrscheinlich erstmal ein paar Tage Pause machen, mich weiterhin drüber freuen, dass ich überhaupt so weit gekommen bin, und dann wird mich der Ehrgeiz sicher wieder packen. Da kommen jetzt noch ein paar harte Brocken, aber kurz vor Schluss aufhören ist nicht drin :J:

 

Bis dahin!

 

Spielfortschritt: 3/4

Trophäenfortschritt: 26% → 43%

 

edit:

Ach ja, und zum Backlog sind hinzugekommen:

Hollow Knight

The Witcher III + DLCs (weil mir da mal aufgefallen ist, dass ich den Endboss nie gemacht habe :sweatdrop:)

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Weiterkommen bei Sekiro! 

Deine Hartnäckigkeit hat sich also bezahlt gemacht, da darf man sich auch orgasmisch freuen. 

Nachdem ich nicht vorhabe, das Spiel zeitnah zu spielen, hab ich mir auch alle Spoiler durchgelesen. Es hat sich gelohnt, muss ich sagen! 

Ich hoffe natürlich, dass du den Rest jetzt auch noch schaffst, auch wenn eine kurze Pause vielleicht jetzt genau das richtige ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb renegade:

Aber das Wichtigste sollen natürlich alle erfahren: ICH HAB DEN BOSS PLATT GEMACHT!!!!!!!!! ENDLICH!!!!!!

Meinen Glückwunsch! :D

Und zudem ein wirklich sehr schönes Update. Ich musste mich zwar hier und da ein wenig zurückhalten, was das weiterlesen angeht, da ich das Spiel selbst noch vor mir habe, aber dein Update hat mich daran erinnert, dass ich Sekiro (und Nioh) unbedingt zeitnah angehen muss. Allein die ganzen Screenshots fordern mich schon dazu auf und auch die Tiefe, die hier scheinbar in die Story gepackt wurde.

 

vor 22 Stunden schrieb renegade:

Dieser Boss, wie so viele im Spiel, hat die ersten 5-10x, die ich gegen ihn gekämpft habe, den Fußboden mit mir aufgewischt. Ich kannte seine Moves nicht, war vollkommen überfordert, und dachte mir, dass ich den wohl nie packen werde. Trotzdem weitergekämpft, und irgendwann merkte ich, wie ich mit jedem Kampf besser wurde. Und ab da wusste ich, dass ich ihn kriegen werde! Das ist das beste Gefühl: wenn man merkt, dass man den Boss schaffen kann. Mit ein bisschen mehr Übung, ein bisschen mehr Konzentration... okay, nein, ich nehm's zurück, das beste Gefühl ist, wenn man dem Boss den Todesstoß versetzt! OH YEAH!!!

Yes! Das ist so ein belohnendes Gefühl, wenn man so einen Gegner nach den ganzen Niederlagen endlich besiegt hat. :D

Da hast du dir die Pause auch mehr als verdient. Und ich bin mir eigentlich auch schon sicher, dass du die restlichen Gegner jetzt auch noch schaffst. Ich hoffe es auf jeden Fall!

 

 

In gewisser Weise erinnert mich Sekiro auch irgendwie an Muramasa für die PlayStation Vita. Klar, das Gameplay und die Grafik sind zwar vollkommen verschieden, aber da wurde auch so viel Liebe in die Landschaften und Hintergründe gesteckt.

Und die Bossgegner sind da teilweise auch nicht gerade die angenehmsten Zeitgenossen. :lol:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Oi, da bist du ja schön am Ball geblieben bei Sekiro, und es hat sich auch gleich ausgezahlt, gut gemacht :) Das neue Gebiet sieht ja echt zauberschön aus, und deine ganzen Beobachtungen und Schlussfolgerungen finde ich auch super interessant. Tschakka, den Rest schaffst du jetzt auch noch!

Danke! Ich werd am Ball bleiben, jetzt fehlen nur noch 3 Bosse! :willy_nilly:

 

vor 16 Stunden schrieb glupi74:

Nachdem ich nicht vorhabe, das Spiel zeitnah zu spielen, hab ich mir auch alle Spoiler durchgelesen. Es hat sich gelohnt, muss ich sagen! 

Ich hoffe natürlich, dass du den Rest jetzt auch noch schaffst, auch wenn eine kurze Pause vielleicht jetzt genau das richtige ist. 

Freut mich, wenn meine Ergüsse unterhalten :lol: Hab mich an die Pause nun doch nicht ganz gehalten, und hab schon wieder so Bock drauf... ich will die alle platt machen! PLATT! :devilish:

 

vor 13 Stunden schrieb Locksley:

Und zudem ein wirklich sehr schönes Update. Ich musste mich zwar hier und da ein wenig zurückhalten, was das weiterlesen angeht, da ich das Spiel selbst noch vor mir habe, aber dein Update hat mich daran erinnert, dass ich Sekiro (und Nioh) unbedingt zeitnah angehen muss. Allein die ganzen Screenshots fordern mich schon dazu auf und auch die Tiefe, die hier scheinbar in die Story gepackt wurde.

Jaaaaa, tu essss :willy_nilly: Ich hab das Gefühl, dass hier momentan kaum noch jemand das Spiel spielt, die haben das alle schon seit Monaten durch. Falls du anfängst, wirst du mich jedenfalls sofort an der Backe haben :lol:

 

vor 13 Stunden schrieb Locksley:

Yes! Das ist so ein belohnendes Gefühl, wenn man so einen Gegner nach den ganzen Niederlagen endlich besiegt hat. :D

Da hast du dir die Pause auch mehr als verdient. Und ich bin mir eigentlich auch schon sicher, dass du die restlichen Gegner jetzt auch noch schaffst. Ich hoffe es auf jeden Fall!

Danke :heart: Ich bleib (noch) dran, das wird schon irgendwie werden :lol:

 

vor 13 Stunden schrieb Locksley:

In gewisser Weise erinnert mich Sekiro auch irgendwie an Muramasa für die PlayStation Vita. Klar, das Gameplay und die Grafik sind zwar vollkommen verschieden, aber da wurde auch so viel Liebe in die Landschaften und Hintergründe gesteckt.

Und die Bossgegner sind da teilweise auch nicht gerade die angenehmsten Zeitgenossen. :lol:

Muramasa kannte ich gar nicht (hab keine Vita), aber hab es mir gerade ergoogelt - stimmt! Die Landschaften haben echt Ähnlichkeit, sehen auch sehr hübsch aus :2thumbsup: Mir ist das bei Spielen schon sehr wichtig, das Auge isst schließlich mit :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb renegade:

Jaaaaa, tu essss :willy_nilly: Ich hab das Gefühl, dass hier momentan kaum noch jemand das Spiel spielt, die haben das alle schon seit Monaten durch. Falls du anfängst, wirst du mich jedenfalls sofort an der Backe haben :lol:

Ja, ich weiß auch nicht, wie die das alle machen... Wobei ich da eine Theorie habe, wenn ich meinen viel zu großen Backlog so anschaue. :thinking::lol:

Und gern, damit komme ich klar. xD

Aktuell bin ich zwar noch einmal mit Horizon Zero Dawn beschäftigt, aber Sekiro steht auf meiner Liste ganz weit oben und mein Backlog hat dieses Jahr eh zum Großteil den Vorrang.

 

vor 7 Stunden schrieb renegade:

Danke :heart: Ich bleib (noch) dran, das wird schon irgendwie werden :lol:

Klar! Da findet sich immer eine Strategie. Mit Geduld und Training packst du das auf jeden Fall! :D

 

vor 7 Stunden schrieb renegade:

Muramasa kannte ich gar nicht (hab keine Vita), aber hab es mir gerade ergoogelt - stimmt! Die Landschaften haben echt Ähnlichkeit, sehen auch sehr hübsch aus :2thumbsup: Mir ist das bei Spielen schon sehr wichtig, das Auge isst schließlich mit :biggrin:

Das unterschreibe ich so.

Gerade diese wunderschönen Landschaften, die es in manchen Spielen gibt, beeindrucken mich immer wieder. :)

Ich kannte Muramasa ursprünglich auch nicht, da ich auch erst seit ca. einem Jahr meine Vita habe, aber mittlerweile ist es eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Die Story(s), die Charaktere, das Gameplay, die Artworks, der Soundtrack, ... Da stimmt einfach alles. Ich hab zwar noch so einige Titel auf der Vita vor mir, aber es wird schon verdammt schwierig Muramasa Rebith da von Platz 1 zu verdrängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment ist hier so viel los im Projektbereich, dass meine Notifications ganz verrückt spielen und ich doch fast dein zweites Update übersehen hatte. xD

Und yay, der Boss ist tot! Mein Glückwunsch. :)

 

Die Bilder, oh die Bilder! Mach mir nicht Lust auf dieses Spiel, ich hab grade keine Zeit und Motivation dafür! :P

 

...Sag mal, der fette hübsche Koi da... Will der einem auch an den Kragen? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Locksley:

Aktuell bin ich zwar noch einmal mit Horizon Zero Dawn beschäftigt, aber Sekiro steht auf meiner Liste ganz weit oben und mein Backlog hat dieses Jahr eh zum Großteil den Vorrang.

HZD ist natürlich auch toll :x Aber ich lauer drauf, dass du dann mit Sekiro anfängst :biggrin:

vor 22 Stunden schrieb Locksley:

Das unterschreibe ich so.

Gerade diese wunderschönen Landschaften, die es in manchen Spielen gibt, beeindrucken mich immer wieder. :)

Ich kannte Muramasa ursprünglich auch nicht, da ich auch erst seit ca. einem Jahr meine Vita habe, aber mittlerweile ist es eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Die Story(s), die Charaktere, das Gameplay, die Artworks, der Soundtrack, ... Da stimmt einfach alles. Ich hab zwar noch so einige Titel auf der Vita vor mir, aber es wird schon verdammt schwierig Muramasa Rebith da von Platz 1 zu verdrängen.

Mwah, da krieg ich jetzt richtig Lust drauf. Vielleicht hol ich mir ja doch irgendwann die Vita :lol:

Ich steh ganz besonders auf handgemalte Hintergründe (oder welche, die so aussehen), wie z.B. bei Child of Light oder Assassin's Creed Chronicles: China. Und auf Gris hab ich auch ein Auge geworfen :emot-awesome:

 

vor 19 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Die Bilder, oh die Bilder! Mach mir nicht Lust auf dieses Spiel, ich hab grade keine Zeit und Motivation dafür! :P

Betonung liegt auf gerade :ihih:Irgendwann, eines Tages, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann wirst du an die Bilder zurückdenken und dir denken... ich muss jetzt Sekiro spielen! :lol: Und dann werde ich in deinem Projekt auf den Bericht warten :J:

 

vor 19 Stunden schrieb x_jeanne_x:

...Sag mal, der fette hübsche Koi da... Will der einem auch an den Kragen? :/

Ja, der haut einem voll aufs Maul. Man kann ihn aber sanfter stimmen, indem man ihn füttert :D

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Sehr schön, dass du den Boss besiegt hast. Mit genug Ausdauer schaffst du den Rest

auch noch. Ich drücke ganz feste die Daumen.

Danke :2thumbsup:

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Die Bilder sind wirklich hübsch, aber nein, ich werde Sekiro nicht spielen.

Schade :biggrin: Aber man muss auch nicht alles gespielt haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb renegade:

HZD ist natürlich auch toll :x Aber ich lauer drauf, dass du dann mit Sekiro anfängst :biggrin:

Oh ja, allein die Spielwelt ist so unfassbar schön. :D

Ich merk schon... :lol: Ich halte mich ran, dass es bald den Weg in die PS4 findet.

 

vor 4 Stunden schrieb renegade:

Mwah, da krieg ich jetzt richtig Lust drauf. Vielleicht hol ich mir ja doch irgendwann die Vita :lol:

Ich steh ganz besonders auf handgemalte Hintergründe (oder welche, die so aussehen), wie z.B. bei Child of Light oder Assassin's Creed Chronicles: China. Und auf Gris hab ich auch ein Auge geworfen :emot-awesome:

Ja, tu es! Hol dir eine Vita! :deal2::lol:

Dass dir solche handgemalten Hintergründe gefallen, kann ich auch nur zu gut verstehen. Die sehen zum Großteil echt immer wahnsinnig schön aus und Child of Light ist da ein sehr gutes Beispiel. Dass das bei AC Chronicles auch so ist, hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Da hatte ich aber auch überlegt, ob ich mir das vielleicht irgendwann noch für die Vita (:J:) hole.

Eventuell könnte dir auch noch Odin Sphere gefallen. Das ist von Vanillaware, also dem Entwicklerstudio, das auch Muramasa Rebirth entwickelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Locksley:

Ja, tu es! Hol dir eine Vita! :deal2::lol:

Was gar nicht mehr so einfach sein dürfte.

Ich habe meine Vita Anfang 2016 gekauft und schon da hat man sie so gut wie nicht mehr auf normalen Wegen bekommen.

Hab dann noch eine Fabrikneue bei Ebay ergattert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das auch nur unterschreiben. Ich bin froh dass meine erste nach der Selbstreparatur noch bespielbar ist, und dass ich die neue letztes Jahr noch zu einem annehmbaren Preis von rund 250€ inklusive Versand + Zoll bekommen habe. Und ich liebe sie. :x

 

Aber mittlerweile dürfte ebay oder ähnliche Portale die einzige Möglichkeit sein, da noch an ein Gerät zu kommen, und das vermutlich auch nur als Import. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...