Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Komm in die Lobby, wir müssen reden! Oder: Warum cheatet man Trophäen/Trophys?!


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich weiß gar nicht ob es so ein Thema schon gibt aber vergebt mir falls ich es übersehen habe.

Seit meinem erstkontakt mit dem Thema vor etwas mehr als einem Jahr lässt mich dieses Thema nicht mehr los. Seitdem ertappe ich mich immer wieder beim Durchschauen von Profilen bei dem Gedanken ob diese Profile/Spiele den auch wirklich legit erspielt worden sind.

 

Aber was ist überhaupt passiert? Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich mir Unterstützung auf PSN-Profiles für ein paar Online Spiele gesucht. Dabei habe ich die bequeme Session Funktion genutzt und es dauerte auch nicht lange da hatte ich ein paar Freundschaftsanfragen und man verabredete sich zum Spielen. Und wie das nun mal so ist, mit dem einem versteht man sich besser als mit dem anderen, was auch vollkommen natürlich und legitim ist. Man muss sich nicht mit jedem verstehen mit dem man auf Trophäen Jagd geht. Schöner ist es aber allemal.

 

Für mich persönlich war es aber eben doch besonders, da meine Real-Life Freundschaften sich schon vor Jahren dem zocken abgewandt haben und ich eben nicht so oft mit „fremden“ Gamer in Kontakt komme. Nun hatte ich über einen längeren Zeitraum Kontakt mit einem Gamer mit dem es Zwischenmenschlich einfach super lief. Sozusagen mein Gaming-Buddy. Wir hatten ein Faible für die gleichen Spiele, man konnte sich auch abseits der Games gut unterhalten und vor allem hatte er den Spirit des Trophäen sammeln verstanden, so dachte ich zumindest.

Ein paar Monate später bin ich beim browsen des PSN-Forums zufällig über den Disput Theard eben dieses Gaming-Buddys gestoßen. Und ich meine wirklich zufällig. Aus dem Augenwinkel habe ich seinen GamerTag bei den Recent Topics erblickt. Für mich ein wahrhafter Schock, hatte ich bis dahin mit diesem Subforum nichts am Hut. Ich wusste nicht mal das es möglich ist Trophäen zu ercheaten.

 

In dem Moment hatte ich Flashbacks von Gesprächen die ich mit ihm geführt hatte über Profile, Completionrrates und wie ich sein Profil für sehr gelungen hielt. Mehrere hunderte Platins, viele Spiele die meinem Empfinden nach sehr schwer waren und dann noch eine Completion von über 90%. Ein schön anzusehendes Profil eben.

Auf den Disput direkt angesprochen versuchte er sich in Abenteuerlichen ausreden rauszureden. Der Disput ergab das es nicht nur ein Spiel war das ercheatet worden ist sondern eine große Anzahl des Profils mit „ercheateten Trophäen Timestemps“ auf das cheaten mit Savedates hindeutete und er als Konsequenz von der Leaderboard entfernt wird.

Hatte er mir doch tatsächlich während unserer Gaming-Sessions ins Gesicht gelogen und das nicht einmal. Menschlich natürlich katastrophal vor allem wo wir doch online sehr schwere wirklich harte Trophäen ergrindet haben und das Erreichen dieses gemeinsamen Zieles gefühlt einen gamingtechnisch zusammengeschweißt hatte. Und diese Person soll ein Großteil seines Profils ercheatet haben? Das musste erst mal verarbeitet werden.

 

Für mich galt bis zu diesem Zeitpunkt: PS4 Games lassen sich nicht raubkopieren, Trophäen lassen sich nicht ercheaten und die PS4 ist nicht hackbar dank regelmäßiger Updates.

 

Wie falsch ich doch lag. Erst einmal in diesem Thema drinnen stieß ich auf eine ganze Community die sogar gegen Geld Trophäen ercheaten bzw. erspielen lässt. Man muss sich das mal vorstellen, es gibt Leute die lassen jmd. anderes auf dem eigenen PSN-Konto ein Spiel legit oder eben per savedates Trophäen erspielen GEGEN GELD. Das war für mich der komplette Overkill. Jemanden anderes das Passwort seines eigenen Kontos überreichen damit derjenige für einen die Trophäen erspielt. Für mich komplett nicht nachvollziehbar. Die Trophy-Community ist ja schon relativ Seltsam wenn man das aus Casual-Gamer Perspektive betrachtet, aber wie Seltsam ist es erst wenn einer Cheater-Trophäen Community zugehörig ist?

Mittlerweile denke ich das ein Profil welches an Perfektion grenzt, aufgrund von nicht mehr erspielbaren Trophäen oder einfach nicht 100% schöner ist, als ein hundert Prozent Profil. Ich kann das nur schwer in Worte fassen aber ich glaube ein Profil ohne versteckte Trophäen und ohne 100% ist interessanter als ein langweiliges 100% Profil ohne Ecken und Kanten welches möglicherweise ercheatet worden ist. Generell ist mir das verstecken von Trophäen suspekt geworden.

 

Wie seht ihr das? Habt ihr schon Erfahrungen mit Cheatern gemacht?

Ich für meinen Teil habe diese Person gelöscht und tolerier cheater nicht. Vielleicht ist es der Preis den man zahlen muss wenn man erstmal vom Trophäen-Virus infiziert ist. Als Casual spieler fiel es mir auch wesentlich einfacher einfach loszuspielen, jetzt ist das ganze wesentlich selektiver. Nicht falsch verstehen: ich starte immer noch jedes Spiel auch wenn es nicht platinierbar ist aber im Unterbewusstsein spielt es wahrscheinlich eine größere Rolle als einem lieb ist.

 

Um das ganze vielleicht nochmal im Kontext zu setzen, mir ist die leaderboard herzlich egal aber wäre ich vielleicht in den Top100 oder so wäre das vielleicht anders. Ich weiß es nicht.

In diesem Zusammenhang bin ich auch darüber gestoßen das die „großen“ Accounts meist von mehreren Spielern bespielt werden, was ich gelinde gesagt auch für fragwürdig halte. Vor allem wenn man dann noch im Guinnessbuch der Rekorde steht. Man weiß es nicht…  Aber jedem das sein.

 

 

Ich habe überlegt ob ich diesen Post mit meinem echten Account poste, will aber niemanden auf den Schlips treten. Die Person um die es sich in meiner Geschichte handelt ist hier wahrscheinlich auch mit einem Alias unterwegs, insofern.

 

Happy Hunting!

Bearbeitet von Fusselrolle
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also cheaten ist definitiv doofe,  aber nur weil jemand jetzt z.b. Sound shapes mehrfach auf Platin und alle Trophys bis zur Platin denselben timestamp haben, ist das nicht gecheatet. 

Denn z.b. bei sound shapes, wenn man 1x platiniert hat, kann man ingame z.b. bei der us Version sich den save der eu version importieren,  wohl gemerkt INGAME  Und bekommt alle Trophys in einem Rutsch ohne zu spielen. 

Und von sowas gibt's massig Games. 

Daher kannst nicht alle als cheater abstempeln. 

Und ja du hast recht,  HAKOOM ist ein Account der von einem Team aus 5 man bespielt wird.

Gibt aber auch durchaus Leute,  ne weibliche Person die täglich 9 Std arbeiten geht,  ihren Account alleine bespaßt und hat trotzdem 1680 Platintrophys. Gut das sind zu 70% nur Novellen und oder Indie Games wie man nur skippt oder auch sonst nur 2-3std oder weniger spielen muss zur Platin,  jedoch alles legit, gut ab und an wird natürlich im mp geboostet.

Also solche Menschen gibt's auch.

Und Trophys mit saves hacken ist glaube ich auf der ps4 immer noch nicht möglich, man müsste noch nicht mal Daten Preisgeben wenn wer jemand ne Trophy erspielen will, das macht man wenn ganz einfach über shareplay, übergibt dann dort digital den Controller und der andere kann dann ne std zocken,  die Trophys bekommt aber dann dein Account u. Nicht seiner. 

 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich tatsächlich auch das erste mal vor 2 Tagen in diesem Unterforum bei PSN Profiles aufgehalten (wegen GTA V für die Ps3). Da ist mir auch zum ersten Mal wieder jemand eingefallen, der mich ganz zu Anfang, als ich anfing Trophäen zu sammeln, fragte, ob ich ihm nicht 1-2 Trophäen bei einem Spiel holen könne.  

 

War damals unwissend bzgl. des Verbotes und zum Glück sehr unmotiviert und hab die nicht geholt. Allerdings hatte ich auch Passwort und E-Mail Account von dem.

 

Löschen einer Person, die cheatet... naja ich finde es kommt drauf an. Wenn Du Dich mit dem richtig gut verstanden hast und er Dir nicht persönlich geschadet hat (Spiel ruiniert weil z.B. einige Trophäen automatisch Ploppen ohne, dass Du die Anforderungen erfüllt hast), hätte ich Ihn nicht gelöscht.

 

Hab hier auch ein coolen Dude kennengelernt mit dem ich öfter mal Spiele oder quatsche und mit dem ich mich auch super verstehe. Wenn der irgendwann mal cheaten würde, wäre es zwar nicht cool, aber löschen würde ich ihn dann nicht.

 

  

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mstyles:

Also cheaten ist definitiv doofe,  aber nur weil jemand jetzt z.b. Sound shapes mehrfach auf Platin und alle Trophys bis zur Platin denselben timestamp haben, ist das nicht gecheatet. 

Denn z.b. bei sound shapes, wenn man 1x platiniert hat, kann man ingame z.b. bei der us Version sich den save der eu version importieren,  wohl gemerkt INGAME  Und bekommt alle Trophys in einem Rutsch ohne zu spielen. 

Und von sowas gibt's massig Games. 

Daher kannst nicht alle als cheater abstempeln. 

Und ja du hast recht,  HAKOOM ist ein Account der von einem Team aus 5 man bespielt wird.

Gibt aber auch durchaus Leute,  ne weibliche Person die täglich 9 Std arbeiten geht,  ihren Account alleine bespaßt und hat trotzdem 1680 Platintrophys. Gut das sind zu 70% nur Novellen und oder Indie Games wie man nur skippt oder auch sonst nur 2-3std oder weniger spielen muss zur Platin,  jedoch alles legit, gut ab und an wird natürlich im mp geboostet.

Also solche Menschen gibt's auch.

Und Trophys mit saves hacken ist glaube ich auf der ps4 immer noch nicht möglich, man müsste noch nicht mal Daten Preisgeben wenn wer jemand ne Trophy erspielen will, das macht man wenn ganz einfach über shareplay, übergibt dann dort digital den Controller und der andere kann dann ne std zocken,  die Trophys bekommt aber dann dein Account u. Nicht seiner. 

 

Ne da hast du recht, es geht dabei nicht um Soundshapes oder Spiele wo man das ingame machen kann wie Nier:Auto oder Jak? sondern ein paar größere Triple AAA Produktionen. Will da auch niemanden abstempeln, aber in meinem speziellen Fall war das eben doch auch für mich als Laien, der die Spiele nicht kannte/hatte sehr leicht nachzuvollziehen. Geht da eher um Geschichten wie: Höhster Schwierigkeit abgeschlossen ohne dabei den sagen wir mal vorausgesetzten Normalen abgeschlossen zu haben etc.

 

Hilfe bei einer Trophäe zubekommen durch Shareplay ist für mich persönlich schon grenzwertig aber hat sicherlich seine Daseinsberechtigung. Wo man die Grenze fürs cheaten setzt ist ja jedem selbst überlassen. Nur wenn man sich für Trophäen/Games brüstet die man teils nicht mal gespielt hat ist das natürlich richtig haarstäubend

vor 38 Minuten schrieb CS20:

Ich habe mich tatsächlich auch das erste mal vor 2 Tagen in diesem Unterforum bei PSN Profiles aufgehalten (wegen GTA V für die Ps3). Da ist mir auch zum ersten Mal wieder jemand eingefallen, der mich ganz zu Anfang, als ich anfing Trophäen zu sammeln, fragte, ob ich ihm nicht 1-2 Trophäen bei einem Spiel holen könne.  

 

War damals unwissend bzgl. des Verbotes und zum Glück sehr unmotiviert und hab die nicht geholt. Allerdings hatte ich auch Passwort und E-Mail Account von dem.

 

Löschen einer Person, die cheatet... naja ich finde es kommt drauf an. Wenn Du Dich mit dem richtig gut verstanden hast und er Dir nicht persönlich geschadet hat (Spiel ruiniert weil z.B. einige Trophäen automatisch Ploppen ohne, dass Du die Anforderungen erfüllt hast), hätte ich Ihn nicht gelöscht.

 

Hab hier auch ein coolen Dude kennengelernt mit dem ich öfter mal Spiele oder quatsche und mit dem ich mich auch super verstehe. Wenn der irgendwann mal cheaten würde, wäre es zwar nicht cool, aber löschen würde ich ihn dann nicht.

 

  

 

 

 

 

 

Ich will keinesfalls sagen das Cheater unehrliche Menschen sind oder sowas. Ich werde auch niemanden anhand seines Profiles bewerten oder beurteilen. Ohne jetzt auf die Details einzugehen nur wurde mir in meinem Fall Nachweislich ins Gesicht gelogen, was schon sehr viel über die Person aussagt. Deswegen konnte ich die Person auch löschen ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn mir die Person zu Anfang gesagt hätte wo man sich über die Profile/Games/Platins unterhalten hat das er dieses Spiel und jene Trophy ercheatet hat dann wäre mir das auch egal gewesen. Aber mit dem Wissen hätte ich der Person sicherlich nicht die gleiche Anerkennung für sein Profil gegeben. Im Endeffekt tut mir die Person einfach nur leid, dass Sie sich in dem eigenen HOBBY so einem Leistungsdruck ausgesetzt gefühlt hat, das die Person cheaten musste.

So geschrieben hört sich das nach einem kompletten Drama an ist es aber nicht. Mir persönlich ist es einfach nur Suspekt.

 

 

 

Ich wollte einfach das Thema Cheaten mal bisschen präsenter in diesem Forum machen. Wir posten hier (alle) unsere Tagtäglichen kleineren und größeren Erfolge, profilieren uns teilweise mit denen und dann gibt es scheinbar solche arme Würstchen die sich so sehr unter Druck gesetzt fühlen das Sie cheaten oder gar Geld ausgeben damit jemand Trophäen für sie erspielt nur um jemanden anderen zu gefallen? Das ist auch gar nicht wertend gemeint, soll jeder machen wie er will, nur finde ich es bedenklich wie viel es von solchen Cheatern zu geben scheint. Wenn man hier im Forum das Wort cheaten/cheater eingibt findet man auch lediglich einen Theard. Dabei ist es wie ich finde ein sehr Diskussionswürdiges Da hat sicherlich jeder eine Meinung zu egal ob pro, contra oder irgendetwas dazwischen

 

Mir ist auch aufgefallen das die Leute häufig bei der Dauer ihrer Spielzeit/Schwierigkeit der Platin dazu neigen alles einfacher/schneller darstellen zu lassen. Wenn ich dann teilweise lese wie sich die Leute dafür rechtfertigen, da spreizen sich mir die Nackenhaare. Aber gut, das ist mein sehr subjektives Empfinden und ein anderes Thema.

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das mit dem "Trophäen ercheaten" richtig verstanden haben. Bei cheats denke ich in erster Linie an das ausnutzen von Bugs ingame. Eventuell auch das Nutzen von Cross save (so nennt sich das glaub, wenn man seinen Spielstand abspeichern und auf einer anderen Konsole abrufen kann). Bin aber auch ein ziemlicher Laie, was Technik betrifft... Es gibt Spiele, die man sowohl auf PS3, als auch auf PS4 hat. Wenn man die Trophäen auf einer Konsole erreicht hat, sehe ich keinen Grund, wieso man nicht ein wenig schummeln sollte, um sie auch auf der anderen Konsole zu bekommen. Spiele doppelt spielen, kommt für mich jedenfalls nur in Frage, wenn es wirklich gute Spiele sind.

Cheats im Spiel zu nutzen, finde ich auch nicht schlimm. Das Spiel fragt einen schließlich auch nicht, ob man diesem oder jenem Bug ausgesetzt werden möchte. In Outlast bin ich im Irrenhaus-Modus (Permadeath) in einer unsichtbaren Wand stecken geblieben, in der Arena in Borderlands ist kurz vor Welle 90 das Spiel abgestürzt und in Wolfenstein auf dem "Mein-Leben"-Modus bin ich durch eine Ladeverzögerung des Spiels gekillt worden. Alles Fehler in der Hard- oder Software, die mich viel Zeit (und Nerven) gekostet haben und letztlich nicht gewollt sind. Wenn der Spielehersteller es nicht auf die Reihe bekommt, sein Spiel fehlerfrei auf den Markt zu bringen und mir auf der Trophäenjagd somit Steine in den Weg legt, sehe ich keinen Grund, nicht eben jene auch zu meinem Vorteil zu nutzen. Dann wird in Outlast die Helligkeit hochgeschraubt (Auch vom TV), in Borderlands wird die Unsterblichkeit ercheatet und in Wolfenstein der ein oder andere Abschnitt durch einen Glitch übersprungen. Auch in jenen Spielen, die mir absolut keinen Spaß machen und die ich nur wegen der Trophäen spiele, können Cheats mir das Leben erleichtern. Ich sehe das so: Der Reiz an den Trophäen ist das schöne Gefühl, wenn man eine Herausforderung geschafft und die Trophäe freigeschaltet hat. Wenn das Spiel oder die Trophäe durch technische Gründe schwieriger werden oder das Spiel grundlegend kein Spaß macht, ist das einzig schöne Gefühl dabei, das Spiel endlich "erledigt" zu haben. Die Hoffnung auf das Gefühl des Erfolgs sind dann sowieso bereits nicht mehr vorhanden. In dem Fall finde ich Cheats gerechtfertigt. In allen anderen Fällen muss man immer dran denken, dass man sich selbst um den Erfolgsmoment bringen würden, wenn man cheatet. In The Witness zum Beispiel habe ich bei der letzten Trophäe ein wenig gecheatet (Ich habe durch einen Trick den Timer angehalten und konnte die letzten beiden Rätsel in aller Ruhe erledigen). Trotzdessen, dass ich diese Trophäe als sehr schwer empfand, hatte ich beim erreichen kein richtiges Erfolgsgefühl. In The Evil Within hingegen, nachdem ich den AKUMUU-Modus legit durchgespielt hatte, habe ich mich wie ein Boss gefühlt :D Und das ist es ja letztlich, worum es eigentlich geht. Bzgl. der Statistik muss ich gestehen, dass ich ein Perfektionist bin und gerne die 100% erreichen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt betrügt man sich ja selbst. Ich meine, wenn einem das wichtig ist, eine Platin zu haben, obwohl die einem nicht zusteht. Mein Gott, dann lasst ihn. Dennoch sind wir uns einig: Wer auf so etwas wert legt, ist eben auch eine ganz arme Wurst und hat definitiv in seinem Leben die Prioritäten falsch gesetzt.

Weiß nicht, in welcher Parallelwelt es wichtig wäre, mit Trophäen rumzuprahlen. Und schon einmal gar nicht, wenn man selbst weiß, dass man da keinen Anteil dran hat.

 

Aber ein Markt dafür ist ja scheinbar dennoch da. Wenn man bei Ebay "Trophy Service" in der Suche eingibt, gibt es sehr viele, die dafür Dienste anbieten. Oder eben hier driekt mal anschauen. Ist einfach unglaublich, dass es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Ist einfach unglaublich, dass es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben.

Vor allem wenn man sich anschaut was da so alles angeboten wird. Wer sich z.B. die Trophäen für sowas wie Full Blast kauft ist wirklich zu bedauern. Die Platin sollte wirklich jeder Noob hinbekommen, schließlich hab ich es auch geschafft. :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Aber ein Markt dafür ist ja scheinbar dennoch da. Wenn man bei Ebay "Trophy Service" in der Suche eingibt, gibt es sehr viele, die dafür Dienste anbieten. Oder eben hier driekt mal anschauen. Ist einfach unglaublich, dass es Leute gibt, die dafür Geld ausgeben.

:woooooow: habe mir das eben mal kurz angesehen. Das haut mich ja aus den Socken. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen jemand würde Geld (bei einigen Spielen sogar übertrieben viel) für sowas ausgeben, aber sonst würde es ja kaum solche Angebote geben. Absoluter Wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich, dass ich mich in diesem Forum schon mal lang und breit über das Thema Trophies ercheaten ausgelassen habe, daher habe ich eigentlich nicht vor, mich nochmal zu wiederholen - jeder der mich kennt, weiß, wie ich dazu stehe und wie faszinierend (im negative Sinne) ich es finde, dass manche Geld für virtuelle Bildchen ausgeben, mit denen sie prahlen wollen, obwohl der Aussagegehalt ohnehin gegen Null geht. Es ist schon schwer zu verstehen, warum erwachsene Menschen in diese psychologische Falle tappen.

 

Aber eines kann ich nicht verstehen, vielleicht kann mich da jemand erleuchten: So ziemlich jeder ist sich einig, dass jemanden dafür zu bezahlen auf dem eigenen Konto Trophies zu erspielen "cheaten" ist. Wenn ich mich hier im Forum aber so umsehe, scheint es nicht verpönt zu sein, sich Trophies per Shareplay von jemandem erspielen zu lassen. Wo ist da der Unterschied? Der eine macht's für Geld, der andere aus Nettigkeit, aber Fakt ist doch, ich schmücke mich mit einer Trophy, die ich nicht erspielt habe…? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2020 um 09:09 schrieb BlueDevl:

:woooooow: habe mir das eben mal kurz angesehen. Das haut mich ja aus den Socken. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen jemand würde Geld (bei einigen Spielen sogar übertrieben viel) für sowas ausgeben, aber sonst würde es ja kaum solche Angebote geben. Absoluter Wahnsinn!

Das stimmt leider. Ich habe vor Jahren auf eBay Kleinanzeigen eine Anzeige entdeckt, wo jemand ein Time Trial bei den Crash Bandicoot Remastered ein Level erfolgreich absolvieren soll.

Es ist verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo an alle! Für's hacken bzw. cheaten oder kaufen von Trophäen, gibt's wohl mehrere "gute" Gründe.

Gier nach einem hohen Rang in den bekannten Leaderboards, Faulheit, mangelnde Fähigkeiten und das

Bedürfnis, mit (angeblich selbst erspielten) Trophäen prahlen zu können. Auch wenn mir das relativ egal 

ist, welchen PSN Level ich habe, wie vermutlich weit über 8.000.000.000 anderen Menschen auch, freue 

ich mich schon über gelegentliche Aufstiege meinerseits. Mir ist allerdings auch durchaus bewusst, dass

ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals über 500 Platin Trophäen haben werde, da 

ich ausschließlich Spiele spiele, an denen ich Interesse habe. Leider gibt es sicher tausende Gamer 

weltweit, für die ihr angezeigter Rang alles ist, und die schlichtweg alles dafür tun, um schnellstmöglich

soviel belanglosen Trophäenmüll wie möglich anzuhäufen. Ab einem bestimmten Punkt sind da 

vermutlich mehr als nur einige Spieler bereit, zu den schäbigsten Tricks zu greifen, um schneller vorwärts

zu kommen. Vergleicht man bei PSNTL das Standard mit dem Adjusted Leaderboard, wird das gut sichtbar.

Im Adjusted LB sind haufenweise Leute nicht gelistet, da sie versteckte Trophäen haben. 

Mir ist klar, dass manche auch einfach nur Pech haben, dass Trophäen mit technisch unmöglichen

Zeitstempeln aufploppen können, dies sind allerdings gewiss nur Ausnahmen. In den allermeisten Fällen

müssen die Leute Trophäen nur aus einem Grunde verstecken: Weil sie beschissen haben! 

Glücklicherweise sind die Cheater und Hacker in absoluten Zahlen wohl nur sehr wenige, da die meisten

PlayStation Spieler eben in erster Linie einfach ein paar Stunden die Woche schöne Ablenkung und

Unterhaltung suchen, und sich nicht für ihren Rang oder Level interessieren. Was mich betrifft: Ich bin mit

meinen 99% Komplettierungsrate mehr als zufrieden, und wenn ich Spiele wie The Evil Within niemals auf 

100% bringe, sei's drum. Oder nie die Top 100 erreiche. Cheaten oder hacken kommt für mich nicht in

Frage, es stört mich jedoch nicht sonderlich, wenn's andere Leute machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...