Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Spiel des Jahrzehnts"


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

1. Mass Effect 2

2. The Last of Us

3. Borderlands 2

 

 

1. Mass Effect ist eben eine nahezu perfekte Reihe. Hat alles, was ein Topspiel braucht - und noch mehr.

Hätte auch Teil 3 genommen, gehe aber davon aus, dass sich die meisten Leute, sollten sie sich für ME entscheiden, Teil 2 wählen. So sammeln wir mehr Stimmen.

 

2. Ich befürchte, ich kann hier nichts neues mehr zu schreiben. Alles Wichtige wurde schon genannt und das Spiel hat es definitiv verdient, diese Lobsagungen zu bekommen.

 

3. Handsome Jack.

Borderlands ist so oder so eine extrem gute Reihe - aber Handsome Jack hat quasi den Heath Ledger der Videospiele dargestellt und den perfekten Bösewicht kreiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Red Dead Redemption

2. Red Dead Redemption 2

3. Deus Ex: Human Revolution

 

 

Es ist wahnsinnig schwierig, hier drei Spiele auszuwählen... Es gibt einfach soooo viele gute :willy_nilly:

Meine Entscheidung fiel so aus, weil mich RDR1 am meisten überrascht hat. Hätte nie gedacht, dass mir ein Western-Setting so taugen kann und die Story und das gesamte Drumherum war einfach genial :emot-dance: Insbesondere dann auch noch als Sahnehäufchen mit dem Undead Nightmare DLC oben drauf :xd:

RDR2 führt das würdig fort und man kann ewig in dieser echt schönen, detailreichen und lebendigen Welt verweilen :smile:

Deus Ex habe ich ausgewählt, weil es mein erstes richtiges Cyperpunk-Spiel war und ich total geflasht von der Welt war, die wirklich authentisch auf mich wirkte und gerne jede noch so kleine Ecke erkundet hab, alles was es so gab in mein Inventar stopfen musste :lol: Mega cool waren auch die Barrikaden aus Kartons, damit einen die Wachen nicht mehr sehen können. Fällt ja gar nicht auf, wenn da jemand auf einmal lauter Pakete auf dem Gang stapelt und eine Mauer um leere Arbeitsplätze baut, um in Ruhe den PC hacken zu können :crazy::biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Elder Scrolls Online

2. Red Dead Redemption

3. Deus Ex: Human Revolution

 

Red Dead hatte ein tolles Open World-Design und den Koop hatte ich seinerzeit regelrecht gesuchtet, war eben damals auch eine gute Truppe ;-)

 

Bei Deus Ex haben mich sowohl die Atmosphäre als auch das Gameplay (Stealth) mitgerissen.

 

The Elder Scrolls Online ist das Spiel, welches ich in den letzten vier Jahren am meisten gespielt habe.

 

Über diese drei Spiele hinaus hier noch ein paar weitere Nennungen. Je nach Tagesform hätte es jedes dieser Spiele auch auf die Nominierungsliste schaffen können:

- Elder Scrolls - Skyrim

- Metro: Last Light

- GTA V

- Gran Turismo 5 (irgendwann werde ich die Nordschleife mal im real life fahren...)

- Batman: Arkham City

- Uncharted 3 (Teil 2 gefiel mir noch besser, wurde aber vor dem Bewertungszeitru veröffentlicht)

und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. The Witcher 3

2. Life is Strange

3. Fallout New Vegas

 

Wen es interessiert:
 

Spoiler

 

Obwohl drei Spiele ganz schön wenig sind für ein komplettes Jahrzehnt, waren für mich die ersten zwei Plätze recht schnell klar.

Zu Witcher 3 muss man eigentlich nichts mehr sagen. Zumal RPGs sowieso mein Lieblings-Genre sind.

Life is Strange war ganz klar einer der Überraschungshits der letzten Jahre. Wenn man auch nur ein bisschen was mit Adventures anfangen kann, dann hat man mit dem Game viel Spaß. Teil 2 war dann irgendwie nix, aber ich hoffe trotzdem auf einen dritten Teil...

 

Beim dritten Platz dagegen sieht es schon anders aus. Da habe ich eigentlich kein fixes Spiel, da mehrere Kandidaten dafür in Frage kommen:

Residen Evil 2 Remake, The Last of Us, God of War, Horizon Zero Dawn, Mass Effect 2, BioShock Infinite, Nier Automata, Catherine - alles Spiele, die bei mir so ziemlich auf demselben Level sind wie New Vegas.

 

Letztendlich habe ich mich aber für New Vegas entschieden, weil sich ein ganzes Jahrzehnt ohne Fallout irgendwie "falsch" angefühlt hätte...immerhin war Fallout 3 mein Lieblingsspiel der PS3-Generation (kam allerdings 2008 raus) und New Vegas war ebenfalls ziemlich genial.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Persona 5

2. The Last of Us

3. Detroit: Become Human 

 

Da ich normalerweise eher Nischenspiele spiele, die hier aber keine Chance auf einen Gewinn hätten, ist es für mich nicht ganz so leicht. Persona 5 ist aber zu gut, um es nicht zu erwähnen und auch etwas "größer" als die meisten anderen Spiele, die ich aufzählen könnte. The Last of Us ist ohne Frage einfach ein gigantisches Spiel gewesen und hat mich storytechnisch sofort gepackt. Ich freue mich da natürlich auch sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, ob er mich so packen können wird wie sein Vorgänger. Detroit hat für mich persönlich einen recht großen Wert, daher ist das auf Platz 3. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir die Entscheidung bei der Anzahl an Titeln, die auf meiner persönlichen Liste stehen, zu schwer ist, gehe ich hier mal den einfacheren Weg und wähle meine Top 3 aus den GOTY-Spielen des Forums. xD

 

1. The Last of Us

2. Horizon Zero Dawn

3. Uncharted 4: A Thief's End

 

Letztlich sind das 3 Spiele, die sich ohne Probleme den ersten Platz auf meiner persönlichen Liste teilen könnten, aber es gibt ja nur einen ersten Platz und den bekommt bei mir The Last of Us, da es selbst unter den Highlights noch einmal hervorsticht.

 

 

Spoiler

 

Zugleich bringt meine Auswahl wohl auch zum Ausdruck, wie sehr Sony und die SIE WWS mein letztes Gaming-Jahrzehnt geprägt haben. Besonders Naughty Dog, Guerrilla Games, Sucker Punch, Bend Studio, Insomniac Games, Santa Monica Studio und Japan Studio haben dabei zusammen mit Sony so viele einzigartige Charaktere, atemberaubende Storys und unvergessliche Momente geschaffen, dass hier für mich nicht nur The Last of Us, Horizon Zero Dawn und Uncharted 4 zu nennen sind, sondern mit inFamous Second Son, Uncharted: The Lost Legacy, God of War, Days Gone, Marvel's Spider-Man, Ratchet & Clank und The Last Guardian auch weitere Highlights eine entsprechende Erwähnung finden sollen.

 

Aber auch abseits von Sonys Meisterwerken gab es für mich so einige Highlights innerhalb des letzten Jahrzehnts, die ich hier ebenfalls erwähnen möchte und die mir nicht weniger stark im Gedächtnis geblieben sind. So waren auch Persona 5, Final Fantasy XV, NieR:Automata, NieR RepliCant (nicht Gestalt), Heavy Rain, Watch_Dogs (1), Muramasa Rebirth, Devil May Cry 5, Resident Evil 2, Tales of Berseria, Nioh uvm... Highlights, die ich beispielhaft an dieser Stelle erwähnen möchte. Hinzu kommen mit Sekiro und Death Stranding noch zwei Titel des letzten Jahres, die ich leider noch nicht gespielt oder angespielt habe, dass da noch zwei richtige Highlights auf mich warten.

 

 

Jedenfalls... In meinen Augen war das ein großartiges Gaming-Jahrzehnt und ich bin sehr optimistisch, dass das neue Jahrzehnt direkt daran anknüpfen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...