Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Spiel des Jahrzehnts"


BLUBb007

Recommended Posts

Platz 1: Fallout 4 
Platz 2: Red Dead Redemption 2
Platz 3: Life is Strange 2 

Begründung:
Platz 1: Erstes Spiel in welchem ich mich verloren habe und heute immer wieder zurückkomme. Von der Story über die Welt, einfach alles, absolut genial.
Platz 2 und 3: Beides Spiele die einen mitnehmen. LiS hat für mich eine Story wie kein anderes Spiel und zu Red Dead muss man eigentlich nichts sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: The Witcher 3 - Wild Hunt

Platz 2: Red Dead Redemption 2

Platz 3: Batman - Arkham City

 

Begründung

Platz 1: Mit keinem anderem Spiel habe ich eine so lange und so intensive Zeit verbracht. Und erinnere mich immer noch an zuviele Details, Geschichten, Charaktere, Dialoge, Begegnungen, Entscheidungen usw.

Platz 2: Wie bei Platz 1 kann man einfach viel zu viel in diesem Spiel verlieren und ist auch noch nach 100h mehr als begeistert.

Platz 3: Das Beste aller Batman-Spiele. Genredefinierend für diese Art von Spiel und bis heute unerreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1: Bioshock Infinite

2: witcher 3

3: Assassins Creed Syndicate 

 

Das waren einfach geniale Spiele die ich auch Mehrmals gespielt habe. Danach hat mich lang nichts mehr richtig gepackt. Story und Setting einfach toll. Es gibt so viel auswahl. Auch die dishonored und hitman Teile waren vom game play geil. Die kämpfen um Platz 3 mit ACS. Aber bei ACS war einfach London so toll umgesetzt.

Bioshock und witcher hab ich im forum auch schon mit 10  bewertet und ausführlich begründet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Grand Theft Auto V

Das volle Potenzial kam erst auf der PlayStation 4. Hatte mit der Story und dem Online Modus sehr lange unglaublich gute Unterhaltung. Es schmerzt schon irgendwie, dass die alten Online Zeiten vorüber sind.

 

2. The Last of Us

Konnte ebenfalls sehr von dem Port auf die 4 profitieren. Einfach geniales Spiel.

 

3. The Witcher 3

Mein einziger Teil der Witcher Saga, hat mich beim spielen völlig in seinen Bann gezogen. Die Story hat mich gefesselt und die Grafik hat sehr zum feeling beigetragen, oft wie gemalt und einfach nur schön anzusehen.

 

Red Dead Redemption 2 wäre auch ein Kandidat für Platz 3, aber Arthur hat mich nicht so an den Bildschirm gefesselt wie Geralt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Grand Theft Auto V

2. Life is Strange

3. Uncharted 4

 

Begründung.

1. Ein Meilenstein der Videospiele. Hervorragende Open-World mit jeder Menge zu Entdecken. Witzige Charaktere. Hat sehr viel Spaß gemacht online und offline.

2. Max und Chloe - unvergessen. Ein Kunstwerk von Videospiel.

3. Super Spielreihe. Habe jeden Teil mit Vergnügen gespielt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

1. The Witcher 3

2. Borderlands 2

3. XCOM 2

 

Zum Witcher muss man ja nicht viel sagen. Es gehört schlicht und ergreifend zu den besten Games, die ich jemals gespielt habe und kann sich sogar mit (von mir garantiert verklärten) Klassikern meiner Kindheit und Jugend, wie Baldurs Gate, Fallout 1+2, Wizardry 6 und Ultima 7 mithalten.

 

Borderlands könnte u.U. das Spiel sein, welches ich am meisten gezockt habe. Ein Kumpel von mir ist ebenfalls großer BL2 Fan und zusammen dürften wir auf mehrere hundert Stunden Spielzeit kommen. Dazu kommt, dass mir Story, Humor und Charaktere extrem gut gefallen.

 

XCOM ist widerum eine Hassliebe, die relativ lange gebraucht hat, um zu erblühen. Als ich aber das Spiel mit all seinen Mechaniken und Möglichkeiten durchschaut habe, hat es mir extrem viel Spaß gemacht. Die Platintrophäe ist eine der ganz wenigen, auf die ich wirklich stolz bin, da ich sie mir mit Blut (das meiner Soldaten), Schweiß (ebenfalls der meiner Soldaten) und Tränen (nicht die meiner Soldaten) erarbeitet habe. Und dabei keine Sekunde bereut habe.

 

Generell finde ich sowas aber schwer zu entscheiden. Es gab in den letzten zehn Jahren so viele gute oder hervorragende Spiele, dass ich es unfair fänd, Spiele wie Skyrim, BioShock Infinite, Sonic All-Star Racing Transformed, The Walking Dead Season 1, Civilization 6 oder die Soulsborne Reihe nicht zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...