Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Spiel des Jahrzehnts"


BLUBb007

Recommended Posts

1. The Last of Us

2. God of War (PS4)

3. Red Dead Redemption 2

 

1. für mich die beste Story, spannend dargestellt auch wenn es von der PS3 kommt und nicht die beste Grafik hat

2. Super Story, tolles Gameplay das nicht zu leicht war, gute Grafik

3. eine Mischung aus allem, Super Story, top Grafik, viel zu erkunden und ein interressantes Ende:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Dark Souls

2. The Elder Scrolls V: Skyrim

3. Mass Effect 2

 

 

Die letzten 10 Jahre haben viele tolle Spiele hervorgebracht, sich da auf wenige Favoriten festzulegen ist nicht leicht. Für mich gab es trotz all der Spiele, aber nur wenige die ich nach Erreichen der 100% immer wieder erneut in die Konsole gelegt habe.

 

- Dark Souls spricht für sich selbst, wie viele Spiele können schon behaupten ein eigenes Genre hervorgebracht zu haben #soulslike

- Skyrim, ein Stunden verschlingendes Abenteuer

- Mass Effect 2, ein Meisterwerk aus der BioWare-Schmiede, Story & Charaktere top

 

Honorable mentions:

GTA 5, Dead Cells, Ghost Recon Future Soldier, Fallout 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Divinity: Original Sin 2

2. Dragons Dogma: Dark Arisen

3. L.A. Noir

 

1. Mit diesem Spiel und genau genommen auch seinem Vorgänger habe ich soviel Stunden verbracht und jede einzelne habe ich genossen. Story, Gameplay und Schwierigkeitsgrad sowie der Support von Larian ist einfach hervorragend.

2. Selten hat mich ein Spiel so sehr in den Bann gezogen; die Erweiterung war eine richtige Erweiterung, die obwohl sie gar nicht mal mehr Trophäen lieferte, einfach das Spiel mit dem Endgame Content, der das Spiel unvergesslich macht.

3. Mit L.A. Noir verbinde ich über das objektive Spiel hinaus (geschwärmt habe ich bereits mehr als Genug bei der Vergabe der Spielspaßbewertung) auch noch private Erinnerungen.
L.A. Noir hat erst den Weg für viele weitere super schöne und einmalige Erinnerungen geebnet. Das Spiel wird immer nen Platz in meinem Herz behalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Final Fantasy XIV

2. Horizon: Zero Dawn

3. The Witcher 3

 

Platz 1: Das seit 2013 beste MMORPG auf dem Markt. Fantastische Story, hoher wiederspielwert, durch Mitspieler wird es nie langweilig. Inzwischen bereits weit über 1.500 Spielstunden mit dem Titel verbracht.

 

Platz 2: Eine neue IP und gleich ein dermaßen klasse Action-RPG. Gameplay ist spitze und die Sidequests mit das beste was man im RPG Genre bekommt.

 

Platz 3: Ein tolles RPG welches die Reihe abschließt. Eine riesige lebendige Welt voller Schwertkampf, Magie und Alchemie. Die Sidequests haben mir aber letztlich bei Horizon doch etwas besser gefallen, weshalb der Hexer "nur" Platz 3 belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Death Stranding

2. The Last Guardian

3. Alien Isolation

 

Platz 1: Endlich mal wieder ein großes Spiel dass inovativ ist.

Platz 2: Die erste Story in einem Spiel die so intensiv war dass ich tatsächlich weinen musste, trotz des holprigen ( später erklärbaren ) Anfangs.

Platz 3: Das erste Spiel dass mich tatsächlich das Fürchten gelehrt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Hollow Knight

2. The Witcher 3: Wild Hunt

3. Resident Evil 2

 

1. Hollow Knight: Für mich mit Abstand das beste Metroidvenia der letzten 10 Jahre, denn kaum ein Spiel hat mich in den letzten Jahren so fasziniert und in den Bann gezogen wie Hollow Knight. Das Gameplay funktioniert hervorragend, der Artstyle und der Soundtrack sind pure Liebe und Inspiration, die Lore geheimnisvoll und der Erkundungsdrang wird immer wieder aufs Neue angefacht. Selten habe ich so viel Liebe für ein Spiel empfunden, wie für Hollow Knight <3

 

2. The Witcher 3: Wild Hunt: Auch wenn das Kampfsystem noch etwas ausgefeilter hätte sein können, gehört The Witcher 3 wohl zu den besten Rollenspielen aller Zeiten. Egal ob Story, Charaktere, unvergessene Quests und Begegnungen, wunderbare Eastereggs oder die herausragende Optik. Kaum ein Rollenspiel hat mich auf so viele verschiedene Arten unterhalten wie The Witcher 3.

 

3. Resident Evil 2: Nüchtern betrachtet gibt es hier sicherlich bessere Spiele der Dekade, aber wann kann ich Resident Evil schon mal nüchtern betrachten? Für mich ein nahezu perfektes Remake eines Klassikers, atmosphärisch, mit viel Fanservice, ohne dabei bei "Neulingen" zu sehr anzuecken. Chapó Capcom :emot-worship:

 

 

Honorable Mentions:

Spoiler

4. Persona 5
5. Bloodborne
6. Hyper Light Drifter
7. Horizon: Zero Dawn
8. Dark Souls
9. Hotline Miami
10. OlliOlli2: Welcome to Olliwood

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bioshock infinity

2. Bloodborne

3. The last of us

 

1. Unglaublich intensives, schönes und dramatische Spiel. Am Ende des Spiels sass ich 1 Stunde da und konnte nicht fassen was passiert ist. Einfach genial.

2. Ich würde sagen mit die schönste, düsterste Artwork & Story in einem Game. Hinzu kommt die perfekte Steuerung. Für solche Perfektion muss man die Japaner lieben.

3. Hat mich emotional total mitgerissen wie selten ein Spiel. Perfekt!

 

Knapp dahinter kämen bei mir: Witcher 3 und Nier Automata

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Platz 2: Grand Theft Auto V

Platz 3: Mortal Kombat X

 

Begründung/Erläuterung:

Platz 1: Für mich das beste Spiel der letzten 30(!) Jahre.

Platz 2: 2x Single durchgespielt, unzählige Std. online versenkt... absolute Spaßbombe das Teil.

Platz 3: Als großer Fan der Reihe MUSS ich an dieser Stelle ein MK nennen.

 

Ps.: Schade, dass man sich bei sowas immer straff festlegen muss, hätte auch eine Liste mit 25 Plätzen voll bekommen. :smilewinkgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Red Dead Redemption

2. God Of War (PS4)

3. GTA V

 

Echt schwer nur 3 Spiele zu wählen :) Skate 3, Dead Space 2, Nier Automata, Ni No Kuni, Bloodborne, Red Dead Redemption 2, Bioshock Infinite und Far Cry 3 hätten auch alle diverse Plätze verdient und gehören für mich genauso zu den Spielen der letzten Dekade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Resident Evil 7

Platz 2: Grand Theft Auto V

Platz 3: God of War (PS4)

 

Begründung/Erläuterung:

Platz 1: Bestes VR Spiel, auch ohne VR Super (bestes RE vor RE 4), aber mit VR absolut herausragend

Platz 2: Am meisten gespieltes Spiel nach Gesamt-Zeitaufwand

Platz 3: Klasse Story und Kampf-System, bestes Adventure 

 

Lobende Anmerkung:

The Last of Us (Hätte sicherlich auch ein Platz auf dem Treppchen verdient gehabt)

Assassin's Creed IV: Black Flag (Bestes AC vor Origins, super Piratenspiel mit tollem Karibik Feeling)

The Evil Within 2 (Genialer Horror)

Detroit: Become Human (Bestes Story-Spiel ohne klassische Action)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...