Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Spiel des Jahrzehnts"


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Mass Effect 2

Platz 2: The Last of Us

Platz 3: Life is Strange

 

Begründung:

Platz 1: Mein absolutes Lieblingsspiel überhaupt. Meiner Meinung nach passte alles: Setting, Charaktere, ...

Platz 2: Zu TLOU muss man vermutlich nichts mehr sagen. Ist auf Platz 2, weil ich keine zwei ersten Plätze vergeben kann.

Platz 3: Hätte auch The Walking Dead (Staffel 1, von Telltale) werden können, haben mich gleichermaßen emotional mitgenommen. LiS macht für mich das Rennen, weil es dann eben doch nicht vergleichbar, also ziemlich einzigartig ist. Obwohl ich Zombies liebe.

 

Knapp vorbei: TWD Staffel 1, Horizon Zero Dawn, Heavy Rain, GTA V & Stardew Valley. The Witcher III liegt hier leider noch ungespielt, wäre sonst vielleicht auch irgendwo dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Prototype 2

Platz 2: Kingdom of Amalur: Reckoning

Platz 3: Sleeping Dogs

 

Begründung:

Platz 1: Ich hab mich in dem Spiel so unglaublich mächtig gefühlt, hat sehr viel Spaß gemacht

Platz 2: Das war das erste Rollenspiel mit dieser unfassbaren Grafik und Spielstil (mein persönlicher Geschmack)

Platz 3: Ich bin ein großer GTA Fan aber schieß/baller nicht so gern und dort gab es Faustkämpfe, das war schon sehr sehr geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das war jetzt echt schwer ? Wie soll man sich bei so vielen Meisterstücken für 3 entscheidenBesonders bei den ersten Beiden war ich mir nicht sicher welches platz1 und welches Platz2 ist.
 

1. Minecraft

2. Skyrim

3.Metal Gear 4 Guns of the Patriots. 

 

Begründung:

 

1:So viele Möglichkeiten und es wird nach 1000 Stunden immer noch nicht langweilig. 
 

2: So viele Freiheiten um einfach mal zu machen was man will. Und so viele geile Questreihen. Einfach nur gut das Spiel
 

3:So geile und komplexe Story. Geiles Gameplay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. The Witcher 3

2. GTA5

3. Diablo 3

 

1. Ich habe ungelogen 4 Versuche gebraucht und viel Zuspruch eines Kollegen das es es eines der bestes Games ist. Der Funke wollte bei mir erst überhaupt nicht zünden, kannte auch die Vorgänger nicht. Fand zu Anfang die Steuerung total ungenau, Wegfindung der Karte unbrauchbar, Menüs unübersichtlich. Habe mich durchgebissen, ab einem gewissen Punkt im Spiel hat es gezündet und ich konnte nicht mehr aufhören. Habe das Spiel innerhalb weniger Wochen durchgezogen, gebe aber zu nicht jede Nebenquest gemacht zu haben. Und es war wirklich ein wundervolles Spielerlebnis. Versuche immer noch einen zweiten Durchgang aber es gibt einfach zuviel andere Spiele und viel zu wenig Zeit.

 

2. Gilt nur für den Offlinemodus, auch hier ein unfassbar riesiges Spiel, selbst die Story unheimlich lange und toll umgesetzt, viel zu entdecken, viel zu erleben. Mit dem Onlinemodus kann ich aber überhaupt nichts mehr anfangen, bin nicht so der Onlinezocker.

 

3. Da Diablo 3 wenn ich es richtig ergoogelt habe 2013-2014 für PS3-PS4  erschienen ist wähle ich das Spiel aus da mich die Suchtspirale des Itemfarmens sehr sehr lange mitgerissen hat und ich heute immer noch mal wieder eine Runde spiele. Habe sogar erst die PS3 und dann nochmal die Ultimate PS4 Version gekauft. Und obwohl ich die PC Version vorher auch schon ausgiebig gezockt habe macht mir immer noch Spaß, speziell die Gamepadsteuerung macht mehr Laune als es mit der Maus zu spielen. Könnte sein das Diablo 3 eines der Spiele ist bei der ich die meisten Stunden verbraten habe (alle Versionen zusammen).

 

Möchte Erwähnen das es so viele tolle Spiele gab es es schwer fällt die drei besten herauszupicken. Je nach Tageslaune könnte es sein das ich mich morgen schon wieder anders entscheiden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. The Witcher 3 - Wild Hunt

 

2. Guitar Hero 6 - Warriors of Rock

 

3. Horizon Zero Dawn

 

 

 

Begründung:

1. Was soll man dazu noch sagen, nie ein Spiel mit abwechslungsreicheren Quests gespielt, von lustig bis traurig alles dabei vollkommen stimmig, und absolut neue Maßstäbe bei DLC gesetzt, Hearts of Stone und vor allem Blood & Wine sind mit Abstand die besten DLC die mir je untergekommen sind, das liefern viele andere Vollpreisspiele nicht ab.

2. Stellvertretend für die GH Reihe, meine meistgespielte überhaupt, sicher weit >1000 Stunden, zum Glück passt wenigstens WoR zeitlich noch ins die Wertung, Schade dass die Party vorbei ist 

3. Einfach super Geschichte/Gameplay/Setting wichtiges Thema deswegen verdient in den Top3, wenns mir auch sehr weh tut, dass ich darum nun Batman Arkham City, Uncharted, The Last of us und Dragon Age Inquisition keine Punkte für die Wertung verschaffen kann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich wollte ich meine Stimme dieser Wahl enthalten, weil es nahezu unmöglich ist bei so vielen tollen und unterschiedlichen Spielen eine Top 3 auszuwählen. Nach langer Diskussion mit mir selbst, und großer Unentschlossenheit welche Kriterien das Spiel des Jahrzehnts küren könnten, möchte ich nun doch versuchen ein paar der einzigartigen Spiele zu würdigen.

 

Platz 1: Demon's Souls
Platz 2: Journey
Platz 3: Death Stranding

 

Demon's Souls als Fundament und Wegbereiter der zurecht gefeierten Souls Reihe, Bloodborne, Sekiro und alles was da noch kommen mag... Ein Spielerlebnis voller Alleinstellungsmerkmale und magischen Momenten. Journey als Vertreter all der kleinen wunderschönen Independent Perlen, die mit wenig Budget großartige Geschichten und eine Bandbreite an Emotionen vermitteln. Death Stranding als herausragendes Storyspiel, welches von mir auch aus einer Vielzahl an Gründen bereits zum GOTY gewählt wurde.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. The Last of Us

2. Divinity: Original Sin 2

3. Yakuza Zero

 

Begründung:

Spoiler

Zu "The Last of Us" muss man nichts sagen!

Danach streiten sich bei mir einige weitere Spiele und die Podiumsplätze. Die Spiele von Rockstar (GTA, Red Dead Redemption) sind zweifelsohne sehr gute Spiele, die ich sehr genossen habe. Kleine Spiele wie zum Beispiel Stardew Valley sind in ihrem Rahmen sehr gelungene Spiele, kommen aber gegen die größeren Titel nicht an. Uncharted und Horizon Zero Dawn sind geniale Exklusivtitel und alle Spiele der Yakuza / Judgment Reihe sind kleine Juwelen in der Japannische.

Umgeworfen hat mich aber vor allem Divinity:Original Sin 2, weil es nach einer steilen Lernkurve ein Spielerlebnis ohne Gleichen bietet. Spitzer Humor, verspielte Details und starke Abwechslung über das ganze Spiel hindurch. Das Beste: Man kann es ohne Kompromisse zu zweit spielen, ohne dass der zweite Spieler sich fehl am Platz oder nur irgendwie reingepresst wurde.

Und ja, am Ende meiner Liste muss ein Yakuza-Spiel kommen, um die Serie ein wenig zu würdigen, da sie abseits des Mainstream-Hypes eine geniale Atmosphäre und eine pralle Open-World bieten inklusive verrückter Japano-Prügelaction. Da ich ungern ein Remastered nennen möchte, habe ich Yakuza Zero auf den dritten Platz gehoben, da es mit zwei Hauptcharakteren eine solide Vorgeschichte erzählt und trotzdem im Vergleich zu der sequentiellen Reihe in keinsterweise reingepresst war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Heavy Rain

2. Thimbleweed Park

3. Deponia

 

 

Begründung:

Die Wahl ist mir richtig schwer gefallen. Eigentlich hätten alle drei (und noch ein par andere) den ersten Platz verdient, aber irgendwie muss man ja eine Auswahl treffen.

 

Als ich von Heavy Rain hörte war ich mir nicht wirklich sicher was ich davon halten soll. Das Prinzip der "interaktiven Filme" war mir ja schon seit den 80ern bekannt, aber daß man es so gekonnt umsetzen kann hat mich echt überrascht. Es gab bis dahin, und gibt bis heute, kein Spiel das mich emotional so abgeholt hat wie dieses Meisterwerk.

 

Thimbleweed Park war für mich eine Zeitreise in die Amigazeit. Ich habe seitdem viele sehr gute Point&Clicks gespielt, aber nach so langer Zeit wieder etwas zu bekommen das exakt wie ein Monkey Island oder Maniac Mansion daher kommt hat mich umgehauen.

 

Deponia war eins der besten Point&Clicks die ich jemals spielen durfte. Spielerisch war es nichts neues aber ein absoluter Toptitel des Genres. Ich hab selten so gelacht wie bei dem Ding. An Games wie diesem kann man sehen wie wichtig es ist Leute zu haben die sich für ihre Sprechrolle richtig ins Zeug legen, allen voran Monty Arnold als Rufus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gran Turismo Sport

2. Metal Gear Solid 3: Snake  Eater (PS3 MGS HD Collection)

3. The Last of Us

 

Begründung:

Spoiler

Da es eine subjektive Wahl ist, habe ich die Spiele erwähnt, die ich am häufigsten/längsten gespielt habe.

 

1. GTS hat sich durch zahlreiche Patches zu einem Vollwertigem Gran Turismo entwickelt. Zahlreiche neue Strecken und Autos machen es noch heute für mich spielenswert. Mit über 500 online Rennen und an die 400 Stunden Spielzeit meine klare Nummer eins. :thumbsup:

 

2. MGS 3 hat mich schon auf der PS2 überzeugt. Mit der HD Collection hat es auch den Sprung auf die PS3 geschafft. Ebenfalls hab ich es auf dem Game Boy 3DS. Normalerweise kaufe bzw. spiele ich kein Spiel auf mehreren Konsolen, aber MGS 3 hat es mit seiner Story und dem Gameplay geschafft. :x

 

3. TLOU braucht eigentlich keine weitere Begründung. :coolgleamA:

 

Dahinter reihen sich Spiele wie GTA5, Death Stranding, Days Gone, Red Dead Redemption 1+2, Gran Turismo 5, ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. The Elder Scrolls V : Skyrim

2. Red Dead Redemption 2

3. Borderlands 2

 

Begründung: TES 5 ist einfach diese riesen, gigantische, schöne Welt die man erkunden kann. Mag Fantasy, Drachen, Elfen, Zauberer , für mich vielleicht das beste Spiel aller Zeiten. Hab da jetzt schon 900 Stunden+ auf der Uhr und hab letztens noch eine neue Quest entdeckt :] Alleine der Soundtrack erzeugt bei mir immer wieder Gänsehaut, einfach sensationel.  

Zu Red Dead2 brauch man ja nicht mehr viel sagen, vielleicht die schönste , detailreichste Welt die ich je gesehen hab  und mit Arthur Morgan der beste und sympatischste Charakter aller Zeiten  :x Gestern Nacht erst wieder Stunden durch diese tolle Welt geritten, geangelt und die Seele baumeln lassen xD

Platz 3 war dann sehr sehr schwer, gibt soviel tolle Spiele.   Borderlands2 hab ich damals Stunden im Koop verbracht, viele Leute kennengelernt und jede menge Mega Spass gehabt. Der böse schwarze Humor, diese ganzen coolen Waffen usw.  einfach Fun pur....

 

Noch ein paar Games die ich wohl nie vergessen werde und Meilensteine in den letzten 10 Jahren sind:   The Last of Us, Uncharted 2, Bloodborne  , Fallout 4, Horizon Zero Dawn, Dishonored, Dark Souls, Far Cry 3, Ac Black Flag.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...