Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Spiel des Jahrzehnts"


BLUBb007

Recommended Posts

1. Final Fantasy XIV (14)

2. Horizon Zero Dawn

3. Dragon Quest XI

 

Spoiler

1. Final Fantasy XIV (14)

Dieses Spiel hat mich einfach die letzten Jahre sehr sehr gut beschäftigt und es hat unfassbar Spaß gemacht. Hammer Story für ein MMO und auch Top Gameplay. Man freute sich auf jedes Update und jede große Erweiterung. Mein persönlicher verdienter Platz 1

 

2. Horizon Zero Dawn

Hier stimmte einfach das Gesamtpaket. Es war toll die Geschichte rund um Alloy zu erleben. Man konnte sich super gut einfach ins Spiel vertiefen und alles genießen.

 

3. Dragon Quest XI

Mein letztes Dragon Quest war Teil 8 damals auf der PS2 und dannach auch noch Teil 9 auf dem DS, wobei dieser in meinen Augen nicht an Teil 8 rankam. Umso mehr freute ich mich als Dragon Quest 11 angekündigt wurde und mit einem Jahr verspätung auch endlich bei uns in Europa erschien. Es war einfach super mal wieder einen Dragon Quest Teil zu spielen wo einfach alles stimmte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. The Last of Us 

2. Hellblade: Senuas Sacrifice

3. Telltales The Walking Dead Season 1

 

 

- Platz 1 war für mich ohne Überlegung sofort klar. Kein Game hat mich jemals so gefesselt, mitgenommen und beschäftigt wie TLOU. Für mich ein Meisterwerk und mein persönliches bestes Spiel aller Zeiten.

- Hellblade: Senuas Sacrifice war ebenfalls mehr als ein Spiel für mich. Die Kombination aus Story, der Atmosphäre und dem Soundtrack hat mich komplett eingenommen und lange über das Spielerlebnis hinaus gepackt.

- Platz 3 war dann sehr sehr schwierig. Hier gab es bestimmt  mehr als 10 Anwärter (GoW, Uncharted, RDR, The Talos Principle, Heavy Rain, etc)

Aber letzt endlich hat es die Geschichte um Clementine und Lee verdient genannt zu werden. Unfassbar was Staffel 1 für Emotionen in mir ausgelöst hat. Bei keinem anderen Spiel habe ich soviel geheult wie Telltales TWD . Grandios.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Fallout 4

Platz 2: The Witcher 3: Wild Hunt

Platz 3: Grand Theft Auto V


 

Begründung/Erläuterung:

Platz 1: Ich glaube nicht, dass ich jemals in irgendein Spiel mehr Zeit investiert habe. Unzählige Spieldurchgänge, dutzende Stunden im Workshop der Siedlungen und später auch die installierbaren Mods haben für mich das Spielerlebnis immer wieder abwechselnd und unterhaltsam dargestellt. Ich habe es mir daher sogar schon für den PC gekauft, damit ich mich dort, mit den grenzenlosen Möglichkeiten, richtig austoben kann^^.

Deswegen für mich ein eindeutiger Platz 1... trotz der nervigen Bugs manchmal^^

Platz 2: Für mich die beste Story und mit Blood and Wine das beste DLC, welche ich bislang bei einem Game miterleben durfte. Großartige Charaktere, umwerfende Grafik und eine unglaubliche Liebe zum Detaill. Verdiente Silbermedaille für dieses Meisterwerk!  

Platz 3: Sehr gutes Gesamtpaket aus Story und Online, wobei ich den Online-Modus mit der Zeit leider immer weiter vernachlässigt habe. Trotz allem war es zu seiner Zeit schon eine absolute Wucht in der Videospielbranche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. NieR (2010, PS3)

2. Uncharted 4 (PS4)

3. Fallout 4 (PS4)

 

Ich habe von Spielreihen immer nur eines aufgeführt als Synonym für die Reihe... zB Uncharted sehe ich alle Spiele als würdig an, Fallout 3 und NV sind auch nennenswert und NieR Automata habe ich noch nicht gespielt.

Von allen Spielen hat NieR bei mir den tiefsten emotionalen Eindruck hinterlassen, auch wenn die Grafik schon damals sehr veraltet rüber kam und einige Sammelsachen die Motivationsgrenze ausgelotet haben, aber es bleibt für mich das Spiel der Spiele mit emotonaler Tiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. The Division

2. The Witcher 3

3. Assasin´s Creed Unity

 

1. weil ich dort Spielstunden im vierstelligen Bereich verbracht habe und es über Jahre begeistert hat, mit Höhen und Tiefen. Einige positive und auch negative Erlebnisse mit Spielpartnern, aber auch einige neue Leute kennengelernt.

2. Großartige Story, gute Umsetzung und geile Charaktere. Vielfältige Aufgaben, für ein Singleplayer top Preis-/Leistungsverhältnis. Von allem was im Spiel dabei.

3. Weil ich Assassin´s Creed liebe und man in dieser Ausgabe Koop spielen kann..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. God of War III

2. Grand Theft Auto V

3. Sleeping Dogs

 

Kurze Begründung.

1. God of War III

Einfach perfekter Abschluss der Trilogie. Da hat einfach alles gepasst.

 

2. Grand Theft Auto V

Auch sehr gutes Spiel in dem ich sehr viele Spielstunden mittlerweile habe. Wird immer noch ab und zu mit Freunden Online gezockt.

 

3. Sleeping Dogs

Sicherlich eine Überraschung aber mir gefällt das Spiel unglaublich gut. Vereint sehr gut die Fahrerei mit Schießerei sowie Kämpfe. Alles sehr gut umgesetzt wie ich finde. Hätte sehr gerne einen Nachfolger dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...