Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Spiel des Jahrzehnts"


BLUBb007

Recommended Posts

1. Red Dead Redemption 2

2. The Witcher 3 Wild Hunt

3. Rainbow Six Siege

 

Erklärung:

Spoiler

Red Dead Redemption:

Ein sagenhaftes Spiel. Hätte nach Teil 1 nicht gedacht, dass mich eine Story & Charakter noch mal auf so eine Art mitnehmen könnte, aber da haben die sich echt übertroffen. Noch nie eine so lebendige und authentische Welt gesehen. Viele hat es gelangweilt, aber meiner Meinung nach konntest du immer besondere Momente erleben, egal an welcher Ecke du in dieser riesigen Welt warst. Trophäentechnisch war es teils schlecht, zum Kotzen und künstlich in die Länge gezogen, aber abgesehen von den Trophäen gab es in diesem Jahrzehnt nichts besseres.

 

The Witcher 3 Wild Hunt:

Was soll ich sagen? Eigentlich genau das gleiche wie bei Red Dead Redemption 2 ... Ist auch schwer zu sagen, ob TW3 oder RDR2 der erste Platz ist, aber für irgendeinen muss ich mich ja entscheiden und da ist vielleicht ein minimales Stück mehr Liebe zu RDR2. Aber wirklich nicht viel. Beide Spiele haben mich unheimlich mitgenommen.

 

Rainbow Six Siege:

Es gab auch noch mindestens eine Hand voll an Single Player, welche ich hier gerne auflisten würde, aber da ich meist Multiplayer spiele (bin dazu etwas verdammt), muss ich auch irgendwie meinen liebsten Multiplayer-Titel mit rein bringen. Rainbow6 bietet einfach ein super taktisches, teambasiertes Gameplay. Ideal wenn man dem Call of Duty- und Battlefield-Bereich etwas entwachsen ist. Nach oben hin ist skillmässig so viel Luft, was das Spiel auch heute nach über 4 Jahren noch interessant macht und eine Menge Potenzial hält. Zugegeben ist es auch etwas eine Hassliebe, da das Spiel oft mit nervigen Bugs, Glitches und widerlichen und unsportlichen Gegnern zu tun hat, aber bei der Komplexität des Spiels (Stichwort: Sound, Zerstörung, etc.) ist da etwas Gnade zu walten und es wird ja trotzdem einigermaßen gut supported.

 

Allgemein:

Eigentlich stehe ich nicht auf solche Abstimmungen. Beispielsweise kann man gewisse Spiele gar nicht miteinander vergleichen. ein AC Odyssey und ein TW3 vielleicht, aber ein Call of Duty ist ja wieder was ganz anderes. Genauso Sportspiele usw. Ansonsten passt diese Auflistung bei mir einigermaßen. Sind auch glaube ich die drei Spiele, mit denen ich in dieser Dekade die meiste Zeit verbracht habe. Trotzdem würde ich viele andere Spiele auch nicht missen wollen, die unter die Haut gingen, unglaublich Spaß machten oder was auch immer. Daher für mich besonders nicht zu vergessen: Uncharted (Reihe), The Last of Us, Horizon Zero Dawn, Alice Madness Returns!!! (absichtlich mit drei Ausrufezeichen! :D ), Red Dead Redemption 1, AC-Reihe (Brotherhood, Revelations und Black Flag zumindest), Call of Duty Modern Warfare als super Fan-Service endlich nach Jahren, Rocket League, Mass Effect 2, Bloodborne. Alle diese Spiele hätten bei mir eigentlich ihren Platz auf dem Podest, aber man muss sich halt entscheiden ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Nier (2010)

2. God of War (2018)

3. Heavy Rain

 

Fast unmöglich, so eine Liste aufzustellen. :( Vor allem bei Platz 3 hätte ich fast doch Death Stranding nehmen müssen, aber Heavy Rain hat mich damals noch mehr geflasht und wurde seitdem unzählige Male (auch mit Besuchern zusammen) durchgespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Dark Souls

2. NieR Automata

3. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

 

Dark Souls: Ein absolutes Meisterwerk. Hat das Spielprinzip von Demon's Souls perfektioniert und m.E. das Jahrzehnt geprägt wie kein anderes Spiel. Atmosphäre, Gameplay, Herausforderung, Motivation und Ko-Op wurden hier meisterhaft umgesetzt. Viele hundert Stunden habe ich in dieses Spiel investiert und es ist nie langweilig geworden.

 

Mit NieR Automata hat Platinum Games ein weiteres Meisterwek erschaffen. Die verschiedenen Genre fügen sich nahtlos ineinander ein und bilden zusammen mit der sehr guten Story und dem, für Platinum typischen, hervorragenden Kampfsystem ein Gesamtpaket, das man gepielt haben sollte.

 

MGS V mag nicht das beste MGS sein, was die Story betrifft und auch die schwierige Entwicklungsphase rund um die Streitigkeiten zwischen Konami und Kojima, sowie dem fehlenden letzten Kapitel sind hinreichend bekannt. Nichtsdestotrotz ist das Gameplay an sich so gut, dass es alleine deswegen den dritten Platz hier verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Grand Theft Auto V

2. Red Dead Redemption

3. Burnout Paradise Remastered (scheint ja nicht verboten zu sein)

 

1. Ist einfach ein geiles Spiel. Entgegen vieler Meinungen hat mir die Story unheimlich viel Spaß gemacht und hätte ruhig noch 300 Kapitel haben können. Jetzt hab ich mit allen Chars 2 Mrd. auf dem Konto und kann das Geld gar nicht ausgeben -.-  Da brauchts eindeutig noch nen SP DLC :D  Auch der MP war richtig cool, allerdings hab ich die letzte Zeit nicht mehr gespielt, sodass ich den aktuellen Stand nicht kenne. Aber der Content ist schon echt super. Nach so vielen Jahren noch Updates zu bekommen ist nicht selbstverständlich. Tolle Sache, auch wenn der Inhalt natürlich richtig teuer ist. Für mich das beste Spiel des letzten Jahrzehnts.

2. Es war wirklich extrem knapp zwischen Platz eins und zwei aber Red Dead wurde wirklich nur knapp von GTA geschlagen aber der ausschlaggebende Punkt ist der MP auf der PS4, welchen ich nur bei GTA habe. Wäre RDR auch auf der 4 gewesen, wären Platz 1 und 2 getauscht weil ich noch nie so ein unglaubliches Flair bei nem Spiel hatte, wie bei RDR. Auch der zweite Teil kann da leider nicht mithalten. Echt mega schade, dass es keinen PS4 Ableger gab. :(

3. Da in den Regeln nichts Gegenteiliges steht, kann ich ja ruhigen Gewissens den dritten Platz an Burnout Paradise Remastered vergeben. Man startet das Spiel und fühlt sich sofort zuhause, genau was ich wollte. Tolles Spiel und wirklich unterhaltenswert. Der einzige Nachteil zu den anderen beiden ist der Faktor Langzeitmotivation. Hier kann Burnout leider nicht mithalten aber trotzdem ein Bomben Spiel, welches ich sehr gerne spiele. :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Call of Duty Modern Warfare 3

Platz 2: Grand Theft Auto 5

Platz 3: Uncharted 4

 

Begründung/Erläuterung:

Platz 1: Mit meinem 1. Platz werde ich wahrscheinlich ziemlich allein dastehen, aber genau das Spiel hat mich damals zur Playstation 3 gebracht. Ich habe in keinem anderen Spiel annähernd soviel Zeit verbracht. Heutzutage schmeiße ich die PS3 hin und wieder extra dafür nochmal an. War einfach ne geile Zeit.

Platz 2: hat mich damals einfach umgehauen, tolle Story, tolle Charaktere

Platz 3: sh. Platz 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Life Is Strange

Platz 2: Horizon Zero Dawn

Platz 3: Persona 5

 

Begründung:

Diese drei Spiele sind über alle Zweifel und Unzulänglichkeiten erhaben. Ich liebe sie aus tiefstem Herzen:heartbeat:

 

Honorable Mentions:

Bayonetta (hauchzart an den Top 3 vorbeigerutscht), Resident Evil 2, God Of War (PS4), Catherine, Telltales The Walking Dead Staffel 1, Heavy Rain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Red Dead Redemption (2010)

2. Red Dead Redemption 2 (2018)

3. The Last Of Us (2013)

 

Honorable Mentions

- Horizon Zero Dawn (2017)

- Portal 2 (2011)

- Batman Arkham Knight (2015)

- Alien Isolation (2014)

- Hitman Absolution (2012)

- Grand Theft Auto V (2013)

 

Oft wurde es schon angesprochen, es ist natürlich sau schwer seine Top 3 zu finden. Wir haben ein tolles Jahrzehnt mit großartigen Spielen hinter uns und jeder hat seine Perlen für sich entdecken können. Das sind die meinigen. Offensichtlich hat mich die Red Dead Serie einfach total eingenommen und obwohl Teil 2 für mich eigentlich in keinster Weise dem ersten nachsteht, so muss ich doch den ersten auf Platz 1 voten, weil der zum ersten Mal diese Faszination für den Wilden Westen in mir wecken konnte, vor der ich bis dahin gar nicht wusste dass ich sie besitze. Teil 2 hat diese Faszination auf demselben Niveau befriedigen und begeistern können. Auf Platz 3 wähle ich The Last Of Us, das Spiel was die Wahl des Spiels des Jahrzehnts eh gewinnen wird. Und das wird nicht unverdient sein, denn dieses Spiel hatte ein wunderbar spannendes und neues Storytelling gepaart mit einer Wahnsinns Atmosphäre. Eines dieser Spiele wo du drin versinkst, das dich mitnimmt auf seine Reise. Und so soll es ja auch sein. Nicht zuletzt sind sämtliche Spiele die ich in den Honoable Mentions aufführe ebenfalls eine wunderbare Spielerfahrung gewesen, die viele viele viele viele viele Stunden meiner Zockzeit in Anspruch genommen haben. Und ich hätte auch noch ein paar Games mehr nennen können, aber so die wirklich prägnanten Kracher, die hab ich hier genannt. Auf das das nächste Jahrzehnt genauso viele tolle Spiele bereithält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Witcher 3

2. Bloodborne

3. Uncharted 2 (Remaster)

 

Da ich erst seit der PS4 zur Sony Familie gehöre, fällt mir das ganze sicher einfacher als so manch anderen. Nichts destotrotz hat es bei mir ein Remaster aus der PS3 Generation in die Top 3 geschafft.

Ich erinnere mich noch wie ich mir die Uncharted: The Nathan Drake Collection gebraucht bei eBay besorgt hatte weil ich im Falle eines Flops nicht zu viel Geld für eine "schlecht gealterte Tomb Raider/ Indiana Jones Kopie" ausgeben wollte......Ohhh boy lag ich falsch. Der 1te Teil war der Knaller aber was der 2te für ein Feuerwerk abgebrannt hatte war einfach nur der Wahnsinn. Das schlimme an der ganzen Geschichte ist das ich noch nicht zu den Nachfolgern gekommen bin, was das Standing innerhalb der Serie und eben in so einer Liste nochmal verschieben könnte. Freue mich schon drauf!

 

Bloodborne... was soll man dazu noch schreiben. Ein Meisterwerk. Als ich es das erste Mal eingelegt hatte konnte ich es keine 10 min spielen da mir die Atmosphäre schon Zuviel des Guten war. Dazu sei gesagt, dass ich generell nicht der Typ für Horror/Grusel Spiele/Filme bin. Aber einmal infiziert musste ich es dann doch sehr bald in Angriff nehmen und bin mit dem Spiel sozusagen gewachsen. Es offenbarte sich mir eine wunderschöne Welt und ein Gameplay welches ich bis heute in meinem Herzen trage!

 

Witcher 3 + DLCs - perfection. Nuff said

 

Honorable Mentions:

-The Last of Us - könnte beliebig ausgetauscht werden mit der Top 3 und es wäre nachvollziehbar. Mein letztes Spiel welches ich Casual gespielt habe ohne auch nur ein Gedanken an die Trophäen zu verschwenden.

-Shadow of the Colossus

-Monster Hunter World

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...