Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Spiel des Jahrzehnts"


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

  1. The Witcher III Wild Hunt
  2. Hollow Knight
  3. Heavy Rain

 

Wer es genauer wissen möchte (Spoiler Inside):

Spoiler

The Witcher III

In kein Spiel habe ich in den letzten Jahren so gern über zweihundert Stunden investiert wie in diese Perle der Spielgeschichte. The Witcher III macht so unfassbar vieles richtig und es war mir ein Genuss es auch direkt in der schwierigsten Stufe auf Platin zu bringen. Klar hab ich mal kurz gezweifelt, als ich direkt im ersten Kampf gegen die Alghule erstmal 4-5 Anläufe benötigte. Diese harte Schule der Kämpfe, die sich ab dem eigenen zehnten Levelabschluss bezahlt machte, da man ab dann schon etwas besser im Aushalten war, aber die Gegner nie keine Gefahr darstellten. Großartig.

Generell wurde alles so wunderbar filmisch dargestellt, das es immer eine Freude war, selbst kleine Nebenaufgaben zu lösen. Hier konnte man immer mit allem rechnen, von einer kleinen Sammelmission, bis zu einer wunderbaren Ermittlung, was für ein Gegner auf einen wartet oder wie man diesen findet und niederstreckt. Dabei wurde man durch unfassbar schöne Landschaften geführt, wo Ruinen und Höhlen nie deplatziert wirkten. Man kam durch Wälder, wo die Bäume unter dem Wind ächzten und eine gruselige Stimmung erzeugt haben, die ihres Gleichen sucht.

Am Ende kommen noch Gerald, Ceri und Plötze hinzu. Diese Hauptfiguren waren herrlich und wenn Geralt mal wieder auf seine ungewollt trockene Art, jemanden beleidigt oder etwas einfach abtut, dann war es eine Freude dies zu sehen, hatte es schon fast die Sarkasmusspitze von Indiana Jones. und dann kommen noch die vielen Nebencharaktere, die allesamt nur Spaß machen und es immer toll war, auf diese zu treffen.

Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass man sich auch nicht zu schade war, diverse Eastereggs einzubauen, die wenn man sie denn gefunden hat und auch die Referenz kennt, ein toller Spaß waren. Da ist noch am auffälligsten der "Faustkampf" mit Sprüchen gegen Kerlbürste. Aber man konnte auch ein Skelett eines sehr kleinen Menschen finden, in einem Gefängnis, was zu einer Seite zu einem Abgrund führt oder eine Ansammlung Toter vor einer Höhle mit weißen Kaninchen davor und und und...

Und dann kommen noch die beiden DLC oben drauf, wo man gut nochmal 40 Stunden pro DLC hinzuziehen kann und die mit ihrem Einfallsreichtum so manches Vollpreisspiel in den Schatten stellen. Die Hochzeit und die Märchenwelt... ach großartig.

Hier müssen sich Genrevertreter daran messen lassen und es ähnlich machen, um auch nur annähernd so gut wegzukommen, denn hier wurde der Maßstab für derlei Spiele ein ganzes Stück höher genommen. Da freut man sich auf Cyberpunk, was sicher ähnlich gut wird, was schon daran zu erkennen ist, dass man sich Zeit lässt und das Spiel ohne schmerzen jetzt auf September nach hinten verlegt wurde. Das zeigt für mich den wahren Willen, gut abzuliefern.

 

Hollow Knight

Diese zauberhafte Perle hat mir mal wieder eine Metroidvania-artiges Spiel abgeliefert, an dem ich richtig Spaß und Muse hatte es zu Spielen und so viele Geheimnisse als möglich aufzudecken. Von Platin bin ich hier noch sehr weit entfernt, was sicher auch an dem Schwierigkeitsgrad des Spiels liegt, aber es ist mir immer wieder ein höllisches Vergnügen, mal wieder zurückzukehren und wieder etwas auszuprobieren.

Thematisch ist das Spiel so wunderbar umgesetzt, da man sich als kleiner Ritter in die Käferwelt unter die Erde begibt und schon tierisch Spaß macht diese Welt zu erkunden, mit ihren verschiedenen Gegnern und Umgebungen, die allesamt wunderschön sind.

Es ist ein Genuss alles zu erkunden, Geheimnisse zu lüften, egal wie schwer es ist und sich selbst durch die Erfahrungen in dieser Welt noch etwas reicher zu machen an dem was einem geboten wird. Es ist zwar alles sehr stilsicher auf niedlich getrimmt, denn das ist nur der Schein. Wenn man ein tiefes Loch hinunter steigt, wo man in tiefster Tiefe eine unfassbare und beklemmende Dunkelheit spürt, die nur durch einen Leuchtturm aufgehellt wird. Eine tolle Erfahrung, wie ich finde. Dieses Spiel ist eine grandiose Bereicherung des Hobbys Spiele und sollte von jedem der dieserlei Spiele mag einmal probiert werden. Es verspricht ein Spaß zu werden und dieses Spiel muss sich hinter keinem großen Titel verstecken.

 

Heavy Rain

Dieses Spiel habe oder vielmehr diese Erfahrung habe ich seinerzeit gemacht und ich hör mich noch heute wie damals sagen: "Das sollte jeder einmal erlebt haben."

Seinerzeit und immer noch, empfinde ich dieses Spiel als bahnbrechend und es suchte seinesgleichen. Die Gesichter und Figuren sahen für mich unglaublich echt aus und auch die Geschichte mit den diversen Figuren, war genial. Der Twist um eine Figur, welche man spielt ist genial und mir ist die Kinnlade runter gegangen bzw. hatte ich auch einen Kloß im Hals, als ich diesen Twist realisiert habe. Wahnsinn.

Hier fand ich immer sehr schade, dass es sich um einen Exklusivtitel handelt, denn ich finde jeder sollte dies einmal als Spieler genossen haben. Diese Exklusivgebasche ist eh enorm hohl aber einerlei.

Tolles Spiel und wirklich eine grandiose Geschichte, hier sollte man einmal zuschlagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Fallout 4 

2. Witcher III

3. God of War

 

zu 1.: Hab ich einfach über 4 Jahre hinweg gespielt, weil es extrem gut ist/war.

zu 2.: Hat geniales Gameplay, Story, Kampfsystem. (Gwent ist auch nicht zu verachten)

zu 3.: Besticht mit geiler Cinematik und coolem Setting bzw. geiler Atmosphäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nier Automata

2. Monster Hunter World

3. God of War

 

Platz 1: Ein Spiel, dessen Soundtrack mir 50 Euro wert ist, bei welchem ich bei den Credits geweint hab und mich gefühlt hab, als müsste ich nach dem Ende der ganzen Welt von diesem Abenteuer erzählen, weil es Wert ist, darüber zu hören. So etwas hatte ich noch nie.

 

Platz 2: Hunderte Stunden individueller Spielspaß, schöne Grafik, ein Soundtrack der nie nervig wird, kostenlose Content-DLCs, regelmäßige Events mit Belohnungen, technisch einwandfrei, angenehme Community. Monster Hunter World ist dieses eine Spiel, das ich nach Jahren immer noch genauso gern einlege, wie damals zu Release - und das ich wieder besuche, nachdem ich es monatelang vergessen hab.

 

Platz 3: Ich konnte mich überhaupt nicht mit dem "neuen" Kratos anfreunden und hab God of War erst recht spät gespielt - allerdings gefällt mir dieses "neue" God of War tatsächlich besser als das alte, auch wenn man es möglicherweise nicht vergleichen darf. Ich liebe die nordischen Göttergeschichten und es war mir eine besondere Freude, die Welten zu bereisen. Leider waren viele der Welten nicht offen, aber möglicherweise kommt das zu einem späteren Zeitpunkt in Form eines zweiten Teils. Die Überraschung am Ende war übrigens tadellos - Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Grand theft Auto V

2. Edler Scrolls V Skyrim

3. Unchartet 4

 

1. Rockstar macht einen super Job!
    Welches Spiel bietet einem einen so langen Spielspaß? 2013 raus gekommen und man kann  es heute noch spielen. Es wird immer weiter entwickelt, vergrößert und verbessert.
    Ich habe mir in der Zeit sieben mal Fifa kaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: The Last Of Us

Platz 2: God Of War (2018)

Platz 3: Resident Evil 7

 

----------------------------------------------

 

Begründung/Erläuterung:

Platz 1: Die Story ist einfach sehr berührend. Sobald man die letzte Cutscene gesehen hat, will man wissen wie es weiter geht. Da man das aber noch nicht konnte, will man stattdessen einfach gleich nochmal beginnen. Auch der Storybasierter DLC ist hervorragend umgesetzt worden sowie der Multiplayer. Ich habe das Spiel richtig genossen. Das Spiel musste für Platin mehrmals durchgespielt werden. All diese Runs habe ich in Jahren oder grösseren abständen untergeteilt. So konnte ich mich immer wieder auf das Spiel freuen.

- Anfangs fand ich die Trophys nicht so Toll. 1x Durchspielen ergibt ca. 2-3 Trophäen. Aber bei allen NaughtyDog-Titeln sind die Trophys nicht ganz simpel.

 

Platz 2: Warum dies mein erstes God Of War war? Weil dies in der Nordischen Mythologie spielt. Ich war richtig erstaunt bei den ersten Stunden und fand die Bewegungsfreiheit richtig genial. Auch die Moves von Kratos mit dem Zusammenspiel von Atreus sind hervorragend umgesetzt. Es gibt viel zu entdecken in der Welten der Asen, auch die Suche nach besseren Waffenteile, sowie nach Eastereggs mach Spass. Man kann an der Rüstung viele varianten versuchen und etliche Moves-Sets herausfinden, bei den diversen Gegner wird das nie langweilig, im Gegenteil. Eines der wenigen Singelplayer-Storyspiele, welches einen riesen grossen Wiederspielwert hat. Die Story ist genau auch so Perfekt wie in The Last Of Us. Nur das hier das Genre anders ist.

- Finde es bisschen schade das man nicht nach Svartalfheim & Vanaheim reisen konnte. Dachte, dass dies vll. durch ein DLC nachgereicht werden würde. Nach Asgard ist bisschen verständlich, warum dies nicht ging.

 

Platz 3: Ja, das Spiel, an dem ich mich an einem Punkt doch tatsächlich nicht mehr weiter getraut habe. Ich musste da erst die VR abnehmen und ein Blick in die Realität werfen bevor ich weiter spielen konnte. Auch hier ist die Story sehr gut gelungen und einstudiert worden. Man habe immer das Gefühl man sei am ende des Spiel, doch es geht noch einige Karten weiter. Im laufe des Spiels wird man auch immer besser und hat auch immer gute Ressourcen dabei. Die DLCs tragen auch hier sehr gut zur Story bei.

An manchen stellen in der Story sowie in einigen Modis, hatte ich schon richtiges Herzklopfen und war dann um so fröhlicher, als ich den Abschnitt gepackt habe. Die Reise durch die Family und die Gegend macht echt Laune, da sich alles unterscheidet. Am besten hat mir der Run mit der freigeschalteter Säge gefallen. ^^

- Die DLCs sind gut, vor allem der 21er Modus ist sehr Herzklopfend. Aber eines hab ich bis jetzt noch nicht geschafft. Bei "Zoes Ende" hat es viel spass gemacht sich mit den Maschinen-Armen durch zu Boxen. Aber spielt man auf schwer, braucht ein normaler Molded schon etliche Schläge, obwohl die Maschine 2x und geupgradet ist.

 

FAZIT:

Man merkt, ich finde solche Singelplayer-Spiele einfach toll. Vor allem haben es diese in die Top 3 geschafft. Welche, die sich auch wirklich Zeit beim produzieren genommen haben. Da steckten die Entwickler wirklich Herzblut rein und das merkt man auch.

Zu diesen Nachfolgern bin ich äusserst gehypt und habe da schon meine eigene Theorien aufgestellt. ; )

- Bei Platz 3 hätte ich bei nahe "Spyro: Reignited Trilogy" genommen. Grund: Ich bin mit Abe (Oddworld '97) & Spyro aufgewachsen. Abe hatte sein Remake 2014 und ab da wartete ich nun auf ein Spyro Remake. Ich empfand das aber für eher unwahrscheinlich, da die Rechte am Spiel nicht mehr bei Insomniac Games war und die letzten Spyro-Titel einfach ein anderes Bild war. Aber die erschienenen Remakes waren einfach Perfekt umgesetzt worden. (Gameplay - Grafik). Leider fehlt mir bis heute der Wiederspielwert.  : /

 

Schade das hier nach keinen Flops gefragt wird, trotzdem muss ich es loswerden:

- Shadow Of The Tomb Raider

- Days Gone

Definitiv die schlechtesten Spiele des Jahrzehnts. (Von meinen gespielten PS-Titeln). Es ärgert mich das Days Gone '19 wurde. -.-

So schlecht und langweilig erstellte Spiele und nicht mal das versprechen eingehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Shadow of the Tomb Raider 

2. Uncharted 3 Drake’s Deception

3. Thief

 

 

Ich muss aus meiner persönlichen liste von 49 spielen auswählen, jedes einzelne hätte es verdient gehabt, deshalb habe ich per los entschieden. ich freue mich das es bei meiner persönlichen Wahl die in "strichen" nicht so bekannten und teilweise schon wieder vergessenen titel geschafft haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Persona 5

Platz 2: Yakuza Kiwami

Platz 3: Demon`s Souls

 

Begründung:

Platz 1: Mein erstes Persona und dann so eine Bombe! Grafik, Sound, Story alles einfach wahnsinnig gut!

Platz 2: Mein erstes Spiel der Yakuza Reihe. Ich hatte immer nur gehört wie gut diese Spiele sind, hatte mich aber nie dazu bewegen können mal eins zu spielen. Nachdem ich Kiwami gespielt hatte war ich hin und weg und habe mir direkt alle anderen Verfügbaren Yakuzas gekauft (sowie Judgement) und die Teile die noch kommen vorbestellt.

Platz 3: Weil dieser Titel der Startschuß für eine großartige Spiele-Serie und die Geburt des Genres "Souls-like" war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. The Elder Scrolls V - Skyrim

2. Borderlands 2

3. GTA V

 

Schöner Mist. Das Spiel des Jahrzehnts zu wählen. Weiß wirklich nicht wie ich die besten Spiele der letzten Dekade in 3 Plätze einteilen soll. 
The Witcher Wild Hunt hätt ich auch noch gerne drinnen aber die genannten drei sind einfach die Spiele wo ich die allermeiste Spielzeit der letzten Jahre reingesteckt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Nier: Automata

Platz 2: The Last of Us

Platz 3: Code Vein

 

Platz 1 und 2 gehts nicht um das spiel selbst, sondern mehr um die story. die meisten spiele haben 0815 story und jeder gibt sich damit zufrieden. ich spiele seit über 26 jahren und habe keine vergleichbare spiele wie diese beiden gesehen. die story hat mich so geflasht das ich jahre später immer noch an diese beide spiele denken muss...

platz 3 könnte ich auch wie dark souls wählen können aber das problem mit dem spiel ist, das die weibliche charaktere wie männlich aussehen und ich lege auch wert auf die charaktere und nicht nur auf die umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...