Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Spiel des Jahrzehnts"


BLUBb007

Recommended Posts

1. The Last of Us

2. Mafia 2

3. Call of Duty Modern Warfare 3

 

Platz 1 ist denke ich mal selbsterklärend, es wird ja auch (zu recht) häufiger in diesem Thread erwähnt. Geniale Charaktere (vorallem in ihren Beziehungen zueinander)

Platz 2 auch absolut verdient, da es kaum Spiele mit so einer geilen Atmosphäre gibt. Dazu noch ne tolle packende Story und gutes 3rd Person Shooter Gameplay. 

Platz 3 war der beste Shooter des letzten Jahrzehnts: Solider Singleplayer, mega motivierender Multiplayer. Das letzte richtig, richtig gute CoD für viele Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 Platz 1. Witcher 3 Wild Hunt
 

Platz 2. The Last of Us

Platz 3. Final Fantasy XIII

Zu Platz 1.
Mit ganz großem Abstand mein Spiel der letzen 10 Jahre und auch meiner gesamten Gaming Karriere
Das Spiel hat mich nicht nur emotional gefesselt, mit einer unglaublichen Geschichte, so viel Liebe zum Detail.
Sondern auch mit einer gigantischen, abwechslungsreichen Spielwelt, so vielen tollen Nebenaufgaben, wovon keine einzige Minute langweilig war.
Diese Abwechslung fehlt vielen neuen Spielen zur Gänze.
Zudem kommt, des meines Erachtens beste Mini Game mit Gwent ebenfalls mit Witcher 3 daher.

Zu Platz 2.
Das auf jeden Fall für mich emotionalste Spiel überhaupt. Selten hab ich mit Spielecharacteren so mitgeleidet und mitgefiebert.
Unheimlich gut in Szene gesetzt. Selten haben mir Geräusche aus einem Videospiel eine Gänsehaut verpasst, wie hier das Geräusch der Clicker. Atmosphäre einfach unglaublich gut!

Zu Platz 3.
Gibt es nicht viel zu sagen, ich habe mit Final Fantasy angefangen zu spielen. Ich habe diese Reihe mit allen Teilen unterstützt.
Teil 13 ist einfach mein Favorit! Die Geschichte um Lightning und die Companions beherbergen soviele Gefühle. So viele Geschichten, mit verschiedenen Thematiken, die mich einfach berührt haben.
 

Noch ein kurzes allgemeines Wort für mein Ranking:
Alle Spiele, die ich aufgeführt habe, haben mich ganz besonders berührt.
Leider gibt es mittlerweile sehr viel Einheitsbrei, sicherlich viele Spiele die solide sind und mir ebenfalls Spaß bereitet haben. So hatte das Jahrzehnt auch viele actionkracher und Spiele mit guten Kampfmechaniken, wie die Dark/Demon Souls Reihe, die mich auch etliche Stunden gefesselt haben.
Meine Wertung gilt aber den Spielen, die mir auch noch nach Jahren, positiv im Kopf hängen ohne überhaupt einen schlechten gedanken auszulösen :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(1) The Witcher 3 - Wild Hunt

 

(2) The Elder Scrolls 5 - Skyrim

 

(3) Horizon Zero Dawn

 

 

Begründung

1. Sogar das Spiel des Jahrtausends für mich, alle Aspekte auf hohem bis höchstem Niveau, Gameplay, Umfang, Grafik, Sound und vor allem die Atmosphäre, jede Menge Humor, Tragik, schwierige Entscheidungen mit echter Relevanz und eine der besten (Haupt-)Geschichten plus mit riesigem Abstand gleich eine ganze Reihe der besten Neben-Geschichten der gesamten Spiel-Historie. Also wenn ich die Top10 der besten Nebenquests wählen sollte, wären bestimmt 9 davon aus Witcher 3.

Gwint als integriertes Minigame zu bezeichnen, wäre eine Untertreibung, das hat richtig viel Spaß gemacht.

Dazu ein super DLC und der beste DLC aller Zeiten: Blood & Wine

Ich hoffe sehr, CDP wird nach Cyberpunk 2077 noch mehr aus der Witcher-Welt nachlegen.

 

2. Ich hab soviel Zeit in Himmelsrand verbracht, alles gesammelt, alle Quests erledigt, natürlich hohe Identifikation mit meinem Charakter, das war fast schon ein bisschen (zu sehr) wie ein eigenes Leben, als meine Frau es dann gespielt hat hab ich ihr auch nochmal bestimmt 100 Stunden nur zugeschaut und keine Sekunde wars langweilig.

 

3. Das Setting hatte mich schon im Vorfeld schwer angefixt, und das Spiel war dann auch (wie leider zu oft) keine Enttäuschung sondern hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Super verarbeitete aktuell relevante Themen, hat eine Menge Action geboten und oft zum Nachdenken angeregt. Lässt knapp die Uncharteds, The Last of us, God of War und die Tomb Raider Reboots hinter sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine sehr schwierige Wahl, aber schlussendlich haben sich die folgenden 3 Spiele durchgesetzt:

1. The Witcher III Wild Hunt

2. XCOM 2

3. Far Cry 3

 

The Witcher ist hinsichtlich Quest-Design mMn unerreicht, hat eine tolle Story, interessante Charaktere und bietet zwei der besten, wenn mit Blood and Wine nicht den besten DLC der Videospielgeschichte. 

 

XCOM hat mich seit der Original-Serie am PC gefesselt. Ich habe während meiner Studienzeit etliche Nächte (und die darauffolgenden Tage) damit verbracht. Als XCOM von Firaxis rebootet wurde, war ich begeistert. XCOM Enemy unknown und XCOM Enemy within waren schon fast perfekt, aber XCOM 2 und der grandiose DLC War of the Chosen (einer der wenigen DLCs, die an Blood and Wine herankommen) stellen für mich bisher den Höhepunkt der Reihe und der rundenbasierten Taktikspiele überhaupt dar. 

 

Far Cry 3 war für mich das Highlight der PS3 Ära. Das Gameplay, die Story, aber vor allem die perfekte Inszenierung der Bosskaempfe inklusive der grandiosen Musik haben bei mir bis heute einen bleibenden Eindruck hinterlassen. 

 

Knapp dahinter kommen weitere Meisterwerke wie Horizont Zero Dawn, Life is Strange, Spiderman, The Last of Us, die Uncharted-Reihe auf der PS3, Invisible Inc., Dishonored 1 & 2, Steep und Heavy Rain. 

Mögliche weitere Kandidaten wie God of War und Divinity 2 Original Sin warten noch in meiner Bibliothek, gespielt zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Bloodborne

2. Death Stranding

3. Life ist Strange

 

 

Begründung:

1. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. Ansonsten muss ich einfach unverzeihliche Inkompetenz unterstellen. Das war ein Scherz, macht doch was Ihr wollt :D Jede Spielsekunde, jede Textur, die Lore, die Grafik, das Gameplay, die Gore, das Erfolgerlebnis, Lady Maria...alles ist nahezu perfekt. Über Bloodborne bin ich zu Lovecraft gekommen, seitdem hat man soviel Einblick in die Hintergründe der Popkultur. Mein liebstes Spiel, meine mich am stolz erfüllenste Platin. Fear the old blood.

 

2. Am Anfang denkt man sich irgendwie: Ja schon geil. Dann wird man mit GDs und Längen gequält. Aber so ab Kapitel 3 hält einem das Spiel so eine Karotte vor Augen...allein die Vorstellung was alles noch kommen mag wenn man zum ersten Mal auf einer Autobahn fährt. Bin jetzt in Kapitel 9 und die Karotte hält an und das Spiel bläst mich nur weg. Platz 2 weil es ähnlich bedeutend ist als damals MATRIX im Kino läuft. Ein Spiel das mit seinen Gedanken bleiben wird.

 

3. Der schwierigste Platz. Natürlich muss hier eigentlich jetzt aber wirklich Uncharted stehen. Warum Chloe und Max? Lacht...aber dieses Spiel tut der Seele gut und macht einen besseren Menschen aus einem. Danke dafür. Außerdem bekomme ich es einfach nicht aus dem Kopf.

Und jetzt nach dem abschicken fiel mir noch Horizon ein. Das tut mir echt weh...aber ich las LiS stehen...aber denkt Euch bitte Horizon dazu. Diese Geschichte und Philosophie mit dem Samen...hat mich beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bloodborne

2. Nier: Automata

3. Resident Evil 2 Remake

 

 

Auch wenn ich gerne allen Soulsborne-Spielen Platz in dieser Liste einräumen würde, fällt die Wahl dann doch auf die viktorianische Monsterjagd. Wegen diesem Spiel habe ich mir die PS4 überhaupt erst gekauft :D.

Platz 2 war einfach mindblowing und fresh, es hat so viel Spaß gemacht. Hier hätte ich nichts gegen eine Fortsetzung :P.

Platz 3 war gar nicht so einfach, da viel zu viele gute Spiele veröffentlicht wurden. Die Nostalgie hat letzten Endes aber doch gewonnen B|.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Far Cry 3

Platz 2: Asura´s Wrath

Platz 3: Fallout 4

 

Begründung/Erläuterung:

Platz 1: Das Gameplay (besonders die relativ neuen Takedowns) war sehr überzeugend. Auch die Inzenierung, besonders die "bunteren" Szenen waren sehr unterhaltsam und "frisch"

Platz 2: Damals für mich ein sehr gutes Temporeiches Beat´Em Up mit einer kurzen aber gut erzählten Geschichte.

Platz 3: Die große Wahlmöglichkeiten und die große Welt. Aber wirklich vom Hocker gehauen hat mich ja wohl die Anfangsszene, wenn man in den Bunker "hinabfährt". Sehr eindrucksvoll und doch erschreckend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...