Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2019"


BLUBb007

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb Liyah79:

 Dass es Kojima-Jünger gibt, die sowieso alles blind kaufen auch nicht. Hype? Ja klar. Immerhin war es ein AAA Titel von einer Person, die - ob man ihn nun mag oder nicht - einen gewissen Kultstatus genießt. Und es kam auf den Fersen von P.T. / Silent Hills und dem Skandal um das Zerwürfnis zwischen Kojima und Konami - da braucht man keinen "künstlichen" Hype erzeugen… der Hype ergibt sich von ganz allein.

Im Übrigen kann man auch Vorbestellungen stornieren.

 

Bei diesem Spiel beobachte ich seit Wochen, wie einige Leute (interessanterweise oft ohne es selbst überhaupt angespielt zu haben) partout darauf beharren wollen, dass Kojima den Leuten durch geschicktes Marketing einen Haufen Sch... verkauft hat und alle die es gut finden, sich das ja bloß einreden, weil sie nicht wahr haben wollen, dass sie verarscht wurden. Und das ist einfach Nonsens.

 

 

Das Personen nachgehasche ist tatsächlich auch so ein Ding, was ich nicht verstehe und was ich mittlerweile als sehr befremdlich empfinde, seit dem Erscheinen von Alien Isolation/The Evil Within. Hier konnte man gut sehen, wie ein tolles Spiel, was wirklich deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, unbeachtet bei Seite kam, bloß um so einem tollen Spieleentwickler wie Shinji Mikami dem Bückling zu machen und eine besser aufgekochte Version von Resident Evil 4, in Form von The Evil Within, nachzulaufen. Große Leistung. Da wurde schön am Jünger Buffet genascht und sicher kommt man bis heute nicht in den Schlaf vor lachen.

 

Und ähnlich ist es eben hier auch, seien wir mal ehrlich, ich hab schon einige Kojima Spiele hinter mir und teilweise sind sie auch gut aber ich denke das Scheiße verkaufen, macht er schon von Anfang an. Da weißt du doch am Ende von jedem MGS Spiel nicht mehr, was am Anfang passiert ist, so haut der dir den Dünnschiss um die Ohren. Also viel Story ist wirklich super und  auch gern viele Dialoge usw. aber das hat er ja so satt rausgehauen, dass du am Ende eines Dialogs viel hattest, aber nicht mehr wusstest, warum er überhaupt angefangen hat. (Ich übertreibe, versteht sich.) Nichts für ungut aber er hat, würde ich meinen, herausbekommen, wie man aus Scheiße Bonbons macht. ;)

 

Aber generell stimme ich dir zu. Ich kauf schon lange nicht mehr solchen vorgehypten Pfeffer und wenn ich es doch mal mache und dann enttäuscht bin, dann weiß ich auch wer daran Schuld ist. Nämlich ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb MobySlick:

Ich finds immer geil wenn Leute es persönlich nehmen, wenn man ein Spiel nicht mag und dann anderen vorwerfen infantil zu handeln :D Jaja, die gute alte Doppelmoral... Info an dich: Ich hab das Spiel nicht selbst gespielt, mir aber stundenlang Gameplay angesehen, weil ich gehofft habe das hinter dem Hype auch eine spannende Erfahrung stecken würde. Was ich gesehen habe hat mich gelangweilt und war enttäuschend. Als alter MGS Hase muss ich sagen das man schon bei MGSV gesehen hat, das Kojima schon lange seinen Zenit überschritten hat und dieser Trend hat sich fortgesetzt. Auch das Feedback einiger Kollegen die das Spiel selbst gespielt haben war ernüchternd. Immerhin, Kojima hat größtenteils versucht endlich mal was neues zu machen und das sicher hier und da auch geschafft. Letztendlich aber ist Death Stranding für mich das absolute Paradebeispiel von einem total überhypten Game. Und die Bewertungen hier und die Tatsache dass das Spiel schon teilweise 25% reduziert angeboten wird geben meiner Einschätzung recht. Da muss ich auch nichts "objektiv betrachten", es geht hier rein um persönlichen Eindruck. Ich kann dir sagen dass es echt mehrere Stunden Gameplay waren die ich mir reingezogen habe, weil ich wirklich danach gesucht habe es zu mögen. Hab's aber nicht gefunden. Argumente für das Spiel hast du mit deinem Post dann auch keine geliefert. Ich hab in meinem Post auch mit keinem Wort einen großen Aufriss gemacht was mich enttäuscht hat oder das Game schlecht geredet. Du wirst wohl damit leben müssen dass es Menschen gibt die Dinge anders sehen. So wie immer. Viel Spaß mit dem Game trotzdem.

Entschuldigung, dass ich noch eine winzig kleine Anmerkung habe. Menschen werden immer etwas persönlich nehmen, wenn dieses oder jenes ausgelacht und kritisiert wird usw., für das sie selber einstehen, es gut finden und sich damit identifizieren usw. Du wirst in Zukunft wahrscheinlich viele Aussagen von anderen noch geil finden, weil sie deine persönlich nehmen.

 

Ich fand die Aussage auch Provokant. Wenn du andere dazu unbewusst animierst darauf zu reagieren, wunder dich nicht, das sie das tun. Ist aber nicht persönlich gemeint.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nicola-Me:

Wenn du andere dazu unbewusst animierst darauf zu reagieren, wunder dich nicht, das sie das tun.

Was für ein Oxymoron:smilielol5:

Ganz ehrlich, dass du dich ständig einklinken musst, wenn ich andere User zitiere oder sie mich, das geht mir aufn Sack. Ständig kommt irgendwelcher Stuss von dir zu Themen bei denen du nicht angesprochen warst. Immer dieses zwanghafte Bedürfnis auch noch deinen Senf dazu zugeben zu müssen... Du nervst mich. Und das darfst du jetzt explizit persönlich nehmen. (Tu mir 'n Gefallen und antworte einfach gar nicht erst drauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2020 um 21:04 schrieb MobySlick:

Was für ein Oxymoron:smilielol5:

Ganz ehrlich, dass du dich ständig einklinken musst, wenn ich andere User zitiere oder sie mich, das geht mir aufn Sack. Ständig kommt irgendwelcher Stuss von dir zu Themen bei denen du nicht angesprochen warst. Immer dieses zwanghafte Bedürfnis auch noch deinen Senf dazu zugeben zu müssen... Du nervst mich. Und das darfst du jetzt explizit persönlich nehmen. (Tu mir 'n Gefallen und antworte einfach gar nicht erst drauf)

Glaube zweimal habe ich dich zitiert, sonst noch nie und soweit ich mich erinnern kann ist das ein öffentliches Forum. Da kann es passieren, das auch andere Leute etwas schreiben, weil sie dazu was sagen wollen.

Ständig mich einklinke? Keine Ahnung was du dir da zusammenreimst. Sieht mehr danach aus, das du dir nur Luft verschaffen willst und nur mit haltlosen Argumenten um dich schmeißt. Ein paar Beweise wären schon nicht schlecht, die deine Argumente unterstreichen. Ich kann dir nur empfehlen mit Kritik anders umzugehen. Zumal du das Ei (den Anstoss) selbst gelegt hast, mit deinem Kommentar zu Death Stranding. Wer austeilt muss auch einstecken können und kontern tust du im Moment sehr schlecht. Smiley, Smiley.

 

Ich glaub es gibt ne Möglichkeit Spieler auf Trophies.de  zu ignorieren, wenn es wirklich so schlimm für dich ist kannst du mich auf ignorieren stellen. Aber ich schreib wirklich nicht so viel, weiß echt nicht, wie du darauf kommst.

 

Du schreibst "Was für ein Oxymoron". Ich glaub das du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe und erzähl mir bitte mal, warum du es so geil findest, das Death Stranding nicht unter den Top 3 ist. Du hast es nie gespielt, daher kann es also nicht kommen. Warum du so eine Haltung zu diesem Spiel hast erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MobySlick

Okay... ich habe hier gar nichts persönlich genommen, sondern nur gesagt, dass ich Einstellungen wie deine nicht verstehen kann und dann dargelegt, warum. Zu meiner Aussage, dass so ein Verhalten kindisch wirkt (die du offenbar sehr persönlich genommen hast), kann ich nur sagen: Deine Reaktion gegenüber Nicola-Me hat eindrucksvoll bestätigt, dass du kindisch bist.

 

Gut, dass das damit geklärt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Liyah79:

 

 

 

Dass einige Leute auf den Vorbestellbutton hämmern, kaum dass der erste Ankündigungstrailer auf YouTube rumgeistert, kann man dem Marketing nicht vorwerfen.

 

 

 

Nein, man kann dem Marketing keinen Vorwurf machen. Wenn man ein Spiel ziemlich mysteriös aufzieht und nix verrät, was es da gameplaymäßig überhaupt gibt, ist es natürlich eben nicht ratsam, einfach mal so vorzubestellen, nur weil es eben von Kojima kommt, dem man sonst auch immer vertraut.

 

Ich finde es eben ziemlich interessant, dass in einer Branche, wo gefühlt jedes zweite Produkt, das auf dem Markt erscheint, unfertig, ohne Inhalt und/ oder mit Bugs behaftet ist. Ob es das wert ist, eine goldene Rüstung zu haben, die man als Vorbesteller bekommt ?  Mmmh, irgendwie scheint die Antwort bei vielen darauf "Ja"  zu sein.

Obendrauf gibt es noch Preisverfall nach ein paar Wochen, momentan ist Need for Speed Heat mit einem 43%-Rabatt im Playstore. Und wenn man jetzt zuschlägt, weiß man genau, was einen erwartet, da man sich sehr gut einen Eindruck verschaffen kann, wenn man sich mal die Meinungen im NfS-Forum dazu durchliest und dann eben immer noch entscheiden kann, ob man für das Spiel bereit ist, Geld auszugeben.

 

Die momentane Entwicklung bei Last of Us 2 oder Cyberpunk ist vielleicht der Playstation 5 geschuldet. Man weiß es nicht. Kann eben aber auch sein, dass die Entwickler eben wirklich mehr Zeit brauchen, bis diese Spiele ihrer Meinung nach perfekt laufen. So sollte jedes Studio reagieren, trotzdem wird bei den meisten zu einem festen Release  das Spiel auf den Markt gehauen. Ist doch logisch, wenn ich mehrere Monate ein Spiel entwickle, dass ich da nicht sagen kann, dass die Arbeit da dran genau 5 Monate, 27 Tage und 4 Stunden dauert und das eben immer wieder Probleme in der Entwicklung auftreten können.

 

 

 

 

Naja, wie auch immer.

 

Ich werde mir dennoch das Star Wars Spiel da auch noch holen. Das hat sich EA verdient, an einem scheinbar megageilen Singleplayer-Spiel Geld zu verdienen. Mein Problem damit ist lediglich nur, dass ich so gar nix mit dem Star Wars-Franchise anfangen kann. Oder auch Star Trek. Eigentlich noch eher das Gegenteil: Mir stellen sich immer die Nackenhaare, wenn das im Fernsehen läuft.

Denke aber, dass ich bei dem Star Wars-Spiel dennoch viel Spaß haben werde. Ich werde die Insider wohl nicht so verstehen wie ihr, aber das ist ja egal. Solche Listen haben auch etwas Gutes, denn da kaufe ich eben auch mal außerhalb meines Geschmacks. :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Möchte auch mal meinen Senf dazugeben, aber seht es recht neutral an. Ich habe einige Spiele auch nie gespielt und würde sie auch nicht für einen höheren Preis kaufen. Darunter fällt eben auch Death Stranding, das Spielprinzip sagt mir nicht zu, sieht alles sehr langweilig aus.......aber das sind nur Eindrücke deshalb keine Wertung. The Last of us ist auch so ein Spiel, das habe ich komplett durchgespielt und mich gefragt warum es so in den Himmel gehoben wird, es war ok, aber das ist Far Cry auch. Ich bin kein großer Storyspieler und mag auch keine allzu langen Filmsequenzen in Spielen, wird weggeklickt. Somit ist TLoU eher ein Filmspiel als ein actionreicher Titel, ich möchte was tun im Spiel und nicht große Teile zuschauen. Aber das ist ja meine Einstellung zum Gaming, von daher würden solche Titel bei mir nie auf den oberen Plätzen landen wenn ich sie gezockt habe. Da ich die Abstimmung verpasst habe für 2019 hier meine Top 5, welche sich auch darauf bezieht was ich intensiv und mit Spaß gezockt habe 2019.

 

1. Star Wars Jedi: Fallon Order

2. CoD Modern Warfare

3. Borderlands

4. NfS Heat

5. Days Gone

 

Was mir auch sehr gut gefällt zur Zeit ist Ghost Recon Breakpoint, das ja auch 2019 erschien ich mir aber erst im Januar für kleineres Geld (wegen der "unberechtigten" schlechten Bewertung) geholt habe, erwähnen möchte.

Jedes Spiel hat seine Berechtigung solange jemand damit Freude hat........muss mir ja nicht gefallen. Abneigungen gegen Spiel die ich hege z.B. Rockstar Games, sind ja meine persönliche Sache, deswegen würde ich nicht bewerten oder dagegen wettern, kund tun was mir missfällt sicherlich.

Mir ist es völlig egal ob ein super Programmierer der seit Jahren gute Spiele abliefert, ein Titel rausbringt und der gehypt wird oder ein Publisher gehatet wird (ich liebe Ubisoft Spiele) ob Sport- und Rennspiele als jährliches Update beschimft werden (ich spiele trotzdem jedes Jahr das neue Fifa und F1) oder sonst was pro oder kontra veröffentlicht wird, ich kaufe das, wo ich denke es wird mir gefallen.

Jedem sollte auch seine Meinung erlaubt sein, ich finde z.B. Horizon Zero Dawn unglaubwürdig weil es für mich nicht sinnig ist eine Maschine aus Metall mit einem Speer kaputt kloppen zu können.........jetzt kann man sagen ist nur ein Spiel, nicht alles reale Welt und lass die Fantasie spielen.....ist ok, aber nicht für mich. Spiel beendet und verkauft. Für viele ein Spiel des Jahrzehnts, für mich weder Top noch Flop obwohl ich solche Art Spiele mag.

 

Fazit: Wann ist ein Spiel gut und wann schlecht? Gut wenn es einem selbst gefällt und man Spaß am Spiel hat. Schlecht beim Gegenteil..........sehr einfach eigentlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sknarf234:

 

Fazit: Wann ist ein Spiel gut und wann schlecht? Gut wenn es einem selbst gefällt und man Spaß am Spiel hat. Schlecht beim Gegenteil..........sehr einfach eigentlich.

 

 

Im Prinzip hast du recht, aber so ganz kann man objektive Kriterien mE nicht ignorieren: Wenn ein Spiel vor Grafikfehlern und Bugs nur so strotzt, dann kann es mir zwar trotzdem Spaß machen, aber technisch gesehen ist es kein "gutes" Spiel. Wenn Leute sowas dann als Rotz bezeichnen, teile ich die Meinung zwar nicht (weil mir das Gameplay eben genug gibt, um über die vielen Fehler hinwegzusehen) aber zu einem gewissen Grad haben sie doch recht. Umgekehrt kann eine superflüssig laufende, bugfreie Grafikperle mir null Spaß machen, aber ich würde mich schwer tun, es als totale Grütze zu beschmipfen, nur weil es meinen Geschmack nicht trifft - denn technisch ist es ja einwandfrei gemacht.

Das fällt dann bei mir eher in die Kategorie: Ist ein gutes Spiel, gefällt mir nur eben einfach nicht.

Es gibt ganze Genres an denen ich keinen Spaß habe, aber das heißt ja eigentlich nicht, dass das alles "schlechte" Spiele sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum diskutieren wir hier eigentlich noch?

 

Die Wahl ist erfolgt, jeder hat seine Top 3 Spiele genannt und seinen Flop. Alles eine rein subjektive Wahl. Bei diesem Thema sollte Objektivität kaum eine Rolle spielen. Es ist doch nur eine simple Umfrage in diesem Forum und keine wissenschaftliche Arbeit. Meiner Meinung nach, sollten wir das Thema einfach schließen  :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Adar:

Warum diskutieren wir hier eigentlich noch?

 

Die Wahl ist erfolgt, jeder hat seine Top 3 Spiele genannt und seinen Flop. Alles eine rein subjektive Wahl. Bei diesem Thema sollte Objektivität kaum eine Rolle spielen. Es ist doch nur eine simple Umfrage in diesem Forum und keine wissenschaftliche Arbeit. Meiner Meinung nach, sollten wir das Thema einfach schließen  :)

 

 

weil das ein Forum ist und man sich in Foren austauscht, wem es nicht passt brauch ja nicht mitreden. Auch eigentlich ganz einfach. Wenn es die Betreiber stört wird der Thread schon geschlossen..... Wenn Leute sich über ein Thema unterhalten möchten, sollte das nicht hinterfragt werden. Wenn es dich stört meide den Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahl kann ich gut nachvollziehen, Days Gone steht hier noch ungeöffnet rum, durch den Titel ist's jetzt in meiner 2do-Liste ein gutes Stück nach oben gerutscht.

Star Wars Jedi war ohnehin meine Nr. 1.

Was mir bis jetzt völlig entgangen war ist A Plague Tale Innocence, wenn das hier bei euch auf Platz 7 landet, ist es ein Grund, mir das demnächst mal zuzulegen und hoffentlich auch bald die Zeit zu finden, es zu spielen.

 

Aber ich muss noch was klugscheißen.

Zu eurer Chartliste, zu Glück nur weiter hinten:

Wenn es zwei 11. Plätze gibt, dann gibt's keinen 12., zwei 17. > kein 18. usw. ... ist doch logisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Jansch:

Was mir bis jetzt völlig entgangen war ist A Plague Tale Innocence, wenn das hier bei euch auf Platz 7 landet, ist es ein Grund, mir das demnächst mal zuzulegen und hoffentlich auch bald die Zeit zu finden, es zu spielen.

 

Ja, genau deswegen sind so Abstimmungen eben super. Ist auch so mein größtes Ding, warum ich die gerne sehe. Und noch einmal: A Plague Tale ist eben mal ein richtig gutes Spiel. Finde es auch lang genug und es ist auch mehr Gameplay enthalten als ich erwartet habe, da das ja dem Spiel angekreidet wurde. "Wenig" Gameplay hab ich erst vor ein paar Tagen bei Hellblade - Senuas Sacrifice erlebt. Und ja, das war mal richtig wenig Gameplay.

 

Was ich noch alles kaufen will, sind folgende Spiele:

 

Star Wars Jedi Fallen Order, The Outer Worlds, Control, Congrete Genie, Medievil, Blood & Truth, Gris, Ace Combat 7 (wegen dem kurzen VR-Modus) und The Sinking City, um mal bei denTop 25 zu bleiben.

Alles andere hab ich schon gespielt, hab ich zumindest auf Festplatte oder interessiert mich davon eben nicht.

 

Was mich eben nervt ist eben, dass ich bei Sekiro nicht weiß, ob ich es mal testen soll. Hab dieses Harcore-Genre noch nie gespielt und weiß eben  nicht, ob mir das gefällt. Gefühlt scheint es ja jedem Besitzer zu gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2020 um 07:36 schrieb dreamlandnoize:

Finde bei der Wahl sehr schade, dass einige Death Stranding willkürlich als Flop abgestraft haben. Allerdings hab ich auch bei einigen Mal unter der PSN-ID nachgeschaut und so ziemlich jeder, der Death Stranding als Flop abgestraft hat, hat es gar nicht gespielt (oder eben die Trophäen-Liste des Spiels für Besucher wie mich ausgeblendet), da das Spiel nicht in der Trophäenliste vorgekommen ist. Nicht einmal die erste Trophäe, die automatisch kommt, wenn man das Spiel ein paar Stunden gespielt hat.

 

Und ja, es ist euer gutes Recht, jedes Spiel als Flop dahinzustellen, egal ob ihr es gespielt habt, oder nicht. Hab ich ja mit "Anthem" nicht anders gemacht. Allerdings gibt es da eben auch ein Unterschied: Jeder Kunde von Anthem wurde verarscht, jeder Vorbesteller der Dolch in den Rücken gestochen. Bis heute läuft da nix wirklich. Ist eigentlich eine Schande, dass es nicht möglich ist, seinen kompletten Kaufpreis zurückzubekommen für so nen unfertigen Dreck. Und sowas wie Anthem ist kein Einzelfall und ich bin mal gespannt, wieviel Spiele von diesem Schlag auch 2020 erscheinen werden.

 

Und bei Death Stranding haben wir eben ein perfektes Spiel, bei dem man einfach merkt, dass da jahrelange Arbeit drinsteckt. Aber für das zu merken, muss man sich eben mit dem Spiel auseinandergesetzt haben. Und nicht nur bei einem Streamer mal ne halbe Stunde zuschauen. Klar, man muss das Spielprinzip nicht mögen, aber muss man es deswegen so hart als "Flop des Jahres" abstrafen?

 

"Ja! denken einige von euch, und wie gesagt, ich hab auch nix dagegen. Es tut mir eben nur weh als Liebhaber dieses Spiels und ich finde es eben schade, dass man es nicht mal selbst ausprobiert. Allerdings denke ich auch, dass der Hass da nicht so groß ist, sondern dass eher verhindert werden sollte, das ein Spiel auf Platz 1 des Jahres kommt, das manchen gar nicht in den Kram passt. Auch das ist euer gutes Recht, aber ich denk mir meins dabei.

 

 

 

Das "Phänomen" habe ich seit vielen Jahren schon festgestellt.

Ich hatte in einem Jahr auch die Auswertung gemacht zum Spiel des Jahres und in der Zusammenfassung dazu auch was geschrieben.

Leider nimmt sowas of eine  gewisse Dynamik an. Bei Mass Effect Andromeda zB da haben die Leute das Spiel von Anfang an als Flop abgestempelt wegen einige (zugegebenmassen komischen) Animationen. Da sind dann ganz viele Leute auf den Zug aufgesprungen, die das Spiel selbst nie gespielt haben. Das Spiel selbst war für viele Leute die es tatsächlich gespielt haben gar nicht soo schlecht. Am Ende gabs deswegen keine dlc's weil Aufgrund der schlechten Stimmung sich das Spiel kaum verkauft hat.

Das geht heute sehr schnell. Ich habe von vielen Leuten die sich auf Death Stranding gefreut haben gehört, das sie sich das Spiel nicht kaufen werden , weil da teilweise auch bei Release so eine negative Grundstimmung aufkam. Die Leute die es wirklich gespielt haben, waren zum Teil hingerissen.

Und so siehts aus bei den Flop Votings. Leute lassen sich von der Dynamik mitreissen. Vielleicht hatten sie persönlich kein Spiel dabei, dass sie wirklich enttäuscht hat und deshalb einfach mal ein Spiel voten von dem sie gehört haben es sein schlecht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass. Days Gone auf 1? Puh...kein Wunder das ich mit der Gesellschaft momentan nicht so klar komme. Im Grunde nur ein Another Ubi-Soft Formel OpenWorld Spiel. Und das neben einem Release der ähnlich bedeutend wie das erscheinen der Matrix-Filme ist? Aber das schöne an unserer Gesellschaft ist...jeder kann machen was er will B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich möchte jetzt wirklich ernsthaft hier mein Vetorecht ziehen. Hier muss ein Irrtum vorliegen. Ich habe gestern Death Stranding durchgespielt. Wie kann man ein Spiel wählen wo der Horizont dermaßen beschränkt auf einer "Harter-Typ-schaut-grimmig-in-einer-Zombieapocalypse-während-er-seine-Alte-sucht", während letztes Jahr das wichtigste popkulturelle Werk, ja wahrscheinlich seit Matrix, geschaffen wurde.

Verzeiht mir die Äußerung mit dem Horizont, es geht hier nicht um den geistigen Horizont der Community. Auch draußen laufen viele kluge Leute rum, die aber teilweise gerade auch komische Sachen machen. Das genau zu erläutern würde hier den Rahmen sprengen, aber mir tut das tatsächlich etwas weh. 

 

Oder muss ich mich bei Euch bedanken. Ich tue mir nämlich auch schwer Death Stranding als Spiel zu bezeichnen. 

 

Das hat übrigens überhaupt nichts mit der Qualität von Days Gone zu tun. Aber...ach nach 35 Jahren Gesellschaftskritik und dem betrachten der ganzen Geschichte von uns...es bringt ja eh nichts. Macht doch was Ihr wollt :D Aber ich will später auch kein Gejammer hören ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...