Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer erster Eindruck?


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb HIM18:

Zahlt sich aber aus, man bekommt für die Einträge D-Medals.

Ja, also das hab ich schon mitbekommen, aber drin gelesen habe nicht.

 

 

Um mal wenigstens noch meine Eindrücke vom Spiel wiederzugeben, also direkt enttäuscht bin ich nicht, aber ziemlich ernüchtert. Hier wurde so viel Potenzial liegen gelassen, dass ist unglaublich. Klar, die Story, die Charaktere, die Welt, alles super, auch die Kämpfe sind in Ordnung, wenn auch oft ziemlich unübersichtlich.

 

Jetzt kommt das große ABER: Als eine Art Action-RPG sind die RPG-Anteile echt richtig flach, die Welt lädt nicht wirklich zum erkunden ein, es gibt rein gar nix zu tun, außer der kleinen Nebenaufträge natürlich und es gibt keine spielerische Abwechslung. Mir würden hier Tonnen an kleinen Minispielen einfallen und seien es irgendwelche QTEs, aber nichts da.

 

Ich bin aktuell als Großer Saiyaman unterwegs und da musste man doch tatsächlich mal eine Taste drücken, um einen Baseball zu schlagen und das nach 35 (!) Stunden Spielzeit. Ich hatte mich bspw. auf die Führerscheinprüfung mit Goku und Piccolo gefreut, aber die war echt ein Witz, Man hat Piccolo nicht mal das richtige Outfit angezogen.

 

Die Ladezeiten sind der Horror und dann wird man zu ständigen Ortswechseln gezwungen. Das muss man sich mal vorstellen: Ladebildschirm -> Goku und Chichi wechseln 3 Sätze -> Ladebildschirm -> Gohan kommt dazu, erzählt 3 Sätze -> Ladebildschirm.

Wer denkt sich so was aus?

 

Man ist ja wirklich nur damit beschäftigt zu einem Ort zu reisen, die Mission anzunehmen, Dialoge anzuhören, kurz zu kämpfen/Items einzusammeln und dann wechselt man den Ort wieder. Das sind kaum 5min Gameplay zwischen 2 Ladebildschirmen, viel zu langen Ladebildschirmen.

 

Ist auch erstaunlich, dass sich die meisten Tests da einig sind, aber die Punktzahl dennoch recht positiv ausfällt, weil man das Spiel meist als reinen Fanservice betrachtet und man deswegen über einiges hinweg sieht.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Tobinho87:

ich denke die werden im nächsten Teil vieles verbessern. Wenn nicht sogar schon im DLC. 

Glaub ich nicht dran, schön wärs aber. Es kommt der Patch für besserte Ladezeiten, die Zeitmaschine und die zwei neuen Storystränge. Fertig.

 

 

Bin jetzt mit der Story durch. Die Community-Boards würde ich bis zum Endgame links liegen lassen. Also da braucht man sich keinen Kopf machen und ewig rumprobieren und upgraden. Vor dem Endgame hat man eh keine Chance irgendwas auf Level 10 zu bekommen. Man sollte eh zusehen, dass man das Trainings-Bord auf Maximum bringt für doppelte Kampf-Ep. Ansonsten könnte das nach der Story ein hartes Stück Arbeit werden, um stark genug für Miira zu werden.

 

Außerdem dürfte es (aktuell) eh unmöglich sein dort überall Level 10 zu erreichen. Gibt nämlich mehr Slots als Abzeichen, mehr folgen dann wohl mit den DLC, aber selbst dann ist Level 10 in allen Kategorien wohl nur ein Wunschtraum.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Naked Snake:

Außerdem dürfte es (aktuell) eh unmöglich sein dort überall Level 10 zu erreichen. Gibt nämlich mehr Slots als Abzeichen, mehr folgen dann wohl mit den DLC, aber selbst dann ist Level 10 in allen Kategorien wohl nur ein Wunschtraum.

Mir fehlen 4 Seelenabzeichen und ich habe trotzdem alle Community Boards auf maximum. Man braucht nicht mal alle Slots um mit einer Community auf Stufe 10 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb drivecluber:

Ich habe das Spiel noch nicht.

Sind die Inhalte des Season Pass schon spielbar?
Und gibt es dafür eigene Trophäen?

Bisher nicht. 

 

Hat einer ne Idee wie ich die letzte nebenmission mit den saibaman starten kann. 
Da steht nur das sie in der Stadt sind die boo zerstört hat. 
Aber auf der Karte wird nix angezeigt. 
Oder muss ich die Suchen sowie bulma  und die Zeitmaschine um Future Trunks wieder zu bekommen?

Die wurden ja auch nicht angezeigt sondern standen in der Stadt rum. 

Bearbeitet von Tobinho87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2020 um 03:01 schrieb HIM18:

Mir fehlen 4 Seelenabzeichen und ich habe trotzdem alle Community Boards auf maximum. Man braucht nicht mal alle Slots um mit einer Community auf Stufe 10 zu kommen.

 

Kannst du mal Screenshots machen von deinem Aufbau? Ist für mich nämlich schwer vorstellbar. Hatte mich auch schon an einen Guide gehalten und selbst das erhöhen der Stufenbegrenzung bringt nur minimal was, weil es davon zu wenig gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Beispiel. Noch ein paar Stufenbegrenzungen und ich kann King Cold und Yamcha auch herausnehmen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich über 100 Spielstunden habe und dementsprechend viele Seelenabzeichen auf 29 oder 30 sind.

 

Sorry für die schlechte Qualität. Ich hatte keinen USB-Stick zur Hand.
 

Spoiler

2.jpeg1.jpeg

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HIM18:

Hier ein Beispiel. Noch ein paar Stufenbegrenzungen und ich kann King Cold und Yamcha auch herausnehmen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich über 100 Spielstunden habe und dementsprechend viele Seelenabzeichen auf 29 oder 30 sind.

 

Sorry für die schlechte Qualität. Ich hatte keinen USB-Stick zur Hand.
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

2.jpeg1.jpeg

Hast du alle nebenmissionen erledigt oder hast du noch eine offen so wie ich?
Im Menü Story wird mir noch eine angezeigt aber auf der Karte habe ich keine Markierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tobinho87:

Hast du alle nebenmissionen erledigt oder hast du noch eine offen so wie ich?
Im Menü Story wird mir noch eine angezeigt aber auf der Karte habe ich keine Markierung. 

Ich habe in der Saiyajin Saga 5-6 Nebenquests verpasst. Sonst ist bei mir keine offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb HIM18:

Hier ein Beispiel. Noch ein paar Stufenbegrenzungen und ich kann King Cold und Yamcha auch herausnehmen. Aber ich muss dazu sagen, dass ich über 100 Spielstunden habe und dementsprechend viele Seelenabzeichen auf 29 oder 30 sind.

100 Stunden in der kurzen Zeit? Respekt. Mit meinen über 50 Stunden in 1 Wo0che war schon harte Arbeit für mich^^

 

Sieht bei mir nahezu ähnlich aus, zumindest bei den zwei, aber bei so viel Spielzeit hast du natürlich auch einiges gefarmt an Items. Habe aktuell nur 3 auf Max, 3 auf Level 9 und kochen ist nicht der Rede wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich ganz einfach, du brauchst nur die Freundschaft bei den Seelenemblemen auf 100 bringen, da bekommst du schon mal einige zusammen. Wo du die ansonsten farmen kannst, weiß ich jetzt nicht.

 

Normale Geschenke kann man ansonsten sehr gut durch Muten Roshis-Aufgaben erlangen oder bspw. beim Baseball und Zeitrennen holen.

 

EDIT: Berserker-Gegner droppen auch "Geheimnisse des Erfolgs". Die sind auch recht einfach zu besiegen. Hatte zuletzt 40 Level weniger und die trotzdem weggeputzt. Dauert halt nur länger^^

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Sawako:

sieht man das eigentlich wen man questen verpasst hat?

Ja. Die Quest ist dann unter dem Reiter "Story" grau.

 

Meine Meinung nach ist das hier ein gutes Spiel das aber eine Menge Potenzial verschenkt. Z. B. hätte man eine große Karte machen können und nicht das jeder Ort nur mit Schnellreise erreichbar ist. Die dadurch entstehenden Ladezeiten nerven. Auch ist es schade das nicht die Story vom "jungen" Son Goku spielbar ist. Dazu gibt es eh sehr wenig Spiele :(.

 

Das es nicht so viel zu tun gibt (abseits der Story) stört mich nicht. Ich bin eher froh drum das sich das Spiel mehr mit der Hauptstory beschäftigt. Heutzutage ist einfach jedes Spiel mit so vielen Nebentätigkeiten vollgepackt das die Hauptstory nur noch einen Bruchteil (einen sehr kleinen) ausmacht und mir mittlerweile die Lust auf Open-World-Games vermiest.

 

Als nächstes hoffe ich auf eine Naruto RPG :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts keinen allgemeinen thread mehr? 

 

Frage:

Spoiler

ich hab im mom das Problem das ich die dragonball nicht aktivieren kann... story ist komplett angeschlossen, Mira erledigt 

 

wieso kann ich keine db sammeln? lol

Zitat

 

EDIT 

ERLEDIGT 

Bearbeitet von Vegeta10000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...