Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer erster Eindruck?


Recommended Posts

Wie ist euer erster Eindruck vom Spiel?

Von der Optik und der liebevoll inszinierten Geschichte bin ich als Dragon Ball Z Fan begeistert.

Ich bin erst bei Freezer, aber ein paar Dinge stören mich trotzdem. Man kann :v: nicht mit :o: tauschen. Schlagen auf :o: fühlt sich für mich total unnatürlich an. Mit der Flugsteuerung habe ich auch so meine Probleme. Ich habe eher etwas in Richtung Anthem erwartet, man kann von Anthem halten was man will, das fliegen fühlte sich sehr gut an. Ich verwechsle ständig hoch und runter und auch der Übergang vom Lauf in den Flug, fühlt sich dank der Steuerung nicht wirklich flüssig an. Außerdem nerven mich diese blöden Roboter auf die man ständig trifft.

Beim Kampfsystem finde ich das Teleportieren bzw. Ausweichen richtig gelungen. Simples Button mashing oder spammen von Superangriffen funktioniert zum Glück nicht. Trotzdem habe ich das Gefühl dass man Combos nicht so gut aneinanderreihen kann wie in Xenoverse 2. Vielleicht ändert sich das noch, Übung macht den Meister.

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wäre cool um mehr "Reviews" ... kurze.

Auf Metacritic liegt der Titel bei 79 % - was ich auch so erwartet habe.. Ich denke auch mit diesem Titel schöpfen die Entwickler nicht mal 10% des Potentials eines DB-Spiels aus.. leider.

 

Als absoluter DB Fan juckt es mich dennoch das Spiel... hoffe wird schnell billiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bisher auch positiv überrascht vom Spiel. 
Fliegen ist wirklich gewöhnungsbedürftig. 
Hatte heute schon einen Bug das ich nachm landen gar nicht mehr fliegen konnte. Erst nach der nächsten Storymission ging es wieder. 
Auch das man aus kämpfen nicht fliehen kann find ich schade. Da es ja doch einige starke auf der Karte gibt. 
Das kämpfen ist sehr geil inszeniert und macht Spaß. 
Am Anfang störten mich die ganzen Tutorials und Infos zu dem Soulboard usw. das war eine Menge Text zum lesen. 
 

Aber bisher hat man einiges zu tun auch neben der Story und den Nebenquests. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch Positiv Überrascht, es macht wirklich Spaß.

Ein Dragonball RPG hab ich mir immer gewünscht und nun habe ich es und das auch in meinen Augen toll umgesetzt. Finds Klasse das andere Charaktere in Nebensachen eingebunden wurden die an dieser Stelle nie relevant waren.

Wie schon von meinen Vorpostern angesprochen, das fliegen ist anfangs gewöhnungsbedürftig.

 

Habe bis jetzt nur die Sayjajin Saga abgeschlossen, bin aber voll zufrieden. Mal sehen was das weitere Spiel bringt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Tobinho87:

Auch das man aus kämpfen nicht fliehen kann find ich schade. Da es ja doch einige starke auf der Karte gibt. 

Zum fliehen aus Kämpfen musst einfach weit in die entgegengesetzte Richtung der Gegner fliegen. Am besten alle Gegner abvisieren und dann weit weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Realmatze @Tobinho87 Mein Fehler, ich meinte dass sich Schlagen auf :o: unnatürlich anfühlt. Ich hoffe dass man die Tastenbelegung irgendwann ändern kann.
 

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Kann man IMMER mit Vegeta spielen? Oder wie wählt man ihn aus? Kamehameha-All-Day ist nicht so meins. :D

Während der Story konnte ich meinen Charakter nicht auswählen. Man wechselt regelmäßig zwischen Son Goku, Son Gohan, Piccolo und Vegeta (ab Freezer Saga). Son Goku habe ich gefühlt am wenigsten gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch positiv Überrascht vom Game. Obwohl ich die DBZ Geschichte gefühlte 1000 mal gespielt, gelesen oder gesehen habe, macht es in diesem Game trotzdem ne Menge Spass. Das einzige negative ist wie schon die meisten hier sagen das fliegen hoch und runter drücke ich immer das falsche und schlagen mit kreis muss man sich echt dran gewöhnen. Ansonsten fand ich den ersten richtigen Boss Fight gegen Raditz echt gelungen, freue mich schon gegen Freezer und co. zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb UltimaFantasy:

Sammelt ihr die ganzen Bunten Kugel im Gebiet?

Die Z-Kugeln spawnen immer neu. Alles sammeln zahlt sich also nicht aus. Ich sammle nur noch die Regenbogen Z-Kugeln und das was sich auf meinem Weg zum nächsten Ziel befindet. Wie schon erwähnt wurde bringen Kämpfe viel mehr Kugeln. Teilweise bekommt man sogar 1300 pro Farbe.

Mit den Dragonballs kann man sich übrigens auch Z-Kugeln wünschen. Noch ein kleiner Tipp, die Dragonballs sind auf der Map eingezeichnet. Das spart viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb UltimaFantasy:

Ab wann kann man die Dragonballs sammeln?

Erst nach dem letzten Kampf mit Freezer. Man bekommt dann ein Tutorial Fenster und wird darauf hingewiesen.

Ich habe mir heute Z-Kugeln gewünscht. Man bekommt:

  • 10.000 x Blau
  • 10.000 x Rot
  • 10.000 x Grün
  • 20 x Regenbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt bei der cell Saga und habe wieder 2 Fragen.

 

Gibt es ne Liste von allen Rezepten?

Ich habe gerade erfahren, dass man nur begrenzte Anzahl an Geschenken bekommt. Also kann man nicht alle Charaktere Maximieren? Oder gibt es einen Ort wo man Spezielle Geschenke Farmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb UltimaFantasy:

Also ich bin jetzt bei der cell Saga und habe wieder 2 Fragen.

 

Gibt es ne Liste von allen Rezepten?

Ich habe gerade erfahren, dass man nur begrenzte Anzahl an Geschenken bekommt. Also kann man nicht alle Charaktere Maximieren? Oder gibt es einen Ort wo man Spezielle Geschenke Farmen kann?

Mir fehlen selber einige Rezepte.

Ich glaube nicht dass Geschenke begrenzt sind. Bei mir tauchen die Geschenke zufällig in der Spielwelt auf. Als ich die Story fertig hatte war bereits jedes Community Board auf Stufe 7 oder höher. Begrenzt sind eigentlich nur die D-Medals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb HIM18:

Mir fehlen selber einige Rezepte.

Ich glaube nicht dass Geschenke begrenzt sind. Bei mir tauchen die Geschenke zufällig in der Spielwelt auf. Als ich die Story fertig hatte war bereits jedes Community Board auf Stufe 7 oder höher. Begrenzt sind eigentlich nur die D-Medals.

Das dachte ich auch. Die D-Medaillen braucht man eh nur für die Trainingskämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...