Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Logitech G29 Rennlenkrad Problem mit Lenkung


Recommended Posts

Hallo

ich habe ein Logitech G29 Rennlenkrad für die PS4, ca 3 Jahre alt (also keine Gewährleistung mehr)

Ich habe folgendes Problem:
Das Lenkrad lässt sich nicht mehr beim Anschließen an die PS4 kalibrieren. Das heißt, nach dem Anschließen an die PS4 sollte es normalerweise einmal komplett nach links und rechts drehen und danach wieder in die Mittelstellung zurück gehen. Allerdings ruckelt das Lenkrad nur kurz, steht dann still und die grüne Anzeige blinkt (sollte eigentlich steady leuchten).
In Betrieb äußert sich dies, dass das Lenkrad dann z.B. komplett mit Anschlag auf links im Spiel reagiert und keine Lenkeingabe annimmt.
Es ist auch vorgekommen, dass die Kalibrierung funktioniert, aber während des Fahrens sich plötzlich das Lenkrad verstellt und man somit mit einem Offset in der Lenkung fahren muss. Also geradeaus fahren mit leichtem Lenkeinschlag. Lenkeingaben sind aber möglich.
Manchmal, wenn auch selten, funktioniert es aber auch wieder ganz normal für einige Zeit, meist bis zum nächsten Anschließen an die PS4.
Ein Rattern, Quietschen o.ä. ist nicht zu vernehmen. Force Feedback scheint durchgehend aktiv.
sonstige Schalter, Knöpfe, Pedale funktionieren ohne Einschränkung. Nur die Lenkung ist betroffen.

Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass eines der Kabel, USB Kabel welches sich unten am Lenkrad befindet und fest installiert ist, an der Tischkante etwas stark eingeklemmt war und vermutlich gequetscht wurde. Aber selbst wenn das Kabel nun nicht mehr gequetscht ist, besteht das Problem weiterhin. Trotzdem möchte ich auch ein Kabelproblem (Bruch / Quetschung) nicht ausschließen. Ob dies allerdings die Ursache des Problems ist weiß ich nicht, kann aber meines Erachtens nicht ganz ausgeschlossen werden.

 

Kennt jemand dieses Problem mit der Kalibrierung und kann helfen?
Weiß ggf. jemand wo man ein Ersatzkabel für das fest installierte USB Kabel bekommt? Bin bisher leider nicht fündig geworden.

Bearbeitet von Daedalus981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte genau das gleiche Problem alles 1 zu 1 so wie du es beschrieben hast. Bei mir war das mitgelieferte Stromkabel zwischen dem Tisch und der Wand eingeklemmt und ging kaputt so das kein strom mehr fliessen konnte. Mit dem neuen Kabel funktioniert alles einwandfrei vermutlich liegt es an dem Stromkabel.Ich hatte genau das gleiche Problem alles 1 zu 1 so wie du es beschrieben hast. Bei mir war das mitgelieferte Stromkabel zwischen dem Tisch und der Wand eingeklemmt und ging kaputt so das kein strom mehr fliessen konnte. Mit dem neuen Kabel funktioniert alles einwandfrei vermutlich liegt es an dem Stromkabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...