Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Without Escape


aNgRysHeEp

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Without Escape
 
1x platin.png 11x gold.png 1x silber.png 0x bronze.png = 13
Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA), PS4 (AS) und PS-Vita.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 13
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 5
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 7
Allgemeine Infos:
  • Man kann nur an einer Stelle im Spiel speichern und das ist im oberen Flur, an dem Bild links vor dem Schlafzimmer der Hauptfigur. Hier kann man auch nur einen Speicherstand anlegen und mit jedem neuen Speichern wird der alte Stand überschrieben.
  • Kann man Gegenstände untersuchen oder mit ihnen interagieren, wird aus dem Cursor eine Lupe. Hält man Quadrad gedrückt, während man den Cursor bewegt, wird dieser langsamer und man kann die Umgebung gezielter und genauer untersuchen.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
silber_header.png
 

Die Hausschuhe  Die Hausschuhe
Warm und kuschelig …

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man mit den Slippern interagiert hat. Hierfür muss man gleich im Startraum, dem Schlafzimmer der Eltern, mit dem Cursor auf die Slipper gehen, die zwischen den Stühlen und der Kommode stehen. Jetzt drückt man Kreuz, um mit ihnen zu interagieren und die Person wird sagen, dass es bloß ein paar Slipper sind.
 
 
gold_header.png
 

Black Box  Black Box
Untersuche deinen Fernseher.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Fernseher untersucht hat. Für diese Trophäe muss man in das Wohnzimmer im Erdgeschoss des Hauses gehen. Hier steht unter anderem in dem Bücherregal der Fernseher. Man geht nun mit dem Cursor auf das TV-Gerät und interagiert mit Kreuz auf ihn.
 

Der Anruf  Der Anruf
Keine Verbindung unter dieser Nummer …

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Anruf im Wohnzimmer getätigt hat.
Im Schlafzimmer der Eltern findet man auf dem Nachttisch eine Notiz, mit der Telefonnummer 666-3498. Geht man nun in das Wohnzimmer im Erdgeschoss zu dem Telefon und gibt die Nummer ein, wird die Hauptfigur ein komisches Geräusch auf der anderen Seite hören.
 

Komisch  Komisch
Ich habs nicht da hingelegt!

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wasserwaage gefunden hat.
Hierfür geht man nach dem Anruf wieder hoch in das Schlafzimmer der Eltern und auf einmal hört man das Telefon klingeln. Begibt man sich nun wieder nach unten zu dem Telefon im Wohnzimmer, wird man neben dem Telefon eine Wasserwaage finden, die man mitnehmen kann.
 

Klopf Klopf!  Klopf Klopf!
Wer ist da?

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Zimmer der Hauptfigur mit der gefunden Zange verlassen hat.
Im Verlauf des Spiels findet man in dem dunklen Raum, dank des Feuerzeugs, in einer Schale einen Schlüssel. Dieser öffnet in der ersten Etage das Schlafzimmer der Hauptfigur und hier kann man in den Schubladen unter dem Regal eine Zange finden. Verlässt man nun das Zimmer und steht wieder draußen, hört man ein lautes Klopfen an der Tür.
 

Vaters Büro  Vaters Büro
Betritt Vaters Büro zum ersten Mal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Büro des Vaters betreten hat.
Das Büro des Vaters ist rechts neben dem Schalfzimmer der beiden Eltern. Um dort hinein zu gelangen, muss man sich im Erdgeschoss mithilfe des Feuerzeugs das Sweatshirt in dem dunklen Raum holen. Mit diesem geht man in den dunklen Raum oben, dem Bad am Schlafzimmer der Eltern. Hier kann man nun unter Einsatz des Sweatshirts einen kleinen Schlüssel aus der Toilette holen. Damit kann man wiederum die kleine Tür am Fuß der Treppe öffnen und das Wasser im Haus wieder anstellen. Nun geht man wieder nach oben in das dunkle Bad und man dreht den Wasserhahn auf. Somit gelangt man an einen Dietrich, mit dem man im Erdgeschoss die Küche öffnen kann und dort im Herd findet man letztendlich den Schlüssel zum Büro des Vaters.
 

Immer beschäftigt  Immer beschäftigt
10 Mal Treppen steigen. Muss während einer Spielsitzung abgeschlossen werden.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Haus insgesamt zehnmal die Treppe, mit der man die Etagen wechselt, rauf- oder runtergestiegen ist.
 

Andere Dimension  Andere Dimension
Betritt die andere Dimension zum ersten Mal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Mal einen Raum gesehen hat, der sich in der anderen Dimension befindet und durch sie verändert wurde.
Im ersten Teil des Spiels, versucht man zwei Batterien für die Fernbedienung des TV-Geräts im Wohnzimmer zu finden. Die erste Batterie findet man in der Kommode im Schlafzimmer der Eltern, die man mit dem kleinen Schlüssel öffnet, den man im Bücherregal über dem Fernseher im Wohnzimmer entdeckt. Für die zweite Batterie muss man in das Büro des Vaters gelangen und hier die kleine Schachtel mit dem Zahlenschloss öffnen. Die richtige Kombination ist 1956. Steckt man nun beide Batterien in die Fernbedienung, geht der Fernseher an und man wechselt die Dimension.
 

Das Auge  Das Auge
Jemand schaut dir zu.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In der anderen Dimension, kann man da, wo der dunkle Raum im Untergeschoss war, nun eine Treppe vorfinden. Links von dieser Treppe findet man einige Holzplanken. Mit diesen kann man tiefer in das dunkle Bad oben beim Schlafzimmer der Eltern gehen. Hier kann man nun zwischen einigen Kerzen ein Organ aufheben. Mit diesem begibt man sich nach unten in das ehemalige Wohnzimmer und legt es an der Stelle ab, die wie eine Ritualstelle aussieht. Nun wird sich in der Wand ein großes Auge als Bild abzeichnen. Nachdem dieses Bild erschienen ist, erhält man die Trophäe.
 

Reise-Schlüssel  Reise-Schlüssel
Du hast den Schlüssel zurück zur Normalität gefunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man den Schlüssel zurück zur Normalität gefunden hat. Hierfür muss man in der anderen Dimension das Uhrenrätsel lösen. Nachdem man also das Organ abgelegt hat und das Auge erschienen ist, kann man nun nach oben in den Raum gehen, wo die Stacheln an der Wand sind. Hier interagiert man mit dem Fernsehgerät und dann kann man die Uhren unten bei dem Auge einstellen. Als erstes gibt man 4:35 ein und dann wird aus dem Auge ein Ohr. Nun begibt man sich wieder nach oben in das Schalfzimmer und hier schaut man auf den Wecker, der auf der Kommode steht. Er zeigt 2:45 Uhr an. Jetzt geht man nach draußen auf den Flur und interagiert mit dem Lautsprecher. Dieser läutet fünfmal. Nun geht man wieder nach unten zu den Uhren und man gibt hier 7:45 ein. Jetzt liegt, anstatt des Organs, dort der Schlüssel.
 

Wo ist alles?  Wo ist alles?
Du hast den Ort der Anderen gefunden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man den "Ort der Anderen" gefunden haben. Sobald man in der anderen Dimension die Kellertür durchquert hat, kommt man in einen langen Gang mit Ventilatoren. Diesen durchquert man und man findet eine Anzeige mit Daten, die später noch wichtig wird. Geht man weiter und durch die nächste Tür, gelangt man nach draußen zu der Stelle, an der es zu der Insel geht. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man aus eben dieser Tür getreten ist.
 

Ohne zu entkommen  Ohne zu entkommen
Beende das Spiel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf eine der verschiedenen Weisen, mit einem der sechs möglichen Enden, abgeschlossen hat.
Hierfür kann man das Spiel bis zu Ende durchspielen oder man stirbt. Das Ende ist nicht entscheidend, nur dass man das Spiel beendet hat. Steht man zum Beispiel in der anderen Dimension länger in einem der heißen Räume, stirbt man hier nach kurzer Zeit.
 
 
platin_header.png
 

Der Auserwählte  Der Auserwählte
Schalte alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für die Tipps und Ergänzungen @Baldursgate @stiller.

Bearbeitet von Aii
2.1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...