Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps4 Account und psn store


CosplayCloud

Recommended Posts

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin.

Es geht darum ich habe mit den Trophäen angefangen und wollte mal erfragen was die Abkürzungen AS und int bedeuten? Sprich welche länder muss ich dafür auswählen, um diese Spiele zu kaufen und auf meinem deutschen Account spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu,

 

INT bedeutet in dem Fall dann sozusagen "alles andere als EU und AS", vita bezieht sich immer auf "deinen" account, weil du auf der vita ja keine Spiele aus anderen ländern spielen kannst solange sie digital sind. Nur Retail Titel gehen auf der Vita aus jedem Land.

In diesem Fall bekommst du eine INT also zB um US Store.

AS ist immer so ne Sache, das kann nur Hongkong sein, oder alle chinesischen Staaten, oder mit Korea, oder nur Korea... je nachdem um welches Spiel es geht muss das manchmal ausprobieren.

Ich habe 5 Accounts und damit habe ich eigentlich alles abgedeckt. halt Deutsch, US, HongKong für Asien, China weil es hier sonderregeln gibt und Japan, die tanzen nämlich auch gerne aus der Reihe. Damit bekommt man eigentlich alle Regionen.

Ganz selten gibt es Ausnahmen (also zusätzliche Trophylisten) bei England, aber bisher habe ich diese Ausnahmen auch immer durch Retails abdecken können (meistens eh Karaoke Spiele).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎16‎.‎01‎.‎2020 um 10:59 schrieb CosplayCloud:

Cool also kann ich zb mir für int sozusagen ein UK oder us acc nutzen.

Das ist so nicht ganz korrekt, bzw. irreführend.

Einen UK-acc kannst du logischerweise nur für EU-Versionen, sofern es eine gibt, nutzen.

Das wäre in deinem Spiel-Beispiel aber das selbe wie einen GER-acc (vermutlich dein Main) zu verwenden.

Explizite deutsche Versionen gibt es idR nur, wenn die Zensur eingegriffen hat und extra eine separate Version für den deutschen Markt erscheinen ist, andernfalls haben wir natürlich auch die EU-Version. (Die Wolfenstein-Serie wäre hier wohl ein prominentes Beispiel)

Es wäre hier also nicht nötig, sich einen UK-acc anzulegen, wenn man bereits einen acc in einem EU-Land besitzt.

 

Für eine INT-Version sollte man jeden Store ausserhalb der anderen / EU-Version (in deinem Beispiel) nutzen können (natürlich nur, sofern das Spiel dort im Store zur Verfügung steht).

 

Wie @Aii schön geschrieben hat, deckt Sie mit ihren accs eigentlich das komplett Feld ab, da die üblichsten Versionen EU/US/"asiatisch" sind.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen (zB die australischen Versionen von Saint's Row oder Spiele, welche nur in bestimmten Regionen erscheinen (Russland, Brasilien)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...