Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen löschen, wie steht ihr dazu?


Sovereign2475

Trophäen löschen, wie steht ihr dazu?  

102 Stimmen

  1. 1. Es gibt ja hin und wieder Spiele, die spielt man mal ne Stunde und hat dann keine Lust mehr drauf (leider hat man ja in der Zeit schon oft 2-3 bronzene Trophies erspielt, womit man das Game für immer und ewig in seiner Trophyliste verewigt hat (ob man will oder nicht) --> Wünscht ihr euch zukünftig Trophäensätze komplett entfernen zu können und nicht bloß für andere auszublenden?

    • Ja, Löschen als weitere Möglichkeit wäre eine tolle Option für zukünftige Update Features.
      86
    • Nein, ausblenden reicht aus.
      16
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit ja gestimmt. Würde gerne die Spiele löschen, die meine Jungs auf meinem Account angezockt haben. Da ist dann irgendein Multiplayer Spiel mit einer Bronze Trophäe von gefühlt 120 möglichen. Der andere hat mal Minecraft angefangen und auch nur ein paar Trophäen geholt.

 

Da es nicht „meine“ Spiele sind, würde ich die tatsächlich gerne löschen und nicht nur verbergen.

 

Die Spiele, die ich nicht fertig gebracht habe, würde ich nicht löschen, da diese zur Historie dazugehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2021 um 16:17 schrieb mstyles:

Löschen nicht unbedingt,  

Ich hätte gerne ne Option die Spiele in meiner Liste alphabetisch zu sortieren. 

So könnte man beispielsweise die ganzen Platin einer ip wie cod oder ac am Stück weg anzeigen lassen. 

Das wäre super oder selber sortieren xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganze Listen aus der Liste zu löschen.

Zum Beispiel wenn die Programmierer Trophäen programmieren und sie aber verbuggt sind und nicht aufpoppen.

 

Ich habe seit ich Trophäen sammle versucht die Liste auf 100% zu halten und wegen ein Spiel, dass viele verbuggte Trophäen hat, ich die Liste nicht mehr auf 100% bringen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.5.2021 um 16:12 schrieb kmozen:

Ich habe mit ja gestimmt. Würde gerne die Spiele löschen, die meine Jungs auf meinem Account angezockt haben. Da ist dann irgendein Multiplayer Spiel mit einer Bronze Trophäe von gefühlt 120 möglichen. Der andere hat mal Minecraft angefangen und auch nur ein paar Trophäen geholt.

 

Da es nicht „meine“ Spiele sind, würde ich die tatsächlich gerne löschen und nicht nur verbergen.

 

Die Spiele, die ich nicht fertig gebracht habe, würde ich nicht löschen, da diese zur Historie dazugehören.

Aus genau dem Grund halte ich meine Kids von meinen Konsolen fern hihi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für eine Option, dass man Games löschen könnte, wo die Server schon seit Ewigkeiten abgeschaltet sind.

 

Oder das die Online Trophäen automatisch poppen, sobald die Server abgeschaltet sind, so dass die Platin Trophäe für diese Games noch weiterhin möglich sind.

 

War noch nie ein Fan von Online Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jeffboy289:

Oder das die Online Trophäen automatisch poppen, sobald die Server abgeschaltet sind, so dass die Platin Trophäe für diese Games noch weiterhin möglich sind.

 

War noch nie ein Fan von Online Trophäen.

 

Das wäre ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die sich die Online-Trophäen mühevoll erkämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder mal so ein Thema wo sich etliche Leute in die Haare bekommen könnten und teils Verständnis, teils Unverständnis und teils Urteile aufeinander prallen.
Ich hoffe, ich trette niemand auf die Zehen mit meine Doppelmoral.
Ich kann alle Argumente zustimmen aber auch zerstören.

Mir kommt das Gefühl hoch, das einige von Euch mit dem klaren ja/nein den jeweils anderen gar nicht zuhören will. Aber okay. Jeder sagt ja nur seine Meinung.

Auf Seitens der 100% Jäger gibt es zig Beispiele was die 100% ruinieren können. Verbugte Trophäen, DLCs, die nie erschienen sind, DLCs, die es nur in anderen Regionen gibt, Hacker, die die Highscores eliminiert haben, Freunde/Familie, die irgendwelche Spiele reingeschoben haben, ... usw. Wenn jemand absolut 100% auf sein Account haben will, dann soll er das auch erreichen können. Jeder darf selber entscheiden, wie er spielen möchte. Wenn das aus irgend einem Grund nicht geht, finde ich das Löschen der Trophäenset für ein Spiel vollkommen in Ordnung. Wer hat ein Nachteil davon? Die Ultrarare Hunter? Damit braucht mir keiner kommen. Sooo viele 100% Hunter gibt es nicht, außerdem können diese Leute 999+ Accounts gründen und die Trophäen seltener machen, indem sie die Spiele nur auf 1% bringen.
Nun zum Punkt "jede Trophäe zählt". Ja das tut es auch meiner Meinung nach. Darum wollen einige auch so viele wie möglich davon im Trophäenschrank haben oder eben die 100%, weil JEDE einzelne Trophäe zählt. Ein 1-99% Spiel zählt halt ein Dreck, wenn es nicht auf 100% machbar ist. Das muss man aber nicht vestehen, wenn man eh nicht auf 100% aus ist. Aber ganz Ehrlich, seien wir mal ganz offen zum Thema Quantität bei Trophäen. Was sind die ganzen Trophäen Wert, die es mitlerweile gibt? Anfangs zu PS3 Zeiten war eine Platin meist was ganz besonderes. Jemand mit 20-50 Platin war schon ein extremer.
Mit der vita kam schon ganz schnell die Doppelplatin und mit der PS4 sowiso. Zusätzlich noch Regio Doppelplatin und Autopop Platin. 200 Platin wurden keine seltenheit mehr. Über die Jahre kamen immer mehr games raus, die 3-6 fach Platin haben und auch noch in 10 Minuten bis 2 Stunden komplettiert werden können. Ja Himmel, da schafft jeder 1000 Trophäen pro Woche mit so Spiele. Haha. Und nun ist die PS5 raus und es gibt gefühlt 75% Autopop Platin für diese Konsole. Nun erkläre mir doch jemand bitte was "jede Trophäe zählt" für eine Bedeutung hat. Für den quantität Sammler ein Segen und das ist auch okay. Aber wenn paar Hunter auf der Welt paar Trophäen löschen, wird es den quantität Sammler nicht schaden.

Nun zu mir selbst. Ich bin nach meiner ersten Platin zum Hunter geworden, allerdings war mir nur die Platin wichtig, nicht 100%. Als immer mehr 100% Games ohne Platin und DLCs erschienen sind, habe ich entschieden, meinen Schnitt so weit es geht hoch zu bringen. Als ich 90% erreicht habe, wurde 100% mein neues Ziel... naja fast. Bis auf die 11 unmögliche Trophäen, die ich nicht mehr holen kann wegen einem offline Server. Also 99% welches ich auch erreicht habe. Nun dümpel ich irgendwo bei 99,5-99,7% rum. Ein Spiel würde ich definitiv löschen. Ich habe alles mögliche an Spiele und Trophäen. Könnte da mindestens 20 andere Threads vollschreiben. Imports aus Japan, Retail aus Frankreich, Digitalspiel aus Österreich, Zusatzgeräte, die nur 1 Mal verwendet wurden... und die verrücktesten Boostsessionen für die beklopptesten Trophäen. Nichts davon würde ich je löschen.
Ich stand wegen der unmöglichen 100% Dilemma oft vor der Qual der Wahl für ein neues Account, doch ich behielt mein erstes Account und werde es weiterhin mit Trophäen versorgen. Denn wie sagt man so schön? Jede Trophäe zählt. Ein neues Account, welches in 10-15 Jahren bestimmt mein jetziges Account überholen könnte, wäre nicht das gleiche. Alles was ich erlebt habe, wäre nicht mit dabei. Gerade die hart verdienten Trophäen haben noch eine nicht digitalisierte Erinnerung, dich ich meinen Freunden erzähle, wie ich sie versucht habe zu holen. Ich würde auch nicht auch nicht auf die Idee kommen, wegen 1-2 unmögliche 100% und paar 80% Spiele nur noch einfache Schrottspiele zu spielen, nur um 99% zu erreichen. Spaß und Freude stehen für mich beim Spielen immernoch an ersten Stelle. Naja und wenn sich jemand meine Trophäenliste ansieht, gibts eh nur 2 Reaktionen, die ich beide positiv verstehe. Die einen halten mich für verrückt, weil ich soo viele Spiele vervollständigt habe und die anderen sprechen Respekt und Achtung aus. Ich höre dies zwar gerne, aber eigentlich ist mir das egal was andere dazu zu sagen haben, weil ich die Trophäen ausschließlich nur für mich sammle. So wie ein Freund sein Auto jede Woche komplett reinigt, ölt und putzt, so kümmer ich mich um meine Spielebibliothek.
 

Für meinen genannten Fall von unmöglichen Platin wegen offline Server würde ich gerne dieses eine Spiel löschen, damit ich gewiss die 100% erreichen kann. Andernfalls werden fast nie 100% da stehen, da ich eigentlich immer 1-4 Spiele parallel spiele bzw. fast nie alle Spiele gleichzeitig auf 100% habe. Ich gönne anderen die Lösch-Funktion.
Jemand schrieb auch, er ist dafür, wenn es keinen Schadet. So sehe ich das auch.
Selbst wenn ich kein 100% Hunter wäre, würde ich den anderen die Funktionen zum Löschen der Trophäen gönnen.



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wäre eine tolle Möglichkeit, Spiele die man nicht mehr in seiner Liste haben möchte, löschen zu können. Ich habe mit der Trophyjagt erst spät angefangen. Ehr aus einer Laune heraus. Ich ärgere mich über viele 2 - 3 Prozent spiele, wo heute Platin oder 100 Prozent nicht mehr möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...