Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen löschen, wie steht ihr dazu?


Sovereign2475

Trophäen löschen, wie steht ihr dazu?  

102 Stimmen

  1. 1. Es gibt ja hin und wieder Spiele, die spielt man mal ne Stunde und hat dann keine Lust mehr drauf (leider hat man ja in der Zeit schon oft 2-3 bronzene Trophies erspielt, womit man das Game für immer und ewig in seiner Trophyliste verewigt hat (ob man will oder nicht) --> Wünscht ihr euch zukünftig Trophäensätze komplett entfernen zu können und nicht bloß für andere auszublenden?

    • Ja, Löschen als weitere Möglichkeit wäre eine tolle Option für zukünftige Update Features.
      86
    • Nein, ausblenden reicht aus.
      16
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Eine kleine Umfrage von mir, wenn ich durch meine Trophyliste gehe sehe ich halt immer wieder Games, die ich 

a) nur mal kurz angezockt habe ---> 2-3 bronzene Trophies

oder

b) gar nicht mehr platiniert werden können, da MP nicht mehr verfügbar oder verbugged

 

wüsste gerne wie ihr dazu steht, Trophies nicht nur für andere auszublenden, sondern dauerhaft zu löschen.

 

Um Abuse vorzubeugen könnte man ja eine Art " Papierkorb" integrieren, sprich man verschiebt den Trophysatz in den Papierkorb, nach 30 Tagen wird dieser endgültig gelöscht, in der Zeit könnte er wiederhergestellt werden.

Bearbeitet von Sovereign2475
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab Unmengen von Trophäenleichen. Unter anderem, weil ich zu PS2 und PS3-Zeiten noch nicht mal wusste, was da in unregelmässigen Abständen immer in der Ecke aufploppt. Irgendwann hab ich's dann begriffen und deswegen bin ich ja auch hier im Forum. Es gäbe bei mir einiges aufzuräumen und mir würde das echt gefallen, meine Liste mal durchzuputzen. Von mir ein "JA".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall, Ja ! Teilweise sind da Spiele in der Trophäen Liste von denen ich nicht mal mehr weiß, dass ich sie gespielt habe und ebenfalls wie schon über mir erwähnt die Sache mit PS2 und PS3 Zeiten, wovon ich damals nicht mal eine Ahnung hatte, dass es sowas wie Errungschaften bzw. Trophäen gibt. Ist zwar vielleicht nicht eine Sache die jeden interessiert aber eine Trophäen-Löschungsfunktion wäre definitiv nicht verkehrt, stört ja sonst auch niemanden der diese Funktion nicht benutzen will.

Bearbeitet von PusherLX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ebenfalls mit "Ja" abgestimmt.

Mittlerweile ist es mir zwar nicht mehr wichtig, aber da das vor ca. 2,5 Jahren einer der Gründe war, weswegen ich einen kompletten Reboot durchgeführt habe, und ich daher weiß, wie es ist, wenn man solche Spiele dabei hat, gibt es von mir auch ein "Ja". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe "Nein..." gewählt. Schaue gerne die Listen von Freunden durch, welche vielleicht auch ein Spiel haben, was man mal zusammen spielen kann oder einfach aus Interesse. Den Punkt mit der Komplettierungsrate verstehe ich überhaupt nicht.

 

Zu allererst ist es ja Beschiss ... Ganz einfach. Die Komplettierungsrate entspricht dann ja nicht mehr der Realität sofern ist sie dann schon ohne Bedeutung.

 

Zum anderen verstehe ich persönlich überhaupt nicht diesen Drang nach der Komplettierungsrate :D Seid ihr geil auf irgendwelche %-Zahlen? Denn sonst interessiert sich kein Arsch für eure Trophäen und eure Quote. Vor paar Jahren kam doch ne News über den einen mit seiner 1000. Platin. Habe noch nie eine Gaming-News gesehen die im Netz so viel Desinteresse hatte :D Vor allem was sagt diese Rate aus? 100% beispielsweise sagen mir jetzt, dass der Jenige entweder teils Spiele auf 100% gebracht hat, an denen er keinen Spaß hatte oder eben immer nur Glücksgriffe hatte, wo ihm die 100% erreichen Spaß gemacht hat. Oder bei einer Löschfunktion, wie hier in dem Thread besprochen wird, einfach nur gefaked. Alle drei Möglichkeiten sagen meiner Meinung nach überhaupt nichts aus. Weder krass, noch gut, noch sonst was. 1 - Hatte er keinen Spaß an gewissen Spielen und hat es nur für die Quote getan, hat er wertvolle Lebenszeit für einen digitalen, relativ unbedeutenden Pokal verschwendet. 2 - Haben ihm alle diese Spiele wirklich gefallen und hatte bei allen Spielen und den insgesamt 100% Spaß hatte er immer viel Glück bei der Wahl seiner Spiele. 3 - Ist es einfach nur gefaked und wertlos. Also in 2 von 3 Fällen kann man sogar einen negativen Schluss aus einer hohen Trophy-Quote ziehen. Und Glück zu haben ist auch nicht mehr als Glück haben.

 

Wenn jemand viele Platin-Trophäen hat in echt schweren und/oder aufwändigen Spielen an denen er aber vermutlich schon seinen Spaß gehabt hat habe ich schon etwas Respekt davor und finds krass. Aber rein die Trophy-Quantität und Trophy-Quote verstehe ich rein gar nicht, da sie für mich gar keine positiven Schlüsse mit sich ziehen ... Werde auch nie verstehen, wie man gewisse Trash-Spiele spielen kann, nur um ne Platin innerhalb von 2 Stunden zu haben :) Aber muss ich ja auch nicht.

 

Ich weiß ich bin hier in einem Trophäenforum und viele von euch wollen mir bestimmt an den Hals springen. Bleibt bitte ganz ruhig. Das ist nur meine Meinung und wenn ihr wirklich Spaß an euren Zielen habt, ist ja auch alles in Ordnung.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb akki_jayjo:

Seid ihr geil auf irgendwelche %-Zahlen?

Ohja und wie xD Nein ich glaube es hat (bei mir auf jedenfall) damit zu tun, dass ich einfach gerne komplettiere. Und es einfach für mich dann als "fertig" abgestempelt werden kann, dass ich alles erreicht habe. Was die anderen darüber denken oder ob die das anschauen ist mir schnuppe, ich mach das nur für mich und meine Geilheit :ph34r:

Also ich würde im ersten Moment auch für JA stimmen, dann wäre dies nicht schon mein dritter Account. Andererseits (obwohl ich auch viele Leichen bei den alten Accounts habe) finde ich die Thematik mit "nicht mehr erreichbaren" Trophäen spannender. Wenn bei einem Spiel die Trophäen nicht mehr möglich sind (einfach mind. eine Trophäe) dann sollte es irgendeine möglichkeit geben das Spiel zu löschen. Was noch besser wäre, aber nicht realisierbar wäre dann einfach die eine Trophäe aus der Liste löschen zu können.
Von versteckten trophäen halte ich nichts, da ich diese ja immer noch bei mir in der Liste habe, und wie gesagt mir es egal ist, wer das sieht oder eben nicht.

Wenn man Trophäen Listen nach belieben löschen könnte, würde ich sicher mehr Spiele anfangen (was dem Spielspass zugute kommt aber auch dem Portemonnaie schadet) Momentan läuft es gut so wie ich es handhabe, und da sowieso immer weniger Zeit zum zocken bleibt, ist es ganz schön nicht soviele Spiele auf einmal zu spielen.

 

Wie gesagt für unmögliche Trophäen ein klares Ja, fürs andere irgendwie auch Ja aber irgendwie finde ich es wiederspiegelt so halt die Geschichte des Accounts besser wieder wenn man es nicht löschen kann :) aber ich stimme jetzt mal mit JA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal mit "Ja" gestimmt, auch wenn ich persönlich die Funktion eher nicht nutzen würde. Mir fällt nur ein Spiel ein, das ich kicken würde, weil das wegen Freezes und Abstürzen unspielbar war - das ist der einzige "Schandfleck" auf meiner Liste. Zu den ganzen anderen Spielen, die unter 10% rumschimmeln, steh ich aber voll :smilielol5:

 

Mir persönlich ist die Komplettierungsrate nicht so wichtig, aber vielen anderen eben schon, deswegen wäre ich dafür. Wenn manche dann ihre Statistik "schönen", tangiert mich das doch nicht im Geringsten. Klar werden manche sagen, das verfälsche die Statistik, aber ich denk mir dazu nur.. ja und? Andere "verfälschen" ihre Statistik durch Zweitaccounts doch auch. Kann mir doch egal sein. Ist ja jetzt nicht so, als ob man mit hübschen Trophäenlisten Preise gewinnen könnte (falls dem doch so ist, bitte korrigiert mich, dann geb ich mir in Zukunft mehr Mühe :cool4:).

 

Mein Fazit ist daher: tut keinem weh, macht Leute glücklich, also ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich wie akki_jayjo.

 

Den Komplettierungswahn kann ich persönlich total nachvollziehen, mir geht das nämlich genauso. Aber was soll dieses Gefake? Wenn ihr ein Spiel angespielt habt, dann ist das nunmal so. Entweder man lebt damit, dass man keinen Bock mehr hat es fertig zu stellen, oder der Komplettierungswahn ist so stark dass man es eben doch noch zu Ende bringt; das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Extrem ärgerlich ist natürlich eine Server-Abschaltung, da plädieren ja manche dafür, dass man die unmöglich gewordenen Trophäen automatisch bekommen soll - was aber mE völlig unfair gegenüber denen ist, die sie (oft mühevoll) erspielt haben. Mir wäre es viel lieber, wenn Online-Trophäen gar nicht erst ihren Weg auf die Haupttrophäenliste finden würden, sondern wie DLCs separat gelistet würden und für die Platin nicht relevant sind. Das hilft zwar nicht, wenn man ein Spiel unbedingt auf 100% bringen will, aber sei's drum. Eine wirklich zufriedenstellende Lösung gibt es da einfach nicht.

 

Klar kann man auch Zweitaccounts als Mittel zum Statistiken faken betrachten, aber ich persönlich fände es ok, wenn man Spiele, die man eigentlich nur mal "antesten" will, erstmal auf einen Zweitaccount auslagert. Aber alles, was man "ernsthaft" spielt, sollte mE auch auf die Liste und dort bleiben. Was bringen denn Trophäenlisten / Komplettierungsraten / Ranglisten wenn man sie nach Belieben frisieren kann?

 

Das widersinnige ist ja, dass es gerade die sogenannten Trophäenjäger sind, die ihre Listen so gerne "aufräumen" können wollen... aber gerade die legen ja überhaupt Wert auf die Statistik. Eine Löschfunktion würde den Aussagegehalt aber völlig eliminieren. Das passt nicht zusammen.

 

Aber was soll's… am Ende sind es auch nur bunte Bildchen. Zu Ernst sollte man das Thema (egal in welche Richtung) auch nicht nehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb BLUBb007:

Ich bin klar gegen jegliches Ausblenden oder Löschen, Jugendsünden hin oder her. Wie langweilig wäre es bitte, wenn plötzlich jeder mit einem 100% Account rumlaufen kann? Andere investieren jahrelang in den Account, was dann mit wenigen Klicks machbar sein soll? Nööö, da bin ich raus :D

Guter Punkt:o Dann wäre wohl der Reiz des Komplettieren nicht mehr so hoch... wenn es nichts mehr spezielles wär. 

 

Aber dann würde ich vermutlich mehr spielen xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

Ich bin klar gegen jegliches Ausblenden oder Löschen, Jugendsünden hin oder her. Wie langweilig wäre es bitte, wenn plötzlich jeder mit einem 100% Account rumlaufen kann? Andere investieren jahrelang in den Account, was dann mit wenigen Klicks machbar sein soll? Nööö, da bin ich raus :D

 

Unterstreiche ich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.1.2020 um 10:30 schrieb akki_jayjo:

Habe "Nein..." gewählt. Schaue gerne die Listen von Freunden durch, welche vielleicht auch ein Spiel haben, was man mal zusammen spielen kann oder einfach aus Interesse. Den Punkt mit der Komplettierungsrate verstehe ich überhaupt nicht.

 

Zu allererst ist es ja Beschiss ... Ganz einfach. Die Komplettierungsrate entspricht dann ja nicht mehr der Realität sofern ist sie dann schon ohne Bedeutung.

 

Zum anderen verstehe ich persönlich überhaupt nicht diesen Drang nach der Komplettierungsrate :D Seid ihr geil auf irgendwelche %-Zahlen? Denn sonst interessiert sich kein Arsch für eure Trophäen und eure Quote. Vor paar Jahren kam doch ne News über den einen mit seiner 1000. Platin. Habe noch nie eine Gaming-News gesehen die im Netz so viel Desinteresse hatte :D Vor allem was sagt diese Rate aus? 100% beispielsweise sagen mir jetzt, dass der Jenige entweder teils Spiele auf 100% gebracht hat, an denen er keinen Spaß hatte oder eben immer nur Glücksgriffe hatte, wo ihm die 100% erreichen Spaß gemacht hat. Oder bei einer Löschfunktion, wie hier in dem Thread besprochen wird, einfach nur gefaked. Alle drei Möglichkeiten sagen meiner Meinung nach überhaupt nichts aus. Weder krass, noch gut, noch sonst was. 1 - Hatte er keinen Spaß an gewissen Spielen und hat es nur für die Quote getan, hat er wertvolle Lebenszeit für einen digitalen, relativ unbedeutenden Pokal verschwendet. 2 - Haben ihm alle diese Spiele wirklich gefallen und hatte bei allen Spielen und den insgesamt 100% Spaß hatte er immer viel Glück bei der Wahl seiner Spiele. 3 - Ist es einfach nur gefaked und wertlos. Also in 2 von 3 Fällen kann man sogar einen negativen Schluss aus einer hohen Trophy-Quote ziehen. Und Glück zu haben ist auch nicht mehr als Glück haben.

 

Wenn jemand viele Platin-Trophäen hat in echt schweren und/oder aufwändigen Spielen an denen er aber vermutlich schon seinen Spaß gehabt hat habe ich schon etwas Respekt davor und finds krass. Aber rein die Trophy-Quantität und Trophy-Quote verstehe ich rein gar nicht, da sie für mich gar keine positiven Schlüsse mit sich ziehen ... Werde auch nie verstehen, wie man gewisse Trash-Spiele spielen kann, nur um ne Platin innerhalb von 2 Stunden zu haben :) Aber muss ich ja auch nicht.

 

Ich weiß ich bin hier in einem Trophäenforum und viele von euch wollen mir bestimmt an den Hals springen. Bleibt bitte ganz ruhig. Das ist nur meine Meinung und wenn ihr wirklich Spaß an euren Zielen habt, ist ja auch alles in Ordnung.

Ich muss sagen das Trophäen auch etwas Gutes für mache Entwickler sind. Nicht bei allen Spielen, aber ich werde es nie vergessen, wie es bei dead space war. Wenn es nicht die goldene Trophäe für schwer gegeben hätte, würden viele Spieler, wenn sie es wahrnehmen, nicht den nötigen Respekt an die Entwickler zollen. Den wie geil man da sterben kann ist einfach genial. Die verschiedensten Varianten von den unterschiedlichsten Aliens.

Auf leicht war es kaum möglich in den Genuss des ablebens zu kommen. Da muss ich sagen, dass es sich oft lohnt Spiele auf Platin zu machen. Auch oft andere Enden und bestimmte Bereiche von Spielen verpasst man sonst. 

 

Habe auch viele Spiele wo nur 10% sind und ich diese nicht mehr schaffe oder zu blöd sind. Dann lasse ich es halt oder bin auch teilweise stolz, es bis dahin geschafft zu haben. 

 

Und andere Spiele die ich mit Freunden begonnen hatte waren schrecklich, wo ich gern die Trophäen wieder weg haben würde. Also ja! Und ja es ist schön einen vollen Balken zu haben und 100% sieht auch gut aus. :D

Bearbeitet von ronskibronski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht abgestimmt da ich sowohl gegen das Löschen als auch gegen das Ausblenden bin. Wenn man irgendwas angespielt hat ohne Trophies zu holen finde ich es in Ordnung diese 0% Liste zu löschen. Was soll man auch damit, es ist dann ja als hätte man es garnicht gespielt. Das ändert zwar auch den Durchschnitt aber da mir der völlig Schnuppe ist ist mir dieser Umstand auch egal. Trophäen hingegen, und wenn es nur eine einzige ist, werden nicht gelöscht oder versteckt, ich hab sie ja schließlich bekommen. Außerdem erinnere ich mich noch daran daß im Titel dieser Seite hier mal "jede Trophy zählt" gestanden hat und so sehe ich das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin absolut dafür! Wenn man ein Spiel anfängt, dann feststellt, dass es einem nicht liegt, aber 

irgendwie 2,3 Trophäen bekommen hat, sollte man die löschen können. 

Es könnte ja auch gedeckelt werden, beispielsweise bis 30% kann man löschen,

ab dann nicht mehr. Wäre auch zu begrüßen, wenn DLC Trophäensets

eigenständig behandelt würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...