Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

CTR NF ein paar Antworten...pls....?


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen

 

Ich bin der neue , 40 Jahre jung und der Grund warum ich mich hier angemeldet habe. das Spiel des Topics.

CTR ist sich er das BESTE Spiel dieser Art auf dem Markt wobei Sonic auch super Klasse ist vielleicht andere vorzüge hat.

 

Das Original haben wir bis zum vergasen gespielt mit 2 bis 4 Spieler auf dem TV oder Beamer, Pokale rauf und runter.

>>>Egal wie gut oder schlecht man war, mann hatte immer das Gefühl man war dicht zusammen.

Jetzt komme ich auch nochmal gleich zum grossen Kritikpunkt der neuen Version.

1. Fehlender Pokal Online Modus für und mit Freunden

und

2. Die neue Version, vermittelt einem das Gefühl "schlecht" zu sein, es vermittelt extrem starken Leistungsdruck und in keinster weise einfach nur unendlichen Spass vom Original.

 

Aber trotzdem ist noch genügend "Liebe" für die neue Version da.

Vielleicht kurz zu meinen "Fähigkeiten" beim Spiel. Auf Mittel gewinne ich immer im normalen Spiel Modus, Auf Schwer, schaffe ich es kaum z.b. auf meine lieblingsstrecke Abwasserring zu gewinnen aber möglich.. Sonst fahre ich aber vorne mit.

Online beende ich meistens in der Mitte.aber egal, ich möchte Spass zurück haben den das Spiel hoffentlich noch bietet.

Habe schon sehr viele Videos von Profis gesehen, die offenbar das Spiel rund um die Uhr spielen müssen. Alles auf englischer Sprache und nicht ganz einfach zu verstehen.

Ich bin KEIN Cheater

 

Ganz klar ist folgenden zu wissen zu lernen zu beherschen

-Abkürzungen

-Enge Kurven fahren

-Boosten und driften

Das weiss ich wohl alles wie es geht nur muss ich es lernen (wenn mal Zeit ist)

 

Also zu meinen Fragen.

1.Blue Fire also die höhere Stufe von dem normalen gelben Flammen bekommt mann NUR durch Turbopads?

Es ist sonst nicht zu bekommen, also ist das NICHT auf allen Strecken verfügbar, wenn ja mal im Video zu sehen muss jemand gemogelt haben?

2.Um durch gehend den Boost zu behalten und etwas reserve auf zu bauen muss mann permanent driften?

3.Wie nahezu im Stand um 180 Grad drehen?

Das aber meiner Meinung nach wichtigste Spiel!

4.Geradeaus Driften dementsprechend boosten und diesen permant haben. Wie geht das BITTE?

Bei allen Videos tun dieses Pros, die Strecke kann noch so eng sein , aber sie driften und das geradeaus!

5. Was bedeutet die Vertikale Bildschirmanzeige ganz rechts über der Driftanzeige? Dort ist ja auch eine art Füllstandsanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎14‎.‎01‎.‎2020 um 21:37 schrieb Bodenspalte:

 

 

Also zu meinen Fragen.

1.Blue Fire also die höhere Stufe von dem normalen gelben Flammen bekommt mann NUR durch Turbopads?

Es ist sonst nicht zu bekommen, also ist das NICHT auf allen Strecken verfügbar, wenn ja mal im Video zu sehen muss jemand gemogelt haben?

2.Um durch gehend den Boost zu behalten und etwas reserve auf zu bauen muss mann permanent driften?

3.Wie nahezu im Stand um 180 Grad drehen?

Das aber meiner Meinung nach wichtigste Spiel!

4.Geradeaus Driften dementsprechend boosten und diesen permant haben. Wie geht das BITTE?

Bei allen Videos tun dieses Pros, die Strecke kann noch so eng sein , aber sie driften und das geradeaus!

5. Was bedeutet die Vertikale Bildschirmanzeige ganz rechts über der Driftanzeige? Dort ist ja auch eine art Füllstandsanzeige.

Ich versuche mich mal an ein paar Antworten, auch wenn ich das Spiel jetzt schon länger nicht mehr eingelegt hatte und nicht der Super-Duper-Vollcrack bin.

zu 1.: Richtig, Blue Fire gibt es nur auf bestimmten (!) Turbopads, manche Strecken haben gar keins. Blue Fire gibt es außerdem in dem hellblauen Tunnel bei der Strecke N.Gins Labor - ist nicht so wichtig, zumal auf der Strecke auch ein paar Turbopads Blue Fire geben, aber der Vollständigkeit halber wollte ich's erwähnt haben.

zu 2.: Strenggenommen nicht, aber irgendwie schon ;). Ob du weiterhin driften musst, kommt darauf an, wieviel Reserve du schon aufgebaut hast. Jeder Drift gibt dir ein bisschen Boostreserve, die (für dich unsichtbar) permanent aufaddiert wird - und zwar so lange, bis zu irgendwo aneckst oder so (dann ist sie komplett verloren). Zum Tragen kommt deine Reserve, sobald du ein Turbopad überfährst… der dadurch erzeugte Boost hält je nach vorher aufgebauter Reserve entsprechend länger. Theoretisch must du also nicht permanent driften. Da sich deine Reserve aber (wenn sie einmal ausgelöst wurde), konsequent leert und du nicht genau weißt, wie lange sie halten wird, solltest du natürlich weiterdriften, damit dir nicht irgendwann der Saft ausgeht, sondern du quasi nahtlos von einer Boostreserve in die nächste übergehen kannst. Außerdem ist dein Grundtempo höher, wenn du viel driftest.

zu 3.: Da gibt es auch jede Menge Videos zu (nennt sich U-Turn bzw. Air Break)… ist ein bisschen knifllig zu erklären, man muss ein Gefühl dafür entwickeln. Der Trick ist, beim Driften durch eine Kurve im richtigen Moment :x: loszulassen und gleichzeitig :su: und :v: zu drücken. Ich habe ein bisschen gebraucht, dass flüssig hinzukriegen. Am besten such dir ein Video dazu raus, um es dir nochmal genauer demonstrieren zu lassen und übe es ein paar Mal auf freier Strecke. Und das wichtigste ist das mMn nicht, aber zumindest für Strecken wie Rutscharena, Burg Cortex und Oxide Station unerlässlich.

zu 4.: Da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher, was du genau meinst, aber wenn es darum geht auf gerader Strecke zu driften, ohne ständig Zick-Zack zu fahren: Wähle als Fahrerklasse "Geschwindigkeit", die lenken am wenigsten stark ein. Wenn du einen Drift einmal eingeleitet hast, kannst du danach in die Gegenrichtung lenken, dann rutscht du fast geradeaus.

zu 5.: Die habe ich ehrlich gesagt selbst nicht so ganz verstanden. Ich dachte erst, sie zeigt die Boostreserve an, aber ganz so simpel ist es dann scheinbar doch nicht. Wirklich geholfen hat sie mir nicht, also habe ich sie irgendwann ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gegen lenken beim "geradaus" driften/boosten.

 

Wie genau geht das, ich meine das timing, wann muss mann links und rechts und links und rechts drücken?

Mann muss ja erst mit einer Richtung anfangen in der Richtung in die mann driftet und wenn die Strecke nicht breit genug ist , ist man in der "wand" gefahren nach dem zweiten oder dritten "perfekt"

 

Bitte geht das etwas detailiierter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du die Richtung eingeschlagen hast, kannst du schon direkt gegenlenken. Ich glaube es bringt auch wenig, wenn dir jemand sagt, in welcher Reihenfolge du welche Tasten drücken musst, man muss da ein Gefühl für entwickeln. Um Grundsätzlich einen Eindruck zu bekommen, gibt es auf youtube unzählige Videos bei denen die Tastennutzung visualisiert wird. Und dann am besten mal auf einer einfachen und breiten Strecke (z.B. Coco Park) ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...