Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Belian

Jahresrückblick 2019: Spielzeit-Statistik

Recommended Posts

Also meine Statistik passt auch überhaupt nicht. Sie sagt mir, dass ich nur 28 Spiele gespielt hätte - wenn sich das "nur" auf PS4-Spiele bezieht könnte das eventuell hinkommen, tatsächlich hab ich letztes Jahr aber fast 70 Spiele gespielt.

Wenn nur die PS4 zählt, dann würde mich wundern wieso ein PS3-Spiel (Diablo III) für die meiste Spielzeit herangezogen wurde, aber das war wohl das einzige, bei dem ich auf der alten Konsole auch dauerhaft online war, sonst geh ich nur zum Trophäen synchen on...

Bis auf die Trophäenanzahl erscheint mir auch alles komplett falsch, und selbst die ist um ungefähr 200 Trophäen daneben, was aber wohl am Stichtag liegen könnte.

Ich habe Action-Adventure als favorisiertes Genre, aber kein einziges Spiel dazu, 0 Online-Stunden, obwohl ich definitiv ein paar Spiele auf der PS4 online gespielt habe und oben erwähnte Diablo III für die PS3 scheint auch nicht dafür zu zählen...

Mich amüsiert das. Die letzte Statistik zum Jubiläum, wo es dieses nette Video gab, war irgendwie glaubhafter - keine Ahnung wer diesmal diese Abfragen zusammengemurkst hat. xD

• witzig 3

- Anzeige (nur für Gäste) -

1. Fallout 76          380h

2. nioh                   206h

3. Kingom Hearts  172h

Müsste hinhauen ;)

vor 4 Stunden schrieb Pipje0715:

Längster Gaming Streak angeblich 18h... wenn man nun aber bedenkt das ich immer nach jeder Stunde 15 Minuten Pause machen um meine Augen zu schonen so wie PS das will... KRASS

es ist schon ein bischen gruselig was alles sogespeichrt wird ;)

Nichts für ungut, alles super, aber ich habe heute noch gesagt, dass es wohl niemanden gibt, der jede volle Stunde eine Pause von 15 Minuten macht. Sorry, aber das finde ich jetzt gerade witzig. Wie gesagt, nichts gegen dich, finde das gut, dass du das schaffst!!

• witzig 1

Meine könnten so halbwegs passen.

27 Spiele

720 Stunden 

400 Trophies

Dying Light - 124 Stunden

Mafia III - 81 Stunden

CoD MW Remastered - 63 Stunden

Meine Statistk:

Top Games 2019

1. Final Fantasy XIV mit 419 Stunden.

2. The Witcher 3: Wild Hunt mit 129 Stunden.

3. Gwent The Witcher Card Game mit 93 Stunden.

Top Genre: Rollenspiel

6 Spiele

90 Trophäen

573 Stunden

Spielstunden 2019: 1.425

Hauptspielzeit: Samstag Abend

vor 7 Stunden schrieb stiller:

Hat das ggf. was damit zu tun, dass ich bei der PS4 öfter unter "offline angezeigt" spiele? :emot-raise:

Ja, das scheint mitunter wohl ein Grund zu sein. Eine offizielle Bestätigung hab ich allerdings noch nicht gelesen. 

• gefällt mir 1

Bei mir sieht es wie folgt aus:

PoE steht ganz vorne mit 327 h

Gesamtzeit sind 1961 h.

Und 7 Platin wurden ergattert.

https://www.playstation.com/de-de/campaigns/2019/wrap-up/?PXP=b879a42444429027b5c0c21aeea0d9f421b3a06eda4c3a0a46cd57e6c112890b

Frage: Was zählt eigentlich alles in die Gesamtzeit mit rein? Lokal kann ja auch Video-Streaming sein, oder (mache alles über die PS4 inkl. Netflix & co.)? Zählt auch Standby mit rein?

PS: Ich mag die als Geschenk fürs Mitmachen erhaltenen Avatare und das Theme. Danke Sony.

Edited by Wattwurm

Total verbuggt bei mir. 9 Spiele und 65h Gesamtspielzeit. Packste eventuell ne 0 hinter die 65, dann könnte es stimmen. ;D

Spiele: 84

Top 3: Spyro Reignited Trilogy, 428 Shibuya Scramble US, 428 Shibuya Scramble EU

Spielzeit: 858 Stunden

Hauptspielzeit: Dienstagabend

Trophäen: 2.351

Realität:

Spiele: 84

Trophäen: 2.479...interessant, dass die Trophäen nicht passen, aber die Anzahl der Spiele O.o

Ich hab gestern mit der NSA und dem Pentagon telefoniert, und die haben mal ihre Daten mit denen von Sony abgeglichen. Die haben mir auch mitgeteilt, dass Sony das noch ein wenig üben muss und die Statistik fehlerhaft sei.

• witzig 6

Also ich bin mir nicht wirklich sicher, ob meine Daten da korrekt erfasst wurden, aber interessant finde ich das allemal, deswegen fasse ich mal mein Ergebnis hier zusammen:

Ich habe:

320 neue Trophäen geholt, diese teilen sich wie folgt auf:

9x :platin: 

49x :gold: 

72x :silber: 

190x :bronze: 

Meine Top Games waren:

1. Overcooked 2 mit 59 Stunden

2. Battlefield V mit 54 Stunden

3. Spyro Reignited Trilogy mit 43 Stunden

Am 15.1.2020 um 10:04 schrieb Pipje0715:

Längster Gaming Streak angeblich 18h... wenn man nun aber bedenkt das ich immer nach jeder Stunde 15 Minuten Pause machen um meine Augen zu schonen so wie PS das will... KRASS

Respekt.

Ich schaffe nach 3 Stunden gerade mal 5 Minuten Pause, weil ich dann aufs Klo muss oder mir was zum Naschen hole.

Bei mir stimmen wohl die Daten:

1. Assassin´s Creed Oddyssey 268 Std.

2. The Witcher 3 Wild Hunt 255 Std.

3. Days Gone 107 Std.

Insgesamt 1500 Std. bei 182 Tagen

Längster Gaming-Streak lag bei 15 Std.

527 Trophäen wurden in der Zeit gesammelt bei 16 Spielen

Also bei mir haut es wohl relativ gut hin.

58 Spiele gespielt, davon:

1. Yakuza Kiwami 119h

2. Trials Rising 110h

3. Tales Of Berseria 75h

1255h an 314 Tagen

Hauptspielzeit: Sonntag Abend

Top-Genre: Action-Adventure mit 394h

vor 1 Minute schrieb SquallRB:

Hauptspielzeit: Sonntag Abend

das kam bei mir auch raus, auch wenn mich das wundert xD

Top Genre war bei mir Ego Shooter.

Das kann ich verstehen aufgrund Battlefield und Apex

Die Statistik sagt ich habe 1003 Stunden gespielt...an einem Tag. Mittwoch nachts...

Junge, Junge war das ein Mittwoch...

• witzig 6

So, ich kann auch was zu beitragen, 

2358 Stunden insgesamt Spielzeit , bei 32 spielen und insgesamt 20 Platintrophy.

1. Fallout 76 337std (Und nicht mal Platin)

2. GTA 5 292std

3.AC Odyssee 187std

Schon etwas krank, wenn man bedenkt das ich jeden Tag ca 8-10std arbeiten gehe.

Dafür das ich erst letztes Jahr angefangen habe mit der Trophäen Jagd seit genau einem Jahr bin ich sehr zufrieden, dieses Jahr strebe ich 35-40 Platin Trophäen an.

psnezzman.png

1157 Spielstunden ingesamt :)

Edited by EzzMan_

• Create New...