Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Belian

Jahresrückblick 2019: Spielzeit-Statistik

Recommended Posts

playstation.png.b5396a4253a1a635b105c7a69dd4c907.png

Wie im letzten Jahr gibt es nun auch die Möglichkeit, seine Spielestatistiken für das Jahr 2019 einzusehen.

Ihr wollt sehen, welche Spiele ihr wie lange gezockt habt und wie viele Trophäen ihr 2019 einsammeln konntet? Euch interessiert eure längste Gaming-Session und evtl. auch zusätzliche neue Avatare und dynamische Designs? Dann schaut euch am besten die Erklärungen in diesem Playstation-Blog-Post an.

Bis zum 14. Februar 2020 habt ihr Zeit, euch unter diesem Link eure persönlichen Statistiken anzuschauen.

Achtet drauf, auf der PS4 unter Einstellungen -> Gerätedaten / Gesundheit und Sicherheit -> Gerätedaten den Haken bei "Servicedaten und zusätzliche Daten" zu setzen.

So schaut das Ganze dann zum Beispiel aus:

Spoiler

49384545072_200c55dba0_o.jpg

49384544667_e97aec2c09_o.jpg

Es kann eventuell sein, dass bei manchen nicht alle Daten erfasst wurden und somit die Statistik nicht wirklich stimmt.

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr mit so vielen Spielstunden gerechnet oder hat es euch aus den Socken gehauen? :biggrin:

• gefällt mir 2

- Anzeige (nur für Gäste) -

1279 Spielstunden. Hat sich aber nicht so lang angefühlt. Realistisch ist es schon, da ich jeden Tag 3 Stunden zocke und am Wochenende mal etwas länger, da kommt das schon hin.

Top 3:

Gems of War: 122 Stunden (spiele ich aber erst seit November wieder aktiv)

Days Gone: 115 Stunden

Ni No Kuni 2: 113 Stunden

vor 13 Minuten schrieb Belian:

Es kann eventuell sein, dass bei manchen nicht alle Daten erfasst wurden und somit die Statistik nicht wirklich stimmt.

Lul, bei mir sagt er ich habe 5 verschiedene Spiele gespielt. Es sind aber 35. Alles klar. :D

Außerdem sagt er mir ich habe 1.090 Trophäen geholt, es sind aber 1.138. Da stimmt nicht eine Statistik, auch vom Rest nicht.^^

• witzig 1

Ja, man sollte das Ganze mit etwas Vorsicht genießen^^ Scheint bei einigen nicht wirklich zu stimmen, bei anderen wiederum passt es ganz gut.

Ich kann darauf gar nicht zugreifen, weil ich keine zusätzlichen Daten erlaube :redface:

• gefällt mir 1

Da man sich nicht die Mühe gemacht hat, die beiden anderen Posts hierher zu verschieben, wenn es schon einen neuen Thread dafür geben muss, dann halt nochmal manuell.

Bei mir sieht es wie folgt aus:

Spoiler

pswrapup2019-01.thumb.jpg.c3b934059f1a9d07a32d80eb7b01c7f3.jpgpswrapup2019-02.thumb.jpg.405e6cbb779ee8abe53235dfbcec2906.jpgpswrapup2019-03.thumb.jpg.935a0521b08e5c80bc093d129567fff0.jpg

Was Trophies angeht war das Jahr leider nicht so erfolgreich, wie ich es gern gehabt hätte.

Edited by Couga

Schade, (vorerst) keine Daten für mich. Hatte den Haken nicht gesetzt und nachdem ich es eben geändert habe, erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung. Probiere es die Tage nochmal, ansonsten halt Pech gehabt...

image.png.0263b7de1831de728900a750d4eec25b.png

vor 48 Minuten schrieb BLUBb007:

Schade, (vorerst) keine Daten für mich. Hatte den Haken nicht gesetzt und nachdem ich es eben geändert habe, erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung. Probiere es die Tage nochmal, ansonsten halt Pech gehabt...

image.png.0263b7de1831de728900a750d4eec25b.png

Habe leider das selbe Problem. Das sammeln von zusätzlichen Daten war bei mir deaktiviert.

Bei mir kommt nur Mist raus. :(

Bei mir steht ich hätte 13 Spiele gespielt und weiter unten dann 16 neue Platintrophäen und 722 gesamt.

Außerdem eine Gesamtspielzeit von 47 Stunden. Dann habe ich insgesamt an 0 Tagen gespielt.

Viel weiter unten stehen dann wiederum 119 Online Stunden für Fifa19. Das könnte stimmen.

Ich bin sicher, nichts an meinen Einstellungen geändert zu haben. Jahresrückblick 2018 ging auch letztes Jahr bei mir. Allerdings auch nicht wirklich korrekt!! Habe aber das gleiche Problem wie @HIM18 und @BLUBb007

Ich setze später mal den Haken und vllt geht es dann bis zum 14.2.

Wenn nicht, dann nächstes Jahr.

vor 6 Stunden schrieb Couga:

Da man sich nicht die Mühe gemacht hat, die beiden anderen Posts hierher zu verschieben, wenn es schon einen neuen Thread dafür geben muss, dann halt nochmal manuell.

Welche anderen Posts meinst du?

Hab vor der Erstellung noch geschaut, ob jemand bereits eine solche News verfasst hat, aber nichts gefunden.

Sollte ich einen Thread von dir übersehen haben, tut mir das natürlich Leid :redface:

Ansonsten einfach einen Link mitdazugeben oder eine PN mit dem Hinweis schicken, dass diese News bereits existiert (auch mit Link).

Leider kann man seine Augen ja nicht überall haben, aber wenn man mich drauf hinweist, füge ich gern was zusammen ;)

Edited by Belian

vor 13 Stunden schrieb BM42:

Lul, bei mir sagt er ich habe 5 verschiedene Spiele gespielt. Es sind aber 35. Alles klar. :D

Außerdem sagt er mir ich habe 1.090 Trophäen geholt, es sind aber 1.138. Da stimmt nicht eine Statistik, auch vom Rest nicht.^^

So ähnlich war das bei mir auch. Also nicht, dass ich 5 Spiele gespielt habe. Aber das, was da angeboten wurde, kommt im Leben nicht hin. Schade. Weil die Idee finde ich ansich ganz nett.

Bei mir läuft es auch nicht richtig.

Angezeigt wird das ich 13 verschiedene Spiele gespielt habe (Obwohl ich im letzten Jahr allein 24 Platins geholt habe).

Meine angeblichen Top 3 sind:

1. Final Fantasy XIII (55h)
  2. Final Fantasy XII - 2 (38h)
  3. Ni No Kuni 1 (35h)

Im Laufe des Jahres habe ich dann 0 Tage gespielt. (:confused:). Bis auf 251 Spielstunden ist so ziemlich alles genullt bei mir. Habe aber die Einstellungen gestern erst umgestellt. Wird vermutlich also daran liegen.

Naja nicht schlimm. Nette Idee und dazu noch ein neues Design und neue Avatare. Ich beschwere mich also nicht. :thumbsup:

Meine Top 3 laut PSN:

The Witcher Wild 3 Hunt mit 169h

Fallout 76 mit 143h

NFS Payback mit 68h

Und insgsamt 25 Spiele und 620h an der Playsi...

Längster Gaming Streak angeblich 18h... wenn man nun aber bedenkt das ich immer nach jeder Stunde 15 Minuten Pause machen um meine Augen zu schonen so wie PS das will... KRASS ;)

es ist schon ein bischen gruselig was alles sogespeichrt wird ;)

Edited by Pipje0715

Bei mir funktioniert das Tool nicht ... Sagt immer an manchen Orten würde es nicht gehen. Bin aber ganz normal über nen deutschen Anschluss online. Schade.

es ist eher gruselig was da so alles falsch gespeichert wird :D meine freunde und ich haben mal alles gegengecheckt bei KEINEM von uns stimmt auch nur eine zahl. wir haben alle weit mehr gemacht als da steht. die einzigen daten die nur GANZ KNAPP daneben liegen sind bei mir 2100 Trophies, es sind eigentlich etwas 100 mehr. alles andere ist SO falsch dass man sich fragt welcher praktikant da wieder die abfragen gemacht hat ^^"

• witzig 1

Bei mir stimmt das auch vorne und hinten nicht, bei den Top-Titeln tauchen nur PS3-Spiele auf und da auf Platz 1: Scott Pilgrim mit 29 Stunden :smilielol5: und das, wo ich doch auch Days Gone platiniert hab und da definitiv länger dran saß... Hat das ggf. was damit zu tun, dass ich bei der PS4 öfter unter "offline angezeigt" spiele? :emot-raise:

• witzig 1

War gerade im PS-Blog schauen. Die Kommentare sehen genauso aus, wie hier im Forum. Ach wie bin ich froh, dass ich keine Zustimmung zum Datensammeln erteilt habe. Grundsätzlich ist das eine absolute Blamage und mehr als unprofessionell. :thumbsdown:

Bei mir stimmen die Zahlen zum Großteil. Das Problem mit den Trophäen könnte daran liegen, dass möglicherweise der Stichtag nicht der 31.12., sondern der 10.12.2019 herangezogen wurde (in den Fehlermeldungen steht auch, dass nur Spieler, die vor dem 10.12. mindestens 10 Stunden gespielt haben, berücksichtigt werden). Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Warum der Rest bei manchen nicht stimmt, ist mir allerdings ein Rätsel.

Bei mir dürften die Daten zu den Spielen in etwa passen, spiele aber erst seit Oktober wieder, von daher gab es so viel gar nicht zum Auswerten.

Wusste gar nicht, dass es das gibt, hab bei mir das Häkchen jetzt mal rausgemacht, auf Datensammelei steh ich nicht so :sweatdrop:

Top 3:

Horizon Zero Dawn - 82 Stunden

The Outer Worlds - 44 Stunden

Bioshock The Collection - 33 Stunden

Kommt hin. Die restlichen Angaben zu Spielzeit und gespielten Tagen (auch 0) eher nicht.

• gefällt mir 1