Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Fehler] Klopfzeichen in Porta Fisco


Recommended Posts

Hallo,

auch wenn das Spiel schon etwas älter ist, wollte ich mal auf einen Fehler in einem Rätsel der PS4-Version hinweisen.

Hat mich nämlich etwas Zeit gekostet, bevor ich entnervt Google konsultieren musste, was ich sonst möglichst vermeiden mag :willy_nilly:

 

Die Tür zum Geheimunterschlupf in Porta Fisco öffnet sich ja erst mit dem richtigen Klopfzeichen.

Als Tipp hat man den Zettel von Janosch mit "+-+" am Ende es Kapitels auf dem Schwimmenden Schwarzmarkt bekommen.

 

Die Lösung:

Spoiler

3x klopfen

4x klopfen

1x klopfen

5x klopfen

 

Das Problem:

Spoiler

Immer wenn man geklopft hat, bekommt man Klopfzeichen zurück.

Nach dem Tipp auf dem Papier liegt es Nahe, dass man diese entsprechend zu seinen Klopfern addieren bzw. subtrahieren muss.

Allerdings wurde bei mir nach dem ersten Klopfen immer mit zwei Klopfern geantwortet statt mit einem, wie eigentlich in der PC-Version.

Demanch gelten eigentlich richtige Lösungen als falsch, weil der Typ hinter der Tür auf der PS4 wohl einmal zuviel zurückklopft^^

Liegt also nicht an euch, dass ihr das Rätsel nicht lösen könnt, sondern an einem Fehler im Spiel ;) 

 

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...