Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welcher Internetanbieter?


PusherLX

Recommended Posts

Moin,

 

bin seit längerer Zeit Kunde bei Vodafone, hab bei den eine 100k Leitung, das Problem ist ich habe 

immer wieder Probleme mit denen, da entweder das Internet teilweise für kurze Zeit ausfällt und somit nichts geht

oder die per Wlan verbundenen Geräte kein Internet haben. :bomb:

Deswegen überlege ich seit längerer Zeit den Anbieter zu wechseln, einerseits wie schon gesagt wegen

den diversen Internetproblemen und weil ich noch ein Festnetz-Telefon besitze was total überflüssig ist und nur in der Gegend rumliegt. 

 

Meine Frage an euch, welchen Internetanbieter könnt ihr mir empfehlen ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb PusherLX:

Moin,

 

bin seit längerer Zeit Kunde bei Vodafone, hab bei den eine 100k Leitung, das Problem ist ich habe 

immer wieder Probleme mit denen, da entweder das Internet teilweise für kurze Zeit ausfällt und somit nichts geht

oder die per Wlan verbundenen Geräte kein Internet haben. :bomb:

Deswegen überlege ich seit längerer Zeit den Anbieter zu wechseln, einerseits wie schon gesagt wegen

den diversen Internetproblemen und weil ich noch ein Festnetz-Telefon besitze was total überflüssig ist und nur in der Gegend rumliegt. 

 

Meine Frage an euch, welchen Internetanbieter könnt ihr mir empfehlen ??

 

hatte eig das gleiche problem bin auch bei denen. bei mir half es als ich mir die fritzbox geholt hab. die easybox hatte wohl bei mir nach den jahren wohl nen knacks weg gehabt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb rex04:

hatte eig das gleiche problem bin auch bei denen. bei mir half es als ich mir die fritzbox geholt hab. die easybox hatte wohl bei mir nach den jahren wohl nen knacks weg gehabt .

Ja, das hatte ich auch überlegt, also die Easyboxen von denen sind ja kompletter Müll,

teilweise wurde bei Freunden/Verwandten die Box unter den Einstellung nicht einmal angezeigt

und das lag sicher nicht an deren Geräten da wir teilweise mehrere Stunden damit verbrachten eine

Lösung zu finden.

 

Danke dir dennoch für den Tipp. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PusherLX:

Moin,

 

bin seit längerer Zeit Kunde bei Vodafone, hab bei den eine 100k Leitung, das Problem ist ich habe 

immer wieder Probleme mit denen, da entweder das Internet teilweise für kurze Zeit ausfällt und somit nichts geht

oder die per Wlan verbundenen Geräte kein Internet haben. :bomb:

Deswegen überlege ich seit längerer Zeit den Anbieter zu wechseln, einerseits wie schon gesagt wegen

den diversen Internetproblemen und weil ich noch ein Festnetz-Telefon besitze was total überflüssig ist und nur in der Gegend rumliegt. 

 

Meine Frage an euch, welchen Internetanbieter könnt ihr mir empfehlen ??

 

Meine Freundin ist auch bei Vodafone. Bevor Unitymedia ein Teil von Vodafone wurde gab es eigentlich keine signifikanten Probleme. Es war sogar eine EasyBox, wenn ich mich recht entsinne. Als dann die Übernahme vollzogen wurde, haben sich auch die Vertragsmodulitäten geändert und ihr wurde eine Vodafone Box zugeschickt. Anfangs gab es so massive Probleme mit diesem Scheißteil, dass sie kurz davor war, zu kündigen. Letzte Chance: Techniker. Der hat auch komplett reingeschissen. Hab mich dann selber an das Problem gewagt. Hab dann dafür gesorgt, dass ich eine 5 GHz-Band ans Laufen kriege - mit Erfolg! Vodafone sollte mich bezahlen. Wiedemauchsei: seitdem funktioniert es recht gut. Es gibt hin und wieder immer noch Probleme mit der Verbindung, aber im gesamten sind z.B. Dinge wie Streaming (die vorher wenig bis gar nicht funktioniert haben) wieder möglich.

 

Ich würde trotzdem den Anbieter wechseln. Habe mich in der Problemzeit mit der Scheiß-Box natürlich auch darüber informiert, ob es ein Problem auf ihrer Straße oder ein generelles Problem ist. Teilweise schon harter Tobak, was ich von anderen Kunden gelesen habe - und das im Jahr 2019!

 

Ich selber bin bei o2 - gezwungenermaßen. Vorher AOL, die dann von Alice übernommen wurde, die dann widerrum von o2 übernommen worden sind. Bin seither auch sehr zufrieden. Gibt eigentlich nichts zu beanstanden. Vielleicht checkst du mal deren Verträge ab. Ich kann von o2 definitiv positiver berichten als von Vodafone.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bud:

Meine Freundin ist auch bei Vodafone. Bevor Unitymedia ein Teil von Vodafone wurde gab es eigentlich keine signifikanten Probleme. Es war sogar eine EasyBox, wenn ich mich recht entsinne. Als dann die Übernahme vollzogen wurde, haben sich auch die Vertragsmodulitäten geändert und ihr wurde eine Vodafone Box zugeschickt. Anfangs gab es so massive Probleme mit diesem Scheißteil, dass sie kurz davor war, zu kündigen. Letzte Chance: Techniker. Der hat auch komplett reingeschissen. Hab mich dann selber an das Problem gewagt. Hab dann dafür gesorgt, dass ich eine 5 GHz-Band ans Laufen kriege - mit Erfolg! Vodafone sollte mich bezahlen. Wiedemauchsei: seitdem funktioniert es recht gut. Es gibt hin und wieder immer noch Probleme mit der Verbindung, aber im gesamten sind z.B. Dinge wie Streaming (die vorher wenig bis gar nicht funktioniert haben) wieder möglich.

 

Ich würde trotzdem den Anbieter wechseln. Habe mich in der Problemzeit mit der Scheiß-Box natürlich auch darüber informiert, ob es ein Problem auf ihrer Straße oder ein generelles Problem ist. Teilweise schon harter Tobak, was ich von anderen Kunden gelesen habe - und das im Jahr 2019!

 

Ich selber bin bei o2 - gezwungenermaßen. Vorher AOL, die dann von Alice übernommen wurde, die dann widerrum von o2 übernommen worden sind. Bin seither auch sehr zufrieden. Gibt eigentlich nichts zu beanstanden. Vielleicht checkst du mal deren Verträge ab. Ich kann von o2 definitiv positiver berichten als von Vodafone.

Hab schon öfters gehört, dass da o2 die definitiv bessere Wahl ist als Vodafone, an meiner Straße liegt es auch nicht wurde schon alles überprüft aber naja... wechseln werde ich auf jeden Fall. Das mit den 5 GHz-Band ist sicherlich ne gute Idee, werde später mal bisschen rumprobieren.

 

Danke dir. :thumbup:

 

Was mir immer wieder auch gesagt wird ist, dass Wilhelm Tel eine sehr guter Internetanbieter sein soll, hat mit den jemand Erfahrung ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PusherLX:

Was mir immer wieder auch gesagt wird ist, dass Wilhelm Tel eine sehr guter Internetanbieter sein soll, hat mit den jemand Erfahrung ??

Ist das nicht ein regionaler Anbieter? Kenne zumindest niemanden hier im Westen, der wilhelm.tel als Anbieter hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es wird noch etwas dauern bis unity und Vodafone bzw Vodafone alles umgestellt hat.  Netzprobleme wird es wegen der Erweiterung und der 3g Abschaltung u.a. überall geben.

 

Die Probleme im Streaming Bereich sind überall der Fall.

Habe mich über Wochen extremst mit befasst da nichts möglich war und die Techniker offensichtlich WenigEr  wussten was sie tun, als ich in Erfahrung brachte.

Verbindungsprobleme können recht simple durch Einstellungen im Router gelöst werden.  Bei Problemen und Interesse gerne melden. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2020 um 13:54 schrieb PusherLX:

Moin,

 

bin seit längerer Zeit Kunde bei Vodafone, hab bei den eine 100k Leitung, das Problem ist ich habe 

immer wieder Probleme mit denen, da entweder das Internet teilweise für kurze Zeit ausfällt und somit nichts geht

oder die per Wlan verbundenen Geräte kein Internet haben. :bomb:

Deswegen überlege ich seit längerer Zeit den Anbieter zu wechseln, einerseits wie schon gesagt wegen

den diversen Internetproblemen und weil ich noch ein Festnetz-Telefon besitze was total überflüssig ist und nur in der Gegend rumliegt. 

 

Meine Frage an euch, welchen Internetanbieter könnt ihr mir empfehlen ??

 

Huhu, hast du schon gewechselt? 
 

hast du DSL oder Kabelinternet bei VF? Wenn du Kabel hast empfehle ich dir eine Frotzbox zu holen. Das hat bei mir super funktioniert. 
Wenn du “nur” DSL hast, geh zur Telekom. Da die DSL Leitungen von jedem Provider bei der Telekom angemietet sind läuft die Outdoor entstörung über die DTAG. Sprich, VF/O2 etc beauftragen dir DTAG für die entstörung. Das Verzögert diese ungemeine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...