Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bug Schwierigkeitsgrad?


FalcoBaa

Recommended Posts

Moinsen Leute. 
Ich habe grade erschrocken festgestellt, dass das Spiel in der The collection Version den Schwierigkeitsgrad automatisch ändert. Hab das Spiel jetzt zwei mal auf extrem neu gestartet und manuell gespeichert. Schwierigkeitsgrad überprüft. Extrem. Spiel beendet. Neugestartet. Geladen und der Schwierigkeitsgrad ist auf leicht. Was kann ich tun? Ich hatte vor zwei Jahren mal ne Kampagne auf leicht gestartet, deren Spielstände aber gelöscht und wie gesagt neu begonnen. 

Bearbeitet von FalcoBaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das scheint ein bekanntes Problem zu sein und "funktioniert" sogar in beide Richtungen, d.h. manche, die auf leicht spielen, fanden sich plötzlich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad wieder. Ich habe die Collection nicht und kann es daher nicht bestätigen, aber folgendes soll angeblich funktionieren:

 

Das Problem ist wohl, dass das Spiel einen bestimmten Schwierigkeitsgrad als "Standard" festlegt und immer wieder dahin "zurückkehren" will.

 

- Zur Sicherheit: Alle Spielstände löschen
- Neues Spiel starten (in der Schwierigkeit deiner Wahl, also hier: "extrem"), bei der ersten Gelegenheit manuell speichern und das Spiel beenden
- Die App schließen
- Spiel neu starten, im Hauptmenü unter Optionen nachsehen - hier hat sich nun möglicherweise der Schwierigkeitsgrad geändert und steht z.B. auf "Mittel"
- Manuell gespeicherten Spielstand laden, und unter Optionen wieder auf "Extrem" stellen.
- WICHTIG: Wieder manuell speichern
- beende das Spiel, schließe die App
- wenn du das Spiel nun wieder startest und im Hauptmenü nachsiehst, sollte der Schwierigkeitsgrad jetzt standardmäßig auf "Extrem" stehen
- Zur Sicherheit: Neues Spiel auf "Extrem" starten
- Ebenfalls zur Sicherheit: Den manuellen Spielstand, den du zum Ändern der Schwierigkeitseinstellung benutzt hast, wieder löschen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir in der PS4-Collection auch einmal passiert, nachdem ich einen Freeze hatte. Spiel neu gestartet, plötzlich war von "extrem" auf "mittel" gestellt.

 

Auf die Trophäen hat das aber keine Auswirkung, solange das Spiel am Ende auf "extrem" steht. Man kann theoretisch das komplette Spiel auf "einfach" spielen und nach der letzten ADAM-Spritze vom Endboss eine Sekunde vor Ende des Spiels (wenn der Bildschirm weiß wird) auf "extrem" umstellen. Die Trophäen kommen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2020 um 23:20 schrieb Billie_691:

Ist mir in der PS4-Collection auch einmal passiert, nachdem ich einen Freeze hatte. Spiel neu gestartet, plötzlich war von "extrem" auf "mittel" gestellt.

 

Auf die Trophäen hat das aber keine Auswirkung, solange das Spiel am Ende auf "extrem" steht. Man kann theoretisch das komplette Spiel auf "einfach" spielen und nach der letzten ADAM-Spritze vom Endboss eine Sekunde vor Ende des Spiels (wenn der Bildschirm weiß wird) auf "extrem" umstellen. Die Trophäen kommen dann.

Und ich Würstl quäl mich seit 3 Tagen durch meinen 1ten Run auf schwer?

 

Gut, nach der Info werd ich auf Normal zurück switchen und dann auf Extrem --> vielen Dank für den Tipp✌?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

ich habe einen Frage zu der Trophäe das Spiel auf Extrem beenden.

 

Ich habe das Spiel auf Normal gestellt und am Ende gegen den Boss (letzte Atlas Sprite) habe ich das Spiel auf Extrem gestellt.

 

Habe aber keine Trophäe bekommen. Meine Frage daher ist der Bug gepatcht wurden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Maver:

Habe aber keine Trophäe bekommen. Meine Frage daher ist der Bug gepatcht wurden?

 

 

Wurde nicht gepatcht. 

 

Kann sein, dass du das Timing einfach verpasst hast. Evtl. einfach nochmal probieren und ein Video anschauen, wo Pause gerückt wird.

 

Hast du in dem Spiel die Vita-Chambers besucht bzw. deaktiviert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.5.2020 um 00:17 schrieb Letsplayandy1990:

Hat gut geklappt kurz vor dem Ende den Schwierigkeitsgrad

auf extrem zu stellen.

Geht das eig auch im 2. Teil auf der PS4?

Nein, im 2ten Teil muss man das ganze Spiel auf "Schwer" schaffen. Dort geht dieser Glitch nicht.

 

Aber keine Sorge: Mit den Forschungsboni, Waffenupgrades, etc. ist, wie bei den Bioshock-Teilen üblich, das Spiel mit andauernder Spielzeit einfach.

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb The_Aggro:

Nein, im 2ten Teil muss man das ganze Spiel auf "Schwer" schaffen. Dort geht dieser Glitch nicht.

 

Aber keine Sorge: Mit den Forschungsboni, Waffenupgrades, etc. ist, wie bei den Bioshock-Teilen üblich, das Spiel mit andauernder Spielzeit einfach.

Toll trotzdem dank dir.

Also muss ich alle Upgrade erneut holen?

Besonders das ende.

Spoiler

Mit den 2 Big Sistern hatte ich meine Probleme auf einfach gehabt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube im 2ten Teil gibt es nicht die Option Neues Spiel+, soweit ich mich erinnern kann, also ja? 

 

Du solltest bei dieser von dir erwähnten Stelle unbedingt auf folgendes achten, dass hat es für mich eigentlich ziemlich einfach gemacht:

 

---> genug Medikits, sowie Infusionen dabei haben!

---> unbedingt die kleinen Geschütztürme positionieren, die lenken sie ab und machen gut Damage!

---> eine von den beiden hypnotisieren, dass sie für einen kämpft, das erleichtert den Kampf ungemein!

---> zum Aufwischen Electro-Bolt in Kombi mit Shotgun/Raketenwerfer/Harpune etc. oder das Insektenplasmid, da dieses länger ablenkt!

 

So habe ich die Stelle First-Try geschafft.

 

@Letsplayandy1990

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb The_Aggro:

Ich glaube im 2ten Teil gibt es nicht die Option Neues Spiel+, soweit ich mich erinnern kann, also ja? 

 

Du solltest bei dieser von dir erwähnten Stelle unbedingt auf folgendes achten, dass hat es für mich eigentlich ziemlich einfach gemacht:

 

---> genug Medikits, sowie Infusionen dabei haben!

---> unbedingt die kleinen Geschütztürme positionieren, die lenken sie ab und machen gut Damage!

---> eine von den beiden hypnotisieren, dass sie für einen kämpft, das erleichtert den Kampf ungemein!

---> zum Aufwischen Electro-Bolt in Kombi mit Shotgun/Raketenwerfer/Harpune etc. oder das Insektenplasmid, da dieses länger ablenkt!

 

So habe ich die Stelle First-Try geschafft.

 

@Letsplayandy1990

Oje dank dir.
Da muss ich mir Mühe geben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...