Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen für Ranger-Hardcore-Modus und schlechtes Ende schnell und einfach


Recommended Posts

Es gibt bei der ungepatchten Version die Möglichkeit, die beiden Trophäen für den pltainrelevanten Schwierigkeitsgrad "Ranger-Hardcore-Modus" und "Ewige Reise" (schlechtes Ende) durch einen Glitch sehr schnell und ohne große Mühe zu erhalten. Ich selbst werde den Glitch nach meinem ersten Spieldurchgang ausprobieren und dann auch als Leitfadenergänzung vorschlagen. Bis dahin hier erstmal der Verweis auf die beiden englischsprachigen Quellen und eine Kurzerläuterung von mir: PS trophies org forum und PSN Profiles  .

 

Voraussetzung für die Anwendung des Glitches ist

1. die Diskversion zu haben und

2. das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchgespielt zu haben (es bietet sich an, dabei das gute Ende zu erspielen).

 

Nach dem ersten Spieldurchgang löscht man die Spieldaten (nicht Speicherdaten...) und installiert das Spiel offline neu, so dass keine Patches runtergeladen werden. Anschließend startet man das Spiel (offline) und beginnt ein neues Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Ranger-Hardcore. Nach dem ersten Speicherpunkt wechselt man ins Hauptmenu und hat Zugriff auf die Kapitelauswahl. Nun die Mission "Finale" auswählen und man sollte die beiden Trophäen während der Cutscene des Endes erhalten.

 

 

Bearbeitet von Heimschläfer
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, habe nun die Platin, den ersten Spieldurchgang mit der gepatchten Version (1.07) gespielt und der Trick funktionierte ohne Probleme. Es gab zwar mittlerweile einen weiteren Patch, aber ich nehme an, dass sich dieser nicht auf den Glitch ausgewirkt hat (betraf wahrscheinlich nur den neuen DLC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Ja, für den abgekürzten zweiten Spieldurchgang braucht man die ungepatchte Version. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Spielen schon mal vorgekommen ist, aber es könnte theoretisch sein, dass ein mit Patch X erspielter Spielstand mit dem ungepatchten Spiel nicht mehr kompatibel ist. Daher mein Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Alexakis:

Ja, ich bin grad nämlich dabei und bei mir passiert nix. Wenn ich die Finale Mission auswähle dann kommt das ladebildachirm und unten rechts steht *Inhalt wird heruntergeladen* 

Ich frage mich welcher Inhalt wenn keine Internetverbindung steht?! 

Mach einfach was im ladebildschirm steht. Inhalt wird heruntergeladen, BITTE WARTEN. 

Da wird jetzt der rest des Games im Hintergrund geladen. Das dauert nun gut 20-30min. Oder sogar länger. 

Einfach WARTEN, Dann löst sich das Problem von ganz alleine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

?! Das game ist aber komplett geladen?! 48.61Gb zeigt des an. Und geladen wird da garnix mehr, zumindest seh ich da kein Ladenbalken mehr... 

 

 

Okokokoko es läuft. Sorry für meine Ungeduld. Des wird halt nirgends erwähnt und man gerät leicht in panische Attacken ???

Bearbeitet von Alexakis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Ich habe die digitale Version und hab auf Hardcore Ranger durch gezockt und fand es

wirklich nicht gerade schwer, weil man an gewissen stellen einfach durch Rennen kann und

mit dem Schleichen auch ziemlich gut vorankommt.

Wenn man irgendwo hängen bleibt guckt euch einfach ein Video auf YouTube von irgendeinen an.

Alles in allen ist Hardcore Ranger gut Machtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuelle Update ist 1.09. Hat schon jemand das Spiel mit aktuellen Patch 1.09 durchgespielt, anschließend auf 1.00 downgegraded und den Glitch angewendet? Meine Frage ist, wird der mit Version 1.09 erstellte Speicherstand problemlos mit Version 1.00 geladen, so dass man den Glitch anwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...