Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN Account "gehackt"


Cesc23

Recommended Posts

Moin Leute,

 

zocke ja nicht mehr so aktiv und hab vor 2 Wochen ne Nachricht von einem Kollegen bekommen, warum ich denn Fortnite spiele. Habe ich aber nicht, sondern jemand war in meinem Account drin und hatte (sehe ich an der Trophäenliste) auch 2-3 andere Spiele gestartet die ich mal bei PS Plus kostenlos gekauft hatte.

 

Erste Reaktion war natürlich Passwort ändern und alle registrierten Playstation Systeme zurückzusetzen (geht ja nur alle 6 Monate).

 

Kurz darauf war wieder wer drin. Hatte auch separat Passwörter geändert von verschiedenen PC's, Handy aus, vergebens.

 

Hab dann die zweistufige Verifizierung aktiviert (kannte ich vorher nicht) und jedes Mal wenn ich mich jetzt neu anmelde muss ich das Ganze jetzt per SMS Tan die ich auf mein Handy komme bestätigen. Funktioniert auch soweit eigentlich.

 

Jetzt hab ich gestern als ich weg war wieder die Nachricht bekommen dass ich Fortnite spiele (habe das Spiel nicht mal). Auch wurde ich vorher schon aus Spielen rausgeworfen weil sich jemand anderes "eingeloggt" hat. Ich bekomme aber nicht einmal eine TAN aufs Handy, dass jemand versucht sich einzuloggen.

 

Das Lustige ist, ich habe sogar noch 10€ auf dem Account, die nicht verwendet wurden. Es wurde nicht versucht Passwörter oder E-Mail zu ändern. Gar nix.

 

Unter Geräteverwaltung steht nur 1 aktives System und zwar meine PS4.

 

Wie zum Teufel kann jemand anderes eingeloggt sein auf meinem Account? Hat da jemand Erfahrungen mit? Mein Bruder hatte auf seiner PS4 auch meinen Account drauf gehabt, hat aber auch Ewigkeiten nicht gezockt. Der hat die PS4 verkauft. Nicht dass er irgendwie dubios meinen Account "verkauft" hat? Geht sowas?

 

Bevor ich den Support anrufe wolte ich fragen ob jemand weiß was ich machen kann, nachher wird mein Account noch gesperrt weil da irgendwas dubioses abläuft...

Vielen Dank im Voraus für Ideen und Anregungen.

 

liebe Grüße

Cesc23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte genau selbes Problem wie du ,bei mir war aber nach der zweistufigen ... Schluss damit.

Zumindest bis Freitag, ich war offline gestellt und habe auf einmal gesehen das ich trotzdem den blauen Punkt für online da hatte im Menü, mit zusatztext, sie werden als online angezeigt weil sie auf einem anderen Gerät online sind. 

Passwort geändert u. Nun ist erstmal wieder Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cesc23:

Moin Leute,

 

zocke ja nicht mehr so aktiv und hab vor 2 Wochen ne Nachricht von einem Kollegen bekommen, warum ich denn Fortnite spiele. Habe ich aber nicht, sondern jemand war in meinem Account drin und hatte (sehe ich an der Trophäenliste) auch 2-3 andere Spiele gestartet die ich mal bei PS Plus kostenlos gekauft hatte.

 

Erste Reaktion war natürlich Passwort ändern und alle registrierten Playstation Systeme zurückzusetzen (geht ja nur alle 6 Monate).

 

Kurz darauf war wieder wer drin. Hatte auch separat Passwörter geändert von verschiedenen PC's, Handy aus, vergebens.

 

Hab dann die zweistufige Verifizierung aktiviert (kannte ich vorher nicht) und jedes Mal wenn ich mich jetzt neu anmelde muss ich das Ganze jetzt per SMS Tan die ich auf mein Handy komme bestätigen. Funktioniert auch soweit eigentlich.

 

Jetzt hab ich gestern als ich weg war wieder die Nachricht bekommen dass ich Fortnite spiele (habe das Spiel nicht mal). Auch wurde ich vorher schon aus Spielen rausgeworfen weil sich jemand anderes "eingeloggt" hat. Ich bekomme aber nicht einmal eine TAN aufs Handy, dass jemand versucht sich einzuloggen.

 

Das Lustige ist, ich habe sogar noch 10€ auf dem Account, die nicht verwendet wurden. Es wurde nicht versucht Passwörter oder E-Mail zu ändern. Gar nix.

 

Unter Geräteverwaltung steht nur 1 aktives System und zwar meine PS4.

 

Wie zum Teufel kann jemand anderes eingeloggt sein auf meinem Account? Hat da jemand Erfahrungen mit? Mein Bruder hatte auf seiner PS4 auch meinen Account drauf gehabt, hat aber auch Ewigkeiten nicht gezockt. Der hat die PS4 verkauft. Nicht dass er irgendwie dubios meinen Account "verkauft" hat? Geht sowas?

 

Bevor ich den Support anrufe wolte ich fragen ob jemand weiß was ich machen kann, nachher wird mein Account noch gesperrt weil da irgendwas dubioses abläuft...

Vielen Dank im Voraus für Ideen und Anregungen.

 

liebe Grüße

Cesc23

Aber du hast es ja selber schon beantwortet. Dein Bruder hat die PS4 verkauft. Derjenige der die PS4 jetzt hat, benutzt deinen Account (Dein Bruder hat dein Account nicht gelöscht, bevor er sie verkauft hat). Weiß auch nicht genau, was zusätzlich passiert, wenn der jetzige Besitzer, diese Konsole als primäre PS4 eingestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nicht beantworten wie trotz zweistufiger Authentifizierung die Accounts übernommen werden. 
 

Hatte es mal das jemand über meine bei Sony angegebene Kreditkarte  20 Euro auf meinen PSN Konto geladen aber nicht ausgegeben hat, das zweistufige Einloggen war da noch nicht aktiviert. Habe alles geändert, komplett neue E-Mail die nirgendwo anders registriert ist, Passwort neu, sogar Kreditkarte habe ich sperren lassen. 
Nach der Einrichtung der Smartphone Authentifizierung war nie wieder was, gebe aber auch keine Zahlungsdaten mehr bei Sony an, alles nur noch über Prepaidkarten. Habe das Gefühl das bei Sony was nicht ganz koscher läuft, ist ja nicht das erste mal das die gehackt wurden. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Nicola-Me:

Aber du hast es ja selber schon beantwortet. Dein Bruder hat die PS4 verkauft. Derjenige der die PS4 jetzt hat, benutzt deinen Account (Dein Bruder hat dein Account nicht gelöscht, bevor er sie verkauft hat). Weiß auch nicht genau, was zusätzlich passiert, wenn der jetzige Besitzer, diese Konsole als primäre PS4 eingestellt hat.

wenn alle Geräte zurückgesetzt  und das Passwort geändert wurde, sollte das aber nicht mehr möglich sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frabous:

wenn alle Geräte zurückgesetzt  und das Passwort geändert wurde, sollte das aber nicht mehr möglich sein

Genau das irritiert mich ja auch. Zumal dort in meinen Kontoeinstellungen weiterhin steht dass nur mein PS4 System (habe ich auch extra benannt, damit ich weiß das ist meins) auftaucht. Dachte mit der zweistufigen Verifizierung wäre der Spuk vorbei, aber trotzdem wird sich ohne Benachrichtigung eingeloggt. Das ist so merkwürdig...

 

Danke schonmal für die Antworten. Ich frag mich nur, ob der Support da was machen kann, nachher meinen die noch ich hab nen Hacker-Account o.ä. und sperren mich... oder ich lass es einfach weiter laufen solang der nix mit meinem Guthaben macht, aber nervt mich als jemand der ne 99% Trophäenliste hat schon, wenn da neue Spiele hinzukommen dauernd..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Cesc23:

Danke schonmal für die Antworten. Ich frag mich nur, ob der Support da was machen kann, nachher meinen die noch ich hab nen Hacker-Account o.ä. und sperren mich... oder ich lass es einfach weiter laufen solang der nix mit meinem Guthaben macht, aber nervt mich als jemand der ne 99% Trophäenliste hat schon, wenn da neue Spiele hinzukommen dauernd..

Ja, ich würde da mal schleunigst anrufen. Mal mit der Faust auf den Tisch hauen, das des so nicht sein kann. Wenn die Sicherheitsvorkehrungen nicht greifen, ist das schon ein dummes Ding. Zusätzlich kannst du ja auch nicht mit deinem Account spielen, wenn er mit deinem Account eingeloggt ist. Soweit ich weiß, können mehrere Personen sich nicht gleichtzeitig einloggen, mit dem gleichen Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, auf jeden Fall Kontakt aufnehmen mit Sony. Kannst du ja nichts für, wenn deren Sicherheitsvorkehrungen versagen. Die können dir eventuell sagen, von welchen Standorten man sich Zugriff auf deinen Account verschafft hat. Am Besten änderst du das Passwort von deinem Playstation Account nochmal und das Passwort von deinem E-Mail Account. Wichtig ist nur, dass du reagierst. Wenn diese Person in deinem Namen Scheiße baut und zum Beispiel im Spiel andere Spieler beleidigt, wirst u.U. du gesperrt, obwohl du gar nichts getan hast.

 

Vollständig sicher, kann man im Internet aber nie sein. Hatte früher einen PayPall Account. Dachte, ich wäre besonders clever und schütze den mit nem 20-Zeichen Passwört über Avira Passwort Manager. Aufeinmal werde ich gespammt mit Rechnungsbelegen, da ich angeblich für 125€ eingekauft habe. Von daher, die Sicherheitsvorkehrungen immer so hoch stellen, wie möglich, keine Bankkonten oder ähnliches verknüpfen. Je mehr du manuell machen musst, um dich einzuloggen oder etwas zu kaufen, desto schwerer haben es Hacker.

 

Über folgenden Link

siehst du Hinweise von Sony zur Vorgehensweise und kommst unten auf einen Link, über den du zum Gespräch mit Sony kommst.

Eventuell kannst du auch über deinen Bruder Kontakt zum Käufer der PS4 aufnehmen und dich mit dem unterhalten. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...