Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umfrage für Spiel des Jahrzehnts möglich?


Pollyplastics

Recommended Posts

Ist es möglich neben dem Spiel des Jahres auch ein Spiel des Jahrzehnts zu wählen und das als offizielle Umfrage zu starten mit Siegerbanner für das Spiel? Man müsste ja nicht alle Spiele einzeln aufzählen wie beim Spiel des Jahres, das wäre rein vom Zeitaufwand gar nicht machbar. Evtl. könnte so eine Umfrage jedoch für ein paar Wochen offen bleiben und die User sowie Teammitglieder stimmen für ihr persönliches Spiel des Jahrzehnts, das im Zeitraum von 2010 bis 2019 auf einer PlayStation-Konsole erschienen ist? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Idee finde ich gut. Zur Auswahl kann man ja die Gewinner der zehn Jahre stellen, oder jeweils die Games auf dem Siegertreppchen. Das wären dann 30 Spiele, da hält sich die Anzahl in Grenzen. Wobei es mir persönlich echt schwer fallen wird aus diesen Toptiteln einen bzw. die ersten drei heraus zu picken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Top 3 der jeweiligen Jahre finde ich zu wenig. Wie wäre es mit jedem Spiel, das wenigstens eine Stimme erhalten hat bei jeder Umfrage? Die Auswertungen wurden zum Glück immer schön detailliert noch gepostet und die Spiele, die keine Stimme erhalten haben, könnte man dann einfach weglassen. Mein Spiel des Jahrzehnts ist Portal 2 (bis heute unerreicht und konnte nie übertroffen werden in jeder Hinsicht). Da es bei der 2011er Auszählung auf Platz 8 kam, wäre meine nächste Wahl Prey. Allerdings war das Spiel bei der 2017er Auszählung auf Platz 12. Daher halte ich die ersten drei Plätze für unzureichend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, wenn jeder in sich geht und einfach sein Spiel für sich bestimmt.  Jeder kann Google nutzen, um festzustellen, wenn der Spielende sich nicht sicher ist, welches Jahr es heraus kam.

Und sicher werden auch wieder mehrere aufgezählt, weil jeder weiß, wenn man einen Titel benennen muss, gibt man mehrere an. :D

Aber mal ernsthaft, das würde ich jedem seinem Gemüt überlassen und vielleicht tauchen dadurch auch mal Perlen für andere Nutzer hier auf, die man dadurch entdeckt. Subjektiv ist ja manchmal doch ein kleinerer Titel das Beste was einem passiert ist in zehn Jahren. Man weiß es nicht. Das wird ja so oder so schon ein A-Rigen aufzählen dann, mit den Vorgaben sicher ein reines A-Titel benennen. (Und nein ich erwarte nicht, das ein kleiner Titel gewinnt, aber zumindest will ich gern neues entdecken.)

Ich finde, sofern das überhaupt realisiert wird, hier lässt man jedem die freie Wahl. Kann ja nicht so schwer sein, die eigene Vorliebe zu benennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...