Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2019"


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: A Plague Tale: Innocence

Platz 2: Concrete Genie

Platz 3: Resident Evil 2

 

Flop: Days Gone

 

Wen's interessiert... Erklärungen:

Spoiler

Meine GotY-Rangliste:

  1.  "A Plague Tale: Innocence" - Ach, war das mal wieder eine toll erzählte Geschichte mit nachvollziehbaren, authentischen Charakteren. Selten einen so gut geschriebenen, realistischen kleinen Jungen erlebt. Und auch wenn das Gameplay vielleicht nicht überragend und etwas gewöhnungsbedürftig ist, passt es doch zum Setting. Also alles in allem eine sehr runde und sehr angenehme Sache: TOP!!!
  2. "Concrete Genie" - Was für ein schönes Spiel! Und wie man es schafft, mit so einfachen Mitteln das Gefühl zu vermitteln, die Spielwelt selbst mit erschaffen zu haben, indem man "nur" Wände bemalt und dadurch zu wissen, bei keinem anderen sieht diese kleine Küstenstadt so aus wie bei mir, ist wirklich faszinierend und auch die Geschichte ist gut erzählt und schön inszeniert - ein wirkliches schönes Spielerlebnis.
  3. "Resident Evil 2" - Hier musste ich wirklich lange überlegen, denn auch "Death Stranding" und "Control" wären Anwärter auf diesen Platz gewesen. Ich muss aber rückblickend sagen, dass ich doch mit Resi am meisten Spaß hatte - das spielt sich halt einfach so weg -, während ich in den anderen beiden Spielen doch ab und an mal Frustmomente erlebte.

Mein Flop des Jahres:

  • Nicht ganz so klar "Days Gone", denn auch "Man of Medan" wäre hier ein heißer Anwärter gewesen, aber für ein Playstationexclusive kann ich dann doch bestimmte Aussetzer nicht verzeihen und gestehe, dass ich das hier schwerer abstrafe als ich's bei anderen Titeln bzw. sonst tun würde. Diese krass langen und auch innerhalb einer Cutscene unpassenden laaangen Ladezeiten sind nicht mehr zeitgemäß und haben mich teilweise immer wieder extremst aus der Story gerissen. Die Story ist eigentlich nicht schlecht und hat mit den verschiedenen Charaktere und der Welt auch wirkliches Potential, aber sie ist leider im großen und ganzen echt schlecht erzählt bzw. geschrieben und sowas ärgert mich einfach, weil ich denke, dass man da so viel mehr hätte draus machen können. Denn das Setting ist toll und ich hab mich selten in einer offenen Welt so bedroht gefühlt, weil wirklich an jeder Ecke und an jeder Stelle was passieren kann, auch die Horden sind immer wieder zutiefst beeindruckend und das ist toll. Auch das Gameplay macht echt Laune. Wie gesagt, sooo viel gutes Potential und mit der Erzählweise der Story und den Ladezeiten so viel vermurkst. Dazu kommt noch die unsägliche DLC-Politik und die Tatsache, dass zuerst ein neuer fieser Schwierigkeitsgrad und erst Monate später dann ein NG+ implementiert wurde, mit dem man den neuen Schwierigkeitsgrad sicher so viel leichter meisten kann. Da ist es verständlich, dass die Spieler sauer sind und von dem Herausforderungsmodus will ich gar nicht erst anfangen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...