Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2019"


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Death Stranding

Platz 2: Sekiro

Platz 3: Resident Evil 2

 

Ich hatte mit jedem der drei Spiele eine fantastische Zeit und eine Menge Spaß. Ranglisten sind eigentlich auch nicht mein Ding. Aber gemessen an der langjährigen Vorfreude, den ausgelösten Emotionen sowie der Message, der eigenwilligen Art wo jedes Element des Spiels dazu dient die Story zu unterfüttern, meinem lieben Mads und es ganz nebenbei der Startschuss für Kojima Productions ist, muss ich Death Stranding ganz klar auf Platz 1 setzen.
Grüße und frohes neues Jahr :heart-red:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. A Plague Tale Innocence

2. Cat Quest II

3. Star Wars Jedi Fallen Order 

Flop: Death Stranding

 

Spoiler

Erläuterungen:

1. ja, ich hab es nicht gespielt. Letztes Jahr war das Zock Budget nicht so üppig. :| Aber aufgrund der Trailer, Letsplay Eindrücke und der allgemeinen Kritiken bin ich überzeugt, dass es wirklich herausragend ist. Auf meiner Wunschliste steht es ganz weit oben (Platz 2 nach Doom Eternal)

2. ich möchte CatQuest und ich mag CatQuest II. Ja, es ist so einfach, dass sogar meine Frau die Platin erspielt hat. Aber ich mag das Gameplay und die Katzen. Und Teil 2 macht, meiner Ansicht nach, vieles besser als Teil 1. und habe ich schon die Katzen erwähnt? xD

3. es ist ein Singleplayer StarWars Spiel. Eines Tages in einer weit, weit entfernten Galaxie werde ich es zocken und sehr viel Spaß damit haben...

Flop: gibt mir null... bevor ich es jemals anfange, würde ich eher sehr, sehr, sehr viel anderes Zocken (auch sehr viel „Schrott“) O.o

 

die Übersicht macht mir erst klar, wieviel ich letztes Jahr mangels Zeit & Geld nicht gezockt habe...:o am besten wäre ich nochmal Schüler oder direkt Rentner xD

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Crash Team Racing Nitro-Fueled

Platz 2: Death Stranding

Platz 3: Pic-a-Pix Pieces

 

Flop: Spirit Of The North

 

Spoiler

Da sich manche ob dieser Auswahl sicherlich am Kopf kratzen werden, hier ein paar Worte dazu:

Ich kaufe und spiele die meisten meine Spiele meist lange NACH Release, weswegen ich (noch) fast gar keine Releases aus diesem Jahr gezockt habe - und wie's der Zufall will sind es (wenn man die Pic-a-Pix Spiele in einen Topf wirft, was man inhaltlich durchaus machen kann) dieses Jahr genau vier gewesen - von denen mir drei super gefallen haben und eins mich ziemlich enttäuscht hat. Die Liste konnte also eigentlich gar nicht anders aussehen. ;)

 

Platz 1: Ich habe CTR auf der Playsi 1 gesuchtet... und das Remake (als Kombination aus CTR und CNK) ist ziemlich gelungen. Zugegeben, anfangs hat mich die neue Synchro ein wenig gestört (ein paar lustige Kommentare/Geräusche scheinen weggefallen zu sein und speziell Pura klingt in der Neuvertonung nicht mehr niedlich, sonder eher nervig. Das Fahren macht aber nach wie vor super Laune und die Strecken sind sehr liebevoll aufgehübscht und mit neuen Hintergrund-Details angereichert worden. Der (für mich persönlich) beste Fun-Racer den es gibt in neuem Gewand? Passt! Dazu eine sehr herausfordernde Platin, die einem dieses wunderbare Gefühl gibt, wirklich etwas gemeistert zu haben! Die schmerzenden Finger waren schnell vergessen...

Platz 2: Ich habe sehr mit mir gerungen, ob ich Crash Team Racing wirklich den Vorzug gegenüber Death Stranding geben soll... seien wir ehrlich: DS ist wesentlich komplexer, innovativer, durchdachter. Die Atmosphäre ist toll und ich freue mich schon darauf, die Story zu Ende zu bringen, denn ich bin verdammt neugierig, worauf das alles hinausläuft. Ich finde es großartig, was bei diesem "Experiment" rausgekommen ist, denn Einheitsbrei ist das Spiel wahrlich nicht. Aber ich muss zugegeben: Die Masse an Aufträgen führt zwischenzeitlich gerne mal zu Eintönigkeit und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen besonders hohen Wiederspielwert hat. Es gibt sooo viel zu erledigen, soooo viel Instandzuhalten - wenn ich damit fertig bin und alles erledigt habe, werde ich sicherlich nicht "nochmaaaal" schreien... dafür ist es irgendwie zu "arbeitsintensiv". Nichtsdestotrotz: Ein Highlight!

Platz 3: Ich liebe Picross, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Die Spiele sind primitiv umgesetzt, aber erfüllen ihren Zweck. Im Grunde sind sie von der Machart alle gleich. Am besten gefallen hat mir aber Pic-a-Pix Pieces, wo man aus mehreren Rätseln letztlich größere Bilder zusammensetzt. Das hat dem Ganzen noch ein bisschen Extra-Ratespaß gegeben, wenn man zwischendurch versucht zu erkennen, was es werden soll. Wenn man kein Picross mag... nun, dann ist es logischerweise Grütze. Aber ich hatte durchweg Spaß.

 

Flop: Das macht mich wirklich traurig, denn eigentlich bin ich ein großer Fan liebevoll gemachter Indie-Games... aber nachdem ich mich seit Ankündigung wirklich SEHR auf SotN gefreut hatte, war es letztlich leider eher enttäuschend. Die Landschaft ist wunderschön und sehr weitläufig, nur leider gibt es kaum etwas zu tun und zu entdecken. Auch die Musik ist anfangs noch schön und stimmungsvoll... bis man merkt, dass es das ganze Spiel hindurch die ewig gleichen Melodien sind und sich - selbst wenn die Umgebung etwas bedrohlicher wird - nichts an der musikalischen Untermalung ändert. Müsste ich SotN kurz und knapp zusammenfassen würde ich sagen: Viel zu eintönig. Lediglich gegen Ende wird nochmal ein bisschen Abwechslung geboten, aber insgesamt lassen sowohl Gameplay als auch Präsentation mich nur denken: Schade um die verschenkten Möglichkeiten. Vielleicht habe ich einfach zu viel erwartet... wenn eine handvoll Menschen mit wenig Geld ein Spiel zusammenzaubern, verdient das Respekt. Aber gegen Perlen wie Journey, Flower, What Remains Of Edith Finch, etc hat SotN bei mir nicht viel Eindruck hinterlassen. Na ja... immerhin ziert das Theme jetzt den Hintergrund meiner Playsi und wird sicherlich noch lange bleiben. Das ist nämlich echt hübsch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Apex Legends

Spoiler

Kost' nix, macht Spass, macht süchtig ;)  Hab ich 2019 mit Freunden mehr Zeit mit verbracht als mit jedem anderen Game, also kommts auf Platz 1.

Platz 2: Sekiro - Shadows Die Twice

Spoiler

Mein zweitliebstes SoulsBorne game nach Bloodborne <3

Platz 3: Days Gone

Spoiler

ist schon so lange her, gefühlt, deshalb schon etwas verblasst, aber mitreissende Story, tolle Charaktere, und Zombies satt. Platz 3 nur weils nachher etwas grindlastig war am Ende.

 

Runners Up:

Spoiler

Borderlands 3 (weil ichs nur einmal im Coop mit zwei Freunden durchgespielt habe bisher)
Resident Evil 2 (weils ein Remake ist, wenn auch ein geniales)
Star Wars Jedi Fallen Order (weil ich es erst angefangen habe)

 

Und vielmehr hab ich dann 2019 auch nicht gezockt.

 

Flop: WWE 2K20

Spoiler

Eines der wenigen Spiele in den letzten Jahren, wo man als Kunde echt sein Geld zurückbekommen sollte  :shifty:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...